Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Parkski für die neue Saison

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard Parkski für die neue Saison

    Guten Abend zusammen

    Ich suche für die neue Saison einen verspielten Parkski. Allerdings sollte der Ski so sein, das man ihn auch noch vernünftig auf der Piste fahren kann.

    Zu mir:

    - 1.84 gross, 70kg schwer

    Fahrstil:

    - Auf der Piste: mal schnell mit grossen Turns, mal engere Turns, mal gecarved (Level: sehr gut/Experte)

    - Im Park: Ein bisschen von allem (Level: Beginner/Intermediate, im Moment feile ich an meinen 360´s)


    Skis welche ich bereits in Betracht gezogen habe, und meine Gedanken dazu (Widerlegungen meiner Thesen sind genauso willkommen wie Ergänzungen ):

    - Armada Edollo (Möglicherweise zu weich um ab und zu noch auf der Piste bewegt zu werden?)
    - Armada ARV 96 (über die weiss man ja noch nicht so viel...)
    - Candide 1.0 (nicht wirklich gut zu buttern/verspielt?)
    - Candide 2.0 (evtl. etwas sehr breit?, ist ja jetzt ein Symmetrical Twintip, also On-Piste nicht so der Killer?)
    - Icelantic Da Nollie
    - ON3P Filthy Rich
    - Line Blend (evtl. auch zu weich?)
    - Line TW Pro (zu hart?)


    Danke im Voraus für eure Hilfe & noch en sonnigen Sommerrest

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    Hi,

    Also, ich hab seit einer Saison den Candide 2.0 - geschaetzt wuerd ich sagen ca. 50% park, 35% piste, 15% neben der Piste.

    Zuerst muss man sagen, die 102mm unterm Fuss spuert man ueberhaupt nicht. Ich hatte zuvor den Line Afterbang (88mm), und ich hatte nicht eine Sekunde dass Gefuehl dass der Candide breiter ist... Ausser wenn ich runter schau, und mir denk woah, ist das ding breit :P

    Im Park bin ich sehr zufrieden mit dem Ski, und ich hab etwa das gleiche Level wie du - ich muss aber sagen, ich spring jetzt auch keine grossen Kicker oder so, vlt. ist der Ski mir darum nie zu weich vorgekommen.
    Apropos weich: Buttern geht mit dem Ski mindestens genauso gut fuer mich wie mit meinen Afterbangs, wobei diese ja theoretisch weicher sein sollten (So wie ich die Werbung verstanden habe). Und von der Statur her sind wir ziemlich gleich, ich hab 58kg auf 1,71m.

    On Piste macht mir der Ski auch sehr viel Spass, wobei ich halt auch gefuehlt mindestens 50% der Zeit Switch fahre. Ich bin's auch gewohnt mit symmetrischen Park-Skis auf der Piste zu fahren (Ich hatte seit 10 Jahren nichts anderes mehr). Also ja, sehr zufrieden mit dem Ski auch auf der Piste, wobei ich eben noch nie bei einem Parkski das Gefuehl hatte, dass der nichts taugt auf der Piste...

    Off Piste passt mir das ganze auch sehr gut - aber auch hier kann ich nur den vergleich zu <90mm symmetrischen park-latten ziehen

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    Hätte dir einen neuen Line Chronic 178 cm mit ner Marker Griffon. Hab ihn etwas voreilig gekauft und weiss jetzt schon, dass ich ihn kaum fahren werde. Der ist - was die Härte betrifft - genau zwischen dem Blend und dem TW von Line. Er geht wunderbar bei (fast) allem. Die Bindung ist center montiert.

    Gruss
    Martin

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Hätte dir einen neuen Line Chronic 178 cm mit ner Marker Griffon. Hab ihn etwas voreilig gekauft und weiss jetzt schon, dass ich ihn kaum fahren werde. Der ist - was die Härte betrifft - genau zwischen dem Blend und dem TW von Line. Er geht wunderbar bei (fast) allem. Die Bindung ist center montiert.

    Gruss
    Martin
    Hört sich interessant an, evtl. werde ich darauf zurück kommen

  5. #5
    Freeskier Avatar von belzebub23
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Teunz
    Beiträge
    38

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    Schau mal bei www.jskis.com vorbei...
    Ich fahre den Whipit und ein Kumpel von mir den Allplay und wir sind beide super zufrieden.

    Dem Hype, den sie um die Ski/Marke veranstalten werden sie zum Teil gerecht, qualitativ sicherlich deutlich besser als Line, K2 usw., aber denke dass sie an die on3p nicht ganz herankommen (hab seit 2 Wochen nen Jeffrey 122 daheim und der wirkt noch eine Spur hochwertiger). Nach ca. 40+ Skitagen (98% Park/Jibben/Rails) schauen meine Whipit wirklich noch richtig gut aus, Kanten halten, die Base ist bis auf ein paar "normale" Kratzer noch gut in Schuss und das Topsheet hat Gebrauchsspuren, die mehr als ok sind.

    Vom Flex her mit Abstand das weichste, was ich je gefahren bin (hatte vorher Line Aftberbang und das waren im Vergleich zu den J's richtige Planken), zum Jibben richtig geil und trotz des soften Flex' bleiben sie auch bei 60km/h + auf der Piste sehr stabil, für große Kicker würd ich vielleicht trotzdem was anderes nehmen, aber Butters ziehst du damit wenn es sein muss vom Gipfelkreuz bis zum Parkplatz. Mir sind sie bei 190 Körpergröße und 90 kg vielleicht einen Hauch zu kurz/weich, aber trotzdem sind es die Ski, die mir bisher am meisten Spaß bereitet haben

    Graphics sind meist geil und stets limitiert, sodass dir das selbe Paar bei uns in Europa nur selten über den Weg laufen wird.
    Versand und Zoll wird alles von Jskis übernommen, weshalb sie (direkt auf der Seite bestellt) preislich um die 500 € liegen (gibts auch bei Blue Tomato, aber da sind sie teurer als direkt beim Hersteller).

    cheers

    Uschi
    Geändert von belzebub23 (05.09.2016 um 18:07 Uhr)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    Also:

    Die J skis hab ich mir angeschaut, der Whipit sieht schon sick aus, hab allerdings bei newschoolers.com gehört, dass J skis mehr Marketing wie wirklich krasse Skis ist, kannst du das bestätigen??

    Mitlerweile habe ich meine Auswahl ein bisschen eingeschränkt, meine Augen sind atm auf folgende Ski gerichtet (keine Prioritäten):

    - ON3P Kartel 98
    - ON3P Magnus (Unterschied zum Filthy Rich?)
    - J Skis Whipit
    - Candide 1.0 (wahrscheinlich out da zu hart, und der 2.0 ist mir en bissl zu breit..)
    - Revision Talisman
    Geändert von K2 Juvy 33 (06.09.2016 um 19:15 Uhr)

  7. #7
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    wieso soll denn der candide 1.0 zu hart sein und der 2.0 zu breit? hast dir schon mal angeschaut was die faction jungs mit den ski anstellen, buttern ohne ende und auch mit dem 2.0er krasse sachen auf rails. ich fahr seit letzter saison nen shredditor 102 als parkski und von der Breite her ist das echt nicht schlimm, man hat irgendwie einfach ne stabilere plattform. klar, 100x umspringen auf rails musst damit nicht, aber eigentlich geht alles genau so gut wie mit schmaleren ski...

    Edit: hab das zugehörige video gefunden. Adam Delorme macht mit dem 1.0er halt nur butters

    Geändert von David_ (06.09.2016 um 20:58 Uhr) Grund: Video gefunden

  8. #8
    Freeskier Avatar von belzebub23
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Teunz
    Beiträge
    38

    Standard Parkski für die neue Saison

    Zitat Zitat von K2 Juvy 33 Beitrag anzeigen
    Also:

    Die J skis hab ich mir angeschaut, der Whipit sieht schon sick aus, hab allerdings bei newschoolers.com gehört, dass J skis mehr Marketing wie wirklich krasse Skis ist, kannst du das bestätigen??
    Teils Teils, wie gesagt liegen sie qualitativ und preislich etwas unter on3p. Und der Inhaber vom blacksheepsports in München meinte treffend mal dazu, dass man hald immer bekommt was man bezahlt, ein Parkski für 500 ist besser als einer für 350 aber natürlich nicht so hochwertig wie einer für 630...

    Würde die Ski qualitativ eher in der oberen Mittelklasse als in der Premiumklasse anordnen.

    Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Whipit, fahrtechnisch ist er einfach Bombe, wenn man auf weichen Flex, leichtes Gewicht, Drehfreudigkeit bei Luft/Schnee/Rails und guten Pop steht. Was mich am meisten überrascht hat, war die Kombination aus verspieltem/weichen Flex und Laufruhe/Stabilität. Da er beim Buttern schon fast in Richtung Nudel geht (ich bin 190cm groß und 90kg schwer).

    Wenn du viel jibben willst, wird dich der whipit sicher nicht enttäuschen. Preis/Leistung stimmt meiner Meinung, auch wenn noch Luft nach oben ist 😃

    Wenn du eher mit den on3p liebäugelst, dann schau doch einfach mal bei blacksheepsports in muc vorbei, die haben zwar primär Powder/freerideski, hatten aber die letzten Jahre immer auch den filthy Rich da und Beratung wirst keine bessere finden als dort 🙂

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von belzebub23 (07.09.2016 um 08:21 Uhr)

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    wieso soll denn der candide 1.0 zu hart sein und der 2.0 zu breit? hast dir schon mal angeschaut was die faction jungs mit den ski anstellen, buttern ohne ende und auch mit dem 2.0er krasse sachen auf rails. ich fahr seit letzter saison nen shredditor 102 als parkski und von der Breite her ist das echt nicht schlimm, man hat irgendwie einfach ne stabilere plattform. klar, 100x umspringen auf rails musst damit nicht, aber eigentlich geht alles genau so gut wie mit schmaleren ski...

    Edit: hab das zugehörige video gefunden. Adam Delorme macht mit dem 1.0er halt nur butters


    Das ist doch der Pre-season 2.0 in dem Video? (dachte ich zumindest immer).

    Faction ist halt besser erhältlich hier in der Schweiz, wie ON3P.

    ON3P ist dann halt doch noch en bissl teuer.

    Ist der Candide 1.0 denn gar nicht so hart? Dachte immer der sei so hart, weil das ja eig der Comp-Ski von Faction ist?


    Atm bin ich wieder en bissl weg von J skis, da man da teils nicht so tolle Sachen hört (viel Hate ist da rum gegenüber J skis). Ausserdem will ich auch keine komplette Nudel als Ski (ein bisschen Rückmeldung und mindestens ein wenig Härte etc. sollte schon da sein)

    Also atm in meinem Visier sind:

    - ON3P Kartel 98
    - ON3P Magnus
    - Candide 1.0 (insofern das wirklich der 1.0 ist den Adam Delorme da benutzt?)
    - Candide 2.0 (Weil einfach alle sagen, wie krass der Ski ist )

    Btw kennt jemand einen ON3P Shop? (Blacksheepsports verkaufen keine mehr...)
    Geändert von K2 Juvy 33 (07.09.2016 um 09:07 Uhr)

  10. #10
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    Git paar in SWE und DK. Hab die nich aufm Handy al Lesezeichen. Einfach mal google bemühn.

    Deine Anforderungen an nen Parkski erfüllt alles. K2 Domain, Press, Atomic Infamous, Salomon NFX würden dir alle total ausreichen. Am besten gebraucht für 50-150€. Wer weiss ob dir Park überhaupt so lang taugt

    Als Parkanfänger kriegste die nicht so leicht kaputt.

    Cheers. Guade kommende Saison

    Edit. Delorme hatte den 2.0er im Video

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Git paar in SWE und DK. Hab die nich aufm Handy al Lesezeichen. Einfach mal google bemühn.

    Deine Anforderungen an nen Parkski erfüllt alles. K2 Domain, Press, Atomic Infamous, Salomon NFX würden dir alle total ausreichen. Am besten gebraucht für 50-150€. Wer weiss ob dir Park überhaupt so lang taugt

    Als Parkanfänger kriegste die nicht so leicht kaputt.

    Cheers. Guade kommende Saison

    Edit. Delorme hatte den 2.0er im Video

    Ich glaub du hast da was falsch verstanden es ist jz nicht so, das ich erst seit gestern Park/Ski fahr

    Einfach sind meine Skills nicht so der Killer im Park (bin da en bissl untalentiert)


    Wusst ich doch das der 2.0er im Video ist und nicht der 1.0er

    Btw. vielleicht bin ich einfach zu doof um zu googlen, aber ich find da keinen Shop ausser in der UK.. und da kann ich dann gleich ne Bank überfallen gehen bei dem Preis zusammen mit dem Zoll :/
    Geändert von K2 Juvy 33 (07.09.2016 um 17:38 Uhr)

  12. #12
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    Also ich konnte nicht lesen ob du überhaupt Rails fahren kannst. 360 gehn mit jedem Ski. Dazu willste ja noch Pistenperformance. Da is nix mit centern (obwohhl...)

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    Man kann doch auch Center-Mount fahren und trotzdem Pistenperformance haben?

    So wie es aussieht werd ich mir wohl den ON3P Kartel holen mit ner STH2 drauf

    Oder den Revision Talisman..

  14. #14
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Parkski für die neue Saison

    ja natürlich, center und piste geht wunderbar!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    ja natürlich, center und piste geht wunderbar!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Eben, sag ich ja

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    Also i fahre an Salomon NFX 176 mit 175 , i find ihn sau geil. Zum Kickern sau geile Stabilität, aber auch beim Rail fahren geht er sau guad weil er einfach die extreme Spannung hat. Der Ski hat sogar an Racekern drin, heißt sehr gute Traktion und sehr direkt aber natürlich Hard. Buttern geht aber auch damit. An Salomon hat bei mir letzte Saison ca. 150 Ski Tage im Park gehalten und man könnte ihn immer noch Fahren. Zudem reißen bei dem Ski die Kannten nicht so schnell aus. Hatte nach den 150 Ski Tagen nur 4 Kantenbrüche ist aber nie was rausgebrochen oder hat sich gelöst. Muss aber dazu sagen i foa schon viel Rail, eher Rail aber auch Große Kicker

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    19

    Standard AW: Parkski für die neue Saison

    --
    Geändert von 5050Tobias (15.11.2016 um 08:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neue Saison, neuer Schuh
    Von Dr. Durst im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 21:16
  2. [Biete] Neue Marker Jester 18 Pro Saison 13/14 + Stopper 132mm
    Von Tobe90 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 00:12
  3. Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?
    Von Thug im Forum Ski
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 13:05
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:03
  5. [Biete] Tausch: Parkski gegen Parkski
    Von MBG im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:22

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •