Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Ausrüstung muss her ! (Boots, Ski, Bindung) ... aber welche !?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard Neue Ausrüstung muss her ! (Boots, Ski, Bindung) ... aber welche !?

    Großes Hallo an alle da draußen,

    jetzt steht dann bald wieder Gott sei dank die nächste Wintersaison ins Haus und ich mache mir schon langsam Gedanken was ich an neuer Ausrüstung mir zulegen will.

    Ich bin jetzt jahrelang auf der Piste unterwegs gewesen mit Race Carvern, aber das hat schon länger seinen Reiz verloren, daher bin ich letzte Saison mal mit den Skiern powdern gewesen. Und siehe da es hat mir auf Anhieb gefallen, außer dass man mit den Streichholz cavern sehr gut im Schnee versinkt, haha.

    Daher dachte ich mir es wird mal Zeit für eine neue Ausrüstung.
    Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen...

    Ich suche nach einem Ski der für Tiefschnee und Piste geeignet ist (Park, Freestyle ist dabei völlig uninteressant). Dabei viel mir der Armada Invictus ins Auge, was meint ihr zu dem Ski? Habt ihr alternativen ?

    Von der Bindung her bin ich mir nicht genau sicher was ich da haben will, weil es schon doch einen gewissen Reiz hat mit den Skiern vom Lift aus ein Stück weiter ins Gelände zu gehen und von dort aus erst los zu starten, aber ich mache keinesfalls lange ausgedehnte Skitouren. Daher die Frage ob eine Tourenbindung Sinn macht oder nicht ?

    Und naja die Boots... da habe ich leider Null plan davon, gehört habe ich es sollte ja spezielle Freeride boots geben ? Machen die überhaupts Sinn ?

    Danke für eure Zeit und schöne Grüße an euch alle !

  2. #2
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: Neue Ausrüstung muss her ! (Boots, Ski, Bindung) ... aber welche !?

    Ski kannst'e nehmen.
    Gibt da noch zig' andere Kandidaten.

    Frag 5 verschiedene Leute und du hast 8 verschiedene Ski empfohlen bekommen :P

    Irgendwo um die 100mm unter der Bindung gehen immer.
    Grob gesagt, je schmaler der Ski wird, desto agiler auf der Piste.
    reibt dafür nicht mehr so geil im Gelände.

    Wenn du dir bei der Bindung unsicher bist, kannst einfach eine Marker Tour drauf machen, bekommst reduziert ziemlich gut.
    Denk aber dran das du dann auch noch Felle brauchst
    Die kosten auch nochmal.

    Boots, naja der muss halt passen.
    Wenn du auch kleine Touren gehen möchtest, wäre eine Aufstiegshilfe angenehm. A 'la Salomon Quest oder Technica Chousie (Schreibt man mit Sicherheit anders )
    BauschPerformance Wachsen, Schleifen und reparieren
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  3. #3
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Neue Ausrüstung muss her ! (Boots, Ski, Bindung) ... aber welche !?

    sicherheitsausrüstung hast du auch aufm schirm?

  4. #4
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Neue Ausrüstung muss her ! (Boots, Ski, Bindung) ... aber welche !?

    Hallo Sterni,

    schau dich einfach mal hier um, dann wirst du schlauer. Sicherheitsausrüstung haben und bedienen lernen
    wie David meinte, ist am wichtigsten, sobald du die Piste verlässt. Vielleicht mal zum örtlichen DAV.
    95-105 mm machst du eigentlich nichts verkehrt und bei den Boots zum Fachgeschäft.
    #stay safe#

  5. #5
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Neue Ausrüstung muss her ! (Boots, Ski, Bindung) ... aber welche !?

    Wenn du passende Boots hast gehen die natürlich auch. Wenn du auch Aufsteigen willst würde ich schon welche mit Gehfunktion empfehlen.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Neue Ausrüstung muss her ! (Boots, Ski, Bindung) ... aber welche !?

    Super!
    Danke für die ganzen Antworten, jetzt habe ich mal ein klareres Bild im Kopf bezüglich Ausrüstung und Sicherheit.
    Werde definitiv so einen Kurs absolvieren

    Grüße Sterni

Ähnliche Themen

  1. Neuer Telemarkski muss her, aber welcher?
    Von Mani_ im Forum Telemark
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 21:21
  2. Neue Bretter... aber welche?!
    Von Mikesch112 im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 13:36
  3. Ski - aber welche Bindung?
    Von AIR im Forum Ski
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:16
  4. Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?
    Von Thug im Forum Ski
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:05
  5. Neue Ausrüstung: Information Overload!
    Von krull im Forum Telemark
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 18:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •