Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    75

    Standard AW: Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Da hat jemand den perfekten Zeitpunkt erwischt um nach Beratung zu fragen. Im Oktober rollen alle nur noch mit den Augen, wenn der hundertste Thread zu dem Thema kommt

    Und ich bin auch wirklich dankbar, dass ich hier gerade so ausführlich antworten bekomme

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    103

    Standard AW: Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

    Ich hab damals eine Kombi aus Bindung und Fellen beim Bittl gekauft und die Felle so umsonst bekommen. Kannst ja beim Konfigurator mal ausprobieren. Bei Fellen ist glaube ich die Konsensmeinung hier im Forum, dass du mit den Black Diamond Mix Fellen nichts falsch machen kannst.

  3. #23
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

    was bei mir hängen geblieben ist,... Knut ist 175cm
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  4. #24
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

    Nein Knut, du bist n i c h t klein!
    #stay safe#

  5. #25
    Freeskier Avatar von Hansdampfor
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

    Salü,
    ich hoffe es ist in Ordnung dass ich mich hier noch dranhäng.
    Ich bin auch auf der Suche nach nem Setup für Skitouren und weil ich noch Schüler bin,hab ich auch nur begrenzt viel Geld. Nachdem ich immer mal wieder neben der Piste unterwegs war, hab ich letzten Winter an nem Skitourenkurs vom DAV mitgemacht und seither beschlossen, mir n Tourenset zuzulegen (natürlich auch Sicherheitsausrüstung, daran wird nicht gespart!).

    Ich versuch mal anhand den Fragen an brandi meine Vorstellungen kurz zusammenzufassen:
    -Bin 174cm groß, 74kg schwer -> irgendwas 175-185cm
    -Ich lauf hoch wegem runterfahrn (Fokus eher auf abfahren ) -> hätt mal so um die 100mm Mitte angepeilt
    -ich hab zuerst ne Rahmenbindung bevorzugt (zwecks Geld/Piste (siehe unten)) , aber mit ner Pinbindung geliebäugelt -> hab ursprünglich an ne Radical ST oder ne Vipec gedacht, nur da die Beast jetzt billiger ist, gefällt mir die auch ziemlich gut...
    -Schuhe muss ich mir noch besorgen
    -Können hätt ich ähnlich beschrieben wie brandi (Piste sehr gut, abseits noch ausbaufähig (erst paar Tage)
    - Einsatzbereich: großteils Eintagestouren mit Fokus auf Abfahrt, evtl auch Piste

    Gerade zum letzten Punkt
    Da es eher wenig Leute im direkten Umfeld gibt, mit denen ich Abseits gehen kann/denen ich vertraue, werd ich schon noch einige Zeit auf der Piste verbringen.
    Ich habe momentan nen Line Sick Day 95 in 179 mit ner Alpinbindung drauf sowie n paar billige Alpinschuhe.
    Was glaubt ihr, ists besser den Sick Day umzubauen und neue Bindung drauf,... oder eher noch nach was Günstigem (jetzt im Ausverkauf)Ausschau zu halten und dann zwei Paar zu haben?

    Sorry, jetzt ists doch ziemlich lang geworden... nochmal zusammenfassend:
    Passt die Beast für meine Anforderungen bzw. Alternativen? (is die billigste Pinbindung die ich momentan gefunden hab)
    Was denkt ihr, ist am Günstigsten? (ein, oder zwei paar Skier, Schlussverkauf oder gebraucht suchen)
    Gerne auch dann Skivorschläge (leider is der Down z.B. schon ausverkauft - bin wohl paar Wochen zu spät)

    Merci schonmal

  6. #26
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

    Grad wenns dir auch aufs geld ankommt würd ich ne neue Bindung auf den Sick Day machen, v.A. da der sowieso im angepeilten Breitebereich liegt. Sonst hast nachher zwei recht ähnliche Ski. Also nen anderen Ski würd ich nur holen wenn dir der Sick Day nicht so gut gefällt, und du sowieso lieber was anderes hättest.

    Die Beast müsste eigentlich perfekt passen, die gilt als die freeridetauglichst Bindung. Irgendws war da mit speziellen Insterts oder so, aber da kenn ich mich nicht aus. Irgendein Beast Besitzer kann dir hier sicher mehr helfen, oder du findest es selber.
    auf stelzen

  7. #27
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

    ich wuerd zuerst mal nach 'nem Paar Schuhe Ausschau halten. Die muessen passen und wenn sie das tun, dann kann man pruefen ob sie auch in eine Beast passen. Alle BD Schuhe, die Dynafit TLTs und ein paar andere tun das nicht.

    Mit ein bisschen suchen findet man aber auch andere Pinbindungen zum Preis der derzeit fuer die Beast veranschlagt wird, dann hat man sowohl ein leichteres Setup, als auch freie Wahl bei den Schuhen (solange sie in 'ne Pinbindung passen).

    just my 2ct...
    I love the smell of napalm in the morning

  8. #28
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

    Ich finde den 95er klasse. Du kannst Piste fahren oder auch ins Backcountry damit. Vorallem ist er leicht. 1.8 kg pro Ski. Mein line sick day tourist ist nur 0,2 kg leichter. Nicht viel Unterschied. Die Bindung passt wohl auch, siehe albe. Wenn du mal wieder Geld hast, kannst ja nach was breiterem Ausschau halten.
    Down hat übrigens gerade pre sale.
    #stay safe#

  9. #29
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

    Jo, check, wie albe schon gesagt hat, erstmal ab, bo die gewünschten Schuhe (mit Inserts) auch für die Beasts zugelassen sind.

    Du möchtest ja auch eher nen abfahrtstauglichen Schuh. Da gehörn jetzt schon einige dazu, die auch Inserts haben. Die Black Diamonds gehn schonmal nicht mit der Beast, ein/zwei Salomon auch nicht. Lass das dir aber nicht die Auswahl auf paar Schuhmarken einschränken. Kauf einfach den Schuh der am besten passt (spar da nicht ), dann guckste welche Bindung damit halt gehen. Kauf nicht wegen der Beast nen Schuh.
    fasterthanyou

  10. #30
    Freeskier Avatar von Hansdampfor
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

    Okay
    Das mit den Schuhen is schonmal sehr einleuchtend, wär ja blöd wenn dann zB n BD perfekt passt aber nicht in die Bindung geht

    Wo ich mir unsicher bin ist mit der Pinbindung aufn Sick Day...
    Ich mag ihn echt und hätt keine Bedenken, aber wenns blöd läuft ists nächste Saison zumimdest noch 65-70 on 35 off (abhängig davon, wer mich wie oft mitnimmt)
    Läuft das mit ner Pinbindung?

    Danke schonmal
    Echt lässig wie schnell hier geantwortet wird

  11. #31
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

    kann meinen vorrednern nur zustimmen. on piste mit ner pinbindung geht auf jeden fall, kommt halt drauf an wie hart du fährst und wie gut deine technik ist. schuss durchs zerfahrene würd ich jetzt nicht unbedingt mit ner pinbindung machen, musst also du wissen... wenn du nicht viel springst oder buckelpiste bombst sollte das aber schon gehn. evtl musst den auslösewert halt höher stellen wie bei ner alpinbindung. mit normaler geschwindigkeit und ohne krasse aktionen sollts aber kein problem sein, machen mehrere kumpels von mir eigentlich auch immer und das funktionierr eigentlich ganz gut ohne fehlauslösungen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  12. #32
    Freeskier Avatar von Hansdampfor
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sommerschnäppchen für Einsteiger ?

    Ok gut, so hatte ichs mir ungefähr erhofft. Jetzt muss ich nur noch bis Anfang September warten bis wieder Geld da ist und hoffen, dass ich dann noch was günstig find Hatte mal was gehört/gelesen (weiß allerdings nicht mehr wo...), wo es es hieß dass total von Pin auf Piste abgeraten wird, fand ich jedoch bissel merkwürdig, weil es Abseits ja auch funktioniert?? Aber scheint ja doch zu gehn

Ähnliche Themen

  1. Tourenski für Einsteiger
    Von onez im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 22:48
  2. [Suche] Allmountain-Ski für Einsteiger
    Von BackSide im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 18:29
  3. Freestyle-Ski für Einsteiger
    Von Niggo im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 20:40
  4. Freeride Einsteiger Ski
    Von dosamani im Forum Beginners
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 08:27
  5. Allrounder für Einsteiger
    Von pagadeux im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 21:09

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •