Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Völkl Mantra ab 2014, Armada ARV Ti, oder oder oder?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    6

    Standard Völkl Mantra ab 2014, Armada ARV Ti, oder oder oder?

    Hallo zusammen.

    Ich bin noch ganz neu hier im Forum, deswegen eine kurze Vorstellung:

    Ich heiße Simon und bin 39 Jahre alt. Bis zum Alter con 16 Jahren bin ich viel und auch gut Ski gefahren. Danach bin ich auf's Snowboard umgestiegen bis ich etwa 24 war. Dann folgte eine lange Schneesportabstinenz, welche ich vergangenen Winter jedoch - Gott sei Dank! - beendet habe.
    Ich hab richtig Blut geleckt und möchte mir nun den richtigen Ski zulegen.

    Zum Wiedereinstieg bin ich erst Mal die "normalen" Carvingski gefahren. Zuletzt einen Atomic Nomad mit knappen 80mm in 170cm. Der hat sich auf der Piste auch super fahren lassen. Sogar Abstecher in den tieferen Schnee neben der Piste funktionierten einigermaßen passabel, jedoch nicht zufriedenstellend!

    Ich bin dann schnell auf dieses Forum aufmerksam geworden und seitdem eigentlich permanent am Lesen

    Um mir bei der Wahl des passenden Geräts (hoffentlich) behilflich sein zu können vorab meine "Eckdaten":

    170cm - 67kg - relativ fit und sportlich



    Ich hätte am liebsten einen Ski der beides kann: Piste und Powder. Park eher nicht, auf jeden Fall keine schwierigen Tricks. Wenn, dann eher bissl Airtime.
    Ich bin dann, wie vermutlich viele, auf den Mantra aufmerksam geworden. gebi hat in einem anderen Forum einen Test zum 2014/2015er Mantra gepostet. Ich hoffe ich darf den hier verlinken!

    http://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?t=17770

    Das trifft nahezu 100%ig meine Vorstellung von dem Ski, den ich haben möchte:
    Carven auf der Piste kein Problem. Vor allem weite Schwünge, gerne aber auch kürzere. Stabil auch bei höheren Geschwindigkeiten. Aber wenn es schneit und ich abseits in den tieferen Schnee kann möchte ich das unbedingt auch machen können.


    Der im Betreff genannte Armada liest sich auch sehr gut. Da ich, wie gesagt, jedoch lange "weg" war und mir unsicher bin, würde ich mich über eure Meinungen/Anregungen freuen!

    Ach ja:
    Der Ski darf sehr gerne gebraucht sein und wenn ich inklusive vernünftiger Bindung unter 300€ bleiben könnte wäre das top!


    So, nun aber erst mal genug. Wer liest schon gerne ganze Romane!?

    Wär super wenn ihr mir helfen könntet!

    Gruß, Simon

  2. #2
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Völkl Mantra ab 2014, Armada ARV Ti, oder oder oder?

    #stay safe#

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Völkl Mantra ab 2014, Armada ARV Ti, oder oder oder?

    Hi

    Du hast ne Review von mir aus dem Carving Ski Forum verlinkt. Ich würde den Ski aus folgenden Gründen heute nicht mehr kaufen:
    1. Er entspricht nicht mehr meiner Art Ski zu fahren - das nützt dir allerdings nix
    2. Möchte ich bei einem Ski mit einem hohen Pistenanteil keinen Fullrocker mehr

    Ich finde den vorgeschlagenen Sich Day 95 die bessere Variante als der Mantra. Ein Megaspasstool, das bei allen Lebenslagen Freude macht. Verspielt, trotzdem bissig genug auf hartem Schnee.

    Zum Armada ARV Ti kann ich nix sagen. Dafür zum TST von Armada. Auch so ein Ski der fast überall ne gute Wahl ist. Geht super bei nicht allzu tiefem Powder. Kann bei zerfahrenem Schnee überzeugen und geht auf der Piste bei allen Radien sehr gut. Ich persönlich mag verspieltere Ski, ohne Metall, lieber, ist aber Geschmackssache.

    Gruss
    Martin

  4. #4
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Völkl Mantra ab 2014, Armada ARV Ti, oder oder oder?

    Der Mantra kann kein schlechter Ski sein. Er ist bei den Allmountain Tests immer vorne dabei. Ich bin den Fullrogger noch
    nicht gefahren. Nur den alten. Der Sick day macht mehr Laune.
    #stay safe#

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Völkl Mantra ab 2014, Armada ARV Ti, oder oder oder?

    Danke schon mal!
    Wenn noch jemand was zum Armada sagen könnte wär das super!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Völkl Mantra ab 2014, Armada ARV Ti, oder oder oder?

    Den Line dann in 179cm, oder doch eher 172cm?

  7. #7
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Völkl Mantra ab 2014, Armada ARV Ti, oder oder oder?

    Ich bin ihn in 179 cm 2 Tage gefahren. Bin 178 cm groß 88 kg. Würde ihn aber auch in 186 cm fahren. Nimm ihn in 179cm und vierlleicht den gebrauchten, den ich vorgeschlagen habe. Der Ski ist wirklich easy zu fahren. Du wirst keine Probleme haben, da bin ich mir sicher. Wenn nicht, kauf ich ihn dir ab (vorausgesetzt ich bin flüssig.). Bin letztens einen Nomad in 184 gefahren und keinen Unterschied zu meinen kürzeren gemerkt. Kommt an einem kranken Tag in meine Sammlung. .
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Völkl Mantra season 2014/2015 184 oder 191
    Von JoeTheFlow im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 09:45
  2. [Suche] VÖLKL - Mantra oder ARMADA - TST
    Von MaxFree im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:36
  3. [Suche] Völkl Mantra oder K2 Kungfujas in 190cm mit Marker Duke oder Baron
    Von TheDoctor im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:52
  4. Völkl Mantra oder Armada jj ?
    Von Maxii im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 18:59
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 16:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •