Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einkauf Ski, neu im beim Skikauf

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2016
    Beiträge
    1

    Standard Einkauf Ski, neu im beim Skikauf

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich jetzt schon einige Jahre Ski fahre (mit 14, bin 22, jährlich, in letzter Saison eher 3 statt 1 Woche pro Jahr) habe ich mir überlegt mir eigene Skier, Bindungen und Schuhe zuzulegen (und Stöcke). Da ich leider in Norddeutschland wohne gestaltet sich ein Local-Dealer, eine Shopberatung oder das direkte Ausprobieren von Skiern am Berg eher schwierig (Onlinehändler bestehen ja afaik aufs Nicht-Testen), daher hoffe ich, dass ihr mir hier ein bisschen helfen könnt bei der Entscheidung für einen Kauf (neben diversen Seiten im Netz).

    Zu mir:
    - 22
    - männlich
    - 191cm groß
    - 76kg schwer
    - Schuhgröße ist 48.. also 31.5 glaube ich
    - Fahrkönnen: Technisch sicher nicht perfekt, aber inzwischen gut und (kontrolliert) schnell, stilistisch eher Richtung Carving oder Längere Schwünge, Kurzschwünge eig nur bei Steilheit (oder Verkehrsdichte)

    60% Piste, 20% Powder, 20% Park
    Wobei davon auszugehen ist, dass Piste weniger werden wird und Powder und Park (vorallem letzteres) wachsen werden - im Park zurzeit aber noch ambitionierter Anfänger.

    Ansprüche an einen Ski:
    Die Mischung da oben zwingt mich sehr wahrscheinlich zu einer Art Allrounder. Für mehrere Paare fehlt das Geld Anspruch ist daher: Schnelles, stabiles Pisten fahren, auch wenn mal Matsch oder Eis(!) rumliegen sollte. Für ein paar Tricks, Slopestyle etc wären Twin-Tips aus meiner Sicht sehr gut. Im Tiefschnee sollten sie dann natürlich auch nicht untergehen

    Da dies mein erster Kauf-Ski wäre, habe ich bisher nur Leih-Skier gehabt. Keiner hat mich wirklich glücklich gemacht, aber mit jedem konnte man ausreichend gut fahren (manche hatten mit Eis Probleme).

    Nach ein wenig Recherche hatte ich die folgenden Modelle rausgepickt:
    K2 Shreditor 102 (15/16)
    Salomon Rocker² 100 (15/16)

    Die Saison ist mir an sich eigentlich nicht so wichtig, aber für ältere findet man nicht so leicht einen Verkäufer.

    Edit: Der Preis ist erst einmal egal, vor allem da ja zurzeit große Rabattaktionen sind.

    Ich wäre dankbar wenn einige von euch, die sicher mehr Ahnung als ich haben könnten, da mal rüber gucken könnten. Nehme auch gerne Vorschläge an welche Ski meinem Stil vielleicht eher entsprechen würden. Daher schon einmal: Danke im Vorraus

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Einkauf Ski, neu im beim Skikauf

    Das Thema wurde schon mehrfach behandelt.

    Bswp. hier: https://www.freeskiers.net/community...er-der-Bindung

    ...und ansonsten vielleicht selbst noch ein bisschen suchen.
    somewhere between pimple hard and ice cream

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 20:10
  2. Hilfe beim Skikauf
    Von Max6i im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 13:11
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 22:20
  4. Brauche Hilfe beim Skikauf
    Von Putschi im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 22:53
  5. Brauche Hilfe beim Skikauf
    Von Freshski im Forum Ski
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 08:54

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •