Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    8

    Beitrag Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Guten Tag,

    Ich suche ein Skibag für 2 paar Ski mit länge mindestens 195cm. Das Skibag sollte fürs Flugzeug geeignet sein und sollte Rollen besitzen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Thema ?
    Wäre für mich sehr hilfreich.
    Danke

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  3. #3
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Ich habe diese auch zum Verkauf, falls du dich dafür interessierst. War einmal in Kanada.
    Brauche Sie aber nicht mehr. Passen 3-4 Paar Ski rein. Kaum Gebrauchsspuren.

    Schick mir eine PN, wenn Interesse...
    #stay safe#

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Der Dakine Fall Line Double in Länge 200cm.
    Bekommt man bereits unter 100€, hat Rollen und ist mit 3,7kg einer der leichtesten auf dem Markt.
    Platzmäßig reicht das völlig für 2 Wochen Skitourenreise inklusive Zelt.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Guten Morgen,

    ich muss den Thread nochmal ausgraben.
    Ich such zur Zeit auch nen Bag. Es sollen min. 2 Paar Powderlatten bis 190cm 2 Paar Schuhe, Airbag, Safty Equipment und nen Großteil der Klamotten für 1 Woche Urlaub rein.
    Bin zur Zeit auf den Völkl Free Jumbo Ski Wheel Bag und den Haglöfs Skibag gestoßen. Hat die jemand im Gebrauch? Beim Dakine hab ich das Gefühl, dass er zu klein sein könnte.

    Grüße

  6. #6
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Servus Rik,

    ich hab die Haglöfs-Bag im Einsatz. Zwei Paar lange Powderski mit Stecken, Sicherheitsausrüstung, Kleidung und einen Helm wirst du reinbekommen, der Airbag-Rucksack und die Schuhe werden dann aber nicht mehr reinpassen.

  7. #7
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich muss den Thread nochmal ausgraben.
    Ich such zur Zeit auch nen Bag. Es sollen min. 2 Paar Powderlatten bis 190cm 2 Paar Schuhe, Airbag, Safty Equipment und nen Großteil der Klamotten für 1 Woche Urlaub rein.
    Bin zur Zeit auf den Völkl Free Jumbo Ski Wheel Bag und den Haglöfs Skibag gestoßen. Hat die jemand im Gebrauch? Beim Dakine hab ich das Gefühl, dass er zu klein sein könnte.

    Grüße
    was mit dem ski roller von evoc? da passt das auch rein.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Danke euch beiden.
    OK dann fällt der Haglöfs raus.

    Den Evoc hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Schaut aber auch sehr geräumig aus.

  9. #9
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    In den Völkl müsste alles reinpassen. Allerdings solltet ihr den zu zweit tragen, ziehen.......
    #stay safe#

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    es macht mitunter Sinn sich beim Fliegen (wozu sonst braucht man einen Skibag) auf das normale Gepäckgewicht zu reduzieren und dann lieber pro Person 1 Skibag.

    Wenn man fliegt, ist oft ein Gepäckstück eh dabei und meist (je nach Airline) kann man da auch ein Skibag stattdessen nehmen. Es macht daher Sinn vor Buchung sich bei den in Frage kommenden Gesellschaften zu erkundigen. Hier hab ich da mal was dazu geschrieben bzw eine bestehenden Liste zu Rate gezogen. Ist aus 2014.
    Bag, 1 paar Ski, Stöcke, diverse Reiseutensilien und evtl Skischuhe und das Gewichtslimit ist meist eh schon erreicht. Bis 30kg zahlt man meist einen deftigen Aufpreis.
    Sinnvoller ist es die schwere Jacke, Helm, Skischuhe an den Handgepäcks-Rucksack (bis 30l geht das locker) zu klatschen. Falls wer mosert, Skischuhe, Jacke und Helm einfach in der Schlange noch stehend anziehen. Das funktioniert selbst dann, wenn das Flughafenpersonal generell gerade scheisse ist und für alles Geld will

    Hier im ersten Bag sind 2 Paar Freerideski. Das waren hin und zurück alleine 400E Aufpreis, weil man sich nicht auf 1 Paar beschränken wollte. Kann man machen für 10 Skitage, kann man sich evtl auch sparen oder sich was anderes einfallen lassen.
    Geändert von Zorro (05.02.2018 um 10:24 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden.
    OK dann fällt der Haglöfs raus.

    Den Evoc hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Schaut aber auch sehr geräumig aus.
    der ist sehr geräumig. also nicht nur weil cih da als mensch mit ausgestreckten armen reinpasse, hab ihn mal test gepackt, passt abartig viel rein.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    @Zorro, besten Dank für die Gedanken. Sehr nette Ideen dabei

    @la sun. wie groß oder wohl eher klein bist du ?

    Für unseren Flug ist angedacht, dass 2 Leute ein Bag nehmen weil das anscheinend dann günstiger ist. Soweit ich weiß kostet das auch nur 60€ Aufpreis p/P dann. Das buchen wir aber erst kurz bevor wir fliegen. Wird wohl öfter so gemacht, zumal können wir den Trip sehr günstig stornieren falls kein Schnee da ist.

  13. #13
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Ich flieg in 2 Wochen nach Vancouver. Air Canada nimmt im Winter Skigepäck ohne Aufpreis mit.
    Ich hatte mich schon gefreut, endlich meinen Douchebag auszuprobieren. Beim Probepacken ging alles rein und das Gewicht blieb sogar unter 23 kg. Als ich dann bei der Airline anrief, um das Skigepäck anzumelden, erfuhr ich, das im Skigepäck nur Ski, Stöcke und Schuhe mitgeführt werden dürfen, alternativ Schuhe in einer extra Tasche. Aber keinerlei weiteres Zeugs.

    Jetzt flieg ich mit einer Reisetasche bis 23 kg, einem Skisack und einer Schuhtasche anstatt alles in einer Tasche zu transportieren. Wo da der Vorteil für die Airline liegen soll??
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  14. #14
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Wenn Du nur Skigepäck anstatt Deines Freigepäcks aufgibst, ist das ganz sicher kein Problem.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #15
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Dachte ich auch. Zumindest am Telefon wurde mir was anderes erzählt.
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  16. #16
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Ja, das ist immer das Problem mit den Vorabinfos.
    Die Regularien sind klar, und was Du möchtest, wäre halt eine kulante Auslegung.

    Ist genauso wie die 23+7kg Regelung. Darf ich Handgepäck von 10kg haben? Nein.
    Wenn ich aber am Flughafen auftauchen und eine Tasche mit 13 kg aufgebe, wird sich niemand beschweren, wenn ich 10kg selbst in's Flugzeug schleppe. Ausser Ryaniar - die leben davon, ihre Kunden anzupissen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ausser Ryaniar - die leben davon, ihre Kunden anzupissen.
    bei denen ist mir die letzten Jahre aufgefallen, dass sie es lassen, Kunden am Flughafen anzupissen. Klar, erwarten darf man garnichts, aber wie mir scheint ist der ROI des Anpiss-Vorgangs so gering bzw negativ, dass sie die Menschen in Ruhe lassen
    Evtl ist Barcelona da eine Ausnahme, jedenfalls hörte man mal vor langer Zeit, dass dort beim Rückflug das Gepäck gerne mal ziemlich schwer wiegt - "sie haben sicher viel Sand im Gepäck vom Strand"
    Wobei mit Ski/Bike würde ich das lassen, sie garantieren keinen Transport offiziell dh das wollen sie scheinbar nicht.

    @georider: wenn der Preis so viel günstiger ist, könnte man es wagen. Habe das bislang auch so öfter gelesen, praktisch war die Tasche dann ok. Man muss das Zeug ja ohnehin ordentlich polstern, damit es nicht kaputt geht (Argument ).
    Geändert von Zorro (05.02.2018 um 17:50 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    76

    Standard AW: Skitasche für 2 paar Ski und geeignet fürs Flugzeug

    Bin grad aus Kanada zurückgekehrt, hier meine Erfahrungen.

    Auf den Seiten der verschiedenen Airlines erfährt man, was man so mitnehmen kann. Unter Sportausrüstung suchen. Und auf maximale Dimensionen des Gepäcks achten (190 cm x 75 cm x 65 cm, sagen BA und Finnair, ist vermutlich bei allen Airlines gleich). Anscheinend kontrolliert das aber niemand, bei mir gab's mit dem 195cm-Evoc keine Probleme. Hab' aber sicherheitshalber die etwas ungünstige "195cm" Modellbezeichnung schön geschwärzt .

    Falls nur ein abzugebendes Gepäck im Preis inbegriffen, dann alles in eine grosse Skitasche packen (scheint die Standardlösung zu sein). Wir reisten zu zweit mit BA, ich hatte den grossen Evoc, drinnen 2xTourenski (c180cm x 108mm), 2xStöcke, Tourenrucksack, Lawinenausrüstung (kein ABS), 1xFelle, Tourenkrempel (Harscheisen, Thermosflasche etc.), ein Teil meiner Bekleidung und kam haargenau auf 23kg. Bei dem Evoc ist nicht das Platzangebot, sondern das finale Gewicht das Problem!

    Skistiefel und teure Gore-Bekleidung hatte ich im Handgepäck (Trolley). Mein Freund hatte einen grossen Koffer und als Handgepäck sein Tourenrucksack mit den Skistiefeln. Goresachen liess er blöderweise im Koffer, der auch prompt in Houston verloren ging und erst am nächsten Tag geliefert wurde, grmpf!

    Ach ja, der Evoc hat sich bewährt, ist zwar nicht gerade günstig, aber falls man für Skier extra zahlen müsste (mein Sitznachbar im Flieger wusste nicht, dass Skier extra sind, und musste 60 Pfund/Flug hinblättern!), amortisiert sich der Skisack nach einer Reise.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Skibag skitasche Dynastar 2-3 paar ski
    Von kunstschnee im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 21:49
  2. [Suche] Skitasche für 2 Paar Ski
    Von AndRom87 im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 19:51
  3. [Suche] Skitasche (2 Paar,Rollen, Gepolstert, mind. 185cm) Deal sollte bis X-Mas erfolgen...
    Von ski_freerider im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 14:05
  4. Ski im Flugzeug
    Von Regular im Forum Allgemeines
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:00
  5. Ski im Flugzeug
    Von alohaSchwabe im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 09:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •