Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    27

    Standard Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Hallo zusammen,

    jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Jürgen und ich fahre seit 1975 (gelernt in Grimentz und Arosa) Ski und bin 46 Jahre alt (hatte am 24.3 Geburtstag).
    Ich wohne jetzt seit ein paar Jahren im Nordschwarzwald und fahre hier auch sehr aktive Ski.
    Ich hatte dieses Jahr insgesamt 26 Skitage im Nordschwarzwald.
    Aktuell habe ich mir für nächste Session auch einige Freeski Strecken im Schwarzwald ausgeschaut. Hier gibt es ein paar nette Waldabfahrten die bestimmt Spaß machen.
    Mein Ziel für 2017 ist aber der Orizaba in Mexiko. Bin mit einer Mexikanerin verheiratet und meine mexikanische Familie kommt aus Puebla. Brauche also nur ca. 3 Stunden zu diesem Vulkan. Mit 5730 Meter macht mir mehr der Aufstieg Sorge als die Abfahrt.
    Da ich diese Tour auch nicht alleine machen möchte suche ich aktuell noch jemand der da mit machen möchte. In Mexiko fährt kaum jemand Ski obwohl die tolle Vulkane haben.
    Wenn jemand Lust auf den Orizaba hat bitte bei mir melden.
    Ansonsten fahre ich überwiegend nur Kästle habe auch noch 2 Paar Fischer die ich fahre wenn die Piste keine guten Schneeverhältnisse mehr hat.
    Als meinen Lieblings-Ski würde ich den Kästle MX 98 bezeichnen. Den Orizaba werde ich auf jeden fall mit dem MX98 fahren.
    Meine gefährlichste Situation dieses Jahr ? Im Nordschwarzwald so viel Nebel das die Sicht unter 1. Meter war.
    Es waren auch ein paar ungeübte Fahrer auf der Piste und man konnte nie sagen wo.

    Name: fog.jpg
Views: 73
Size: 124.4 KB

  2. #2
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Servus Carlos !
    Interessantes Projekt was du da vorhast.
    Ebenfalls Grüße aus dem Schwarzwald...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    27

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Servus Carlos !
    Interessantes Projekt was du da vorhast.
    Ebenfalls Grüße aus dem Schwarzwald...
    Servus Wetzi,

    aus welchem Teil vom Schwarzwald kommst Du ?

  4. #4
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Ebenfalls Nordschwarzwald. Aus der Gegend um Baden-Baden. Heimberg ist sozusagen der "Mehliskopf"

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    27

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Nordschwarzwald. Aus der Gegend um Baden-Baden. Heimberg ist sozusagen der "Mehliskopf"
    Mein Heimberg ist kaltenbronn und Enzklösterle wenn es dort Schnee gibt.
    Ich war dieses Jahr aber auch einige mal an der Schwarzwaldhochstraße. Natürlich den Mehliskopft aber auch Untersmatt (na ja viel zu kurz aber gut für Après Ski) und Seibelseckle. Seibelseckle finde ich für den Nordschwarzwald eigentlich ganz ok da man da einen ganz guten Speed fahren kann (siehe Foto).
    Melde dich einfach mal, wenn Du Lust hats nächste Session eine Runde in Seibelseckle oder Mehliskopf zu fahren. Bin gerne immer dabei !
    Ich habe mal 2 Bilder vom Seibelseckle angehängt. Sind vom 23.03.16

    Name: Screenshot_2016-03-23-11-47-30.jpg
Views: 61
Size: 60.7 KBName: IMG_20160323_111241.jpg
Views: 68
Size: 54.2 KB

  6. #6
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    103

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Nordschwarzwald. Aus der Gegend um Baden-Baden. Heimberg ist sozusagen der "Mehliskopf"
    Cool, dann kennst du bestimmt auch noch den "Sand" Lift (direkt an der Schwarzwaldhochstraße in der Nähe des Mehliskopf. Da hab ich Skifahren gelernt. Seibelseckle war auch mein Favorit in der näheren Umgebung. Wohne aber schon länger nicht mehr in der Gegend, sonst würd ich mich auch mal anschließen. Falls ihr tolle Touren mit (lohnenden) Abfahrten findet, würde ich mich über Tipps trotzdem freuen. Wir sind irgendwann (das müsste ca. 18 Jahre her sein) mal von Unterstmatt bis zur Glashütte in Lauf abgefahren. Dafür gibt es aber quasi nie genug Schnee. Bin gespannt was ihr so findet.

  8. #8
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Servus Carlos und S_____.

    Den Sand gibt es nicht mehr. Und der Mehliskopf ist auch kleiner geworden. Rodelbahn und so. Seibelseckle ist noch der Beste in der Gegend. Skifahren habe ich Baiersbronn (Sessellift!!) und Simmersfeld gelernt. Keine Ahnung ob es Simmersfeld noch gibt.
    Von Untersmatt hoch zur Hornisgrinde ist eine kleine Tour (So in etwa. ist nicht von uns das Video). Mehr kennen wir noch nicht. Soll aber noch ein paar Abfahrten um die Hornisgrinde geben, allerdings sollte man sich nicht erwischen lassen, da meist unter Naturschutz. Bestimmt sind auch um die Teufelsmühle Touren möglich.
    Geändert von renegade5569 (29.03.2016 um 20:03 Uhr)
    #stay safe#

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    64

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Servus,

    komme ebenfalls aus dem Nordschwarzwald (auch Nähe Enzklösterle/Kaltenbronn (-.

    Wo die Freeski Abfahrten sind würde mich auch Interessieren (gerne auch auf einer gemeinsamen Tour).

    Hornisgrinde ist leider auch das einzige was ich kenne.

  10. #10
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Moin Moin,

    Teufelsmühle geht auch. Ist natürlich nicht mit den Alpen vergleichbar,
    ein Training aber allemal.

    In Kaltenbronn gibt es wohl nichts, da Hochmoorebene (Langlauf), ich hätte mir aber vorstellen können in Enzklösterle, immerhin eine der längsten Abfahrten im Nordschwarzwald.

    Wenn wir mal in Untersmatt unterwegs sind, können wir uns melden T-Rex oder umgekehrt. Oder mal die Vogesen....
    #stay safe#

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    64

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    Teufelsmühle geht auch. Ist natürlich nicht mit den Alpen vergleichbar,
    ein Training aber allemal.

    In Kaltenbronn gibt es wohl nichts, da Hochmoorebene (Langlauf), ich hätte mir aber vorstellen können in Enzklösterle, immerhin eine der längsten Abfahrten im Nordschwarzwald.

    Wenn wir mal in Untersmatt unterwegs sind, können wir uns melden T-Rex oder umgekehrt. Oder mal die Vogesen....
    Hi,

    Teufelsmühle die Teerstraße hoch und runter ? oder gibt es da noch was anderes.

    Enzklösterle gibt es halt die alte Piste (Tiefschneeabfahrt), die man abfahren kann.

    Vogesen kenne ich bisher leider nur vom biken, stehen aber sowieso auf meiner to Do Liste ;-).

  12. #12
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Zitat Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
    Vogesen kenne ich bisher leider nur vom biken, stehen aber sowieso auf meiner to Do Liste ;-).
    das lohnt sich aber durchaus, e.g.: http://www.camptocamp.org/routes/269...grand-dagobert kann ich mit etwas Glueck aus meinem Wohnzimmer sehen ;-)

    ist aber eher was fuers Fruehjahr...
    I love the smell of napalm in the morning

  13. #13
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Zitat Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
    Hi,

    Teufelsmühle die Teerstraße hoch und runter ? oder gibt es da noch was anderes.
    Ja klar, abseits der Teerstraße durch den Wald, am Drachenflieger Startplatz vorbei....
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Neue Marker Baron EPF + Neue Marker Tour f12
    Von hugo13 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 12:21
  2. Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?
    Von Thug im Forum Ski
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:05
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:03
  4. freitag: irgendwas im nordschwarzwald?
    Von freak im Forum Ski together
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 09:59
  5. Kicker im Nordschwarzwald?
    Von windsurfer im Forum Locations
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 06:54

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •