Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    27

    Standard Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Hallo zusammen,

    jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Jürgen und ich fahre seit 1975 (gelernt in Grimentz und Arosa) Ski und bin 46 Jahre alt (hatte am 24.3 Geburtstag).
    Ich wohne jetzt seit ein paar Jahren im Nordschwarzwald und fahre hier auch sehr aktive Ski.
    Ich hatte dieses Jahr insgesamt 26 Skitage im Nordschwarzwald.
    Aktuell habe ich mir für nächste Session auch einige Freeski Strecken im Schwarzwald ausgeschaut. Hier gibt es ein paar nette Waldabfahrten die bestimmt Spaß machen.
    Mein Ziel für 2017 ist aber der Orizaba in Mexiko. Bin mit einer Mexikanerin verheiratet und meine mexikanische Familie kommt aus Puebla. Brauche also nur ca. 3 Stunden zu diesem Vulkan. Mit 5730 Meter macht mir mehr der Aufstieg Sorge als die Abfahrt.
    Da ich diese Tour auch nicht alleine machen möchte suche ich aktuell noch jemand der da mit machen möchte. In Mexiko fährt kaum jemand Ski obwohl die tolle Vulkane haben.
    Wenn jemand Lust auf den Orizaba hat bitte bei mir melden.
    Ansonsten fahre ich überwiegend nur Kästle habe auch noch 2 Paar Fischer die ich fahre wenn die Piste keine guten Schneeverhältnisse mehr hat.
    Als meinen Lieblings-Ski würde ich den Kästle MX 98 bezeichnen. Den Orizaba werde ich auf jeden fall mit dem MX98 fahren.
    Meine gefährlichste Situation dieses Jahr ? Im Nordschwarzwald so viel Nebel das die Sicht unter 1. Meter war.
    Es waren auch ein paar ungeübte Fahrer auf der Piste und man konnte nie sagen wo.

    Name: fog.jpg
Views: 73
Size: 124.4 KB

  2. #2
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Der Neue aus dem Nordschwarzwald

    Servus Carlos !
    Interessantes Projekt was du da vorhast.