Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Problem mit Bindung

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    20

    Standard Re: Problem mit Bindung

    so sorry, dass ich diesen (gelösten) threat doch nochmal aufwärme. und zwar hab ich ein recht ähnliches, aber einfacheres problem.
    letztens ist mit bei einem kleinen sprung die skirbremse meiner marker brindung aufgebrochen. ergo war die bindung nicht mehr fahrbar. also hab ich die bindung eingeschickt, da ich über eine stunde fahren müsste um in den laden in münchen zu kommen, obwohl man einfach nur die skibremsenaparatur hätte auswechseln müssen. beim abschrauben der bindung ist nichts weiteres passiert nur musste ich wirkluch gut kraft aufwenden, da sie natürlich auch verleimt gewesen sein wird. auf jedenfall kam en teilweise kleine holzspäne (wirklich nur bissl) mit raus und ich muss davon ausgehen, dass das gewinde teilweise beschädigt ist.
    nun will ich sie wieder draufschrauben, in die gleichen löcher, aber was würdet ihr mir raten, um sie richtig zu sichern. ne kumpel meinte holzleim oder ne kleber zusammen mit kleinen holzspäenen (?!?) reinfüllen und einfach wieder raufschrauben. reicht nicht nur der leim? und wenn ja welcher muss es ein wasserfester sein? was würden die machen, die damit erfahrung haben (@freak z.B.)?
    vielen dank im vorraus.

    yapon

  2. #22
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Problem mit Bindung

    ist so jetzt schwer zu sagen. wen du denkst das gewinde hält noch ->holzleim und gut ist (wasserfester wäre natürlich praktisch, sonst ist der effekt eher klein), wenn du denkst das gewinde hält nicht mehr richtig, würd ich epoxy nehmen, dann wirst du aber probleme bekommen wenn du die bindung nochmal abschrauben willst...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    20

    Standard Re: Problem mit Bindung

    also nichts holzspäne?

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Problem mit Bindung

    hab ich zumindest noch nie gehört...
    aber wenn du dir unsicher bist, lass es doch einfach vom laden deines vertrauens machen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    31

    Standard Re: Problem mit Bindung

    hallo,
    wollte für meine frage kein neues thema aufmachen, außerdem passt sie ganz gut zum betreff.
    habe mir schön meine neue salomon s920 auf den ski gezimmert, passt einfach herrlich nur jetzt bin ich mir mit dem anpressdruck nicht sicher, wie dieser bei der bindung zu überprüfen ist, hat von euch schon jemand erfahrung mit dieser bindung?
    vielen dank für die hilfe

  6. #26
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Problem mit Bindung

    achja, tät mich auch interessieren^^

    die schraube kommt ja plötzlich wieder raus beim reinschrauben...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •