Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Skitour am Spitzingsee - Auf den Taubenstein über stillgelegte Skipiste

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    10

    Standard Skitour am Spitzingsee - Auf den Taubenstein über stillgelegte Skipiste

    Bonjour,

    nachdem der Schnee wohl nicht mehr lange halten wird, habe ich letzte Woche noch eine kleine Tour am Spitzingsee gemacht. Nur 45 Minuten von München, wo ich wohne, entfernt ist das ein echter Klassiker. Angenehm ist, dass die Taubensteinbahn im Winter nicht fährt und man somit entspannt aufsteigen und abfahren kann. Die Piste ist wegen der Beliebtheit und der vielen Hütten recht schnell verspurt, aber hin & wieder kann man noch ein paar entspannte Schwünge an den Start bringen. Hier das Video meiner Tour:



    Wenn ihr die Aufnahmen gut findet, gibt mir doch gerne einen Daumen hoch bei YT. Merci dafür. Hier noch ein paar Bilder der Tour:






    Im Winter auf dem Schnee und im Sommer auf dem Bergwasser

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Skitour am Spitzingsee - Auf den Taubenstein über stillgelegte Skipiste

    Haha hätte ich auch nicht gedacht, dass man über die Tour nen TR machen kann
    Die hab ich den Winter auch schon oft gemacht, als Feierabend/-Frühaufstehertour. Aber auch nur weil sie mit am längsten befahrbar ist und sich die Anfahrt in Grenzen hält. Alternativ pennen im Bus, am Morgen rauf und dann ab in die Arbeit.

    Zum Video:
    Mir gehen die Geländeaufnahmen deutlich zu schnell. erstes wirkt das stressig und zweitens kann man sich kaum umschauen dann kommt schon wieder ein Schnitt.

    Von wann sind die Aufnahmen?
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Skitour am Spitzingsee - Auf den Taubenstein über stillgelegte Skipiste

    Mir geht das Flachstück auf den Keks, finde auch die Hänge Richtung Benzingspitze/Rauhkopf/Jagakamp schöner. Am Montag wars da noch perfekt, Mittwoch sicher auch noch gut nach dem Schneefall Dienstag.
    Schönes Video, die Landschaftsaufnahmen sind mir persönlich auch zu schnell.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard Skitour am Spitzingsee - Auf den Taubenstein über stillgelegte Skipiste

    Ok sonnenuntergang genossen, mir fehlt aber noch das abseilen, haette ich irgendwo eingebaut


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    10

    Standard AW: Skitour am Spitzingsee - Auf den Taubenstein über stillgelegte Skipiste

    Hallo, danke für die Rückmeldungen.

    Die Aufnahmen sind von letzter Woche, und zwar MIttwoch (Sonnenuntergang) und Donnerstag (Aufstieg & Abfahrt).

    Ich möchte auch nochmal auf den Rauhkopf, was ist denn die beste Route dort hin? Dann schneide ich die Szenen auch langsamer...

    Merci nochmal
    Im Winter auf dem Schnee und im Sommer auf dem Bergwasser

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Skitour am Spitzingsee - Auf den Taubenstein über stillgelegte Skipiste

    Raukopf geht am schnellsten von Sattel oben am Taubenstein. Alternativ der Weg über die Schönfeldhütte von Norden kommend. Empfehlen würde ich dir aber Taubenstein -> Rauhkopf -> Aiplspitz, da musst du halt vor Ort schauen wie die Schneelage ist. Vielleicht ist vom Rauhkopf aus noch am Nordhang unterhalb vom Gipfel was zu holen. (LLB beachten!)
    Ist aber von der Aussicht her nichts großartig anderes als der Taubenstein.
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

Ähnliche Themen

  1. Skitour Allgäu - Breitenberg über Wanderweg
    Von Bergwasser im Forum Trip-Reports
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 07:00
  2. Skitour Kitzbühel
    Von Schnöbbe im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 22:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 22:04
  4. S: Skitour 9. / 10.2.
    Von osti im Forum Ski together
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 15:42

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •