Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Atomic Bent Chetler

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard Atomic Bent Chetler

    Hallo liebe Bent Chetler Fahrer/innen

    Beabsichtig auf die kommende Saison hin mir den Bent zuzulegen. Er soll meinen Pettitor in 189 cm ersetzen. Dort ist im Moment ne Baron drauf. Vom Bent verspreche ich mir, dass er im Wald und an engen Stellen noch etwas spielerischer zu fahren ist.

    Kurz zu mir: Fast 50 Jahre alt, 180 cm gross, mit allem drum und drann ca. 80 Kg schwer. Sehr guter Fahrer der überall runterkommt. Fahre seit 45 Jahren Ski. Bevorzugt fahre ich mittelgrosse Turns mit moderatem Tempo. Bewege mich besonders gerne im Wald, im offenen Gelände bin ich ein eher defensiver Fahrer. Oft auch mit Familie unterwegs. Werde ihn also auch auf der Piste fahren (Komme mit allen Ski gut klar auf der Piste). Mit dem Nachwuchs geht's auch hin und wieder in den Park. Kleinere Kicker, Rails und Boxen. Bin dadurch auch Switch unterwegs. Grosse Sachen Springe ich nie- das geht mit meinen Knien nicht mehr.

    Im Keller steht noch ein Black Crows Atris (184 cm) als Alltagsski.

    Ich habe folgende Fragen:
    1. Welche Länge? Favorisiere den 185 cm Ski. Fallen die 185 cm viel kürzer aus? Die 189 cm beim Pettitor sind mir machmal etwas zu viel Ski.
    2. Montagepunkt? Denke Team passt. Andere Meinungen?

    Bindung werd ich was von Salomon/Atomic drauf machen, ohne Aufstiegsfunktion.

    Übrigens wer am Pettitor mit Baron interessiert ist https://www.freeskiers.net/community...t-Marker-Baron

    Danke für eure Tipps!

    Gruss
    Martin

  2. #2
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Atomic Bent Chetler

    Ich (187cm) hab nen 192 Chetler und fahre den 0,75 cm hinter Team. Finde ihn perfekt da, fahre aber nicht switch. Für mittlere Radien passt der Ski imho sehr gut.
    Zwei Kumpels (knapp unter 180 und 184) haben beide den 185er und sind zufrieden mit der Länge. Montiert haben sie auf Team. Beide fahren ziemlich gut Ski, einer davon macht locker 360er mit dem Chetler usw.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Atomic Bent Chetler

    Danke für die Antwort! Sieht also nach 185cm und Team Montagepunkt aus...

    Noch jemand, der seine Erfahrungen mitteilen will? Wäre cool noch zwei drei Statements zu lesen.

    Gruss
    Martin

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    41

    Standard AW: Atomic Bent Chetler

    Fahre den 192cm BC und würde nicht weniger Ski wollen, bin allerdings auch 1,92 groß .
    Denke für deine Ansprüche passt der 185er gut.
    Für Rails und Boxen bin ich mir nicht sicher, Kanten machen doch einen recht dünnen Eindruck, aber gehen tuts wohl.

    Wenns ab und an switch geht würde ich auf jede Fall auf Team montieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 18:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 19:54
  3. [Biete] Atomic BENT CHETLER (2012/13) in 192cm mit Atomic FFG 16 TEAM
    Von fish im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 19:34
  4. [Biete] Atomic Bent Chetler 192cm & Atomic Patent 182cm
    Von skiwitsch75 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 19:39
  5. [Biete] ATOMIC BENT CHETLER (11/12) 192cm inkl. ATOMIC FFG 16 (12/13)
    Von fish im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 19:34

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •