Endlich war es soweit und mein Line Mordecai 193cm kam zuhause an, inkl. montierter Rossi FKS.

Zu mir:
- 1,84cm gross
- 67kg schwer
- Fahrstil: Mal schnelle kurze Schwünge, mal grosse Carvingschwünge mit Full Speed. Ansonsten neben der Piste (Buckel) und wenn verfügbar PowPow mit ein paar kleinen Sprüngen/Drops.

Zum Ski:

- Der 1. Eindruck "WOAAH ist der Skibreit" (mein breitester Ski war bis dato 100mm) nunja, seisdrum auf gehts auf die Piste zum einfahren.
Nach den ersten 5 Kurven war ich erstmal baff. Trotz der Mittelbreite von 114mm und der fast center montierten Bindung (Eric's Choice) hat der Ski unglaublichen Kantengriff, auch wenn es mal eisig hart wird.
Der Ski lässt sich ebenfalls sehr gut carven mit seinem Radius von 18m. Bei Sprüngen steht er gut in der Luft und vermittelt ein sicheres Fluggefühl. Auch wenn man mal ein bisschen mit Rücklage landet, kann der Mordecai durch das weichere Tip/Tail (im Vergleich zum Flex unter der Bindung) dies gut ausgleichen. Auch den Pop fand ich für einen Ski dieser Klasse ziemlich gut.
Im Powder schwimmt der Ski gut auf und Schwünge lassen sich leicht auslösen.



Da ich bis jetzt nur 1-Tag auf dem Ski verbringen konnte ist mein Urteil noch nicht final. Im Moment bin ich aber sehr überzeugt von der guten Dame.