Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Elfriede ? The Beast of the Balkans

  1. #1
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    828

    Standard Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Ich bin noch nicht oft gefragt worden, ob ich mit auf einen Roadtrip will, nur weil ich ein Auto besitze, das sich dafür anbietet. Zugegeben: Elfriede ? ein VW T5 ? ist noch nicht allzu lange mein Mädchen, es gab also noch nicht so viele Möglichkeiten. Trotzdem ist das ja eher eine zweifelhafte Ehre, wenn man mal darüber nachdenkt. Mache ich aber nicht. ?Wo soll?s hingehen?? frage ich stattdessen. ?Montenegro, Albanien, Kosovo? kommt die Antwort. Und weil ich eben nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen bin, sage ich auch direkt zu. Ich meine hey? Albanien? Kosovo? Geil! Außerdem: Was soll schon passieren?

    Artikel im Magazin

  2. #2
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Super Bericht. Danke dafür !

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Da wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    109

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Herrlich.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Cooler Bericht
    Witzig bis auf Albanien, dafür aber Kroatien und Slowenien. haben wir einen ähnlichen Herbst-Trip hinter uns 6000 KM.
    In Montenegro hast Du das ultimative Skizentrum Savin kuk 2313m übersehen. Räusper Räusper immerhin 6 Pistenkilometer mit 4 Pisten in allen Schwierigkeitsgraden und zwei Aufstiegshilfen (Sessel und Schlepper) .
    Im Dumitor gibt es Zahlose Berge zum Touren. Ein Land was noch sehr ursprünglich und bezahlbar ist.


    Name: DSC_0875.JPG
Views: 78
Size: 72.4 KBName: DSC_0876.JPG
Views: 64
Size: 66.5 KBName: DSC_0879.JPG
Views: 73
Size: 101.3 KBName: DSC_0886.JPG
Views: 67
Size: 74.3 KB
    666 - Der satan ist Unterwegs

  5. #5
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Im Dumitor gibt es Zahlose Berge zum Touren. Ein Land was noch sehr ursprünglich und bezahlbar ist.
    Geile Nummer Herr skyman In Montenegro war ich vorher nur mal im Herbst und da hab ich auch nicht so viel vom Land sehen können (war beruflich da). Durmitor nur für ne Stunde bei Regen Aber wäre zum Touren sicherlich ne Reise wert, und ja, bezahlbar ist das definitiv. Vor allem musst du kein Geld wechseln
    Geändert von Brecher (25.02.2016 um 21:13 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #6
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Sehr schön. Und amüsant geschrieben. Wird echt Zeit, dass der Balkan bissl mehr in Mode kommt. Die könnten ein paar der Freerider von den Alpen ja durchaus als Geldquelle brauchen.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Cooler Bericht
    Witzig bis auf Albanien, dafür aber Kroatien und Slowenien. haben wir einen ähnlichen Herbst-Trip hinter uns 6000 KM.
    In Montenegro hast Du das ultimative Skizentrum Savin kuk 2313m übersehen. Räusper Räusper immerhin 6 Pistenkilometer mit 4 Pisten in allen Schwierigkeitsgraden und zwei Aufstiegshilfen (Sessel und Schlepper) .
    Im Dumitor gibt es Zahlose Berge zum Touren. Ein Land was noch sehr ursprünglich und bezahlbar ist.
    War letzten Sommer auch in Montenegro, ein paar Tage davon im Durmitor unterwegs. In Zabljak hiess es allerdings die Bahn zum Savin Kuk sei seit 2 Jahren ausser Betrieb. Ne schöne Skitour ist seine Flanke aber auf jeden Fall.

  8. #8
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Elfriede ? The Beast of the Balkans

    sehr cooler bericht und bilder! danke


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #9
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    geile Sache! Ich hoffe Elfriede hat es halbwegs überlebt?!
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  10. #10
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Geiler Bericht, geile Bilder. Und echt unterhaltsam geschrieben, macht richtig Laune!
    Das mit den abhandenen Sachen ist natürlich immer kacke
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  11. #11
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    sehr, sehr gut! kommt fast schon an klar ran. wann war das?

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Seeeeehr schön! Ich war im Sommer im Valbona-Tal unterwegs, ist landschaftlich echt beeindruckend. Gibts die Bilder irgendwo in grösser? Der fullscreen mode von freeskiers.net ist ziemlich broken

  13. #13
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Ich höre den Brecher regelrecht aus diesem Bericht sprechen! So geil!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  14. #14
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Hihihi... Danke an alle Elfriede geht's bestens, sogar das aufgebrochene Türschloss funktioniert einwandfrei. Trip war Ende März, Anfang April letztes Jahr.

    Edit: Große Bilder momentan noch keine leider, sobald ich kann, wird das aber nachgereicht. Ich sag dann Bescheid. Zorro hat auf seiner Seite ein paar Bilder vom Trip. Und ja, der Fullscreen-Modus... *hust*
    Geändert von Brecher (26.02.2016 um 10:47 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Zitat Zitat von Hannness Beitrag anzeigen
    War letzten Sommer auch in Montenegro, ein paar Tage davon im Durmitor unterwegs. In Zabljak hiess es allerdings die Bahn zum Savin Kuk sei seit 2 Jahren ausser Betrieb. Ne schöne Skitour ist seine Flanke aber auf jeden Fall.
    .

    Komisch den bei uns auf dem Campingplatz hieß es, es wäre der einzige Lift in Monte Negro der noch in Betrieb ist. Die hatten wie wir da waren auch an der Bahn herum geschraubt. Auf der Webcam sieht man das aktuel kein Schnee liegt. Aber die Sessel sind eingehängt.Ddaher gehe ich davon aus das er laufen könnte. Über der Piste hoch macht eine Tour keinen Spaß aber runter. Wir haben einige Wanderungen unternommen u.a. vom Jerzo See oberhalb von Zablija über den Snake Lake Richtung Bobotov Kuk ist höchster Berg ME (2.522 m) und von hinten auf den Savin Kuk das wäre durchaus eine sehr nette Tour.

    @Brecher
    Grandios kann Dir zu deinem Tripp nur gratulieren. Wie kommt Mann für nur eine Stunden in den Dumitor?
    Wo haben sie versucht das Auto zu knacken? Mein T4 war den bösen Jungs zu sonnig. (;

    Ja das mit dem nicht Wechseln war toll. In 9 Ländern war das nicht einfach. Von der konvertiblen Mark über Dinar, Kunar und dem Mazedonischen Denar. Würde da gerne nochmal hin zum Catskiing.
    Der Übergang von Serbien nach Bosnien und Herzegowina (Visegrad) war auch beindruckend. in BIH war der Landscape erst wie in etwa die Julische Alpen ->Zack<- über die Grenze nach BIH und wir standen mitten in den Dolos.

    Wir finde der Balkan erdet einen ein Stückweit, die Menschen sind Super freundlich besonders die Serben. Die Strassen sin gut ausgebaut. Ich kann Urlaub durch den Balkan ohne großen Luxus und Schnick Schnack nur empfehlen .
    Schade das Krieg den Balkan in seiner Entwicklung so hart verlangsamt hat.
    Geändert von skyman (26.02.2016 um 13:06 Uhr)
    666 - Der satan ist Unterwegs

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Zitat Zitat von selle Beitrag anzeigen
    Seeeeehr schön! Ich war im Sommer im Valbona-Tal unterwegs, ist landschaftlich echt beeindruckend. Gibts die Bilder irgendwo in grösser? Der fullscreen mode von freeskiers.net ist ziemlich broken
    Scheint an den 093754364 BIlder zu liegen, das mag das System irgendwie nicht. Kommt demnächst noch in einer anderen Form auf Powder+. Hihihi. Mal schauen ob das auch wem gefällt.

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    In Montenegro hast Du das ultimative Skizentrum Savin kuk 2313m übersehen. Räusper Räusper immerhin 6 Pistenkilometer mit 4 Pisten in allen Schwierigkeitsgraden und zwei Aufstiegshilfen (Sessel und Schlepper) .
    eigtl war der Plan dorthin zu gehen, mit ohne Skitourenrucksack iund Notfallequipment und ohne Skitourenfelle wars einfach doof. Hab da dann ja lieber Elfriede gegen ein anderes Auto gestreichelt, das war authentisch genug für Montenegro

    Bekannte waren in Albanien vor uns im Valbonatal, man kennt evtl den FIlm von Whiteroom Productions - warum sie für die 3h Aufstieg zun den Hütten zwei Tage gebraucht haben wollen, ist uns zwar schleierhaft, aber gut - Felle und Rucksack etc waren dort schon ganz cool verwendbar und haben wir eben erst dort bekommen. Daher auch Bilder ohne Rucksack im Kosovo (ich glaube sogar mit LVS immerhin ) falls man sich beschweren möchte .
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    eigtl war der Plan dorthin zu gehen, mit ohne Skitourenrucksack iund Notfallequipment und ohne Skitourenfelle wars einfach doof. Hab da dann ja lieber Elfriede gegen ein anderes Auto gestreichelt, das war authentisch genug für Montenegro

    Bekannte waren in Albanien vor uns im Valbonatal, man kennt evtl den FIlm von Whiteroom Productions - warum sie für die 3h Aufstieg zun den Hütten zwei Tage gebraucht haben wollen, ist uns zwar schleierhaft, aber gut - Felle und Rucksack etc waren dort schon ganz cool verwendbar und haben wir eben erst dort bekommen. Daher auch Bilder ohne Rucksack im Kosovo (ich glaube sogar mit LVS immerhin ) falls man sich beschweren möchte .
    War also definitv geschlossen oder schon ausserhalb der Saison (Aprill)? Wie waren den die Schneeverhältnisse bis auf die 30 cm auf der Strasse?
    Es gibt auf der anderen Seite von Zabljak wohl noch eine Liftanlage die aber definitiv ausser Betrieb. Daher nahm ich an das ihr dort wart.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    War also definitv geschlossen oder schon ausserhalb der Saison (Aprill)? Wie waren den die Schneeverhältnisse bis auf die 30 cm auf der Strasse?
    Es gibt auf der anderen Seite von Zabljak wohl noch eine Liftanlage die aber definitiv ausser Betrieb. Daher nahm ich an das ihr dort wart.
    wir waren anfang bis mitte märz. Schnee ist wie er ist, tendenziell ca 2 Wochen vom Sonnenstand den Alpen voraus im Winter (grob geschätzt).
    Wie gesagt, wir sind der nötigen Ausrüstung hinterher gefahren sozusagen, die war eben im Valbonatal, nicht in Montenegro. Kaufen kann man das alles garnicht. In Brezo haben wir es immerhin geschafft Felle und LVS uns zu leihen. Hat glaube ich einen Makiato gekostet. Mei, war der lecker!!!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #19
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Ich war mir recht sicher, dass es Ende März war. Macht aber auch eigentlich keinen so großen Unterschied.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: Elfriede ? The Beast of the Balkans

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    .

    Komisch den bei uns auf dem Campingplatz hieß es, es wäre der einzige Lift in Monte Negro der noch in Betrieb ist. Die hatten wie wir da waren auch an der Bahn herum geschraubt. Auf der Webcam sieht man das aktuel kein Schnee liegt. Aber die Sessel sind eingehängt.Ddaher gehe ich davon aus das er laufen könnte. Über der Piste hoch macht eine Tour keinen Spaß aber runter. Wir haben einige Wanderungen unternommen u.a. vom Jerzo See oberhalb von Zablija über den Snake Lake Richtung Bobotov Kuk ist höchster Berg ME (2.522 m) und von hinten auf den Savin Kuk das wäre durchaus eine sehr nette Tour.
    Meine Info ist aus zweiter Hand von einem der mit seinem kleinen Sohn etwas höher hinaus, und dafür die Bahn nutzen wollte. Vielleicht haben sie nur Winterbetrieb. Wenn die Bahn läuft würde ich zum Touren auf jeden Fall auf anderes Gelände ausweichen.

    Wir wollten ursprünglich eine zweitägige Umrundung des Bobotov Kuk (geiler Name) mit optionaler Besteigung machen (gibt ne Hütte auf der "Rückseite" des Bobotov). Ist leider bustäblich ins Wasser gefallen. Haben dann Tagestouren vom schwarzen See aus gemacht. Ward ihr auch mal mit dem Hund aus Zabljak unterwegs, der jeden Tag mit jemand anderem in die Berge geht?

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Dynafit Beast 14, neu
    Von flametop im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 10:54
  2. [Biete] Dynafit Beast 14
    Von Flori16 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 18:19
  3. [Biete] verkauft
    Von Liiit im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 12:58
  4. [Biete] 2x Dynafit Beast
    Von bachmichl im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 20:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •