Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Boot Fitting in und um MUC gesucht

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    46

    Standard AW: Boot Fitting in und um MUC gesucht

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Berichte mal ob/wie Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Ich habe auch Anpassungsbedarf für meine Boots festgestellt .
    Ich war nun mit dem Cochise 4 Tage unterwegs und es passt ganz gut. Wie Tag und Nacht im Vergleich zu vorher.
    Den MTN Lab werde ich erst am WE ausprobieren können.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    46

    Standard AW: Boot Fitting in und um MUC gesucht

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Berichte mal ob/wie Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Ich habe auch Anpassungsbedarf für meine Boots festgestellt .
    Auch mit dem MTN geht es an der Ferse um Welten besser.
    Ich spüre zwar hin und wieder was, aber kein Vergleich mit zuvor.

  3. #23
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Boot Fitting in und um MUC gesucht

    Cool - dann werde ich da bei Gelegenheit auch mal hingehen...Merci
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Boot Fitting in und um MUC gesucht

    Kennt jemand einen kompetenten Bootfitter in der Schweiz? (Raum Basel, oder eventuell im grenznahen DE)? Hab einen Knickfuss der mir ordentlich Probleme macht im Skischuh :/
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  5. #25
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Boot Fitting in und um MUC gesucht

    Geh mal zum Orthopäden und lass dir erst deine Füße untersuchen/ Einlagen verschreiben.

    Dann zum Bootfitter...

    Ich habe auch einen Knickfuss, mit Einlagen in Straßenschuhen kann ich jetzt wieder ohne Einlagen in Skischuhen fahren.
    Hast du das Canting richtig eingestellt? Das hilft manchmal.
    #stay safe#

  6. #26
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Boot Fitting in und um MUC gesucht

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen Knickfuss, mit Einlagen in Straßenschuhen kann ich jetzt wieder ohne Einlagen in Skischuhen fahren
    Ich habe in meinen Straßenschuhen ebenfalls orthopädische Einlagen, im Skischuh dann nur eine einfache "Sportsohle", zwar auch angepasst, aber nicht so unterstützend wie die vom Orthopäden.

    Kann auch sein, dass es hilft ein wenig die Fußmuskulatur zu trainieren. Löst das Problem wahrscheinlich nicht vollends, kann aber durchaus helfen.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Boot Fitting in und um MUC gesucht

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Geh mal zum Orthopäden und lass dir erst deine Füße untersuchen/ Einlagen verschreiben.

    Dann zum Bootfitter...

    Ich habe auch einen Knickfuss, mit Einlagen in Straßenschuhen kann ich jetzt wieder ohne Einlagen in Skischuhen fahren.
    Hast du das Canting richtig eingestellt? Das hilft manchmal.
    Doofe Frage, was ist Canting?
    Falls das die Schraube ist, die sich unter dem mittleren Strap befindet, da hab ich einfach mal auf gut Glück so dran gedreht das der Pfeil auf "+" steht, ich weiss zwar was die Schraube macht, aber aus der Anleitung bei Full Tilt werd ich nicht schlau was jz die richtige Seite ist um meine Beschwerden zu lindern
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  8. #28
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Boot Fitting in und um MUC gesucht

    #stay safe#

  9. #29
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Boot Fitting in und um MUC gesucht

    die krankenkasse zahlt in der regel keine vernünftigen einlagen für skischuhe. du kannst dir zwar orthopädische einlagen verschreiben lassen, dabei handelt es sich aber immer um korrigierende und nicht nur stützende einlagen, d.h. es wird quasi "überstützt" um den fehler zu korrigieren und ein späteres leben ohne einlagen zu ermöglichen. für skischuhe gibt es beim bootfitter komplett anpassbare stützende einlagen, die sich dann auch schön ins gewölbe schmiegen und eine bessere kraftübertragung gewährleisten. sind in der regel extrem hart und daher nicht zum laufen, wandern,... geeignet. von der kasse kriegt man wenn man glück hat auch stützende einlagen für den sport, allerdings von der stange für nen normfuß entwickelt, sodass die max leuten mit gesunden füßen was bringen. sind auch zu weich und die kraftübertragung is kacke. ich kann jedem nur raten die 100€ für ne vernünftige einlage beim bootfitter zu investieren. macht wirklich nen großen unterschied aus...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Boot Fitting in und um MUC gesucht

    falls es hier noch jemanden interessiert, anbei meine Erfahrungen. In Garmisch beim Boot Performance vor ein paar Jahren hatte ich das Gefühl abgezockt zu werden. Die wollten sich gar nicht mit meinem Skistiefel befassen, sondern haben gleich gesagt, da kann man nichts machen und mir einen Stiefel aus dem Sortiment verkaufen. Trotz vorheriger Terminvereinbarung, wo ich mein Problem geschildert hatte. Hab mich dann überreden lassen und mir einen Dynafit Schuh gekauft. Obwohl ich einen Thermoinnenschuh wollte, wurde mir erzählt, daß es das Modell nur mit "Nicht Thermoinnenschuh" gibt, was ich dann akzeptiert habe. Hab dann nach dem Kauf nochmal recherchiert und die Nachfrage bei Dynafit ergab, daß es sehr wohl das Modell optional mit Thermoinnenschuh gibt. Aussage des Mitarbeiters dort "die hatten den wohl auf Halde liegen und wollten den so loswerden". Meine Beschwerde bei Boot Performance wurde abgeschmettert. Hab ich dann sehr geärgert, wollte mich aber mit denen nicht mehr rumärgern. Gepaßt hat der Schuh von der Anpassung aber über die Jahre wirklich gut (hatte mir dann Zähneknirschend anderweitig einen Thermoinnenschuh gekauft). Insgesamt war Preis/Leistung aber sehr überteuert, zudem das der Schuh UVP war, wurde nochmal viel Geld für die Anpassung verlangt.

    Jetzt stand wieder der Kauf einen neuen Stiefels an und ich war zufällig in der Nähe vom Bittl. Hab dann einige Modelle probiert und es wurde ein 3D Scan angefertigt und mein Fuß "abgezeichnet" auf einem weissen Blatt Papier. Die Anpassung ist beim Preis als kostenloser Service dabei und in einer Woche kann ich den Schuh abholen. Bin schon sehr gespannt, wie es dann passt. Aber von der Beratung war ich sehr zufrieden (anders als wie in Garmisch).

    Mich würde wirklich interessieren, wie groß der Aufwand für so eine Anpasssung ist da ich in Garmisch ja wirklich sehr viel Geld bezahlt habe und letztendlich will ja auch der Bittl Geld verdienen (und die bieten das als kostenlosen Service inkl. Nachbesserung an).....

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen Head rs 140/ Boot fitting
    Von Louis im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 13:25
  2. Boot Fitting im Bodensee Raum
    Von crossoverkill78 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 12:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 13:53
  4. S.O.S. Ski Boot Fitting Tool ?????
    Von B-Industry im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:40
  5. Ski Boot
    Von AendyN im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:47

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •