Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: surfcampempfehlungen april/mai/juni

  1. #1
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard surfcampempfehlungen april/mai/juni

    aloah,

    da die meisten, die auf zwei bretter unterwegs sind im sommer ja surfen als ausgleich (wenns nicht fahrrad fahren) dacht ich ich frag mal nahc, ob wer n tipp fürn surfcamp im zeitraum so mitte mai-ende juni hat.
    soll ca. ne woche sein und im abstand vom "großen" sommerurlaub. dauer ca. ne woche.

    könnerstufe eher so anfänger (bin in bali mit surflehrer schon 2stunden surfen gewesen, das hat ganz gut geklappt, also inkl. stehen aufm brett, daher glaub ich mal, ich stell mich nich so dämlich an)

    wassermäßig sollte es eher warm sein, das evlt. boardshort + lycra langt. bin nicht so der neo fan.

    hat jmd ideen oder tipps?

    hatte mal portugal (da gibts die dinger ja wie sand am meer), marrokko geschaut und flugmäßig bisher mal bali und sri lanka. (nach bali sind im mai die flüge fast billiger wie nach marrokko, sri lanka ist wesentlich billiger wie marrokko). frankreich fällt ja für den zeitraum fast raus weil atlantik zu kalt und ich sissi (aber da ich ja weiblich bin, darf ich das).

    eher camp statt selbstorganisation, da ich allein bin. falls sich wer ansclhiessen mag, ist gern willkommen, oder irgendwer mich mitnehmen möchte fänd ich auch sensationell. oder falls wer irgendwo, bali sri lanka oder so ist und platz für eine person für ne woche hat und mir was zeigen mag (ja, ich würd auch für ne woche nach bali fliegen, weil is schön da) darf gern auch bescheid geben.
    und eher weniger kindercamp. das klingt abgedroschen, aber ich bin 25 und tatsächlich mehr auf gemütlich und surfen, was lernen und fit sein, statt die ganze zeit party und so

    die sonne freut sich auf antworten!
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: surfcampempfehlungen april/mai/juni

    Portugal ist viel zu kalt in der Zeit. Da brauchst ja im Sommer meist nen Neo
    Marokko ist halt ganz nett, weil günstig.
    Bali oder Sri Lanka fänd ich für ne Woche zu kurz...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: surfcampempfehlungen april/mai/juni

    Wenn Europa aber nicht unbedingt im April.
    Der Thomas zugleich ein toller Skifahrer macht auch mit Jugend. Das Publikum ist sehr gemischt. Was der Freundeskreis 25-50 so berichtet locker lustig und sehr Professionell.
    Lawind bzw.360° xdream ist am aquarius in St Pere pescador.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  4. #4
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: surfcampempfehlungen april/mai/juni

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Portugal ist viel zu kalt in der Zeit. Da brauchst ja im Sommer meist nen Neo
    Marokko ist halt ganz nett, weil günstig.
    Bali oder Sri Lanka fänd ich für ne Woche zu kurz...
    naja ob ich jetzt teilweise 12-17h nach marrokko one way fileg, kann ich auch 19 nach bali fliegn. das macht mir nix
    zumal die surfcamps auf bali zum teil noch wesentlich günstiger sind wie in marrokko. die was ich da gefunden hab kosten ja 400 euro + X - da bin ich auf für 30 euro mehr fürn flug bei gleichem angebot im camp bei ~300 euro.


    @skyman: so gefühlsmäßig machen teils deiner sätze irgendwie kein sinn
    Geändert von la sun (22.02.2016 um 07:16 Uhr)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #5

    Standard AW: surfcampempfehlungen april/mai/juni

    also ne woche indo wirst du keine freude haben, zwei sind da schon eher machbar.
    Ich würde die Kanaren ins feld führen. Wassertemp ok (dennoch Neo) und kriegen im Mai/april auch noch ganz gut swell, was jetzt für nen Anfänger nicht soo wichtig ist, aber bei flat kann man nicht surfen und wenn es groß ist kann man immerhin an nen anderen Strand. Camps kenn ich keine, aber ich würde als inseln Fuerte oder Lanzarote empfehlen.

    Abgesehen von der Zeit ist Sri Lanka ist nur nett wenn man richtig gut ist, so dass man da die böseren Sachen angehen kann oder man tummelt sich eh mit dutzend anderen im Line Up. Ein Freund von mir war da Weihnachten an der Westküste und fand es gut, aber der Surft auch Way Jambu in Südsumatra wo man auch fast allein Surfen kann obwohl es neben dem überlaufenen Krui liegt..... (brrr böööse welle).
    Überfüllung ist aber mittlerweile auch in Indonesien so. Selbst wenn man wirklich wirklich weit draussen auf den Inseln vor Sumatra unterwegs ist... Und Sri Lanka kann je nach Region und Zeit auch recht unzuverlässig mit Swell sein.

    Und marrokko 12-17 stunden? wo wohnst du? Östliches Russland?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #6
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: surfcampempfehlungen april/mai/juni

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    also ne woche indo wirst du keine freude haben, zwei sind da schon eher machbar.
    Ich würde die Kanaren ins feld führen. Wassertemp ok (dennoch Neo) und kriegen im Mai/april auch noch ganz gut swell, was jetzt für nen Anfänger nicht soo wichtig ist, aber bei flat kann man nicht surfen und wenn es groß ist kann man immerhin an nen anderen Strand. Camps kenn ich keine, aber ich würde als inseln Fuerte oder Lanzarote empfehlen.

    Abgesehen von der Zeit ist Sri Lanka ist nur nett wenn man richtig gut ist, so dass man da die böseren Sachen angehen kann oder man tummelt sich eh mit dutzend anderen im Line Up. Ein Freund von mir war da Weihnachten an der Westküste und fand es gut, aber der Surft auch Way Jambu in Südsumatra wo man auch fast allein Surfen kann obwohl es neben dem überlaufenen Krui liegt..... (brrr böööse welle).
    Überfüllung ist aber mittlerweile auch in Indonesien so. Selbst wenn man wirklich wirklich weit draussen auf den Inseln vor Sumatra unterwegs ist... Und Sri Lanka kann je nach Region und Zeit auch recht unzuverlässig mit Swell sein.

    Und marrokko 12-17 stunden? wo wohnst du? Östliches Russland?

    fix!
    ne, flüge gecheckt, wies preislich aussieht, die günstigen (selbst etwas teureren) sind so im schnitt bei 12-17 h was ich auch bedeutend zu viel find (ab muc). und 550 + X find ich auch viel zu teuer.


    ja über ne woche indo kann man sich streiten. war schon zweimal auf bali und ich für mich persönlich find das lohnt sich acuh für ne woche (bzw. wär dann bsp. fr. hin + sonntag retour, also im prinzip 11 tage und 2 unterwegs) (und ich hab kein problem mit fliegen. also 24h fliegen mit zwei stopps find ich jetzt nicht so stressig. von airfrance gibts zu der zeit grad gute angebote mit 19h fliegen, also noch kürzer)

    weligama wurde mir für sri lanka empfohlen weil da auch für anfänger machbar sein sollte..

    lanzarote und fuerte ist mal nochn guter hinweis... neulcih hab ich was ovn thailand gelesen. jmd damit auch schon erfahrung gemacht?

    mit thailand verbind ich immer eher ladyboys und gestreckten alkohol statt surfen.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #7

    Standard AW: surfcampempfehlungen april/mai/juni

    in thailand kann man nicht surfen. Punkt. es sei denn man lebt da und schlumpft dann in 2fuß onshore Mushburgern herum.

    Also wenn du Indo machen willst würde ich mal was anderes als Bali machen. Aber auf keinen Fall Lombok. das ist die einzige Insel wo ich die Atmosphäre als unentspannt mit den Einheimischen erlebt habe. Mag dann evtl. leerer im Line Up sein, die Spots sind ja nett und es gibt camps, aber ich fand es da echt nicht schön. Organisierte Camps ausserhalb bali und Lombok wird dann aber schwierig.

    Sri Lanka ist gut machbar, weniger große wellen als Indo und auch viele entspannte setups aber da sind dann auch viele Leute auf der welle und du hast halt nicht 100m weiter noch ne Sandbank weil es eben Reef oder semireef ist. ich war aber noch nie da, also kannst du genausogut auf deine Katze wie auf mich hören
    Deswegen würde ich die Kanaren empfehlen, große Sandstrände aber auch richtige PointS/Lavariffe wenn du "mehr" willst. Als Anfänger braucht man aber echt noch kein Korallenriff auch wenn es sanft bricht und perfekt ist, weil man eh keine Wellen bekommt an den Spots die harmlos sind, da dort 100 Leute sind. Ich hatte da zwei echt frustrierende Indo Lehrjahre....
    eit: du bist aber eine Mädel. Zieh dir was knappes an und du bekommst auch mehr wellen. Klingt schlimm ist aber leider wahr.

    Sogar ich frostbeule habe Kanaren in Erwägung gezogen, obwohl ich die letzten 5 Jahre eigentlich nie mehr unter 26 Grad Wasser hatte
    Geändert von subtleplague (22.02.2016 um 09:57 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: surfcampempfehlungen april/mai/juni

    Kanaren kann ich nur empfehlen. War zwar nur auf Teneriffa aber für komplette Anfänger ist das da eher nix aufgrund von Riff/Points, jedoch sehr angenehmens Klima und Neo war im Oktober auch nicht von Nöten. Kann um die Zeit schon wieder ähnlich aussehen. Flieg über Ostern wieder hin (Freunde da) kann dann ja noch mal berichten wie so Wasser etc ist.

    Fuerte und Lanzarote ist da wie subtle schon meinte wesentlich Beginner freundlicher und da gibts glaub auch mehr Camps.

    Bezüglich Marokko gibts Direktflüge mit Ryanair

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    32

    Standard AW: surfcampempfehlungen april/mai/juni

    Kanaren werden zu der Zeit halt schon sehr unzuverlässig was Swell und Wind angeht, wenn man Pech hat, gibts kein Swell und 2 Wochen Onshore Vollgas, aber tendenziell laufen die Beachbreaks an der Westküste von Fuerte Richtung Sommer besser als im Hochwinter, da könnte man schon Glück haben. In Boardies surfen ist dann aber doch etwas optimistisch, im Dezember jetzt wars mitm 3/2er manchmal etwas frisch, das gleiche hatte ich im April. Im Mai/Juni war ich allerdings noch nie auf den Kanaren, daher kann ich dazu nichts sagen, aber wenn ich mich nicht irre ist das Wasser im April da am kältesten. Marokko verhält sich da sehr ähnlich.
    Sri Lanka hat mir immer super gefallen, ist da nicht ganz so überlaufen wie Indo, aber das ändert sich ja leider auch immer schneller. Der Tipp mit Weligama stimmt schon, doch habe ich es nie erlebt wie da eine gescheite Welle gelaufen ist. Allerdings hat die Südküste sehr viele Riffe, die eher harmlos sind. Allerdings ist die Saison da zu der Zeit schon wieder rum und es verlagert sich alles wieder in Richtung Arugam und Westküste. Ich denke aber, dass man zu der Zeit an der Südküste immer noch ein paar gute Tage hat, als Anfänger auf jeden Fall.
    Wenn die Wassertemperatur so ein großes Kriterium ist, fällt in Europa eigentlich alles ausnahmslos raus.

  10. #10
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: surfcampempfehlungen april/mai/juni

    Bei Sri Lanka solltest du bedenken, dass du mit Bus/Zug/TukTuk zum Spot kommen musst. Das kann teilweise recht lange dauern Außerdem vereint die klein Insel extrem viele Klimazonen (?) - da kann sich das Wetter an Ost-/Westküste und Norden/Süden recht stark unterscheiden. Ist aber, unabhängig vom surfen, eine Reise wert
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

Ähnliche Themen

  1. Dachstein - 30 juni+1.juli
    Von la sun im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 17:34
  2. juni
    Von freak im Forum Trip-Reports
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:01
  3. [TR]Rax - Alpenostrandsommerski: 13. Juni 2009
    Von gletsch im Forum Trip-Reports
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:03
  4. wasserschanze in wien am 23./24. juni
    Von chris im Forum Ski together
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 09:15
  5. 03 - 05 Juni Kitzsteinhorn
    Von freeriderin im Forum Ski together
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 09:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •