Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

  1. #21

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    sie machten den eindruck. nimm den umkehrschluss: keine besondere marketingaufbauschaktion von #neuhier123jetztendlichbesser dazu. Heutzutage kann man daher von ausgehen - hedgefonds mit kurzfristigem keynesianischem interesse als investoren -, dass sie ziemlich identisch sind. questmax questpro eben. (die relativ ähnlichen pistenschuhe x-pro sind prinzipiell seit ca 5 jahren sind es jedenfalls. warum auch nicht, sind ja prinzipiell gut)
    das heisst da könnte ich meine Techinsertsohlen dranschrauben, was dann aber wieder keine Beast 16 zulassen würde. Dilemmata sind mein zweiter Vorname! Will ich eigentlich nicht.

    Jetzt hate nochmal den mtn lab bitte: warum ist der viel bekackter und weniger Alpin als mein bisheriger Schuh?

    edit@ Himmelsmann: njaa aber das LUpo dings gibts doch NOCH nicht und ich rechne mit einem Durchbrechen des Walkmodus jetzt oder ungefähr bei der 2. AK Aufwärmlinie, werde dann in die Opagruppe gesteckt und zahle 8 Fantastilliarden Euro um flache Gletscher zu fahren....
    Geändert von subtleplague (21.02.2016 um 17:46 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Tja Du wirst nicht jünger. Ich glaube nicht das der Walk durchbricht. Die Testberichte vom aktuellen sind bis auf das Gewicht und Schaftrotation durch weg gut. Mit dem Carbon sollten beide "Nachteile" behoben sein.
    Da freut man sich doch auf den nächsten Super Winter^^

    OK der Preis ist nicht so fein!
    666 - Der satan ist Unterwegs

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    testberichte! hahaha. wer was kann, bekommt das zeug gestellt. ausser er sagt was negatives. dann nicht mehr.

    @subtle: niedrigerer schaft, weniger schnallen (hihihi), und weniger progressiver flex. vielleicht sollte man einen schuh auch erstmal anprobieren (ist weiter als die pistenschuhe, ähnlich den quest die du evtl hast).

    btw: toller herbstlicher sonnenuntergang gerade im tshirt!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Blister, Teton und PG taugt schon für eine Tendenz.
    Für den Rest gibt es ja Foren (;
    666 - Der satan ist Unterwegs

  5. #25
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    ich muss ja sagen, nach dem video bin ich ja schon fast komplett überzeugt vom lupo carbon. warum sollte da der mechanismus vom walkmode brechen? hab den alten lupo ohne carbon und inserts als schuh für alles und der hebel vom walkmode wirkt im vgl zu nem k2 pinnacle, atomic waymaker, salomon quest schon extrem robust! nem kumpl (ca. 60kg) is letztens übrigens der walkmode vom pinnacle 110 gebrochen.
    als salomon schuhträger dürfte der lupo allerdings eh raus sein mit seim 98er leisten. die quest haben glaub ich 102 oder?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    ich muss ja sagen, nach dem video bin ich ja schon fast komplett überzeugt vom lupo carbon. warum sollte da der mechanismus vom walkmode brechen? hab den alten lupo ohne carbon und inserts als schuh für alles und der hebel vom walkmode wirkt im vgl zu nem k2 pinnacle, atomic waymaker, salomon quest schon extrem robust! nem kumpl (ca. 60kg) is letztens übrigens der walkmode vom pinnacle 110 gebrochen.
    als salomon schuhträger dürfte der lupo allerdings eh raus sein mit seim 98er leisten. die quest haben glaub ich 102 oder?

    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Der Dalbelo Liner kann gut "geweitet" werden. Ich bin früher den Krypton gefahren und habe eher einen breiten Leisten. Ein guter Bootfitter sollte das hinbekommen.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    2. Das Ging ja auch an den HaterZ, da er ja der Mann mit demhöchsten Schuhdurchsatz in der Geschichte der Menschheit ist und immer weiss was richtig gut ist. Aber was meinst du denn damit? Für mich ist "Tourenschuhartig" immer noch mit meiner Horrorbegegnung mit so nem grünen Gummi Lowa ende der 90er Anfang der 00er Jahre gleichzusetzen, den ich dann aufgrund studentischen Geldmangles auch 2 Saisons nicht ersetzen konnte
    "tourenschuhartig" = spiel (aufgrund von gehmodus), kein durchgehender, progressiver flex (da gibts verschiedene möglichkeiten, von degressiv mit leichtem kollaps bis hin zu betonwand mit plötzlichem kollaps etc.) stärkeres deformieren der schale etc. am besten sind hier von den richtigen tourenschuhen aktuell der khion und der mnt lab/exchange.


    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Mein quest fährt sich eigentlich nett vom Lift aus, heisst das da gibt es auch Potential nach oben?
    jaaaahaaa, mit einem gescheiten alpinschuh.


    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Welcher, wenn ich nicht bei Salomon bleiben wollen würde, wäre denn da für alles am ehesten geiegnet? Zorros maestrale, der Khion? Ich bin ja nicht so ein gear freund und fahre alles bis es auseinander fällt und hoffe dann wieder etwas zu finden, das passt. Wie eben bei meinem Rocker 2 ski. Ich bin anscheinend sehr konservativ. Eine erschreckende Erkenntnis.
    naja, maestrale, khion etc. sind gut, aber eben tourenschuhe. passen sollte er auch noch. eher so richtung deines quest gingen z.b. die technicas...


    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    daher bin ich auch auf diesem Salomon Leisten Film, weil die mir bis jetzt immer ohne groß rummachen gepasst haben.
    nochmal zum mitschreiben, mnt lab/exchange haben nicht denselben leisten wie die quest reihe.


    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Jetzt hate nochmal den mtn lab bitte: warum ist der viel bekackter und weniger Alpin als mein bisheriger Schuh?
    keine ahnung, ich bin so einen quest nie gefahren. er ist auch nicht bekackt sondern eigentlich sehr gut, nur eben schlicht und einfach kein alpinschuh. ich wollte den nicht jeden tag fahren, das wollte ich aber schuhe wie den quest, factor etc. auch nicht, insofern kann es ja sein das dir der schuh wunderbar taugt. müsstest ihn halt mal anprobieren...

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Der Dalbelo Liner kann gut "geweitet" werden. Ich bin früher den Krypton gefahren und habe eher einen breiten Leisten. Ein guter Bootfitter sollte das hinbekommen.
    liner kann man nicht weiten, höchstens die schale.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Wirklich beim backen habe ich den ID ganz schön "geweitet" ausgebeult. An der Schale wurde nichts gemacht.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  9. #29
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    schale kriegt man in der tat gut geweitet, aber sicher nicht so weit wie beim quest. kommt halt drauf an ob subtleplague beim quest schon am limit ist oder nicht.
    außerdem machts eig immer sinn nen boot zu kaufen, der schon sehr gut zur anatomie des fußes passt und an der schale dann so wenig wie möglich zu machen. alles andere ist einfach nur n krampf.
    also ich würd mir wenn ich nen breiten leisten hab definitiv nicht nen boot mit einem der schmalsten leisten am markt (abgesehn rennschuhe) kaufen um dann drauf zu hoffen dass der bootfitter das schon ausgebeult bekommt...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Blister, Teton und PG taugt schon für eine Tendenz.
    Für den Rest gibt es ja Foren (;
    hahaha ok, jetzt hast du mich zum Lachen gebracht. Blister kenn ich nicht so gut, bezweifle aber dass es die Masse richtet, Teton? Das Forum teilweise ja. PG? Schau mal in die "Sponsoren" aka Werbeliste. Und jetzt zähle 1+1 zusammen. Vergiss es, einen gescheiten Testbericht zu bekommen in diesen abhängigen Medien. Gerade im Alpenraum kannst das komplett in die Tonne treten. Das Forum hier ist noch ziemlich frei davon zum Glück.
    Gerade hab ich hier wieder ein Produkt (getestet), ist meiner Meinung nach durchgefallen, obwohl es stark gestartet hat. Für ein Discounterprodukt ok, für Highquality eine Frechheit. Wenn ich darüber schreibe, hat man hier 1-3 Werbende weniger und verkauft evtl. an einen Verlag, der solche Beiträge wie diesen hier löschen wird und die Testberichte werden noch mieser.
    Spieltheorie is ne Schlampe sag ich dir

    richtig viel Fachwissen hier mal wieder Die Industriestrategie mit möglich korpulenter Inkompetenz scheint aufzugehen!

    AK im Heli und ein eher tourenlastiger Schuh ist .... mutig (wir sind ja so schrecklich positiv eingestellt)! Ich persönlich fahre mit mittelhartem Skischuh und so einem dieser neueren abfahrtsorientierem Tourenschuh ganz ok, beschweren möchte ich mich trotzdem!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #31
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Wirklich beim backen habe ich den ID ganz schön "geweitet" ausgebeult. An der Schale wurde nichts gemacht.
    dann hast du aber vermutlich nen schmalen leisten und passt eh schon gut in den boot. wenn dir das aufbacken reicht hat das definitiv nix mit krass viel spielraum beim weiten zu tun...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Definitiv, ich habe einen 100 mm Leisten und habe den Krypton nur durch den goldenen ID angepasst bekommen.

    @Zoro
    In der Regel ist das leider so. Es kommt halt darauf an wer und wie subejektiv getest hat. Ein Abfahrt oder die ganze Saison oder mal eben auf einem Skitest.
    Zum PG und deren Tests. Da ich das ein oder ander Produkte selbst gefahren bin kommei ch hier und da auf ähnliche Resultate.
    Kommt aber auch immer auf den Autor an.

    Tests hier? Vorweg ich sprech nur von den redaktionellen und nicht denen der Kollegen
    A gibt es hier wenige Tests die wirklich auf einen verwertbaren Zeitraum verweisen können. Siehe die Sweet Bla Bla Geschichte.
    Das soll kein Sponseing ala PG sein?
    B wird hier aus Foren Beiträgen Dinge Konstruiert ohne das der Schreiberling selbst Erfahrung damit gemacht hätte.
    Und die recherierte Freeskierspedia Produkttest Naja.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  13. #33
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    naja, 2mm sind halt nicht wirklich viel. ein kumpl von mir hat 107er leisten und hat den quest von 102mm entsprechend weiten lassen, beim lupo wärst dann glaub ich definitiv an (oder auch über) der machbarkeitsgrenze was anpassung betrifft.
    bei den 2mm bei dir ist klar, dass man das hin kriegt wenn man den schaumstoff vom innenschuh einfach n bissl zampresst und dein fuß sonst recht normal ist. insgesamt kann man durch die innenschuhe ja eh recht viel ausgleichen, wenn man aber extrem breite hobbitfüße, irgend welche auswüchse,... hat muss man halt an die schale und da is der spielraum irgendwo halt doch auch begrenzt.

  14. #34

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Immer wenn ich an den hater schreibe antwortet freak. Ich glaube der echte z ist tot und freak lebt damit seine böse Seite aus. Aber danke für den mtn Tipp. Ich werde ihn mal versuchen ihn anzuziehen. Genau wie die alternativen. Bei evo Sport in Anchorage gibts alles falls er denn auseinander fällt. Für geschenkte 800 Dollar. Aber ich bin ja sponsored by lbv bw. Beim touren wäre ja nicht schlimm dumm wäre halt nur wenn Guardian Bindung und quest schuh in cordova versagen. Dann fahre ich mit dem down 110 im walk modus.

  15. #35
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Wenn Dir der Bergaufspass etwas gleichgültiger ist, kannste auch jetzt schon den Lupo T.I. schiessen. Gibts immerhin schon 50% zu UVP günstiger. Und mit der weissen Zunge ist der Dir hoffentlich auch nicht zu hart.
    Ich hab zwar keinen Salomon Fuss (sondern noch viel schlimmer) aber bin trotzdem drin.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Wenn Dir der Bergaufspass etwas gleichgültiger ist, kannste auch jetzt schon den Lupo T.I. schiessen. Gibts immerhin schon 50% zu UVP günstiger. Und mit der weissen Zunge ist der Dir hoffentlich auch nicht zu hart.
    Ich hab zwar keinen Salomon Fuss (sondern noch viel schlimmer) aber bin trotzdem drin.
    wo das denn ?

  17. #37
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Frag den David, der postet doch alle Nase lang son Schnäppchen.

    edit: da vielleicht?
    Geändert von Kartoffelstampfer (22.02.2016 um 09:21 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  18. #38

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    ich mache heute mal die runde durch eventuelle Läden. Nur den MTN Lab und Lupo gibts leider nur in Zürich.. Blödes Kaff hier.
    danke stampfer. Und zu hart gibt es nicht, Ich bin ein Zorro in the making!!!!!!! ich will die stahlzunge!!!!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    ich mache heute mal die runde durch eventuelle Läden. Nur den MTN Lab und Lupo gibts leider nur in Zürich.. Blödes Kaff hier.
    danke stampfer. Und zu hart gibt es nicht, Ich bin ein Zorro in the making!!!!!!! ich will die stahlzunge!!!!
    falls du billig was brauchst und nächste saison nochmal gucken willst. hier gibts den bc 120 und den 130 recht günstig.

    https://shop.epictv.com/en/sale/outlet?f[0]=field_category%253Aparents_all%3A219

  20. #40

    Standard AW: Salomon MTN Lab Schuh vs. alte Salomon BC 120 max quest dingenskirchen.

    danke, aber wie weiter oben schon gesagt, wenn die quest keine geänderten inserts haben, was nicht so aussieht, passen sie nicht in die beast16 und fallen daher raus.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Salomon Quest 12
    Von Nick86 im Forum Boots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 12:53
  2. [Biete] Salomon Quest 110 Gr: 27,0
    Von pow23 im Forum Boots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 15:42
  3. [Biete] Salomon Quest Pro
    Von Changemountain im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 17:24
  4. alte bindungen: salomon 850, t 6,7
    Von flo1234567890 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:17
  5. [Suche] Schuh Salomon Quest 10 oder 12
    Von ghostsmile im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 13:01

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •