Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Neuer Handschuh gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard Neuer Handschuh gesucht

    Mein altes paar Hestra Army Leather Patrol ist leider defekt und nicht mehr zu retten.
    Als Nachfolger Stand der Hestra Army Leather Ascent fest, leider ist er in meiner Größe nicht Lieferbar.

    Anforderung:
    Innenhand Leder
    Oberhand Stoff möglichst Atmungsaktiv evtl. Goretex
    Innenhandschuh herausnehmbar gerne Wolle/Merino
    5 Finger keine Stulpe
    mittellang da ich den Handschuh gerne unter der Jacke trage
    "Handschellen"

    freue mich über Eure Tipps!
    666 - Der satan ist Unterwegs

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    Wenn Geld keine Rolle spielt:
    Arcteryx Vertical (alt) oder rush
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    die alten arc'teryx vertical hatte ich mal, waren nicht direkt scheisse aber für den preis schon echt schlecht. weniger gut zum greifen als der typische hestra, praktisch null warm (ich hab normal nie kalte hände, in den arc'teryx handschuhen andauernd, jedes normale paar frühjahrshandschuhe ist wärmer), innenhandschuh unglaublich schnell komplett platt, dadurch dann noch weniger warm.
    robust waren sie schon, gut ausgesehen haben sie auch, aber dann würde ich doch lieber 2 paar hestra nehmen für den preis...
    da beim rush ja aber jetzt ein primaloft-innenhandschuh verwendet wird ist das natürlich vermutlich anders, jetzt bekommt man ja aber auch schon 3 paar andere handschuhe für den preis...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    welche Größe brauchst du denn?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    Ja die Arcteryx schauen echt fesch aus. deinen Bericht im PG habe ich gelesen.
    Den Vertical finde ich nicht zu kaufen. Der Rush ist preislich ziemlich heftig.

    @MaxFree
    Größe 11
    666 - Der satan ist Unterwegs

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    82

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    The North Face feuert die Sachen raus! Ich würde den Kelvin Handschuh empfehlen... Der hat allerdings eine Stulpe

  7. #7
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    Arc'teryx - Beta Shell Glove

    zugegeben, den original dafür aufgerufenen Preis hätte ich vermutlich nie gezahlt, aber einen besseren Handschuh hatte ich nie. Aufgrund der Passform kann ich den glatt 'ne Nummer kleiner tragen als vergleichbare BD oder ähnlich. Gerade beim Eisklettern ein Handschuh, den man quasi nie auszieht weil man damit auch kleine Sachen gut relativ gut greifen kann. Von der Haltbarkeit eindeutig über Durchschnitt.

    Wenn er zu warm ist, dann reicht ein Softshell Handschuh, wenn er zu kalt ist greif ich zu Fäustlingen.

    Ich befürchte, wenn der nicht mehr hebt kauf ich mir Notfalls ein paar zum Originalpreis.
    I love the smell of napalm in the morning

  8. #8
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    Also ich mag die Handschuhe von Armada gern. Habe von denen ein paar Pipe/Frühjahr Handschuh, 80 Skitage minimum und die schauen, abgesehen von Verfärbung, aus wie neu. Bin generell von der Qualität von Armada beeindruckt. Die haben auch 2-3 Goretex Leder Handschuhe, aber entweder nur Fleece oder Primaloft Innenhandschuhe. Duffy und Prime sind die Modelle mit Goretex
    fasterthanyou

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Also ich mag die Handschuhe von Armada gern. Habe von denen ein paar Pipe/Frühjahr Handschuh, 80 Skitage minimum und die schauen, abgesehen von Verfärbung, aus wie neu. Bin generell von der Qualität von Armada beeindruckt. Die haben auch 2-3 Goretex Leder Handschuhe, aber entweder nur Fleece oder Primaloft Innenhandschuhe. Duffy und Prime sind die Modelle mit Goretex
    Der Duffy schaut gut aus, aber er hat aber keinen herausnehmbaren Innenhandschuh richtig?
    666 - Der satan ist Unterwegs

  10. #10
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    die alten arc'teryx vertical hatte ich mal, waren nicht direkt scheisse aber für den preis schon echt schlecht. weniger gut zum greifen als der typische hestra, praktisch null warm (ich hab normal nie kalte hände, in den arc'teryx handschuhen andauernd, jedes normale paar frühjahrshandschuhe ist wärmer), innenhandschuh unglaublich schnell komplett platt, dadurch dann noch weniger warm.
    Ich hab den vertical immer noch im Einsatz. Die Primaloft edit: !quatsch¡, Polartec-Innenhandschuhe sind mir die Hälfte der Saison zu warm und ich verwende ihn dann mit dünnen Handschuhen aus dem Hause Decathlon. Kalte Finger hatte ich darin nie, jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern.

    Ich find sie zum Greifen extrem viel besser, als alles, was ich vorher hatte. Die Ergonomie ist einfach genial und die Taktilität grossartig durch das Schnittmuster. Aber ja, das Leder ist deutlich glatter, als bei anderen Handschuhen.

    Und der Preis ist wirklich eine wahre Frechheit. Zum vollen VK würd ich mir die nicht anschaffen.

    Hestra hatte ich nicht lange, da gefällt mir für meine Hände die Passform überhaupt nicht, daher kann ich den Vergleich nicht wirklich ziehen.
    Exzellent sind sie aber ohne Frage.
    Geändert von knut (18.02.2016 um 15:58 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #11
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Der Duffy schaut gut aus, aber er hat aber keinen herausnehmbaren Innenhandschuh richtig?
    Weiss ich leider nicht. Mein Bruder hat aber nen alten Fäustling von denen und da kann man den Fleeceinnenhandschuh rausnehmen.
    fasterthanyou

  12. #12
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    ich schmeiß mal powgloves in die runde. haben innenhandschuhe, sind aus leder, gibts auch leder mit gore variante, haben bändl dran das man sie nicht verliert und sind auch im preislichen rahmen. fahr seit jahren pow gloves und bin ultra zufrieden.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  13. #13
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ich hab den vertical immer noch im Einsatz. Die Primaloft-Innenhandschuhe sind mir die Hälfte der Saison zu warm und ich verwende ihn dann mit dünnen Handschuhen aus dem Hause Decathlon. Kalte Finger hatte ich darin nie, jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern.
    hm, also meine hatten keine primaloftinnenschuhe, sondern so fleece-dinger. die waren als kalt bekannt, weswegen man ja jetzt auch auf primaloft-innenhandschuhe umgestellt hat. das fleece war nach nichtmal nem monat komplett platt, was aber eigentlich egal war da die handschuhe auch nicht warm waren als es neu war. hab sie daher auch nicht lange benutzt, bekomme immernoch kalte hände wenn ich an die handschuhe denke^^

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ich find sie zum Greifen extrem viel besser, als alles, was ich vorher hatte. Die Ergonomie ist einfach genial und die Taktilität grossartig durch das Schnittmuster. Aber ja, das Leder ist deutlich glatter, als bei anderen Handschuhen.
    naja, stöcke halten ging gut, felle abmachen hingegen nicht, das geht mit meinen üblichen hestra 3-finger besser. wie gesagt fand ich die arc'teryx nicht schlecht, wenn man allerdings den preis einbezieht schon krass überteuert, imho kann ein normaler handschuh von hersteller xy für weniger als die hälfte dasselbe und ist ziemlich sicher auch wärmer. sieht halt weniger schick aus und hält vmtl. weniger lang.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #14
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Neuer Handschuh gesucht

    hatte mal den dakine cobra und war sehr zufrieden bis ich einen dann mal verloren hab. waren ziemlich robust und warm. dann hatte ich burton aks, die haben sich bereits nach einer saison aufgelöst. diese saison hab ich wieder dakines, aber fäustlinge und bin wieder ziemlich zufrieden. pow hat n kumpl von mir (allerdings nicht gore und fäustling) und die sehn mittlerweile aus wie sau und sind weder trocken noch warm (nach vll 40 tagen).
    armada hat ein anderer kumpl und die machen nen guten eindruck, was sie wirklich können wird der langzeittest zeigen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  15. #15
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    hm, also meine hatten keine primaloftinnenschuhe, sondern so fleece-dinger.
    Ich hab keine Ahnung, warum ich da Primalof geschrieben hab, das war Quatsch.
    Ich wollte die Produktbezeichnung des Fleece-Stoffes, die mir inzwischen schon wieder entfallen ist, dort einfügen. Edit: hab's nachgeschaut. Polartec ist das Zeug.
    Wie gesagt, zu kalt sind mir die nie bewusst gewesen.
    Geändert von knut (18.02.2016 um 15:59 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    wie ist eigentlich das Greifen von verschiedenen Stocktypen und Handschuhtpen, gibt es da bestimmte aufeinander ryhthmisierte Schwungverhalten, die die Penisdicke fördern?

    Kinco Ski Glove, der einzig wahre. Ausser natürlich, man fühlt sich wie Renegade3294875 irgendwas dazu verpflichtet, weil man es sich leisten kann und es einem ein ganz ein tolles Gefühl gibt, das ist die allereinzige Ausrede die ich gelten lasse. Und Frau hat kalte Finger.
    Kinco hält doppelt bis dreimal so lange wie die meisten anderen und kostet ein Bruchteil.

    btw. es hat hier mal wer einen anderen Hanschuh für um 10 Euro bei einem Bauarbeitershop verlinkt, der sah sehr interessant aus, finde ich aber gerade nicht.

    Ansonsten: habe heute morgen festgestellt, dass ich 5 paar dünne Allround-Handschuhe (zb zum Skitouren oder radeln) habe, leider exakt 5 paar für die rechte Hand. (Witze über rechte Hand hier einfügen). Falls wer nen linken über hätte in m/l, danke.
    Geändert von Zorro (18.02.2016 um 17:01 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #17
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Neuer Handschuh gesucht

    also ich hatte mal von marmot den lifty glove, der ja ähnlich wie ein kinco ist und der ist nach ner halben saison komplett auseinander gefallen (sind ungefähr alle nähte aufgegangen). würde aber auch gern mal die original kincos probieren.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  18. #18
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    Ja, sowas wie die Kinkos hatte mein Grossvater auch
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    Ja, Ja der Kinco wurde sogar als Fylow double angeboten.
    Aber Nein Danke, der ist mir zu Puristsich. (;
    666 - Der satan ist Unterwegs

  20. #20
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Neuer Handschuh gesucht

    Wenn Kinco 901 dir beim Umgreifen deines Penis so ein abartig tolles Gefühl gibt, weil es deinem Schwungverhalten entspricht, dann müssen die ja das einzig wahre sein, und es sei dir gegönnt. Sind ja auch fürs Grobe.

    Muss ich mir mal anschauen, kannte die gar nicht. danke für den Tipp.
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Neuer Freerideski gesucht
    Von ki63gywo im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 13:00
  2. Neuer Freeski gesucht!
    Von Baumi_99 im Forum Beginners
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 14:05
  3. Neuer Handschuh-Aber welcher??
    Von _Pistenraudi_ im Forum Clothes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 22:12
  4. Neuer Skischuh gesucht.
    Von S_Sprenger im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 20:59
  5. neuer name gesucht?
    Von Ameise im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 13:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •