Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Khion vs Mercury

  1. #1
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Khion vs Mercury

    Servus,

    ich nutze seit letzter Saison den Mercury als Tourenschuh und wir haben so eine leicht ambivalente Beziehung.

    pro:
    - mir passt der Schuh extrem gut (könnte vorne minimal breiter sein, aber voll ok). V.a. der Felsenhalt ist echt gut.
    - leicht
    - recht guter Gehkomfort

    contra:
    - der Innenschuh geht mir total auf den Keks, ich komme sehr schwer in den Schuh, v.a. wenn dieser kalt ist, ist es eine Katastrophe.
    - komme noch schlechter aus den Schuhen raus, geht eigentlich nur mit Innenschuh aus Schale raus und dann aus dem Innenschuh raus
    - den Innenschuh wieder in die Schale zu stopfen ist auch recht fummelig
    - ich mag die Schnürung nicht
    - Ist der erste Schuh in dem ich kalte Füsse habe
    - finde die Fixierung der Schnallen bzw der Drahtschlaufen an der Gegenhalterung mit den Plastiksicherungen zT echt fummelig, v.a. die oberen. Mit Handschuhen zB gar nicht möglich. Außerdem lockern sich die Schnallen.
    - der Flex ist hmm nunja seltsam. Ich mag eigentlich nen harten Flex, aber der Mercury flext ja nicht. Sogar ohne die zusätzliche Innenzunge ist das komisch. Habe mir mal vor 3 Jahren den Knöchel gebrochen und alle Bänder gerissen und gerade unerwartete Schläge treiben mir beim Mercury doch manchmal die Pippi in die Augen. Das Problem hatte ich mit meinem alten Factor nicht. Der hat mehr nachgegeben und so die Lastspitze verringert. Fahre daher gefühlt immer mit Handbremse und mit viel zu viel Kraftaufwand statt locker aufm Ski zu stehen.

    Fazit zum Mercury: der Innenschuh und das Handling gehen mir extrem auf den Keks, der Flex ist sehr gewöhnungsbedürftig, dafür passt er mir sehr gut und in der Summe komme ich ganz ordentlich klar. So richtig happy bin ich dennoch nicht.

    nun zum Khion, habe den Test auf PG gelesen und auch die Kommentare.

    rein und raus schlüpfen scheint ja deutlich besser zu sein und durch das Boa-System ist auch die Schnürung besser. Fand ich schon beim Factor und Quadrant sehr cool.

    Interessant wäre jetzt der Flex und die Passform. Ist der Flex genauso komisch wie beim Mercury oder angenehmer?

    Zur Passform hat Freak glaube ich auf PG geschrieben, dass die Ferse beim Khion etwas breiter wäre. Kann das noch jemand bestätigen? Ich finde gerade den Felsenhalt beim Mercury sehr gut.

    Ist die Sohlenlänge bei gleicher Größe identisch bzw nah beieinander?

    Sind die Schuhgrößen bei Mercury und Khion übertragbar?

    Vielen Dank!
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  2. #2
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Khion vs Mercury

    hmmmm... ich führe seit es ihn gibt eine leidenschaftliche beziehung mit dem vulcan. was den innenschuh und die schnürung betrifft, kann ich weder das eine, noch das andere nachvollziehen. ich habe weder ein problem rein-, noch rauszukommen. schnüren tu ich gar nicht.

    was den flex betrifft, folgende beobachtung:

    in der ersten version des vulcan gibt es keinen "anschlag" im schaft, der wurde in den nachfolgenden versionen reingeschraubt. ich bin 1,75m auf 70kg und finde den flex ok. klar gibt es schuhe mit progressiverem flex, aber für mich völlig ok. die zungen verwende ich schon seit 2 jahren nicht mehr. beim mercury ist dieser anschlag im schaft fix integriert. d.h. er flext nur bis dorthin und dann stehst du an. ich hab einen freund, der den anschlag einfach rausgeschliffen hat. er ist aber sehr groß und schwer, was für ihn kontraproduktiv war. ev. könnte das aber für dich die lösung sein, sofern du nicht zu groß und schwer bist?

    dRu

  3. #3
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Khion vs Mercury

    Bin lange den Mercury gefahren. Flex war ziemlich digital, der Fersenhalt aber sehr gut! Ohne Innenzunge find ich ihn jedoch recht weich. 28,5 bzw. 28,0 hat mir gut gepasst, wäre mir beim Khion deutlich zu groß. Da müsste ich auf 27,5 gehen und das wäre dann wieder am linken Fuß zu knapp.

    Dachte danach ich wechsel auf den Khion, hab ihn bestellt und anprobiert. Die Ferse hat sich deutlich verändert und ist für mich lange nicht mehr so gut wie bei Mercury. Ein Grund für mich ihn nicht zu kaufen. Der Flex scheint harmonischer zu sein was der Teppichtest halt so hergibt.

    Habe mich letztlich für einen salomon mtlab entschieden und find ich bin jetzt wirklich sehr gut, besser als den Mercury. Einfach Bedienung, leichter!, geiler Gehmodus, sehr gute Passform für mich, angenehmes Laufen und sehr geiler und recht progressiver Flex. Bis jetzt stört mich garnichts und bin sehr happy, allerdings hab ich diesen Winter erst verdammt wenig Touren können

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Khion vs Mercury

    Habe den Mercury jetzt seit 10 Tagen im Einsatz und hatte noch nie so einen guten Schuh!

    - Anziehen: Rein kein Problem, raus muss ich den Innenschuh ausziehen, reinstopfen ist gar kein Problem...
    - Schnürung: Ist sehr gut, weil man dann nicht im Schuh schwimmt. Ich empfehle zur einfacheren Handhabung Knoten in die Enden zu machen
    - Kalte Füße: Hab ich auch zum Teil, aber mei ist halt so
    - Schnallen: Find das Einhängen extrem praktisch, vorallem wenn man den Schuh öfter auf und zu macht (wie ich), lässt sich selbst mit Kincos bedienen
    - Flex: perfekt


    Vergleich zu Khion: Wenn du dir schon beim Mercury schwer tust mit rein und raus, vergiss den Khion!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Khion vs Mercury

    Wie man bei dem Schuh von perfekten Flex sprechen kann... Ich find ihn schlimm wenn ich von anderen Schuhen komme, jetzt war ich mal wieder 3 Touren am Stück damit und ich gewöhne mich dran und komischerweise geht er dann doch ganz gut. Habe mich nicht dazu durchringen können die Nut die den Schaft nach vorn begrenzt wegzumachen, bin auch eher schwer und befürchte damit den Schuh ganz zu verhunzen. Gestern hatte ich die Zunge vorn daheim vergessen, das fühlte sich vom Flexen besser an, allerdings auch irgendwie eirig auf hartem Untergrund.

    Innenschuh hab ich ähnliche Probleme beim Ausziehen.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Khion vs Mercury

    hab den mercury seit letzter Saison. Find ihn ganz gut.

    Der Flext nervt! Fahre meistens, ausser mit dickem (Foto) Rucksack ohne die Zunge, ist allgemein weicher, aber das Stoppen ist wesentlich weiter vorne erst. Was ganz gut ist. Da suche ich noch nach Verbesserungpotential irgendwie. Hat wer ne Idee? Weil leicht ist er, gehen macht Spaß und Gas geben kann man auch relativ gut.

    Schnürung? Hab ich noch nie benutzt, Ferse sitzt, daher geb ich mir das garnicht. Unten sonst die Schnallen beim gehen zulassen.
    Reinraus-Problematik: Innenschuh raus macht man eh meistens abends, daher ist mir das auch wurscht.
    Schnallen sind windig, aber relativ leicht. Bedienbarkeit finde ich bisschen fummelig aber ok.

    Kalte Füße: joa, relativ mehr als in anderen Schuhen, is für mich extremst harter Bursche natürlich kein Problem .

    Nachteil: Für das viele Geld geht er zu schnell kaputt. Aber bei Herrn "ich steig auf jeden Berg auch wenn mein Partner dabei draufgeht und klingle harmlose Journalisten morgens aus dem Bett weil ich sie erpressen will"-Chefdeshauses erwarte ich auch nichts anderes.

    Khion nur mal anprobiert, fühlte sich nach kaum Änderung an. Reine Geldmacherei. Der Salomon Mtn Dings ist tendenziell ähnlich. Etwas weiter und warum man nur 2 Schnallen verbaut wird mir ein Rätsel bleiben. Sonst wäre der vmtl ähnlich. Mal den Scarpa Maestrale in Erwägung ziehen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Khion vs Mercury

    hmm lustig, wie die Meinungen sich unterscheiden.

    wiege 75kg und kann beim Mercury selbst ohne Zunge nicht wirklich was vom Flex spüren. Habe eher das Gefühl, da gibt überhaupt nichts nach. Aber gute Info mit der Schaftbegrenzung, wobei ich irgendwie auch nicht dazu neige, sowas weg zu feilen...

    mit dem Handling und Innenschuh kann man sich bzw ich mich halt anfreunden, da die sonstige Passform wirklich gut ist.

    hätte ggf gehofft, dass der Khion die bessere Version zum Mercury ist, aber das scheint ja nicht so der Fall zu sein.

    Schnürung nicht zu nutzen könnte ich ggf mal testen, hatte die bisher immer zu gemacht, damit die Zunge nicht verrutscht.
    Geändert von osti (16.02.2016 um 11:41 Uhr)
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  8. #8
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Khion vs Mercury

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen

    Nachteil: Für das viele Geld geht er zu schnell kaputt. Aber bei Herrn "ich steig auf jeden Berg auch wenn mein Partner dabei draufgeht und klingle harmlose Journalisten morgens aus dem Bett weil ich sie erpressen will"-Chefdeshauses erwarte ich auch nichts anderes.
    Jo! Nach einer längeren Tour mit viel Kletterzeugs war bei mir vorne die Sohle unten und die Schnürungen ausm Innenschuh sind mal ausgerissen. Sonst hat bei mir alles gehalten, bin aber auch einer der sehr aufs Material achtet und gut damit umgeht

    Khion hta wie ich finde schon eine ganz andere Fußform. Ich hatte das Gefühl, dass sie für meinen Fuß deutlich ergonomischer ist. Bei der Ferse wars aber deutlich schlechter.

  9. #9
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Khion vs Mercury

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Aber bei Herrn "ich steig auf jeden Berg auch wenn mein Partner dabei draufgeht und klingle harmlose Journalisten morgens aus dem Bett weil ich sie erpressen will"-Chefdeshauses erwarte ich auch nichts anderes.
    OT : das hört sich ja interessant an, gibts da noch nähere Hintergründe zwecks klatsch und tratsch ?

  10. #10
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Khion vs Mercury

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    hmm lustig, wie die Meinungen sich unterscheiden.

    wiege 75kg und kann beim Mercury selbst ohne Zunge nicht wirklich was vom Flex spüren. Habe eher das Gefühl, da gibt überhaupt nichts nach. Aber gute Info mit der Schaftbegrenzung, wobei ich irgendwie auch nicht dazu neige, sowas weg zu feilen...
    Flex is relativ. Ich find ihn mit Zunge ziemlich steif. Kam mir aber schon n paarmal vor, dass er auf einmal so einknickt (Mit Material über 90 kg). Als würde er wie ne Federgabel abrupt durchschlagen ohne progressiv zu sein. Erklären kann ichs auch nicht ganz. Das Problem habe ich beim mtlab nicht, der ist da bis jetzt sehr angenehm und berechenbar. Fast wie mein Alpinschuh.
    Geändert von viennacalling (16.02.2016 um 11:50 Uhr)

  11. #11
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Khion vs Mercury

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Flex is relativ. Ich find ihn mit Zunge ziemlich steif. Kam mir aber schon n paarmal vor, dass er auf einmal so einknickt. Als würde er wie ne Federgabel aprubt durchschlagen ohne progressiv zu sein. Erklären kann ichs auch nicht ganz. Das Problem habe ich beim mtlab nicht, der ist da bis jetzt sehr angenehm und berechenbar. Fast wie mein Alpinschuh.
    Darf ich fragen was du wiegst ?

  12. #12
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Khion vs Mercury

    86 ohne irgendwas

  13. #13
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Khion vs Mercury

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    OT : das hört sich ja interessant an, gibts da noch nähere Hintergründe zwecks klatsch und tratsch ?
    ältere geschichten, findet sich heir sicher irgendwo im forum, evtl. cäsarenreich.


    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    hätte ggf gehofft, dass der Khion die bessere Version zum Mercury ist, aber das scheint ja nicht so der Fall zu sein.
    der khion ist kein verbesserter mercury/vulcan, sondern ein ganz anderer schuh. unter anderem andere passform (vorne enger, hinten weiter, wer denkt sich sowas aus?), merklich geringere range of motion. flex ist weniger digital, als beim mercury/vulcan.
    wenn du beim mercury probleme mit dem reinkommen hast viel spaß mit dem khion. gibt wohl kaum einen schuh in den man so schlecht reinkommt, heir empfiehlt dynafit sogar in der anleitung das man unbedingt erst den innenschuh anziehen soll um dann überhaupt in die schale reinzukommen.
    die schnallen des khion sind auch eher nervig, bei meiner größe (28/28.5) kommen sich beim gehen zudem permanent schnalle 2 und 3 in die quere, daher muss ich eigentlich eine davon zulassen -> nervig.
    das es keinen powerstrap gibt finde ich auch seltsam (wird ja zur nächsten saison durch eine bastellösung verändert), innenschuh sit wie von dynafit gewohnt ebenfalls eher mäßig, aber auch der wird ja geändert (ab nächster saison ohne boa/schnellschnürung).

    insgesamt ist mir etwas unklar warum dynafit den vulcan/mercury einstampft, ist im gesamtpaket imho der bessere schuh. für den khion spricht der gleichmäßigere flex und im individualfall halt die passform.

    zu den top-schuhen gehört er imho aber nicht, das bleiben vulcan/mercury, maestrale rs und diese saison neu eben salomon mnt lab/explore, nächstes jahr kommen dann mit dem zero g und dem neuen lupo nochmal interessante modelle nach...

    freak~[&]
    Geändert von freak (16.02.2016 um 12:00 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #14
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Khion vs Mercury

    vielen Dank!

    Dann bleibe ich wohl einfach beim Mercury, der passt immerhin super an meinen Fuss...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Khion vs Mercury

    Könntest ja auch auf Vulcan wechseln wenn man da da Dingen einfach rausschrauben kann

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    Sofia
    Beiträge
    49

    Standard AW: Khion vs Mercury

    Osti

    hast Du Probleme mit beiden Füssen beim rein und raus-ziehen? Möglicherweise hängt es mit Deiner alten Knöchelverletzung und du kriegst das Problem auch mit dem Khion / mtnLab

    Ich (189, 85 kg, Еu 46) hab ziemlich breite Füße und bei mir geht es irgendwie.

    Die Schnürung war nach der ersten Tour entfernt. Merkwürdigerweise keine "Reibungsprobleme" auch bei 1000 m+

    Vorne war er mir zu eng, hab 2 x termofitting gemacht und jetzt ist es ok.

    Ich bin auch der Meinung dass Du ihm noch eine Chance, bzw Saison geben kannst, er hält sowieso nicht zu lange (meinen hab ich seit 2014 und bald gibt er den Geist auf).

    gruss
    bo

  17. #17
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Khion vs Mercury

    Zitat Zitat von bogan Beitrag anzeigen
    Osti

    hast Du Probleme mit beiden Füssen beim rein und raus-ziehen? Möglicherweise hängt es mit Deiner alten Knöchelverletzung und du kriegst das Problem auch mit dem Khion / mtnLab
    nee, ist eigentlich bei beiden Füssen gleich. Bei meinem alten Factor hatte ich das Problem auch nicht.

    werde jetzt auch keine allzu großen Anstrengungen auf der Suche nach Alternativen unternehmen. Der Khion wäre derzeit halt günstig zu haben, daher auch die primäre Intention. Werde den Mercury erst mal weiter nutzen und dann ggf schauen. Es kommen ja auch noch neue Alternativen und die Passform ist wie gesagt gut!.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  18. #18
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Khion vs Mercury

    Ich hab den Mercury jetzt die dritte Saison. Bin die letzten beiden Jahre fast ausschließlich mit dem Mercury gefahren. Der hat jetzt knappe 70 Tage (?!?!?!) auf dem Buckel. Und ich bin mittlerweile recht enttäuscht. Okay, ich bin hier mit 191cm und 95kg sicherlich kein leichter Fahrer und belaste das Material recht arg, aber das digitale einknicken wie von viennacalling beschrieben passiert bei mir seit Ende letzter Saison jeden Tag x-Mal. Hab das Gefühl, der Schuh hat hier einfach seine Lebensdauer hinter sich. Ebenso ist mir dieses Jahr: Die oberste Schnalle gebrochen (die zweite sieht auch nicht mehr vertrauenswürdig aus), beide Straps hab ich jetzt gewechselt, die Zuglaschen an der Zunge sind 2 von 4 abgerissen. Die Gummisohle fängt an zu bröckeln...

    Würde er nur nicht sog gut passen Von der Passform her ist der beste Schuh, den ich je hatte.

    Habe am Wochenende die Zungen auf der Tour vergessen - für mich dann vieeeel zu weich. Hab den Ski teilweise nicht mehr wirklich unter Kontrolle bekommen. Vor allem bei schlechtem Licht, wenn man es auf Vertrauen gerne mal laufen lässt. Werde nach dem Experiment wieder auf einen Freerider umsteigen - mit Gehfunktion.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #19
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: Khion vs Mercury

    Hab mir kürzlich günstig nen Mercury geholt um meinen Titan zu ersetzen. Zwischen den beiden Schuhen sind Welten! Der Titan ist halt recht bockig, typisch für nen zweiteiler. Denn Flex vom Mercury empfinde ich als sehr angenehm, Passform ist super und die Schnallen und die Zunge bin ich mir schon vom TLT6 gewöhnt. Den Kihon hatte ich auch am Fuss, nachdem ich endlich mal reingekommen bin. Fand ihn schon im Laden eher bescheiden, keine Ahnung was sich Dynafit dabei gedacht hat. Ist eher ein Rückschritt in meinen Augen.

    So, auch noch meinen Senf dazugegeben.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Khion vs Mercury

    im dezember habe ich mir den khion geleistet (billige version - kein carbon). war bisher hauptsächlich freeriden + im skigebiet shredden. ~20skitage weg + 3touren

    zum flex: wiege selbst iwas zw. 70-75k mit fruchtig frischrn skiperformance. bin sehr empfindlich mit meinen schienbeinen, weshalb ich bei tourenschuhen immer einen bogen drum gemacht habe, da diese zu abrupt stoppen (auch mercury). seither habe ich kaum probleme am schienbein. mir ist er schon fast etwas zu weich + bereue, nicht die carbonversion genommen zu haben. naja, aber iwo mal gehört, wer zentral am skis steht, benötigt keinen harten flex.

    zur größe: musst halt probieren... persönlich habe ich sehr schmale füße + deswegen eine 2. abgeschnittene sohle hinten unter ferse gelegt. tendenziell ziemlich kompakter schuh.

    zum gehmodus: wie gesgat, hatte bisher nur freerideschuherfahrung mit gehmodus + das ist nicht vergleichbar! außerdem noch keine blase, was bei meinen früheren schuhen oft der fall war.

    zum sonstigen: ziemlich durchdachte kleinigkeiten. eine fette gummilippe bei überlappender schale löst endlich ductape ab. größerer zehenraum gegen kalte füße. magnete an schnallen, damit diese nicht beim aufstieg rumbaumeln (? ??). 4 schnallen, sehr leicht... schaue nach jedem we, ob der leichte schuh schon auseinander fällt, aber komischerweise hält er bisher top.

    mein hpt-argument war jedoch:
    der erste "Schnee-dynamische" Skischuh: Bietet eine herausragende Performance auch im Tiefschnee - geringer Geschwindigkeitsverlust
    edit: noch was vergessen: der innenschuh ist richtig gut. fahre seit ganz früher von geschäumten innenschuh (zu hart), zum frerrideinnenschuh von ertl renz (mein bisher bester - iwas mit wachs), bis vor kurzem diesen intuition-oder so (schlechtester innenschuh seit jahren) + der khion schuh hat nach wenigen tagen super gut die form meines fußes/knöchel angenommen. kenne ich von einem standardinnenschuh so nicht. zum reinkommen musst das komplette heck horizontal nach hinten klappen.
    Geändert von dEFcHILL (19.02.2016 um 12:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Biete] DYNAFIT INNENSCHUH KHIÔN CUSTOM READY
    Von forcierer im Forum Boots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 08:27
  2. [Biete] Dynafit Khion Carbon Tourenskischuh Gr. 29, NEU
    Von joedesperado im Forum Boots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 07:28
  3. [Biete] Dynafit Khion Carbon 29.0, neu
    Von ham81 im Forum Boots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 09:32
  4. [Biete] Dynafit Mercury TF 28,5
    Von gratlar im Forum Boots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 13:38
  5. [Biete] DYNAFIT MERCURY **NEU** Gr. 28.5
    Von Bäder im Forum Boots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 21:34

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •