Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rossignol SIN 7 vs. Dynastar Mythic

  1. #1
    Freeskier Avatar von powerburn
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard Rossignol SIN 7 vs. Dynastar Mythic

    Hey Leute!

    Bin auf der Suche nach einem Gerät vor ein paar Touren, natürlich eher abfahrtslastig und auch für Hochtouren geeignet.

    Habe viel recherchiert und bin auf SIN 7 oder Mythic gekommen.

    Ich bevorzuge enge Turns bzw. kurze Schwünge (Old School). Fahrkönnen ist Experte.

    Meine Frage ist, ob jemand hier Erfahrungen mit den Ski hat oder welche Ski könnt ihr noch empfehlen für Touring mit guter Abfahrtsperformance.

    Bindung würde ich mir eine Tyrolia Adrenalin nehme.

    Freu mich schon auf euer Feedback.

    Lg
    power

  2. #2
    Freeskier Avatar von powerburn
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Rossignol SIN 7 vs. Dynastar Mythic

    Ok es wird der Dynastar Mythic.

    Meine Frage noch, vl. kann mir jemand helfen, welche Länge:

    Ich selbst bin 183cm, 82kg schwer
    Skikönnen: Fortgeschritten Experte, Touring: Mittel (Spitzkehren würde ich sagen mittelmäßig)


    177 oder 184?!

    Was meint ihr, bin für jeden Beitrag sehr dankbar!

    lg
    power

  3. #3
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Rossignol SIN 7 vs. Dynastar Mythic

    kurze frage: du hast vor mit der tyrolia adrenalin hochtouren zu gehn?
    ist halt schon alles andere als aufstiegsorientiert die bindung.
    würde für mehr abfahrtsperformance den 184er nehmen. sollte dann real ca so groß sein wie du. wenn du ernsthaft die ein oder andere hochtour gehen willst 177 und vll überlegen ob du wirklich die adrenalin brauchst (z-wert/stabilität,...) oder obs was leichteres wie z.B. marker tour tut.
    und warum keine pinbindung? gibt gerade parallel recht viele threads zum ähnlichen thema und der allgemeine konsens ist eher schwererer ski und leichte pinbindung...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #4
    Freeskier Avatar von powerburn
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Rossignol SIN 7 vs. Dynastar Mythic

    Dachte eigentlich an die Adrenalin zwecks Abfahrtsperformance...Kann mir bei einer Pinbindung einfach nicht vorstellen, dass die wirklich was taugt in der Abfahrt?! (Habe aber natürlich auch keine Erfahrung damit, darum frage ich ja hier die Experten =) )

    Oder vl. die Head Ambition?! Der Grund warum Tyrolia, ich würde hier einige Prozente bekommen...

    Die Frage ist, ober der 184 nicht zu sperrig wird dann beim Abfahren?! Schnelle, enge Turns etc...

    Oder sollte das kein Problem sein?!

    Was mich halt nachdenklich stimmt ist, dass der 177 in Wirklichkeit 175 cm ist und das ist ja dann schon um einiges kleiner als ich?!
    Geändert von powerburn (17.02.2016 um 09:23 Uhr)

  5. #5
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Rossignol SIN 7 vs. Dynastar Mythic

    abfahrtsperformance passt bei der adrenalin, bei der ambition keine ahnung, die sieht m.M.n. aber recht windig aus. was fährst du denn für nen z-Wert und wie gut/hart fährst du? pinbindungen funktionieren in der abfahrt eigentlich schon sehr gut. hab selber keine weil die gängigen bis 12 bei mir nicht reichen, aber wenn du nicht viel springst und vollgas durchs zerfahrene fährst sollte das schon passen. dazu wissen die pin-fahrer hier aber mehr.
    ich weiß nicht wie sperrig 184 sind, mit rocker fährt sich der ski ja eh kürzer, kommt halt auch auf deinen fahrstil an. wenn du eher der wedler bist könnten 184 schon zu lang sein, aber da hab ich keine ahnung, so fahr ich nicht und kann das nicht beurteilen. 175 kommt mir aber schon kurz vor im vgl.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. #6
    Freeskier Avatar von powerburn
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Rossignol SIN 7 vs. Dynastar Mythic

    Z-Wert so um die 9 bei meinem RaceSki. Können würde ich jetzt sagen sehr gut! Ich setze den Ski ziemlich hart, also nicht so auf Gefühl .

    Drops kommen bei mir jetzt eher nicht so oft vor, hätte auf alle Fälle gerne eine Bindung die wirklich was taugt in der Abfahrt.

    Zum Fahrstil bin ich eigentlich ein Wedler und jetzt nicht der für die weiten Turns, aber denke halt auch bei 83kg und 183 könnten dann der 175 schon sehr kurz werden?!

  7. #7
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Rossignol SIN 7 vs. Dynastar Mythic

    Viel Glück mit dem Mythic, soll Probleme mit Bindungsausreissen haben (kern)

  8. #8
    Freeskier Avatar von powerburn
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Rossignol SIN 7 vs. Dynastar Mythic

    hmmm bei drops oder einfachen beim Fahren?!

    Hab nicht viel davon gelesen...

  9. #9

    Standard AW: Rossignol SIN 7 vs. Dynastar Mythic

    Servus zusammen,

    Etwas verspätet über den Thread gestolpert.
    Probleme mit Bindungsausreissen kann ich nicht bestätigen, würd mich aber interessieren woher die Info kam?

    Klar passieren kanns immer,
    - v.a. alte Bindungen mit schmalem Bohrmuster auf breiten Skien -> Hebel zu groß etc.
    - Keine fachgerechte Monatge, Kleber vergessen, Schrauben hohlgedreht etc -
    Man wundert sich oft was die Leute gerne reklamieren würden... 20 Jahre alte Boots etc

    Zum Dynastar Mythic: Kam kein einziger diese Saison zurück od wurde etwas reklamiert.

    Keine unbefangene Meinung zum Ski da ich grad beim Hersteller im Büro sitze lediglich "kleine" Berichtigung der Aussage
    cheers

  10. #10
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Rossignol SIN 7 vs. Dynastar Mythic

    @powerburn: falls du den ski noch nicht gekauft hast, mach dir eine marker kingpin drauf! Die ist leiter und konfortabler im aufstieg als jede rahmenbindung. In der abfahrt ist sie auch absolut zuverlässig und dämpft gut (für eine pin bindung). Die stabilität ist auch hervorragen. Ich fahre selber eine, bei nackt ca. 95kg mit ganzer ausrüstung auch schonmal 110kg und durchaus zügig in allen schneearten und da hält alles (natürlich ohne vorne zu verriegeln)...
    lang und hart muss er sein!

Ähnliche Themen

  1. Rossignol SIN 7 vs. Dynastar Mythic
    Von powerburn im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 12:35
  2. Dynastar Mythic - welche Länge
    Von lowtech im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 19:20
  3. [Biete] Dynastar Legend Mythic Rider 178
    Von Sebsnow im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 19:09
  4. Dynastar sultan 85 oder Mythic Rider?
    Von olli_essen im Forum Ski
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 09:10
  5. Suche Dynastar Mythic rider in 189 cm länge
    Von sideshowpaul im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •