Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Kaufberatung: Freeride/Parkski

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Zitat Zitat von K2 Juvy 33 Beitrag anzeigen
    Also sind imme rnoch im Rennen:

    - Line Supernatural 100
    - Armada ARVti
    - Faction Candide 2.0
    - Black Crows Camox
    Beim Faction empfehle ich den 3.0! Der ist wesentlich steifer!

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard

    Was ist denn aus dem shreditor geworden?

  3. #23
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Kaufberatung: Freeride/Parkski

    also ich weiß nicht woher du die info zum bacon hast, der ist definitiv nicht weich. n kumpl hat ihn (also den 108er vorm redesign bevor diese saison der mordecai kam) und der ist wirklich nicht weich. mein shreditor 102 ist wirklich weich, der bacon is dagegen im vgl. n brett. ist natürlich keine mega harte planke und schon verspielt, aber vor allem bei rupigeren bedingungen geht er echt gut und schneidet auf der kante im harten wirklich alles zusammen. ich hab den bacon definitiv härter in erinnerung wie den candide 2.0.
    butters gehn mit dem ski z.b. auch nicht wirklich einfach, weil er schon nen mächtigen impuls braucht. frag mich eig immer wie der mr pollard mit dem teil so easy auf die nose kommt (wobei es in powder vermutlich nochmal was anderes ist). im harten auf der poste liegt er auch bei vollgas super auf und nix flattert, lässt sich mit scharfen kanten schön carven.
    stabil ist der bacon auch. neigt zumindest nicht übermäßig zu coreshots,... zu den kanten kann ich nix sagen.
    also meiner meinung nach ist der bacon der perfekte allrounder für powder, piste und ein bisschen park.

    zum shreditor, der is ne nudel. schon auch noch bei highspeed recht stabil, aber das flattern von tip und tail darf einen halt nicht stören. auf der kante zu carven definitiv nicht so stabil wie der bacon.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von David_ (15.02.2016 um 19:43 Uhr)

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht woher du die info zum bacon hast, der ist definitiv nicht weich. n kumpl hat ihn (also den 108er vorm redesign bevor diese saison der mordecai kam) und der ist wirklich nicht weich. mein shreditor 102 ist wirklich weich, der bacon is dagegen im vgl. n brett. ist natürlich keine mega harte planke und schon verspielt, aber vor allem bei rupigeren bedingungen geht er echt gut und schneidet auf der kante im harten wirklich alles zusammen. ich hab den bacon definitiv härter in erinnerung wie den candide 2.0.
    butters gehn mit dem ski z.b. auch nicht wirklich einfach, weil er schon nen mächtigen impuls braucht. frag mich eig immer wie der mr pollard mit dem teil so easy auf die nose kommt (wobei es in powder vermutlich nochmal was anderes ist). im harten auf der poste liegt er auch bei vollgas super auf und nix flattert, lässt sich mit scharfen kanten schön carven.
    stabil ist der bacon auch. neigt zumindest nicht übermäßig zu coreshots,... zu den kanten kann ich nix sagen.
    also meiner meinung nach ist der bacon der perfekte allrounder für powder, piste und ein bisschen park.

    zum shreditor, der is ne nudel. schon auch noch bei highspeed recht stabil, aber das flattern von tip und tail darf einen halt nicht stören. auf der kante zu carven definitiv nicht so stabil wie der bacon.

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    In dem Fall ist der Bacon doch wieder im Rennen, wenn der sich auf der Piste so gut carven lässt. Hab das irgendwo gelesen.

    Beim Faction empfehle ich den 3.0! Der ist wesentlich steifer!
    Das habe ich vorher auch gerade gesehen, muss ich meine Liste wohl anpassen.


    - Line Supernatural 100
    - Line Sir Francis Bacon
    - Armada ARVti
    - Faction Candide 3.0
    - Black Crows Camox

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Nimm den SFB

  6. #26
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    +1, seh ich auch so

  7. #27
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Ich sag den ARVti oder den Alpha X von Armada wenns verspielter sein soll.

    Ich mag Armada wirklich gern, da weiß ich auch, dass mein Geld nur in diese Marke fließt und nicht zu Tupperware oder ner riesigen Investor Firma oder Familie. Wurden meiner Erkenntnis nach noch nicht aufgekauft (im Gegensatz zu Line) und haben nen geiles Team und geile Köpfe die im Hintegrrund agieren

    Den ARVti gibts beim Bittl gerade auch ganz günstig in 188cm...Würde zu deiner Größe echt perfekt noch passen
    https://www.sport-bittl.com/de/armad...16::78070.html
    fasterthanyou

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Zitat Zitat von ztirom Beitrag anzeigen
    Beim Faction empfehle ich den 3.0! Der ist wesentlich steifer!
    somewhere between pimple hard and ice cream

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski


  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Zitat Zitat von ztirom Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zum 2.0 schon
    Fand ich nicht. Wenn, dann ähnlich hart.
    somewhere between pimple hard and ice cream

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Ich sag den ARVti oder den Alpha X von Armada wenns verspielter sein soll.

    Ich mag Armada wirklich gern, da weiß ich auch, dass mein Geld nur in diese Marke fließt und nicht zu Tupperware oder ner riesigen Investor Firma oder Familie. Wurden meiner Erkenntnis nach noch nicht aufgekauft (im Gegensatz zu Line) und haben nen geiles Team und geile Köpfe die im Hintegrrund agieren

    Den ARVti gibts beim Bittl gerade auch ganz günstig in 188cm...Würde zu deiner Größe echt perfekt noch passen
    https://www.sport-bittl.com/de/armad...16::78070.html
    Prinzipiell mag ich Armada auch gerne, wenn ich wieder zuhause bin muss ich mir den anderen nochmal anschauen. Bei den Titanal Dingern hab ich immer ein bisschen Angst das es zu racemässig wird.


    Von wem wurde Line denn aufgekauft?

    Bei nem Shop in der Nähe von mir könnte ich den Camox und einen DPS Wailer 112 RP2 testen. Kann jemand was zum Wailer sagen?

    Der SFB hat ja einen symmetrischen Flex, ein Head The Caddy hat das ja auch oder?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Der DPS ist sein Geld nicht wert

  13. #33
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Kaufberatung: Freeride/Parkski

    keine ahnung was für nen flex der caddy hat, is halt n reiner parkski, sollte also auch symmetrisch sein eigentlich. mit freeride hat der aber wenig zu tun. titanal muss nicht racemäßig sein, kommt drauf an wieviel drin ist. dps ist sein geld in der tat ich wert, würd ich neu nie kaufen außer das geld kommt irgendwann mal aus der wand bei mir. line gehört mittlerweile glaub ich mit zu k2, fulltilt,... is zumindest der selbe vertrieb. die machen auch viel in kooperation mit marker.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    keine ahnung was für nen flex der caddy hat, is halt n reiner parkski, sollte also auch symmetrisch sein eigentlich. mit freeride hat der aber wenig zu tun.
    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Das der Caddy ein reiner Parkski ist und kein Freerider ist mir klar, aber da ich den atm fahre wollte ich den Vergleich ziehen, bezogen auf den symmetrischen Flex.


    Oke, in dem Fall verwerf ich die Idee mit dem DPS mal ganz schnell wieder, genauso schnell wie sie mir gekommen ist

    Also im Moment tendiere ich stark zum SFB.

    Leider ist der Armada ARVti halt zieemlich günstig im Moment

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Geändert von K2 Juvy 33 (16.02.2016 um 15:58 Uhr)
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  15. #35
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Zitat Zitat von K2 Juvy 33 Beitrag anzeigen
    Das der Caddy ein reiner Parkski ist und kein Freerider ist mir klar, aber da ich den atm fahre wollte ich den Vergleich ziehen, bezogen auf den symmetrischen Flex.


    Oke, in dem Fall verwerf ich die Idee mit dem DPS mal ganz schnell wieder, genauso schnell wie sie mir gekommen ist

    Also im Moment tendiere ich stark zum SFB.

    Leider ist der Armada ARVti halt zieemlich günstig im Moment

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Im Vergleich zu nem neuen Sir Francis Bacon ist der in der Tat günstiger Könntest den Alpha X als VOrjahresmodell ein wenig günstiger als den ARVti finden oder du guckst auf ebay kleinanzeigen oder nur in der Bucht nach nem alten Armada ARV (der ist ohne Metall), wennste dich ned wohl fühlst

    Kann aber sagen, dass der sich aber nicht wie nen toter Rennski oder sowas fährt. Genug verspielt für dich
    fasterthanyou

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu nem neuen Sir Francis Bacon ist der in der Tat günstiger Könntest den Alpha X als VOrjahresmodell ein wenig günstiger als den ARVti finden oder du guckst auf ebay kleinanzeigen oder nur in der Bucht nach nem alten Armada ARV (der ist ohne Metall), wennste dich ned wohl fühlst

    Kann aber sagen, dass der sich aber nicht wie nen toter Rennski oder sowas fährt. Genug verspielt für dich

    Der Alpha X hat mir von dem was ich gesehen habe irgendwie nicht so zugesagt wie der ARVti im Vergleich.
    Sooo... irgendwie weiss ich immernoch nicht welchen ich nehmen soll

    - Line SFB
    - Armada ARVTi


    Ich denke, mit dem ARVTi hab ich On-Piste sicher mehr Spass (bezogen auf max. Tempo und Carvingfähigkeiten), dafür bockt der SFB doch sicher mehr im Pow/Park oder?, ist die Annahme korrekt?


    Ich habe gerade gesehen das der Bacon bei sportbittl auch für 398Euro zu haben ist. Allerdings nur in 190cm, ist das zu gross für mich? (Reminder: Ich bin 184cm gross)

    Soo, jetzt habe ich gerade auch noch gesehen, das es den Supernatural 108 für 360Euro gibt bei Sportbittl. Wie sieht es aus mit dem Ski? Vielleicht ein Kompromiss zwischen Bacon und ARVti?
    Geändert von K2 Juvy 33 (16.02.2016 um 18:35 Uhr) Grund: Sportbittl hält mich fit

  17. #37
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Kaufberatung: Freeride/Parkski

    also zum flex. symmetrischer flex heißt nur, dass der ski eben vor und hinter der bindung gleich flext. fährt sich dann eben etwas verspielter und lässt sich leichter driften, quer stellen,... der supernatural dagegen ist ein direktionaler ski, also eher traditionell und hinten härter wie vorn.
    fährt sich eher klassisch und ist nicht so verspielt. zum armada kann ich leider nix sagen, sieht auf dem papier aber auch sehr vernünftig aus.
    ich denke den beste. kompromiss machst mit dem bacon. also ich wüsste nicht wieso man auf der piste noch mehr grip haben möchte wie mit dem bacon. ich glaube auch nicht, dass du an das speedlimit des skis kommst, davor gibst glaub ich eher du auf. ich glaube irgendwo über 100 wird er unruhig, aber keine ahnung wann genau. mit meim shreditor wirds da dann langsam schon grenzwertig von der stabilität, aber die frage ist ob du überhaupt jemals so schnell fahren möchtest/wirst :P
    im park funktioniert der bacon auch gut, was du aber in hinterkopf behalten solltest ist dass rails und boxen keinem ski gut tun und du deshalb recht schnell nen massiven gripverlust im harten feststellen wirst wenn du sie trotzdem fährst bzw. dazu die kanten abschleifst. das ist aber bei jedem ski so. im powder schwimmt er auch gut, pflügt durchs zerfahrene und die buckelpiste kannst auch runterwedeln wenn magst.
    zur länge: wenn du gut ski fährst nehm den 190er. der is real n ticken kürzer und durch rocker,... fährt er sich eh kürzer. nen 360er solltest damit auch noch easy rum bekommen und ansonsten hast einfach nur mehr stabilität und auftrieb. mich stressts immer, dass es fast keine ski gibt die real größer sind als ich (192), also wenn du schon die möglichkeit hast und n guter skifahrer bist geht das schon
    wie lang ist den dein caddy?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Mein Caddy ist glaub ich 181cm.

    Oke, nee die 100 knack ich doch eher selten

    Aus dem Grund meide ich mittlerweile auch Boxen/Rails. Mit solchen doch eher teuren Ski dann erst Recht

    Du hast mich überzeugt, ich hol mir den Bacon in 190cm

    So viele 360 mach ich auch nicht, da nehm ich lieber die paar cm für mehr Auftrieb und Stabilität.

    Nun gehts weiter, welche Bindung?, welche Position?

  19. #39
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Kaufberatung: Freeride/Parkski

    dacht ichs mir doch :P
    übrigens sind hohe geschwindigkeiten meistens mit fast jedem ski drin, is dann eher kopfsache und dass man sich nicht vom flattern irritieren lässt
    und jau, rails und boxen würd ich mit nem allmountain auch eher nicht fahren. mit scharfen kanten hast eh nur hangups und es macht kein spaß.
    bindung wie immer: look pivot oder rossi fks bzw falls günstiger gewünscht salomon/ atomic sth. keine bindung mit kurzem vorderbacken zwecks fehlender vertikalauslösung, außer du brauchst ne tourenbindung oder hast nur schuhe mit vibramsohle und brauchst ne entsprechend kompatible bindung.
    position ganz klar erics choice, also -2cm hinter true center.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Zitat Zitat von K2 Juvy 33 Beitrag anzeigen
    Nun gehts weiter, welche Bindung?, welche Position?
    Willst mit Aufstiegsfunktion oder ohne? Ohne FKS/Pivot!

    edit: David_ war schneller
    Geändert von ztirom (16.02.2016 um 20:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Allmountain-/Freeride/-Tourenschuh
    Von ThinkPow im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 07:23
  2. Kaufberatung für Freeride Einsteiger
    Von MrRatlos im Forum Beginners
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 18:26
  3. Kaufberatung Freeride Ski
    Von Free_austria im Forum Beginners
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 21:48
  4. Kaufberatung Parkski
    Von mnone im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 21:25
  5. Kaufberatung - Freeride-Allrounder?
    Von stedo im Forum Ski
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 18:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •