Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Kaufberatung: Freeride/Parkski

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Wenn du die Rossignol nimmst, dann musst, du wie @David_ schon angedeutet hat, einfach vorher die Sohlenlänge wissen! Vorher kannst du dir nichts bohren lassen! Falls du also in jedem Fall noch einen neuen Schuh kaufen willst/musst, dann musst du das zwingend vor dem Kauf des Skis erledigen!
    Und ja, bei deiner Größe ist der 178er zu klein!

  2. #62
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Kaufberatung: Freeride/Parkski

    +1


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    Jo, das ich vorher die Schuhe haben muss bevor ich die Ski bohre ist klar.
    In 2Stunden kann ich gucken was ich an meiner Tyrolia für en Z-Wert hab, das bestimmt ja dann noch mit ob es die Rossignol wird😀


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Name: uploadfromtaptalk1455729030066.jpg
Views: 26
Size: 113.5 KB

    Z-Wert meiner Tyrolia liegt bei 7...
    (insofern ich richtig lesen kann )

    Dann reicht die Rossi 12 ja bei weitem, oder?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  5. #65
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Jap reicht bei weitem, aber wie schon mal irgendwo geschrieben, hat die 14er wertstabiler

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    David mag Marker nicht. Hab das hier schon mal geschrieben. Fahre seit Jahren mit Marker. Die Bindungen (aktuell Baron, Griffon) funktionieren tadellos. Hatte noch nie Fehlauslösungen, rausgerissene Schrauben usw. Dafür mal ne Look Pivot bei der mir beim Fersenautomat die eine Stange glatt durchgebrochen ist. Ich fand's wahnsinnig toll auf einem Ski in's Tal zu fahren.. Look war allerdings so kulant und hat mir ne neue spendiert (angeblich Materialfehler?). Nie mehr Look! Aber die Geschmäcker sind verschieden. Zudem springe ich nicht viel und bin nicht im Park.
    [...]
    Eben der letzte Satz sagts eigentlich aus. Wenn man mal switch scheissen landet, verkantet, Stopper sich verhaken etc. und man dann auf die Fresse fliegt, ist diese vertikal Auslösung vorne von Salomon/Rossi/Look schon wirklich ein kleiner Segen.

    Wer nicht switch fährt oder nur kleine Kicker switch landet, der kommt auch mit Marker zurecht. Die schaut auch "freeridiger" aus

    Zitat Zitat von ztirom Beitrag anzeigen
    [....]Neben der Piste und im Park schraubt man den dann gerne nochmal rauf. Da kommst du schnell an die 12 dran und dann wird's mit der 120er (bis Din 12) schon eng!
    Im Park schraub ich lieber eher 1-2 runter v.a. bei Rails oder wenn man presses, nollies etc. macht oder einfach nur rumeiert . Das Gefühl, wenn sich bei nem Nollie die Spitzen verkanten und dir die Knie auseinander zieht und eins der beiden dann noch verdreht wird Da wein ich immer noch. Seitdem fahr ich immer nen niedrigeren z-Wert.

    Ansonsten hat zitrom recht. Wenn du große Kicker fährst oder es abseits krustig ist und du nen gutes Tempo drauf hast, kann nen höherer z-Wert nie schaden

    Experimentier rum. Wenn du dich ans Buttern versucht, dann schraubste hinten 1-3 höher oder du an nem Tag nur mal Rails fahren willst, dann machste es halt niedriger.

    Und ich muss noch kurz loswerden, dass die Tyrolia Attack die beschissenste Bindung ist, die ich je gefahren bin. 1 Tag mit der auf nem Demoski verbracht und so viele Fehlauslösung hatte ich in diesen 3 Tagen nichtmal in 2 Saisons.

    So und ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Ski und deiner Bindung
    Geändert von Fab02 (17.02.2016 um 18:34 Uhr)
    fasterthanyou

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Also, die letzten Fragen bevor ich mit meinen Ski davon ziehe...

    Mein Shop um die Ecke hat die Ski in 186 (er kann sie bestellen).

    1. Wären die 186er SFB besser wie die 190er für mich?

    2. Wie sieht es aus mit der Salomon STH2 WTR 16?


    Übrigens: Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir echt geholfen.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  7. #67
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Kaufberatung: Freeride/Parkski

    ich denke du kannst beide gut fahren. im 186 gibts den sfb übrigens nicht nur 184, sollte real dann ca 182 sein, also n bissl kleiner wie du.
    salomon sth 2 wtr 16 is auch ne top bindung, fängt allerdings erst bei 7 an mitm z-wert. kannst halt nicht weiter runter drehen dann...
    denke aber nicht dass du niedrigere werte brauchst. übrigens verstelle ich an meiner bindung anders als fab02 nie was, wenn dann nach ner fehlauslösung nen halben wert nach oben. nach unten hab ich noch nie korriegiert...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    salomon sth 2 wtr 16 is auch ne top bindung, fängt allerdings erst bei 7 an mitm z-wert. kannst halt nicht weiter runter drehen dann...
    Salomon sagt selber "Empfohlener Gewichtsbereich: ab 60 Kg" da bin ich ja drüber, sollte dann ja passen?

    Jetzt ist nur noch das abwegen ob den 184er oder den 190er

    Btw. hab gerade gesehen, das es bei Sport Conrad den Ski im Set mit ner Look Pivot gibt, ist die Bindung "gleich gut" wie die STH2 WTR 16 und die Rossi?
    Geändert von K2 Juvy 33 (17.02.2016 um 20:36 Uhr)

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    FKS und Pivot sind identisch! Die verkaufen die einfach nur unter zwei Marken! Rossignol hat die Pivot irgendwann wieder als FKS aufleben lassen! Der eine will sie bunt und kauft sie von Rossignol und der andere setzt auf Understatement und kauft "das Original"!

  10. #70
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Kaufberatung: Freeride/Parkski

    look pivot ist die selbe bindung wie die rossi, bzw die rossi ist ne gelabelte pivot.
    und ja, sth 16 sollte auch noch passen, wobei der z-wert wie vorhin schon erwähnt eben nicht nur vom gewicht sondern auch fahrerischen können und sohlenlänge der skischuhe abhängt. da du bei deiner tyrolia aber schon nen 7er wert fährst sollte das passen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  11. #71
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Kaufberatung: Freeride/Parkski

    ok, ztirmo war schneller :P



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Haha... Sorry! Unglaublich, in der gleichen Minute! Aber doppelt gemoppelt hält ja besser!
    Außerdem kann ich zur STH nichts sagen!

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    Je nach Shop in welchem ich den SFB hol wirds wohl entweder die Pivot, FKS oder die Salomon (vielleicht auch die STH13)

    Hat die STH13 noch einen Unterschied zur STH16 ausser den Z-Wert? (Mindest/Maximal)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  14. #74
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Zitat Zitat von K2 Juvy 33 Beitrag anzeigen
    Je nach Shop in welchem ich den SFB hol wirds wohl entweder die Pivot, FKS oder die Salomon (vielleicht auch die STH13)

    Hat die STH13 noch einen Unterschied zur STH16 ausser den Z-Wert? (Mindest/Maximal)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Nö, die STH16 ist gleich gebaut. Es gibt aber noch ne speschl Variante der 16er, die hat noch den Zusatz "full steel". Ist aber wesentlich teurer und mit viieeel Metall
    fasterthanyou

  15. #75
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Nö, die STH16 ist gleich gebaut. Es gibt aber noch ne speschl Variante der 16er, die hat noch den Zusatz "full steel". Ist aber wesentlich teurer und mit viieeel Metall


    Nicht ganz die sth 16 hat am vorderbacken den 'Fuß' aus stahl während die 13er den aus Plastik hat. Denke aber nicht, dass das irgendeinen gravierenden Unterschied macht.

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    80

    Standard AW: Kaufberatung: Freeride/Parkski

    Hab mir am schwarzen Freitag den Sfb geholt. Ist er in Ordnung?
    Geändert von Beni341 (27.11.2016 um 19:25 Uhr)
    Celebrities can sign the guestbooks in the alps, but freeskiers can sign the powder

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Allmountain-/Freeride/-Tourenschuh
    Von ThinkPow im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 07:23
  2. Kaufberatung für Freeride Einsteiger
    Von MrRatlos im Forum Beginners
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 18:26
  3. Kaufberatung Freeride Ski
    Von Free_austria im Forum Beginners
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 21:48
  4. Kaufberatung Parkski
    Von mnone im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 21:25
  5. Kaufberatung - Freeride-Allrounder?
    Von stedo im Forum Ski
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 18:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •