Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Tree runs :)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    28

    Standard Tree runs :)



    Mein aktuelles Lieblings-Video auf youtube
    Jackson Hole is mir grad aber noch etwas zu teuer. Hat jemand Tipps, wo's in D/Ö die besten Waldabfahrten gibt?

    Viele Grüße

    Louis

  2. #2
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Tree runs :)

    Lol, das sollen Treeruns sein? Das schaut eher aus wie ne kasachische Halbwüste im Vergleich was hier als s.g. "Glades" aka. Treeruns betitelt wird.

    Bei uns gibts das nicht ganz so schön, wie hier drüben. Hier lichtet die ja die Wälder im Sommer ganz massiv, was bei uns nicht erlaubt ist (?). Die sehen schon stark künstlich aus, bei uns muss man halt suchen.

    Imo finde ich alpines, offenes Terrain irgendwie spannender. Zwar nicht so abwechslungsreich, aber irgendwie...keine Ahnung


    (Sehr gehaltvoller Post von mir )
    fasterthanyou

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    28

    Standard AW: Tree runs :)

    Bist du nach Revelstoke gezogen? Das muss ja geil sein!
    Ich steh noch relativ am Anfang, die Vorlieben werden sich wohl auch noch ändern, aber aktuell kommt mir sowas bspw. risikofreier vor, da ich ja noch wenig Erfahrung hab'.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Tree runs :)

    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Bist du nach Revelstoke gezogen? Das muss ja geil sein!
    Ich steh noch relativ am Anfang, die Vorlieben werden sich wohl auch noch ändern, aber aktuell kommt mir sowas bspw. risikofreier vor, da ich ja noch wenig Erfahrung hab'.
    Treeruns sind nicht wirklich weniger gefählricher als offenes Alpenterrain. Hast zwar nicht das Problem mit Riesenlawinen, doch Schneebretter und kleine Lawinen gibt es in lichten Wäldern auch. Dazu küsst man schon ab und zu mal nen Baum, mit Gesicht/Schulter und co. Und zu deiner kratzerfreien Brille darfst du dich schonmal verabschieden

    Achja und ne Cliff/Drop/Pillow siehste meistens erst, wennste knapp davor stehst oder grad zwischen zwei Bäume durchgejagt bist. Also ich überseh schon desöfteren mal nen Pillow oder ne kleine Cliff. Einfach weil ich da jetzt nicht übervorsichtig seitlich durchrutsche.

    Jop, bin dahin für bissl mehr als ne Wintersaison.
    fasterthanyou

  5. #5
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard Tree runs :)

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Treeruns sind nicht wirklich weniger gefählricher als offenes Alpenterrain. Hast zwar nicht das Problem mit Riesenlawinen, doch Schneebretter und kleine Lawinen gibt es in lichten Wäldern auch. Dazu küsst man schon ab und zu mal nen Baum, mit Gesicht/Schulter und co. Und zu deiner kratzerfreien Brille darfst du dich schonmal verabschieden

    Achja und ne Cliff/Drop/Pillow siehste meistens erst, wennste knapp davor stehst oder grad zwischen zwei Bäume durchgejagt bist. Also ich überseh schon desöfteren mal nen Pillow oder ne kleine Cliff. Einfach weil ich da jetzt nicht übervorsichtig seitlich durchrutsche.

    Jop, bin dahin für bissl mehr als ne Wintersaison.
    Da wo du fährst, das ist schon krass. Mir ist das zu eng. Das Helisking in Revelstoke war ungefähr so wie im Video. Ein paar Bäume weniger täten es auch im Northbowl. Aber du bist stabil genug. Mich könntest du irgendwann ins Krankenhaus bringen. Ich finde es einfach nur krass. ..

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  6. #6
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Tree runs :)

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Da wo du fährst, das ist schon krass. Mir ist das zu eng. Das Helisking in Revelstoke war ungefähr so wie im Video. Ein paar Bäume weniger täten es auch im Northbowl. Aber du bist stabil genug. Mich könntest du irgendwann ins Krankenhaus bringen. Ich finde es einfach nur krass. ..

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    Treeskiing, kenn dein Limit Also bis 1,5m Abstand (durchschnittlich) der Bäume voneinander kommt ich noch sehr flüssig durch.

    Ich glaube, dass ich dich noch gar nicht durch die wirklich engen Glades geführt habe, oder? Ich entsinne mich, dass wir eher die frisch gegladeten gefahren sind

    Achja und gib Acht vor s.g. Treewells. Zu denen kann dir der Renegadist sicher mehr sagen. Der war ja schon mit Hubschrauberunterstützung Skifoan^^
    fasterthanyou

  7. #7
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard Tree runs :)

    "Echtes" flüssiges Treeskiing ohne die Line auf den cm genau zu kennen grenzt an Selbstmord
    Ich bewundere jeden, der das 2min ohne Verletzung übersteht :O

  8. #8
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Tree runs :)

    Zitat Zitat von bobmarley Beitrag anzeigen
    "Echtes" flüssiges Treeskiing ohne die Line auf den cm genau zu kennen grenzt an Selbstmord
    Ich bewundere jeden, der das 2min ohne Verletzung übersteht :O
    Also zu wissen, wo die Drops und Pillows sind, welche man nehmen kann, welche nicht, macht schon Sinn. Blind in irgendwelche Wälder, die ich noch nie gefahren bin, wo die Bäume dicht an dicht stehen, so unter Skierlänge...die kann doch keiner beim ersten Mal flüssig fahren. Wirklich keiner.

    Eigentlich reicht nen grober Terrainüberblick. Wennste weißt hier ist ne Cliff, da musste einfach links halten. Grob wissen, wos enger wird, wo weiter, wann um die Pillows rumfahren und wo nen kleiner Bach ist und schon kannste da flüssig durch pesen. 10 Runs und dann weisste wo der Hase läuft.
    fasterthanyou

  9. #9
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard Tree runs :)

    Ich fahre schon seit ich klein bin bei uns im Gebiet in den Bäumen rum, erlebe aber eigentlich fast jede Saison wieder Überraschungen mit anschliessendem Baumkontakt

  10. #10
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Tree runs :)

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ich dich noch gar nicht durch die wirklich engen Glades geführt habe, oder? Ich entsinne mich, dass wir eher die frisch gegladeten gefahren sind

    Achja und gib Acht vor s.g. Treewells. Zu denen kann dir der Renegadist sicher mehr sagen. Der war ja schon mit Hubschrauberunterstützung Skifoan^^
    Mir wars eng genug!


    , ja sehr gefährlich. Nie auf einen Baum schauen, immer auf den Weg dazwischen.....
    #stay safe#

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    28

    Standard AW: Tree runs :)

    Ja das mit den Tree Wells habe ich letztens schon mal gelesen, echt ne krasse Sache! Hauptsächlich aber wohl ein nordamerikanisches Problem...
    Ist in den kanadischen Rockies die Lawinenaktivität eigentlich die gleiche wie in Europa. Dort gibt's doch wesentlich tiefere Temperaturen über längeren Zeitraum, ändert sich da was gravierend?

  12. #12
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard

    http://m.skiinfo.de/news/a/570809/ko...fahrer-anders-

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  13. #13
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Tree runs :)

    Öhm tiefer? In Revelstoke, Big White, Silverstar, Fernie, Red ists eher viel wärmer als bei uns. Das kältesten Temperaturen hier übern Tag waren vielleicht -10 °C (Ohne Windchill).
    fasterthanyou

  14. #14
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard Tree runs :)

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Öhm tiefer? In Revelstoke, Big White, Silverstar, Fernie, Red ists eher viel wärmer als bei uns. Das kältesten Temperaturen hier übern Tag waren vielleicht -10 °C (Ohne Windchill).
    Revi liegt vielleicht näher zum Pazifik, deshalb etwas wärmer. Trotzdem war ich bei -26 Grad in Lake Louise Skifahren. Und als ich bei dir war, hatte es zwischen -10 - -20 Grad. Das hast du hier nicht mehr allzu oft... und Revi liegt auf 450 Meter.... Du bist aber eine ganze Saison da, vielleicht war es danach wärmer. Am Arlberg wären sie über solche Temperaturen froh

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  15. #15
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Tree runs :)

    Jap hörte auch das v.a. Banff und co sau kalt werden können, da sie ja direkt an die Ebenen in Sasketchewan (keine Ahnung wie man das schreibt ), Manitoba etc. liegen und daher direkt die arktischen Winde abbekommen. Die halten das ganz gut vom Westen ab Cherokee oder so heißt dieser eine Wind.

    Joa ab und zu droppen die schonmal kurzfristig runter. WObei nächste Woche wirds hier auch sehr europäisch. Gefriergrenze auf über 3300m haha.

    Back to topic: Schau beim Treeskiing, dass du vielleicht nicht dort einsteigst, wo die Bäume eher dichter sind. Cliffigeres Gebiet würde ich auch am Anfang meiden. Bin selber auch schon paar kleiner Drops einfach runter geflogen, da man die einfach nicht so sieht, wenn man bissl schneller da mal durchfährt. Wenn die Bäume mehr als 3 Meter auseinander sind, kann man gut üben.
    fasterthanyou

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    28

    Standard AW: Tree runs :)

    Danke! Bin gestern auf das Tourenarchiv von wepowder gestoßen, ich denke da kann ich mir gut was raussuchen

  17. #17
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Tree runs :)

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Jap hörte auch das v.a. Banff und co sau kalt werden können, da sie ja direkt an die Ebenen in Sasketchewan (keine Ahnung wie man das schreibt ), Manitoba etc. liegen und daher direkt die arktischen Winde abbekommen. Die halten das ganz gut vom Westen ab Cherokee oder so heißt dieser eine Wind.

    Joa ab und zu droppen die schonmal kurzfristig runter. WObei nächste Woche wirds hier auch sehr europäisch. Gefriergrenze auf über 3300m haha.
    Du meinst den Chinook
    #stay safe#

  18. #18
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Tree runs :)

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Du meinst den Chinook
    Haha fast der Anfangsbuchstabe war schonmal nicht schlecht . Hab grad bemerkt, dass Cherokee ja nen EIngeborenenstamm ist haha
    fasterthanyou

  19. #19
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Tree runs :)

    Sind beides Indianerstämme, von dem her haha
    #stay safe#

  20. #20
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Tree runs :)

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Sind beides Indianerstämme, von dem her haha
    Ich halt jetzt lieber meine Gosche Bin nicht so gut hier in Canada integriert, wie du
    fasterthanyou

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Armada Jackets !!
    Von Peteski im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:01
  2. Rip Curl Tree Run Backpack
    Von blindside im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 07:44
  3. ~10 runs am Stuhleck in 34 Sekunden =)
    Von Vinci im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 18:00
  4. tree jibs
    Von funkey monkey im Forum Beginners
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 11:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •