Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kurze Frage wegen 1080

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    9

    Standard Kurze Frage wegen 1080

    Hey Leute,

    ich habe mal wieder eine kleine Frage. Ich kann vom Bekannten den Salomon 1080
    bekommen. Müsste Saison 04/05 sein? Er ist 2,5 Jahre alt aber nur 8 Tage gefahren insgesamt wohl. Hat keine Macken etc.

    Hat der Ski irgendwelche Nachteile im Gegensatz zu dem aktuellen Modellen? Er will nur 150 Euro dafür mit Bindung.

    Länge etc. passt auch alles. Was denkt ihr? Sollte ich zuschlagen?
    Achja die Bindung ist diese: Salomon 912 Rentalbindung

    Danke schonmal

    Jens

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Kurze Frage wegen 1080

    spricht eigentlich nix dagegen. kommt ja auch auf den fahrer und nicht aufs material an. du kannst ja nochn bissl mit ihm verhandeln und ihm sagen, dass es den fujativ als vorjahresmodell neu auch zu ziemlich guten preisen gibt.

    allein die bindung: die rental bindungen sind im vergleich zu "normalen" merklich schwerer. darüber musst du dir halt vorher im klaren sein. mich persönlich würde es nicht stören, aber wenn man schon bloß 45 kg wiegt und dann ncoh 5kg bindung pro fuß rumschleppt (jaa übertreibung..) macht das schon nen unterschied.


  3. #3
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Kurze Frage wegen 1080

    nimm ihn
    wenn der ski noch so fit ist, wie beschrieben, kannst kaum was falsch machen

    und die bindung ist echt ok, hab die auch auf einem ski und man macht sich damit schnell freunde, weil man den ski auch mal verleihen kann...

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    9

    Standard Re: Kurze Frage wegen 1080

    ja also wegen der bindung sollte ich mir keine gedanken machen? muss ich da irgendwas besonderes beachten? und ist die wirklich soviel schwerer? :| weil dann mach ich mir ne andere drauf..

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Kurze Frage wegen 1080

    Wenn du dann noch eine andere Bindung drauf machen willst würde ich mich nach einem anderen Ski umsehen. Welcher 1080 ist es eigentlich, der silberne?
    Generel würde ich mir gebrauchte Ski nur kaufen, wenn ich ihn vorher begutachten konnte. Soll heißen nicht irgendwoher übers Netz. Wenn der Ski wirklich noch in top Zusatand ist kannst du denke ich incl Bindung nicht viel falsch machen.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Tegernsee
    Beiträge
    363

    Standard Re: Kurze Frage wegen 1080

    appropos aber OT:

    Hat irgeneiner mal eine Liste der 1080 s gesehn wir zB die von Völkl auf Japanisch, will sagen alle 1080 und Nachfolger mit Bildern?


    Josi
    simplicity creates sap
    da Girglsepp

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Kurze Frage wegen 1080

    wpzu brauchst du die?

    mittlerweile nennt sich ja einfach alles 1080 was von salomon ist und nen twintip hat, letztes jahr genauso. (unterteilt sich ja in gun [davon gabs noch den lab] foil, thruster (das war vorher der 1080) und fish und flyer oder so) davor gabs ein jahr diese mit der komischen faserigen grafik auf tip und tail, davor die mit den mIGHTY rOBOTZ und davor hatten sie noch ne 76er statt ner 80er waist, waren also noch ein anderer ski. da hatten sie so ein mehr oder minder stilisiertes salomonlogo drauf... daneben gabs noch die promodels halt (cr johnsson und candide, glaub ich, die haben nen anderen flex und ne 79er waist)
    bilder sollten sich ja recht leicht im internet finden...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Tegernsee
    Beiträge
    363

    Standard Re: Kurze Frage wegen 1080

    Hi Freak, brauche die nur mal interessehalber, denn:
    es werden einige blaue gelbe und silberne angeboten, ich hab mir irgenwie schwergetan im I-net mal Produktionsjahre zu finden, ab Saison 05/06 ist eh /FAST) alles klar, Reihenfolge BC Tauglichkeit

    Hab mal meine vorläufige Liste angehängt, wer Zeit und Lust hat kann mir helfen sie zu verfollstaändigen, ich habe noch nicht mit Fahrbeschreibungen angefangen, da kommt aber irgendwann noch was

    Josi :P
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    simplicity creates sap
    da Girglsepp

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Kurze Frage wegen 1080

    Ja wenn du die bindung net willst kannst ja mit ihm noch verhandeln ob er es billiger macht wenn du ihn ohne bindung kaufst
    Auch bekannt als slopestyleFE

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Kurze Frage wegen 1080

    Der orange ist der gleiche wie der gleiche wie der gelbe, nur 181 statt 161 glaube ich. Der blaue ist von irgendwann davor

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    9

    Standard Re: Kurze Frage wegen 1080

    nochmal ich.. hat die bindung denn irgendwelche nachteile? ist sie viel schwerer im vergleich? merke ich das im park oder sonst wo?

  12. #12
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Kurze Frage wegen 1080

    sie ist schon ein bissel schwerer, die verleihplatte hat ja die schiebemechanik drin...
    kommt aber drauf an, wenn du eher ein twintip-anfänger bist wirst du den unterschied nicht so arg merken...


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •