Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

  1. #21
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Das erkläre mir bitte.
    Nach dem Zugang mit der Gondel gibt es weder einen Zauberteppich noch einen Sesselift um zu den blauen Pisten zu gelangen.

    Die Idee von Renegade mit einem Gletscher ist zu dem Zeitpunkt eine gute Idee.

    Sölden direkt hat den Vorteil der kleinen Wege. Im Stubai muss man ca. 15 min. mit dem Bus hochfahren. Dafür muss man aber keine Treppenstufen laufen.

    Wichtig Sonnenecreme 50+


    Ich kenne den Stubaier nicht. Deshalb nur mein Vorschlag Tiefenbachferner. Ist ein langer nicht zu steiler Hang. Bestens geeignet zum Vielfahren für Anfänger. Aber ich war da schon so lange nicht mehr. Ich kann nich an keine Treppe erinnern.
    #stay safe#

  2. #22
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Das erkläre mir bitte.
    Nach dem Zugang mit der Gondel gibt es weder einen Zauberteppich noch einen Sesselift um zu den blauen Pisten zu gelangen.
    direkt am gondelausstieg is übrigens n zauberteppich.

    ok ich hab vergessen das heutzutage die kinder nur noch mit samthandschuhen und eiduzidu angefasst werden.
    von der gondel kommst du via dem seil zum obermuri. vom seil geht die blaue piste zum obermuri vom obermuri führt eine blaue piste zum riedboden und riedkopf, haben beides blaue pisten, sogar die mitteltalabfahrt und die talabfahrt sind blaue pisten.


    wo waren da jetzt keine blaue pisten/zauberteppiche o.ä.?!
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #23
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    An den kann ich mich auch erinnern. Ich hatte es letztens darüber, das Sessellift schon was geiles ist. Als ich es lernte gab es fast nur Schlepplifte. Und die Großen hatten die Bügel immer in den Kniekehlen
    Mit Rucksack finde ich sie gar nicht schlecht...dachte ich dann. Wegen eiduzidzidu und so
    Geändert von renegade5569 (14.03.2016 um 17:27 Uhr)
    #stay safe#

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    direkt am gondelausstieg is übrigens n zauberteppich.

    ok ich hab vergessen das heutzutage die kinder nur noch mit samthandschuhen und eiduzidu angefasst werden.
    von der gondel kommst du via dem seil zum obermuri. vom seil geht die blaue piste zum obermuri vom obermuri führt eine blaue piste zum riedboden und riedkopf, haben beides blaue pisten, sogar die mitteltalabfahrt und die talabfahrt sind blaue pisten.


    wo waren da jetzt keine blaue pisten/zauberteppiche o.ä.?!
    Stimmt oben links nach dem Seil zwar nicht direkt an der Gondel, ab ja da ist ein ZT den ich unterschlagen habe, sorry.
    Das Seil ist für völlig für den Arsch!
    Habe nirgends was von nicht vorhandenen blauen Pisten geschrieben? Nur das der Zugang durch Schlepper für Kinder nur bedingt geeignet ist. Das hat mit Samthandschuhen nichts zu tun. Sondern das es geeignetere Gebiete als den Sonnkopf in Vorarlberg und Tirol für Kinder gibt.
    Auch wenn das mit deinen Kindheitserfahrungen nicht in Einklang zu bringen ist.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  5. #25
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Nur hier im Forum kann man sich wegen Kinderskigebieten in die Haare kriegen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #26
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Habe nirgends was von nicht vorhandenen blauen Pisten geschrieben? Nur das der Zugang durch Schlepper für Kinder nur bedingt geeignet ist. Das hat mit Samthandschuhen nichts zu tun. Sondern das es geeignetere Gebiete als den Sonnkopf in Vorarlberg und Tirol für Kinder gibt.
    Auch wenn das mit deinen Kindheitserfahrungen nicht in Einklang zu bringen ist.
    stimmt. wir sind damals nie mit dem schlepper hoch gekommen und die feinen kleinen von heute sollten am besten alle sessellift fahren.

    ernsthaft. die schlepper sind jetzt nich tragisch und dann lernt man wenigstens schlepper fahren. und wenn der papa eh dabei ist kann er dem knirps ja auch helfen. ich bin den mit 3 am riedboden alleine gefahren. also entweder war ich hyper begabt oder die kiddis heut zu tage einfach zu faul.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #27
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Du warst hyper hyper begabt la sun!!! Ich bin erst mit 5 Schlepplift gefahren

    Die Kiddis sind meist nicht zu faul, viele werden so erzogen.
    #stay safe#

  8. #28
    Freeskier Avatar von Senninha
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    56

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Hallo Forum,

    ich habe mein Plan geändert. Da der kleine nächstes Jahr in die Schule kommt, möchte ich im Jan oder Feb für eine Woche in den Schnee gehen.
    Anreise ca. 5h, 1 Woche, Österreich.

    Ich dachte an: Sonnenkopf, Seerfaus - Fiss - Ladis, Montafon?
    Im Mittelpunkt sollte sein das der kleine genügend Blaue Pisten zur Verfügung hat.

    Welche Gebiete könntet ihr mir noch empfehlen?

    Danke.

  9. #29
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    http://www.bergfex.at/sonnenkopf/

    http://www.bergfex.at/serfaus-fiss-ladis/

    http://www.bergfex.at/silvretta-montafon/

    Hier steht der Anteil blauer Pisten im Skigebiet. Montafon hat den größten Anteil. Serfaus kenne ich nicht. Da würde ich das Montafon bevorzugen, auch wegen der Größe.
    Sonnenkopf gehört zum 3 Täler-Pass. Dazu gehört auch Damüls, Warth usw. Da würde ich eher zu Warth tendieren. Warth hat den Vorteil, das es keine Talabfahrt gibt. Du erreichst jeden Punkt relativ schnell. Die Skischule Schröcken bietet Kurse mit Mittagstisch an. Unsere Nichte wurde dort sehr gut versorgt. So konnten wir auch mal für uns fahren. Je nach dem, ob du das überhaupt willst. Außerdem hast du die Möglichkeit mit Aufpreis rüber nach Lech/Zürs/Stuben/St. Christoph und St. Anton zu fahren, wobei Lech und Zürs reichen dürfte.
    Falls Geld eine Rolle spielt, nicht in Warth nach einer Unterbringung schauen, sondern in Steeg und Holzgau. Es fährt regelmäßig der Bus.
    Geändert von renegade5569 (08.12.2016 um 09:21 Uhr)
    #stay safe#

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    207

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Falls Montafon, dann Golm. Ist das kinderfreundlichste Skigebiet im Montafon.

    http://www.golm.at/familie-und-kinder/

  11. #31
    Freeskier Avatar von Senninha
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    56

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Hi Timo,
    danke für die Info. Wäre St. Gallenkirch auch eine Option? Bin auf der Suche nach einer Ferienwohnung direkt am Lift. 1 Woche, 1 Erwachsener, 1 Kind 5 Jahre. Er fährt selbständig blaue und leichte rote Pisten. Kenne mich im Montafon nicht so gut aus.

  12. #32
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Geht auch. Montafon ist nicht zu schwer.
    #stay safe#

  13. #33
    Freeskier Avatar von Senninha
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    56

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Kennt jemand Serfaus Fiss Ladis ? Soll doch das Top Gebiet sein....

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    207

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Hi Senninha,
    Silvrette-Montafon geht prinzipiell auch, ist aber das am stärksten frequentierte Gebiet dort. Mit einem Kind, so lala. Talabfahrt eher nicht am Ende des Tages. St. Gallenkirch hätte aber den Vorteil, dass ihr auch Hochjoch fahren könntet. Da kann man dann mit Gondel sehr bequem die leichten Abfahrten erreichen. Ansonsten: Das liegt alles sehr nahe zusammen, Skikarte gilt für das ganze Gebiet. Wenn er Schlepplift fahren kann und ihr wirklich mal komplett weg wollt vom Trubel: Kristbergbahn oder Bieler Höhe. Da gibt es zwar nur einen einzigen Schlepplift, aber die Auffahrt mit dem Geländebus hat meinen Kindern immer sehr viel Spaß gemacht.

  15. #35
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    vlt. hab ichs überlesen, aber weshalb genau bevorzugt ihr, vom schwarzwald aus kommend, Vorarlberg/ Tirol ggü. bayr. Oberland, schwäb. Alp oder Allgäu was ja näher ist und toll für anfänger ist?

    Was will denn ein 5 jähriger in monstergebieten wie ischgl, serfau, silvretta etc.? pisten total überfüllt, ewig am lift stehn und stressige atmosphäre zu ferienzeiten. meiner meinung nach ja nicht die besten bedingungen zum lernen v.a. für 5jährige. vlt. doch nach was überschaubaren suchen:

    Karwendelbahnen Achensee, Lermoos, Nesselwängle, Bergwang.

    ich hab uncoolerweise auf der schwäbischen alp skifahrn gelernt
    fasterthanyou

  16. #36
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    also schwäbische alb, wenn der papa schnee haben will und eventuell auch mehr als pest und lebra, würd ich schon was anderes bevorzugen.

    serfaus.fiss-ladis find ich tatsächlich auch etwas riesig. unter der woche ist das übrigens blödsinn und auch sonst, das man in serfaus ewig ansteht. das ist eines der wenigen skigebiete die das gefühlsmäßig unter kontrolle hat.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  17. #37
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Ich muss sagen, ich find den Fred hier sehr unterhaltsam
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  18. #38
    Freeskier Avatar von Senninha
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    56

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Danke für den schnellen und vielen Support. Wie wäre es denn mit Damüls, Faschina oder Mellau? Nee kleine Ferienwohnung an oder auf der Piste wäre genial.
    Geändert von Senninha (10.12.2016 um 21:14 Uhr)

  19. #39
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Wenn da Schnee wäre, sehr gut. Wir gehen von Warth immer rüber. Wie gesagt Drei-Täler-Pass. So eine Wohnung in Damüls kostet halt ein wenig, uns zu teuer. Von Damüls rüber nach Faschina geht nur mit dem Bus. Faschina ist meist leerer, aber auch nicht so groß.
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch von Mellau/Damüls/Faschina nach Sonntag-Stein. Da gibt es zwar nur einen Sessellift, wenn es aber frisch geschneit hat genial. Da fahren meistens nur um die 20-30 Leute rum. Die Abfahrt ist imho wie für deinen Sohn gemacht.
    #stay safe#

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Kinderskigebiet, Vorarlberg, Tirol

    Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, warum es mit 5 Jährigem Kind so ein Gebiet sein muss. Ich wohn ja praktisch mittendrin und fahre klarerweise öfters mal nach Fiss-Serfaus, aber uns hat der Schiurlaub in Bad Hindelang extrem gut gefallen. Günstige Unterkunft inklusive Liftkarte und auch Schwimmbäder sind dabei. Die Schigebiete sind überschaubar und man muss nicht denken, "hmm wie komme ich jetzt wieder zum Auto". Ok bei uns war etwas viel los.
    Aber vielleicht ist für mich als Tiroler das Gefühl auf Urlaub zu sein in Deutschland stärker.

Ähnliche Themen

  1. Tirol/Vorarlberg am 15.03.2014
    Von Hubee im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 20:03
  2. Ostermontag, Tirol oder Vorarlberg?
    Von StefanBC im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 15:07
  3. Ostschweiz, Vorarlberg, Allgäu, Tirol
    Von StefanBC im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 14:20
  4. Graubünden, Vorarlberg, Tirol
    Von gonzochic im Forum Ski together
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:15
  5. contest in Vorarlberg tirol
    Von meisi im Forum Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •