Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

  1. #1
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Ein paar von Euch hier wissen ja, dass ich in den letzten Jahren ein wenig (oder auch ziemlich viel) für ein Buch über das Steilwandskifahren recherchiert habe. Diese Recherche schlummert bei mir seither in der Schublade. Das ist eigentlich recht schade und daher habe ich beschlossen alles so nach und nach zu veröffentlichen.

    www.skialpinist.com

    Kein Design, keine fanzy Interaktion, kein Lektorat – das gibts alles auf www.derkontext.com Bilder auch wenig, da die Bildrechte oft (noch) nicht geklärt sind (na, wer hat Lust sich ein paar Tage durch die Agenturen zu telefonieren?).

    Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere das Zeug mal durchliest, Feedback gibt (Kommentare, außerdem mach ich ne Facebook Gruppe auf) und sich in den Newsletter einträgt – da schick ich dann immer was rum, wenn es was Neues gibt.
    Geändert von campagnard (24.01.2016 um 20:51 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Die "Harakiri" ist in Mayrhofen.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  3. #3
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    nen bisschen trocken - vielleicht noch Bilder, Namen, Orte einfügen und das nächste Textstück ankündigen (Cliffhanger :-)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard

    Inhalt und Schreibstil gefällt mir, aber wie schon gesagt halt ein wenig trocken da nur Text. Bin mal gespannt was noch kommt. 😉

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Interessantes Thema. Geile Domain.

    Ich komme gut ohne Fotos zurecht. Dürfte auch vom Copyright schwierig sein, verwertbare Fotos von profilierten Aktionen zu erhalten.

    Kürzlich ist mir die (hier sicher bekannte) Seite aufgefallen (Der Autor betreibt auch diese funktionale Seite mit):
    http://www.lukasruetz.at/ohne-bergangabe/

    Diese Seite beobachte ich auch seit längerem:
    http://www.hikr.org/user/danski/ski/

    Sind schon faszinierend so anspruchsvolle alpinistische Abfahrten. Aber ist auch unheimlich.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  6. #6
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Die "Harakiri" ist in Mayrhofen.
    Danke – wie geschrieben: Ohne Lektorat (und ich glaub ich bin da noch nie runter)

  7. #7
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Cliffhanger wird es keine geben – ich poste was ich habe.

    Fotos – wenn ich die Rechte dran habe gerne, ansonsten werde ich verlinken.

    Trocken: Kopfkino einschalten :P

  8. #8
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema. Geile Domain.

    Ich komme gut ohne Fotos zurecht. Dürfte auch vom Copyright schwierig sein, verwertbare Fotos von profilierten Aktionen zu erhalten.

    Kürzlich ist mir die (hier sicher bekannte) Seite aufgefallen (Der Autor betreibt auch diese funktionale Seite mit):
    http://www.lukasruetz.at/ohne-bergangabe/

    Diese Seite beobachte ich auch seit längerem:
    http://www.hikr.org/user/danski/ski/

    Sind schon faszinierend so anspruchsvolle alpinistische Abfahrten. Aber ist auch unheimlich.
    Ja, die Sachen von Lukas verfolge ich auch ... spannend. Ich möchte jedoch einen Überblick zeigen. Dafür habe ich von Ost-West, Nord-Süd mit sehr vielen gesprochen, Interviews geführt. Meiner Ansicht nach zeichnet das dann ein vollständigeres Bild. Evtl. bastel ich noch eine Seite, auf der die ganzen Feeds der aktuellen Fahrer reinlaufen (Capozi, McLean, Pandolfi, Rue, Anthamatten, Lukas usw.)

  9. #9
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Auf die Gefahr hin, dir auf den Sack zu gehen: Es heißt Mayrhofen, nicht Mayerhofen
    Du wolltest ja, dass wirs lesen...

    P.S.: Mache öfters Lektorate, andere nennen mich kleinkariert
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  10. #10
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dir auf den Sack zu gehen: Es heißt Mayrhofen, nicht Mayerhofen
    Du wolltest ja, dass wirs lesen...

    P.S.: Mache öfters Lektorate, andere nennen mich kleinkariert
    Ja, mit so Menschen kenne ich mich aus – und finde es auch immer extrem hilfreich! Danke Dir!

  11. #11
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Der Landbewohner geht endlich steil, sehr erfreuliche Nachricht. Auch wenn kurzzeitig etwas Trauer um die Buchform aufkommt...

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Diese Seite beobachte ich auch seit längerem:
    http://www.hikr.org/user/danski/ski/
    Das ist übrigens der gleiche danski, der auch auf Powderguide unterwegs ist. Mit vollem Namen Daniel Schweiss, seine CR's und Berichte sind durchaus lesenswert.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #12
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Der Landbewohner geht endlich steil, sehr erfreuliche Nachricht. Auch wenn kurzzeitig etwas Trauer um die Buchform aufkommt...


    Das ist übrigens der gleiche danski, der auch auf Powderguide unterwegs ist. Mit vollem Namen Daniel Schweiss, seine CR's und Berichte sind durchaus lesenswert.
    ach, das Buch kommt schon noch – es ist aber so viel Material, dass ich gar nicht alles in ein Buch packen könnte. Jetzt veröffentliche ich mal alles schön langsam, bekomme sicher noch Feedback womit alles noch besser wird und wenn dann eine Quintessenz mit guten Bildern in ein Buch mündet ist das doch um so besser ...

  13. #13
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Danke – wie geschrieben: Ohne Lektorat (und ich glaub ich bin da noch nie runter)
    doooohooooch, hoho, haha, ich war dabei 2008, wenn ich mich richtig entsinne. ebenso knut, andreasch und el zorro sowie einige andere geburtstagsgäste. möglicherweise war die gruppe aber auch in einzelteile zerfallen, manch einer hatte gerüchten zufolge einen gewissen kater.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    108

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    da habe ich letztens auf Servus TV zufällig einen interessanten Beitrag gesehen:

    http://www.servustv.com/de/Medien/Bergwelten27

    Schon faszinierend was die da zeigen. Vor allem was Heini Holzer schon in den 70ern vorgelegt hat.

    Mir wird da manchmal beim zuschauen schon ganz anders.

  15. #15
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    doooohooooch, hoho, haha, ich war dabei 2008, wenn ich mich richtig entsinne. ebenso knut, andreasch und el zorro sowie einige andere geburtstagsgäste. möglicherweise war die gruppe aber auch in einzelteile zerfallen, manch einer hatte gerüchten zufolge einen gewissen kater.

    freak~[&]
    oh, ja, hm, ne Weile her ...

  16. #16
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Zitat Zitat von Gabarinza Beitrag anzeigen
    da habe ich letztens auf Servus TV zufällig einen interessanten Beitrag gesehen:

    http://www.servustv.com/de/Medien/Bergwelten27

    Schon faszinierend was die da zeigen. Vor allem was Heini Holzer schon in den 70ern vorgelegt hat.

    Mir wird da manchmal beim zuschauen schon ganz anders.
    Habe mit seiner damaligen Lebensgefährtin ein schönes Interview geführt – sie ist damals sehr vieles auch mit auf Ski abgefahren. Die Fotos von ihm sind fast alle von ihr. Soviel zu Gender-Equality in dem Bereich. Bis auf ein paar Ausnahmen ist das heute leider immer noch so – die Mädels können es, es interessiert nur keinen.

  17. #17
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Habe mit seiner damaligen Lebensgefährtin ein schönes Interview geführt – sie ist damals sehr vieles auch mit auf Ski abgefahren. Die Fotos von ihm sind fast alle von ihr. Soviel zu Gender-Equality in dem Bereich. Bis auf ein paar Ausnahmen ist das heute leider immer noch so – die Mädels können es, es interessiert nur keinen.
    Na, dass wäre doch eine Geschichte wert!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  18. #18
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    oh, ja, hm, ne Weile her ...
    ja, du könntest mal langsam wieder 30 werden.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    108

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Habe mit seiner damaligen Lebensgefährtin ein schönes Interview geführt – sie ist damals sehr vieles auch mit auf Ski abgefahren. Die Fotos von ihm sind fast alle von ihr. Soviel zu Gender-Equality in dem Bereich. Bis auf ein paar Ausnahmen ist das heute leider immer noch so – die Mädels können es, es interessiert nur keinen.
    Da hast du natürlich absolut Recht. Die Mädels haben schon auch oft richtig was drauf. Aber anscheinend verkaufen die sich nicht so gut, oder warum auch immer.

  20. #20
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Steil, steiler, am steilsten - skialpinist.com

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Na, dass wäre doch eine Geschichte wert!
    kommt alles – also einfach dran bleiben ...

Ähnliche Themen

  1. verbier wirklich so steil!??
    Von powsurfer im Forum Allgemeines
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 23:12
  2. [Biete] DVD: Steep - Steil am Limit
    Von knut im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 18:48

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •