Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: besprayen

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: besprayen

    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: besprayen

    ^^ der knox is nur undercover und sucht dich schon seit jahren, er hat deine spur bis ins forum verfolgt und hat sich hier eine flsche identität als Skifahrer angeeignet um dich zu kreigen. Der große coup sollte jetzt durchgezogen werden, doch die glorreiche spürnase von gurke hat ihm einen strich durch die rechnung gezogen und verhindert das die arme maler gemeinde ein mitglied verloren hat
    Und die moral von der gschicht´
    malen kann man, oder nicht!


    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: besprayen

    tja....ich habe mittlerweile schon aufgehoert und begleite meine leute nur noch ab und zu um bilder zu schiessen. da diese ein buch veroeffentlichen wollen.

    meine crew nennt sich FK (fight-klub) vielleicht schonmal gehoert. sind oefters aufem splash, w4g und so aktiv. der index hatte damals beim stuttgarte w4g die characters fuer unsere wand gemalt.

    ich meinerseits bin mit meinem studium kreativ ausgelastet und demensprechend nicht mehr so motiviert die dose zu schwingen.
    ausser es geht in richtung sticker und stencils. aber alles zu zeitintensiv.vielleicht im fruehjahr wieder.

    knox

    p.s. hoerte sich das nun an wie ein zivi-bulle
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: besprayen

    p.s. hoerte sich das nun an wie ein zivi-bulle
    man kann ja nie wissen

    aber weiter via pn ^^

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  5. #45
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: besprayen

    @ koxville

    kann es sein dass die leute im september in wetzlar auf der competition waren glaub Biser, Ceon, Noir, Optx, Monkey hießen die Leute...

    greets
    freiberuflicher freibeuter

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: besprayen

    ja das sind se. wobei ich mit optx und monkey nix zu tun habe.
    die aderen beide sind dicke kumpels aus alten tagen.

    man trifft sich eher noch selten. da die immer auf tournee sind. und ich mittlerweile 500km weit von denen weg wohne.

    also der alte fk-clan waren: biser, tron, mars, ome, noir
    jetzt werden es immer mehr, deshalb steh ich nimmer ganz so dahinter.

    mit ceon habe ich noch viel am hut, da er oefters in muc is.

    hier mal ein paar pics: neuer fred
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Re: besprayen

    Hab mir überlegt meinen Rossignol Scratch Sprayer bisschen zu besprayen.
    Die Oberfläche erscheint mir ja bereits von Haus aus etwas aufgerauht.
    Ist so viel ich weiß ja auch "offiziell" besprühbar.

    Reicht es hier draufzusprayen und ne dünne Schicht Klarlack drüberzupinseln?!


    Gruß

  8. #48
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: besprayen

    kommt wieder drauf an was du für einen klarlack verwendest schau mal ob es einen aus der dose gibt den kannst du denk ich mal besser auftragen als nen lack mit nem pinsel zu verteilen
    freiberuflicher freibeuter

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    6

    Standard Re: besprayen

    Hey,

    kann mir vielleicht irgendjemand sagen wo man die schablone für den Dogen findet
    ich hab jetzt schon die ganze völkl seite durchsucht,finde aber nix.
    Bin ich einfach blöd oder gibts da echt nix



    goggo

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: besprayen

    mach dir eine selber. sehr einfach bin ich zu machen

    gruss knox
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    296

    Standard Re: besprayen

    Der Thread ist ja n bissl vom Thema abgekommen.. hätte dazu aber nochmal ne Frage.

    Will meine Head Supershape (keine Twintips, aber ihr helft mir bestimmt trotzdem) komplett schwarz lackieren und anschließen mit etwas weiß und rot noch ein paar kleine Sachen draufsprühen.

    So. Ich war nie Sprayer, hab nie was lackiert und noch nichtmal ne Dose in der Hand gehabt. Ergo ich habe nix und kann nix.

    Könnt ihr mir empfehlen, WAS ich alles brauche, damit ich einen schwarzen Ski bekomme, den ich nicht in 5 Wochen neu lackieren muss - dann lass ich das ganze nämlich.

    Aufrauen - einfach mit Schleifpapier?
    Fettfrei - geht auch WD40 oder muss ich extra was kaufen?
    Lack/Spray - welches und wieviel Schichten? Welcher Klarlack (falls überhaupt)?

    Nett wären v.a. gleich Bezugsquellen, da ich keine Ahnung habe, wo ich das Zeug herbekomme.
    Mir ist klar, dass einige Fragen bereits beantwortet wurden, aber die Antworten widerspechen sich ja teilweise. Daher, seid so nett und gebt Tipps für einen absoluten N00b

    Gruß, sanchezz

    [EDIT] Übrigens, je matter das Finish nachher wirkt, desto besser... weiß nicht, was sich da machen lässt.

  12. #52
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: besprayen

    Zitat Zitat von sanchezz
    Fettfrei - geht auch WD40 oder muss ich extra was kaufen?
    beim auch kein sprayer, drum sag ich zu den anderen sachen mal nix, aber wd40 ist ein allzweckschmiermittel, also genau das gegenteil von "fettfrei"
    am besten nimmst du dafür nen bremsenreiniger (gibts in jedem baumarkt beim autozubehör)

  13. #53
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: besprayen

    nimm dir den ski und wenn es es dir wert ist geh zu nem lackierer der bekommt das am besten hin.... besonders matt ist immer so ne sache

    meiner meinung nach bindung runter - ski abschleifen - fettfrei machen ( mit was auch immer... ) - ganz fein schwarz auftragen und das ungefähr 4 mal hintereinander mit dem kleinstmöglichen auftrag und immer wieder trocknen lassen - falls du es matt haben willst schwarz mit feinstem schleifpapier anrauen und staubfrei machen und danach mit klarlack überziehen das problem ist nur wenn du deine skikanten übereinander bekommst wird dir der lack irgendwo immer abplatzen weil man das frei hand mit spraydosen nie so fein hinbekommt wie ein lackierer
    zumal doch bei skiern normalerweise die farbe unter dem durchsichtigen topsheet ist oder irre ich mich da

    viel spass falls du es selbst versuchst und bitte fotos !
    freiberuflicher freibeuter

  14. #54
    Freeskier Avatar von Silver
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    364

    Standard Re: besprayen

    können lackierer das topsheet denn so lackieren, dass es nicht sofort abplatzt? Hab mir überlegt das bei meinem karma zu machen, aber wenn das nette design dann sofort hin ist, wenn ich einmal mit der kante draufkomme lasse ich das besser

  15. #55
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: besprayen

    Zitat Zitat von powderchris

    zumal doch bei skiern normalerweise die farbe unter dem durchsichtigen topsheet ist oder irre ich mich da
    guckst du ich weiß es leider auch nicht deshalb ja die frage denn falls es mit dem sheet so is ist die sache so oder so umsonst ...


    freiberuflicher freibeuter

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    296

    Standard Re: besprayen

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Bei den meinen gerade rumstehenden Skiern ist tatsächlich eine recht dicke Schicht darüber; wenn die aber fehlt, kann ich die Sache mit dem Sprayen vergessen. Wenn die Farbe nach zwei Skitagen anfängt abzublättern, weil ich mal mit den Kanten darüberschramme, kann man das ganze ja komplett vergessen. Das sieht dann ja nur noch scheiße aus. Weiß jemand irgendeine Möglichkeit, wie ich das ganze mit vertretbarem Aufwand fixieren kann, sodass es nicht sofort abkratzt?

  17. #57
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: besprayen

    2-Komponentenlack oder ein Gelcoat wären wohl ne Möglichkeit, hab aber mit 2K-Lack auf nem Surfboard eher mäßige Erfahrungen bezüglich Schlagfestigkeit gemacht.
    Haltbarer wäre die Variante, eine sehr dünne Glasmatte draufzulaminieren. Braucht allerdings ein Minimum an know how und Zeit.

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: besprayen

    ok jungs, ich würd gern mal n paar bilder von euren "besprayten" ski sehn ^^ zeigt her eure ergebnisse !!
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard Re: besprayen

    ich auch!!!!!!!
    Hi!!!

  20. #60
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: besprayen

    hallo!

    möchte meine skier auch lackieren!
    möchte sie so purple, oder änlich violett komplett aber MATT besprayen und dann so grau drüber aber dass man nur so punkte eben sieht.

    hab auch ne frage und zwar:
    wie mach ich das? bzw. welche farben könnt ihr mir empfehlen??

    greets!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •