Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 277

Thema: Swatch Freeride World Tour

  1. #101
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    scheint überlastet

  2. #102
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    61

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    laut facebookpage gibts ein paar technische schwierigkeiten: "We are currently facing technical issues. Stay tuned for more info to come..."

  3. #103
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    ah, scheint wohl probleme zu geben *facebook*
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #104
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    61

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    WTF!!! statt #FWT

  5. #105
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Das könnte noch länger dauern die haben wohl technische Probleme

  6. #106
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Super! Nachdem nun der Countdown der Übertragung schon mehrmals wieder hochgesetzt wurde, kommt nun:

    We are currently facing technical issues. Stay tuned for more info to come


    Was bedeutet das? Wahrscheinlich ist einem der Rider die Gopro über ne spine hinuntergefallen, und nun müssen die diese erst ausbuddeln.......

    Oh nun wurde der Countdown gleich auf 30 min hochgesetzt, ich glaub ich sehs mir dann doch irgenwann mal in der Aufzeichnung an.
    Geändert von Pflughocke (21.03.2016 um 19:32 Uhr)

  7. #107
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Ziemlich hohes Niveau.
    Weniger Fehlentscheidungen diesmal imho, Tabke wär für mich vllt. der Run des Tages gewesen.
    Schade um die Runs von Slemett, Turdell und Risvoll - bis zu den jeweiligen Stürzen jeder extrem gut!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  8. #108
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Weniger Fehlentscheidungen diesmal imho
    Vielleicht sehe ich das nicht ganz richtig, da er mir recht sympathisch ist.. Aber ich finde, dass Häusl immer etwas tief bewertet ist. Der Run jetzt in Haines war ja klar kein 1. Platz, aber 76 ist dann doch etwas tief, wenn man bedenkt, dass Mahlakov, der gefallen ist, nur 16 Punkte weniger bekommen hat. Dazu fand ich den oberen Teil, gerade den extrem schnellen und weiten Drop, sehr schön anzuschauen.

    Wie auch immer, ich habe das Replay jedenfalls recht genossen, auch bei den Brettrutschern gab es ein paar gute Szenen

  9. #109
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Naja, letztendlich wird's bei so Jurys natürlich immer subjektive Entscheidungen geben.
    Aber stimmt schon, Häusl ist ein starker, stabiler Fahrer. Vielleicht fehlt ihm etwas die Raffinesse und Playfulness (mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein... )

    Mahlakov gehört eigentlich auch in die Reihe derer, die ich oben schon aufgezählt hab. Starker Run - und dann schmeissts ihn im Flachen...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  10. #110
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Man hat sich hier mal dem Thema FWT und insbesondere der medialen Darstellung aus sporthistorischer und soziologischer Perspektive schriftlich und digital genähert. Freeride Weltmeister? Nun, das kann demnach jeder.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #111
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    imho eignet sich freeriden nicht als wettkampfsport. das sieht man auch daran, wie schwer du dich tust, irgendwelche allgemeingültigen, nachvollziehbaren prämissen aufzustellen und daraus logische schlussfolgerungen zu ziehen.
    wenn man das mal verstanden hat, erübrigt sich jede weitere diskussion und man steigt entweder aus (so wie lentsch das - etwas ungeschickt - gemacht hat) oder man wurschtelt halt irgendwie mit bzw. unterhält sich mit dem was da ist (schau mir die stops eigentlich immer gern an).
    weltmeister ist als begriff zu substanzlos, als dass er grundlage für eine vernunftgeleitete diskussion sein könnte >> postmoderne dekonstruktion wird man nicht so schnell los.
    Geändert von Ruprecht (03.02.2017 um 13:41 Uhr)

  12. #112
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Nun, wenn Leute wie Thovex mit einer Wilcard gewinnen, dann hat das eine Aussagekraft.
    Entweder die anderen sind so schlecht, denn er kommt ja eher aus der Buckelpiste und
    Freeskier Ecke, oder er ist so gut, dass er ein kompletterer Fahrer als die anderen Rider ist,
    und den "Weltmeister"-Titel verdient. Meiner imho nach letzteres.

    Hier wird eher postfaktisch als nach genauen Regeln entschieden, weil man die Regeln
    nicht 100%ig festlegen kann. Sollte man die Regeln zu eng interpretieren, ist man kein Freerider,
    sonder nur noch Rider.

    Wie der wortgewandte Ruprecht schon sagte, ist es als Zuschauer egal, wer Weltmeister wird,
    so lange man eine Show geboten bekommt, die einen unterhält.
    #stay safe#

  13. #113
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Das ist doch alles wurschtegal.

    Bevor man darüber diskutiert, ob rider xy jetzt Weltmeister ist, sollte man eher den Rahmen der dargebotenen "Show" und die damit einhergehende Verantwortung des Veranstalters diskutieren.

    In jedem Extremsport gibt es Athleten, die vllt. besser sind als diejenigen, die an Wettkämpfen teilnehmen. Manche davon kennt man aus Videosegmenten und andere vllt. auch garnicht. Allerdings weiß jeder Athlet, der lesen kann, welchen Titel Serie xy vergibt und es steht im frei mitzufahren oder nicht.

  14. #114
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    das sieht man auch daran, wie schwer du dich tust, irgendwelche allgemeingültigen, nachvollziehbaren prämissen aufzustellen und daraus logische schlussfolgerungen zu ziehen.
    wirklich anders gehts nicht, sonst läuft man gefahr verklagt zu werden. großer stack vs kleiner stack. kennste vom pokern.

    nun, man könnte das ja schon anders machen. es gibt bzw gab einige beispiele.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #115
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    (so wie lentsch das - etwas ungeschickt - gemacht hat)
    Ich fand das eigentlich ziemlich stark...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #116
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Ich fand es eine starken Abgang aus einer selbstgebauten Sackgasse, die mit Naïvität gepflastert war.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #117
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich fand das eigentlich ziemlich stark...
    ja ich fands auch gut, aber seine begründung halt nicht ganz stimmig.. irgendwie wollte er die tour mitmachen, aber irgendwie wars ihm dann alles zu starr und unflexibel.. das klassische dilemma in der frage, deshalb: klar gehts irgendwie, das freeride ding als wettkampf zu verpacken und klar kann man die aktuelle form auch noch verbessern, aber da hakt eigentlich immer irgndwas find ich.

  18. #118
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Leute...wie alt ist der Lentsch?

    Der hat vermutlich seine ganze Jugend davon geträumt mal in der FWT zu fahren und als er das dann konnte eben gemerkt, dass es eigentlich nicht so richtig zu ihm und seinen Träumen passt. Das ist verständlich, lernt man sich in dem Alter ja auch noch selbst kennen und entwickelt sich erst zu einer Persönlichkeit. Umso erstaunlicher, dass er den Mut hatte das Ruder rumzureissen. Ich glaube wenige haben die Eier so konsequent zu sein.

  19. #119
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    das würde mich jetzt wundern, wenn ein Abbrecher der "Knödelakademie" (ortsansässige Hotelfachschule auf Realschulniveau, zählt national allerdings glaube als Abitur) Mr Knut oder Herr/Frau Ruprecht mit logischen Argumenten überzeugen könnte
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #120
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Ein Beitrag der sehr viel aussagt über die Denkstrukturen eines Akademikers. Bravo !

Ähnliche Themen

  1. Freeride World Tour Livestream
    Von hmk im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:28
  2. Freeride World Tour - Revelstoke
    Von Gernot im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 12:53
  3. Freeride World Tour 2009
    Von TomyLight im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 19:02
  4. Freeride World Tour 09??
    Von TWINTIPS im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 19:32
  5. Freeride World Tour
    Von WegWerfHeld im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 22:22

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •