Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 277

Thema: Swatch Freeride World Tour

  1. #81
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    naja, ich finde bei der FWT könnte man mehr und nicht weniger rider austauschen (das will man halt nicht), dafür eben die wildcards abschaffen (möglicherweise mit klarer regel im falle einer verletzung o.ä.) ausserdem evtl. gerade bei ski-männer (naja, den rest schaut halt keiner an) vielleicht ein paar weniger insgesamt.

    bei den fwq könnte man versuchen zu erreichen das nicht ganz so hohe risiken eingegangen werden. ist natürlich nicht leicht, aber möglichkeiten gäbe es ja. man könnte z.b. limitieren an wievielen events (gerade im 4* bereich) man überhaupt teilnehmen darf, oder bei nem crash darf man den nächsten event nicht mitmachen (ok, irgendwie doof). vielleicht die punktvergabe so ändern das nicht nur podiumsplätze was bringen (wofür vermutlich dann aber mehr resultate zählen müssten), aber wenn man 5 gute resultate anstatt nur 3 braucht darf man schon nicht mehr so oft auf die nase fallen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #82
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Find das rein finanziell gut, dass nur 3 Resultate zählen. Also die Jungs und Mädls die FWQ fahren und die Zeit dazu haben, haben meist nicht die Zeit das Geld zu verdienen das sie dafür brauchen. Weil Kostenmäßig 5 Wochenende im Winter in einem fremden Skigebiet fahren zu gehen ist auch OHNE Contest - Anmeldegebühr schon teuer genug. Viel wird einem ja nicht geboten für die zb. 80€ (?) Startgeld. Oder hat sich da schon was geändert?

  3. #83
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    http://www.skipass.com/news/130448-f...-les-arcs.html

    davon abgesehen, dass ich contest fahren ziemlich dämlich finde beim freeriden, war doch ein SUPER contest. top hang, keine kritik und keine verletzten oder so und glückliche gesichter am podium. wuhu, let the party continue.

    #hedieddoingwhathelovedmost
    (nein er ist nicht gestorben)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #84
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    @#hedoeswhathelovesmost
    die kruve zeigt nach oben

    @freak: gegenargument von der besseren hälfte, bei 5 resultaten müssten sich die leute 5mal zerstören... bzw risiko is durchs judging schon runter gegangen.

    @mcshiti: 80€ sind die eher unter grenze, geht eher richtung 120 und in norge 160€, manchmal is ein essen drin.

    bei ir is die ausrede das in meinem fall sinnlos verpulvertes geld und die egozentrifizierung bei solchen events, kann damit auch gut leben obwohl ich zb sehr gerne an kanin zurückdenke

    schau die fwtstopps kaum an, also kein kommentar
    zumindest hat sich aber die finanzielle sicherheit der randgruppen heuer gebessert, selfiephobe konnten da ohne preisgeld am ende der saison schon eine negative belanz haben

  5. #85
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    ^^ ich warte ja schon lang auf den aufstieg der besseren hälfte! wär mal an der zeit find ich.
    if it's something we can share, we can steal it.

  6. #86
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Zitat Zitat von mcshiti Beitrag anzeigen
    Find das rein finanziell gut, dass nur 3 Resultate zählen. Also die Jungs und Mädls die FWQ fahren und die Zeit dazu haben, haben meist nicht die Zeit das Geld zu verdienen das sie dafür brauchen. Weil Kostenmäßig 5 Wochenende im Winter in einem fremden Skigebiet fahren zu gehen ist auch OHNE Contest - Anmeldegebühr schon teuer genug. Viel wird einem ja nicht geboten für die zb. 80€ (?) Startgeld. Oder hat sich da schon was geändert?
    naja, ich denke wer es ernst meint muss sowieso ziemlich viele 4 sterne mitfahren, egal ob 3 oder mehr davon zählen...

    Zitat Zitat von suntoucher Beitrag anzeigen
    @freak: gegenargument von der besseren hälfte, bei 5 resultaten müssten sich die leute 5mal zerstören... bzw risiko is durchs judging schon runter gegangen.
    naja, die idee wäre natürlich das die punkte dann auch so vergeben werden das man sich eher mit 5 10. plätzen qualifiziert als mit 2 mal treppchen und 3 mal hingefallen...

    alles in allem halte ich es aber dann doch wie zorro und lass es mir egal sein.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #87

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Zorro ist nichts egal, denn Zorro ist immer wütend! Ein Hulk mit sehr schweren direktionalen Freerideski und langen Haaren sozusagen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #88
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Swatch Freeride World Tour

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    ..langen Haaren..
    seit ich mal ein bild von freak u zorro gesehen hab, frag ich mich immer, wer von beiden wohl die schöneren haare hat.

  9. #89
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    ich würd sagen Zorro:

    ich steh aber eher auf dunklere Haare
    Geändert von mcshiti (11.02.2016 um 14:09 Uhr)

  10. #90
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Danke dafür, eben fast einen Herzinfarkt bekommen. Browser war im Hintergrund - Fenster gewechselt und zack, schaut mich diese Frohnatur da an, und das auf einem recht großen Bildschirm
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  11. #91

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    seit ich mal ein bild von freak u zorro gesehen hab, frag ich mich immer, wer von beiden wohl die schöneren haare hat.
    klar hat aber besseren conditioner als die zwei. wobei freak den bestimmt immer mopst.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #92
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Hab mir gerade den heutigen Event reingezogen.

    Nur das Judging verstehe ich, mal wieder nicht so ganz?

    Also die ersten 4 bei den Männern sehe ich prinzipiell schon auch vorne, aber z.B. würde bei mit die Kreativität, die Smoothness, und Vielseitigkeit von Loics Run (smoother 3er , sehr relaxte drops und als einziger das double rechts aussen genommen) mehr zählen als die sicher schweren aber doch plumpen zwei Backflips von Dennis Risvoll. Sonst war in seinem Lauf auch nichts besonderes, warum ich den ganz vorne sehen würde....Wahr wohl ein Bonus für den Mörderbackflipcrash in Chamonix, der sicher viele Clicks brachte (zugegeben ein Wahnsinnsspurung war das! sowas von overshooted)!

    Fluidity ist für mich auch etwas anderes als einfach ne Gerade zu fahren wie Jeremie Heitz.
    Drew Tabke stand mit am besten am Ski und hat wirklich smoothe elegante Turns gemacht, das zählt gar nichts, der hat nicht mal den Cut für AK geschafft, und bei Fluidity ganz schwach gepunktet, aber wahrscheinlich bin ich für dieses Verständnis zu alt und zu wenig sick1111111

    Zur Lawinenproblematik an dem Tag sehe ich Knuts Kommentar im "Zwischenfälle am Berg Thread" recht treffend. Aus freeridererziehungstechnischer Maßnahme war das wohl voll falsch heute zu fahren,.....man sieht,,,ach da rutscht was ab, ach da passiert eh nichts......... aber auch hier lastet wieder Druck diesmal Medien und Sponsorendruck, es sind ja alle Rettungskräfte in der Nähe und jeder hat ja auch ABS dabei, was soll da passieren.......
    Geändert von Pflughocke (09.03.2016 um 21:11 Uhr)

  13. #93
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Grad die top 3 Läufe der Männer plus Drew geschaut. Ich fand den zweiten Backie von Risvoll ziemlich geil eigentlich. Auf jeden Fall mindestens fünf mal stylischer als die von Wiemers. Loic hat nen übergeilen Dreier gemacht und Drew hatte halt nen geilen Transfer. Hab ich gefeiert und mehr ist auch nicht hängen geblieben. Keine Ahnung was wer von denen wofür gescoret hat...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  14. #94
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich fand den zweiten Backie von Risvoll ziemlich geil eigentlich.
    War das der, der im Ziel erzählt hat, dass beim ersten seine Schulter rausgeflogen und beim zweiten wieder rein gepoppt ist? Leider haben die Moderatoren wie immer völlig unbedarft drüber gequatscht.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #95
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard Swatch Freeride World Tour

    So weit hab ich nicht geschaut, sorry
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #96
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    nee die Schulter war bei Martin Lentz.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  17. #97
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Die Runs waren alle so ähnlich
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #98
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    61

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    heute ab 18:00 uhr (mez) livestream haines/ak: http://freerideworldtour.com/news/co...day-march-21th

  19. #99
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    Geht bei jemand der Stream?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #100
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    61

    Standard AW: Swatch Freeride World Tour

    http://freerideworldtour.com/metavideo/133 scheint aber noch 8 min zu dauern bis es losgeht

Ähnliche Themen

  1. Freeride World Tour Livestream
    Von hmk im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 18:28
  2. Freeride World Tour - Revelstoke
    Von Gernot im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 11:53
  3. Freeride World Tour 2009
    Von TomyLight im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:02
  4. Freeride World Tour 09??
    Von TWINTIPS im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 18:32
  5. Freeride World Tour
    Von WegWerfHeld im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 21:22

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •