Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Von bigfoots zu Freestyle Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard Von bigfoots zu Freestyle Ski

    Hallo, also erstmal zu mir ich fahr seitdem ich 6 Jahre alt bin Ski. Zuerst Standard und als ich 14 war hab ich mir mal bigfoots von meinem Cousin ausgeliehen und seitdem steh ich auf den Dingern , jetzt will ich allerdings wieder zurück zum 'normalen' Skifahren, nachdem ich paar ziemlich motivierende Videos gesehen hab.

    Nun hab ich im netz gelesen dass der rossignol Soul 7 sehr gut sein soll, allerdings weiß ich nicht ob er zu mir passt.
    Mein Vorhaben ist dass ich In Zukunft öfter im Park unterwegs sein will, bin was parkskiing angeht also ziemlicher Neuling, allerdings will ich mit den Ski auch auf der Piste und neben der Piste Skifahren.

    1. rossignol Soul 7 ok ?
    2. Skischuh Empfehlung
    3. Bindungseinstellungen
    4. Größe der Ski

    Info: 22 Jahre, 85kg, 178 cm
    Geändert von Manu_155 (20.01.2016 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Von bigfoots zu Freestyle Ski

    heilige schei*e, 8 jahre auf big foots?! respekt, vllt wärs gescheiter dabei zu bleiben und das ganze auf ein neues level zu pushen!

    [ich hab exakt auch in dem alter damals mir so dinger zugelegt und -rückblickend zum glück- direkt nach 2, 3 tagen im park zerstört, weil die bindung dooch eher nicht dafür ausgelegt war.]

    wenn du dir den ski oder einfach die herstellerseite anschaust wirst direkt sehen/lesen, dass das kein park ski ist. auf der piste kann man ihn bewegen, aber bei den sessions die du da erstmal verbringen wirst, auch net gerade erste wahl. ich kann mir denken was das für videos sind, aber nimm erstmal nen carver in typischer länge und genieße wie tempostabil die teile sind. (und mit den dingern kann man auch mal nen rudernden straight air über kicker werfen)

  3. #3
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard

    Wessen Alias ist das nun wieder?
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Von bigfoots zu Freestyle Ski

    Zitat Zitat von georider Beitrag anzeigen
    Wessen Alias ist das nun wieder?
    Naja kann ja sein, dass noch ein Bigfootdinosaurier überlebt hat

    OT: Soul nie gefahren, aber ich als aufmerksamer Forumsmember hab hier paar Mal gelesen, dass der Ski so gut wie tot, d.h. keine Seele, ist.
    fasterthanyou

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: Von bigfoots zu Freestyle Ski

    Ja 8 Jahre lang .. Komm aber auch mega gut mit den bigfoot's zurecht.
    also normale carving ski will ich echt nicht ... Des einzige was mich reizt ist eben im Park zu fahren bzw tricks mit den Ski zu lernen.
    Welche Nachteile bringts denn mit sich wenn man mit parkski auf der Piste fährt ?
    Des Ding is ich muss jetzt nicht mega schnell unterwegs sein, meine Kumpels fahren alle eher mittelmäßig.

  6. #6
    Freeskier Avatar von freewolf
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Von bigfoots zu Freestyle Ski

    Also erstmal würde ich dir ans Herz legen hier erstmal ein bisschen was zu lesen, dann werden sich viele sachen schon von selber klären!
    Ansonsten Schuhe musste anprobieren und evt. anpassen! Die Bindung sollteste auch einstellen LASSEN wenn du da keine erfahrung hast!!
    Skitechnik ist ja eh keine vorhanden wenn du bisher mit den komischen dingern gefahren bist, ohne dich beleidigen zu wollen, darum ist es egal was du nimmst vielleicht einen gebrauchten Parkski ausm salesboard wenn du eh nur Park fahren willst. Sonst kann ich dir auch nur einen normalen Pistenski zum üben ans Herz legen denn das was du bisher unter Skifahren verstanden hast, ist doch ne ganz andere Sportart. Und mit so einem recht breiten und stark Gerockerten Ski gestaltet sich das lernen doch deutlich schwerer.

  7. #7
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard AW: Von bigfoots zu Freestyle Ski

    Zitat Zitat von Manu_155 Beitrag anzeigen
    [..] .. Komm aber auch mega gut mit den bigfoot's zurecht.
    also normale carving ski will ich echt nicht ... Des einzige was mich reizt ist eben im Park zu fahren bzw tricks mit den Ski zu lernen.
    Welche Nachteile bringts denn mit sich wenn man mit parkski auf der Piste fährt ?
    [..]
    Jeder kommt gut mit BigFoot's zurecht!

    Wenn dich der Park reizt, dann lerne Skifahren. Die Mädels und Jungs in irgendwelchen Video beherrschen ihre Bretter. Um anständig im Park zu fahren, musst du erstmal die Geräte steuern können. Wenn du nicht Skifahren lernen willst geh zum Apres Ski.

    Der Rossignol Soul ist der völlig falsche Ski. Das ist ein Allmountain bzw. Freeride-Ski.

    Hol dir einen nicht zu weichen Parkski, mit einem Halbwegs klassischen Camber und Rocker, mit ca. 85mm in der Mitte und lerne mit dem Ski fahren. Ab und an kannst du dich damit im Park versuchen. Der einzige Nachteil zum klassischen Pistenski ist die kürzere effektive Ski-Länge. Das bedeutet weniger Laufruhe. Für dich hätte es aber den Vorteil, dass Schwünge leichter ausgelöst werden.

    Bindung und Schuhe sind im Prinzip erstmal egal. Der Schuh muss passen und die Bindung muss für dein Gewicht passen. Im Prinzip sollte es jede Bindung für Erwachsene schaffen.
    Geändert von gregor (21.01.2016 um 13:00 Uhr)

  8. #8
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Von bigfoots zu Freestyle Ski

    Zitat Zitat von Manu_155 Beitrag anzeigen
    Ja 8 Jahre lang .. Komm aber auch mega gut mit den bigfoot's zurecht.
    also normale carving ski will ich echt nicht ... Des einzige was mich reizt ist eben im Park zu fahren bzw tricks mit den Ski zu lernen.
    Welche Nachteile bringts denn mit sich wenn man mit parkski auf der Piste fährt ?
    Des Ding is ich muss jetzt nicht mega schnell unterwegs sein, meine Kumpels fahren alle eher mittelmäßig.
    das dümmste was man (mMn) machen kann ist sich in den park zu stellen und versuchen tricks zu lernen, wenn man noch nicht mal gescheit ne piste runterkommt. ob das "effizient" ist weiß ich eh nicht, aber das ist nur meine persönliche meinung. eindruck schinden tust du damit jedenfalls nicht, eher das gegenteil.

    mit nem parkski kannst du natürlich auf ner piste fahren, dass das ding performancemäßig mit nem gescheiten carver nicht mithalten kann, sollte aber klar sein. aber fürn bisschen image nimmt man das natürlich gerne in kauf.
    das ist wie mit den eastpak rucksäcken damals (~2007) in der schule, passt nix rein, alles verknickt, aber das war es wohl wert



    aber wie schon geschrieben wurde: (sofern du einfach im park ein bisschen rumgapern und weiterhin mit deinen kollegen auf der piste mittelmäßig rumeiern willst,) besorg dir ein paar parklatten -der soul7 zählt wie gesagt nicht dazu- und mach deine erfahrungen. und dementsprechend muss es auch kein neuer 500euro ski sein, sondern reicht auch das gebrauchte brett aus dem salesboard. (nur ein spartipp, wenn du das budget hast kannst natürlich auch die arme branche unterstützen)

    fühl dich nicht all zu angegriffen, soll dir nur zeigen dass 8 jahre bigfoots um dann auf parknudeln umzusteigen alles andere als n zielorientiertes skifahren ist
    [und für forumsverhältnisse ist das hier eh eher noch die weihnachtsgeschichte ausm lukas evangelium]

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Von bigfoots zu Freestyle Ski

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    das ist wie mit den eastpak rucksäcken damals (~2007) in der schule, passt nix rein, alles verknickt, aber das war es wohl wert
    He! Ich lauf immer noch mit so einem rum!
    somewhere between pimple hard and ice cream

  10. #10
    Freeskier Avatar von freewolf
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Von bigfoots zu Freestyle Ski

    immer noch besser als Big Foots

  11. #11
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Von bigfoots zu Freestyle Ski

    ABS in der Berufsschule. Läuft!
    auf stelzen

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Von bigfoots zu Freestyle Ski

    Jz mal im Ernst, ist das der Mega-Troll oder dein/sein Ernst?

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Freestyle Ski
    Von Armada16 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 09:24
  2. Freestyle Ski
    Von Baromba im Forum Beginners
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:27
  3. Freestyle.ch
    Von freepro im Forum Ski together
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 21:42
  4. freestyle.ch
    Von LocoRoco im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •