Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Salomon sth 16 schrauben und 'insertplättchen'

  1. #1
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard Salomon sth 16 schrauben und 'insertplättchen'

    Hallo,
    Hab mir letztens bei eBay eine sth 16 geschossen, nun stehe ich aber vor dem Problem, dass keine Schrauben mitgeliefert wurden. Zusätzlich fehlen auch noch so plättchen, die in die schiene des Hinterbacken eingelegt werden, die die Schrauben fixieren sollen, so wie ich das verstehe.
    Im skishop wurde mal bei salomon angerufen und dabei kam heraus, dass allein die schrauben 25€ kosten sollen und diese plättchen nicht als ersatzteile gelistet sind und dementsprechend auch nicht geliefert werden können.

    Der Verkäufer meint zu mir nur, er habe die Teile selbst nicht, da er Quiverkiller und Gewindeschrauben benutzt hat...

    Nun ist meine frage, kennt sich jemand damit aus bzw weiss, wo man diese plättchen herbekommt?
    Was sind quiverkiller? Und hat zufällig einer die schrauben über?

    Danke schonmal im voraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WP_20160119_18_16_57_Pro.jpg  

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Salomon sth 16 schrauben und 'insertplättchen'

    quiverkiller sind inserts mit innengewinde welche man in den ski schraubt um dann mit gewinde schrauben die bindung öfters auf den ski moniteren und runter nehmen zu können. brauch theoretisch nur eine bindung für mehrere ski -> quiverkiller

    ist aber keine ausrede das die plastikteilchen nicht dabei sind! du wirst verarscht oder der typ hat null plan.
    fehlen die metallplättchen auch?

  3. #3
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    Danke!! Also das system, das auch bei snowboards benutzt wird

    Allen anscheins nach ja, da war kein metallplättchen bei halt vorderbacken + platte und hinterbacken+ schiene + stopper

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Salomon sth 16 schrauben und 'insertplättchen'

    Schick zurück den Müll.
    Das Metallplättchen und die Plastikteile fehlen. So brauchst du nicht montieren.

    Ist da normal nicht auch noch ne orange Gummimatte drunter? So eine Art Dämpfer? Kann man gerade nicht genau erinnern als ich meine Warden montiert hab.

  5. #5
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Salomon sth 16 schrauben und 'insertplättchen'

    Wenn es nur um ein paar einzelne Schrauben geht - z.B.: http://fk-sks.com/de/kunzmann/home/

    Ansonsten im Internet gibt es STH 16 Anleitungen. Meistens ist da auf irgendeiner Seite eine Tabelle mit den Schraubenlängen etc. Wenn du das herausgefunden hast kannst Du gegebenfalls diese bei verschiedenen Geschäften zusammenschnorren oder bei Ebay Kleinanzeigen einen kaputten Carverski mit Salomonbindung kaufen (für 10 euro :-) und die Schrauben dann von der Bindung nehmen....

    Im Übrigen ist das ein ziemliches Arschloch wenn der die Bindung ohne Schrauben verkauft!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Salomon sth 16 schrauben und 'insertplättchen'


  7. #7
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard AW: Salomon sth 16 schrauben und 'insertplättchen'

    Danke schonmal für die Antworten! ich schaue mir das direkt mal an, obi wan

    Ja ich muss sagen, ich bin auch ziemlich enttäuscht, hab die Bindung zum Startpreis bekommen, weil er sie schlecht inseriert hat, aber in der Beschreibung stand nichts von wegen fehlende Schrauben etc..

    @marki- doch doch die gummidämpfer sind dabei, sieht man vllt nicht so gut auf dem foto

    Gott sei Dank hab ich dadurch den eBay Käuferschutz, dennoch schade. Denke ich versuchs erstmal irgendwie das noch hinzubekommen, aber mit den metallplättchen nervt mich ziemlich.
    Der Verkäufer gab an, sie erst 2x gefahren zu sein, komischerweise waren also beim neukauf auch keine Schrauben und Plättchen dabei?!

    edith beklagt sich darüber, dass der laptop abgeschmiert ist
    @Lillrisch ja also, wie gesagtm das gummi habe ich, jedoch nicht das metallstück oben drauf und die gegenstücke unten auch nicht :S

    meint ihr es wäre möglich die stücke sich selbst anzufertigen?


    UPDATE: es hat sich grade herausgestellt, dass die metallplatten doch dabei waren allerdings die kleinen plastik klötzchen nicht... kann man sich die irgendwie selber machen?
    Geändert von mxn94 (20.01.2016 um 12:10 Uhr)

  8. #8
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    Kleines update: Der Verkäufer hat wohl nur vercheckt die teile mitzuliefern und hat mir jetzt die plastikklötzchen plus schrauben geschickt, hoffentlich passt jetzt doch alles danke für eure tips!
    Die schraubenseite ist erstmal gesaved

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Salomon Lady Damenski 161cm / 128-85-113mm mit Salomon Bindung
    Von Rockette im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 12:32
  2. 2 Schrauben an der Bindung locker.
    Von Green.is.Mean im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 09:02
  3. [Biete] Head Jon Olsson Pro mit Salomon STH14, Salomon SPK Pro Boots, Stöcker
    Von Boxershorty im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 13:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 07:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:08

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •