Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: pitztal vs. laax

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard pitztal vs. laax

    was meint ihr wo ists vom park her nächstes wochenende besser zu fahren?
    schnee hats ja jetzt fast überall wenn er bis dahin nihct wieder weg ist!
    schreibt mal wenn ihr was wisst
    schnee wir brauchen schnee

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: pitztal vs. laax

    ich weiss nix

    aber wenn dann würde ich (ohne zu wissen wie bedingungen etc. sind) nach laax fahren. weil ich mir denke, wenn da das european freeski opening mit geilem park war, wird da schon noch ein teil stehen

    aber wart lieber noch auf andere antworten
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: pitztal vs. laax

    also war jetzt schon 4 mal in laax und muss sagen der park ist echt fett vorallem weil dort jetzt die kicker erwitert wurden (es stehen jetzt noch mehr kicker) wobei ich glaube das der park noch nicht steht weil es erst seit ner wocher richtig viel schnee hat

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: pitztal vs. laax

    Aber man baut kicker ja nicht nur aus schnee auch aus dreck also von dem her müsste man nur soch richtig viel formen
    Auch bekannt als slopestyleFE

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard Re: pitztal vs. laax

    hey , also in laax sollen angeblich der park am vorab offen sein und der am crap sogn gion. ich geh auch nächste woche und werd mir des mal anschauen
    Gruß M4ZE

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: pitztal vs. laax

    weiß auch jemand was definitives
    vielleicht so leute wie thall oder tjschiller könne mir da bestimmt weiterhelfen
    nein im ernst war jemand dieses wochenende vielleicht oben
    schnee wir brauchen schnee

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    77

    Standard Re: pitztal vs. laax


    ich war vor ner woche in laax. auf em vorab gletscher war der park offen
    --> 2 kicker lines und eine rail line.
    am crap son gion hatte es noch zu wenig schnee, aber so viel ich weiß is der park dort jetzt auch offen www.laax.com

    Marc

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: pitztal vs. laax

    Zitat Zitat von Billabong005

    ich war vor ner woche in laax. auf em vorab gletscher war der park offen
    --> 2 kicker lines und eine rail line.
    am crap son gion hatte es noch zu wenig schnee, aber so viel ich weiß is der park dort jetzt auch offen www.laax.com

    Marc
    cool danke erst mal
    nur noch dir frage wie groß bzw klein sind diekicker?
    schnee wir brauchen schnee

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: pitztal vs. laax

    im pitztal gibts keinen park. es gibt zwar einen schneehaufen der nen kicker darstellen soll, erinnert aber mehr an nen scheisshaufen als an nen kicker
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: pitztal vs. laax

    Zitat Zitat von Marius
    im pitztal gibts keinen park. es gibt zwar einen schneehaufen der nen kicker darstellen soll, erinnert aber mehr an nen scheisshaufen als an nen kicker
    achso ne ich dachte da hats einen weil der so toll angepriesen wird auf der seite, aber naja mein gott
    schnee wir brauchen schnee

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: pitztal vs. laax

    es gibt keinen. den park gibt es seit mehrern jahren nur virtuell. praktisch hat den noch keiner gesehen, bis auf diese 1-3 scheisshaufen die die bezeichnung "kicker" nicht ansatzweise verdienen

    ps: ich bin übrigens der größte und klügste. obs stimmt musst du selbst herausfinden
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard Re: pitztal vs. laax

    hey , ich war heut in laax , und naja , der funpark auf am am Carpe Sogn sind nur 3 boxen , und die pipe , und der Park auf dem Vorab hat zwar einige boxen , aber keine rails und die kicker sind , naja , nicht wirklich der brüller , dr größte is so um die 5 meter und die anderen sind irgendwie komisch zu fahren
    Ab Mittags is dort der Schnee sehr sulzig und die Schneehoehen stimmten auch nicht wirklich
    Gruß M4ZE

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: pitztal vs. laax

    Zitat Zitat von M4ZE
    hey , ich war heut in laax , und naja , der funpark auf am am Carpe Sogn sind nur 3 boxen , und die pipe , und der Park auf dem Vorab hat zwar einige boxen , aber keine rails und die kicker sind , naja , nicht wirklich der brüller , dr größte is so um die 5 meter und die anderen sind irgendwie komisch zu fahren
    Ab Mittags is dort der Schnee sehr sulzig und die Schneehoehen stimmten auch nicht wirklich
    Gruß M4ZE
    also ich war heut acuh in laax
    und ich möchte kleine korrekturen aus meiner sicht hinzufügen!
    am crap park sind 4 boxen (2 kurze straights, eine lange, eine kleine rainbow)
    am vorab sind ziemlich viele kicker wobei die take offs relativ steil sind man gewöhnt sich aber nach 2,3 mal dran, ich fands nicht so schlimm.
    und von der größe her war der erste in der größeren line schon nicht schlecht
    der schnee war unten doch etwas weniger als auf der website steht. dafür ist am vorab der schnee noch recht pulvrig gewesen wie ich fand.
    soviel mal zu meinen empfinden
    schnee wir brauchen schnee

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard Re: pitztal vs. laax

    Ach stimmt, die rainbow, haste recht
    aber allgemein wars nicht schlecht , jo 7 kicker warens , wobei man ja die 4 kleineren nicht wirklich als kicker bezeichnen konnte waren ja höchstens 2-3 meter, jo und die landung war n bissl komisch
    Gruß

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: pitztal vs. laax

    Zitat Zitat von M4ZE
    Ach stimmt, die rainbow, haste recht
    aber allgemein wars nicht schlecht , jo 7 kicker warens , wobei man ja die 4 kleineren nicht wirklich als kicker bezeichnen konnte waren ja höchstens 2-3 meter, jo und die landung war n bissl komisch
    Gruß
    ja da haste schon recht aber die kids in der pipe hattens schon drauf!!
    schnee wir brauchen schnee

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: pitztal vs. laax

    Zitat Zitat von Marius
    es gibt keinen. den park gibt es seit mehrern jahren nur virtuell. praktisch hat den noch keiner gesehen, bis auf diese 1-3 scheisshaufen die die bezeichnung "kicker" nicht ansatzweise verdienen
    war am so das letzte mal im pitztal. von den 1-3 scheißhaufen steht nur einer.
    dann gibt es sowas, was im entfernten an einen park erinnert, hinten bei der mittelbergbahn. sind ein paar rails und boxen. was genau und wieviel kann ich nicht sagen, da ich mich dafür nicht so interessiere und deshalb nicht geschaut habe.
    lose your training heels!

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    13

    Standard Re: pitztal vs. laax

    Hi Leute,

    war gestern dort ein bisschen tricks über

    Hier ein kleiner Parkbericht; es gibt:

    ca. 4m Straight Box
    2 Straight-Rails...nicht wirklich schwer

    dann die so genannte Touristen-Line bestehend aus:
    Bierbank Straight
    Bierbank Kink
    Biertisch

    1 Corner

    Die "Kicker" die sie diese Woche hingeschaufelt haben sind teilweise gar nicht so minder. Hab mit dem Zuständigen Skilehrer geredet, der hat gemeint es soll vorerst doch ein Anfängerpark sein, obwohl sie gestern Nachmittag begonnen haben einen großen Kicker zu bauen. Ist anscheinend auch eine kleine Pro-Line geplant. Außerdem wird in den kommenden Tagen noch aufgebaut:

    5m Kink-Rail
    Rainbowrail
    Wallride

    vielleicht wird auch die Halfpipe geshaped..ist eig. sowieso nie was besonderes...

    Der Skilehrer hat außerdem gemeint, wenn jemand geile Ideen hat: Nur her damit!

    Er redet dann mal mit dem Chef.


    Noch ein wunderschönes Weihnachten!!

    Greetz
    Luggi


  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Vancouver BC
    Beiträge
    133

    Standard Re: pitztal vs. laax

    war vorletztes wochenende in laax...is zufällig einer von den leuten hier im forum, die da so zu 5t unterwegs waren? einer hatte ein reb bull helm und ein andere eine richtig zerfetzte weiße oakley hose an. ein ami oder so hatten die auch dabei. naja die jung gingen jedenfalls echt derbst ab!

    war nur da gewesen wo die half-pipe steht...die rails waren vllt bißchen kurz aber war "ok". kicker hatte es auf der seite jedenfalls keine (weiß auch nicht ob die da überhaupt welche machen), und die pipe war zu weil da ein contest war...
    big thanks to my sponsors: me, myself and I !!!

    [SIGPIC]

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    31

    Standard Re: pitztal vs. laax

    pitztal?park??

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •