Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Freeride Ski für sportliche Fahrerin gesucht; erster Freeride Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard Freeride Ski für sportliche Fahrerin gesucht; erster Freeride Ski

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einem passenden Freeride Ski für mich.
    Bin eine sehr gute und sportliche Skifahrerin, fahre als "Pistenski" den Head iSupershape Magnum 156 und den Blizzard SRC Racing S 160. Bin 167cm groß bei 55kg.
    Ich fahr' gern auch mal abseits der Pisten, wenn's der Schnee zulässt, der supershape magnum funktioniert da ganz gut. Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einem breiteren Ski, so 100-110mm Mittelbreite.
    Klar, dass die Ski sich auf der Piste nicht wie Racecarver fahren, aber man sollte mit ihnen auch mal einigermaßen anständig auf der Piste fahren können. Perfekt wäre natürlich, wenn der Ski auch mal für erste, kleine Skitouren funktioniert, wobei da dann wahrscheinlich Gewicht und Taillierung ein bisschen dagegensprechen. Also eigentlich rein abfahrtsorientiert, außer es gibt den "Wunderski", der alles kann

    Ich habe mich schon durch einige Tests gelesen, bin mir aber überhaupt nicht sicher, was ich denken soll, da ich mich in diesem Ski-Segment noch nicht auskenne und auch keine Klassiker kenne.

    was die Suche so ergeben hat:
    Völkl One w (wobei der fast bisschen zu breit ist)
    Völkl Aura
    Line Pandora 110
    K2 Luv Boat
    black crows navis birdie

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Freeride Ski für sportliche Fahrerin gesucht; erster Freeride Ski

    Was möchtest Du den genau damit machen.
    Kurzschwung und eher gemütlich unterwegs
    Oder eher straight und große turns?
    Das geht aus deiner Auswahl nicht ganz hervor.

    Breit ist relativ, da Du ja nur runter willst.
    Eine Freundin von mit ist dem Atomic Millennium sehr zur frieden.
    Ist aber schnell und straight unterwegs.
    Mein Freundin mag es genau umgekehrt (Anfängerin im Puder) fährt einen 4FRNT Aretha wird bei Conrad für kleines Geld.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  3. #3
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Freeride Ski für sportliche Fahrerin gesucht; erster Freeride Ski

    Eine Freundin passt nicht nur von Ihren Ausmassen (Ok etwwas kleiner ists sie) sondern auch Ihrem Skistil sehr auf Deine Beschreibung. Sie fährteher aggressiv, springt hier und da Mal auch kleine Cliffs und dann auch mal n Flip. Die fährt schon seit Jahren den Pandora nutzt Ihn auch auf Skitour mit Duke und will keinen anderen mehr. Sie hat mindestens zwei
    Generationen von dem Ski schon durch. Oh, Ich weiß aber nicht ob Sie nicht doch den etwas breiteren hatte.
    Desweiteren ist eine andere Freundin, die etwas defensiver aber technisch sportlich und sauber unterwegs ist, ist zuletzt von irgendeinem K2 auf den Black Crows Atris Birdie umgestiegen und seit dem mega begeistert. Die geht damit auch den berg hoch und fährt gefühlt doppelt so schnell wie vorher. Zu Mindest doppelt so gerne.
    Ok, das ist keine subjektive Empfehlung. Aber immerhin ein Hinweis!
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Freeride Ski für sportliche Fahrerin gesucht; erster Freeride Ski

    4FRNT Aretha mit Duke günstig im Sales, denke da kannst Du für den Anfang nicht falsch machen bei dem Preis.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    69

    Standard AW: Freeride Ski für sportliche Fahrerin gesucht; erster Freeride Ski

    Pictures nakid würden bei der Skisuche sehr helfen!

    (oops, ich konnte nicht wiederstehen. Ansonsten ist der Völkl 100 eight W zu empfehlen. Meine Freeriderin fährt den Vorgänger Kiku und kann sich von dem nicht trennen).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 07:21
  2. Erster Freeride Ski
    Von marckuenker im Forum Beginners
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 13:30
  3. Freeride/Freestyle Ski gesucht!
    Von Daniel. im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 21:33
  4. [Suche] Dringend freeride ski gesucht!
    Von patagoniapro im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 11:56
  5. Freeride bzw. Backcountryski gesucht
    Von lauri8 im Forum Ski
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 11:43

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •