Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102

Thema: Ski Bag, möglichst groß

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Naja, mit den angedachten drei Paar Ski bin ich inkl. Bag bei exakt 23kg.

    Wird wohl auf zwei Paar hinauslaufen. Wobei ich die ganz fetten jetzt am We erst mal testen muss, vielleicht sind die auch gar nichts dann wäre es ganz schnell erledigt...

  2. #42
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Ich bin ja eh der Meinung, dass du von GANZ viel Schnee, mit GANZ breiten Latten nur die Hälfte hast. Außer es ist so sau tief, und bremst so hart, dass du anders kaum noch fahren kannst. Ansonsten ist es doch viel geiler, nicht die ganze Zeit oben auf zu sein, wo bei den richtig fetten Latten ja eh kein Weg dran vorbei führt. Die spielen ihre Stärke doch eher aus, wenn es nicht ganz so viel geschneit hat.

    Ansonsten seh ich das wie Kollege Stampfer. Reverse/reverse Ski mit Tourenbindung und gut is. Bei genügend Platz noch einen mit ~115 und ein bisschen sidecut zur Sicherheit
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Wenn nur ein Paar Ski, dann doch lieber das Paar mit 115 und bizeli Kante.

    Ich möchte jedenfalls auf eisigen Pisten keine Powderboards mit Tourenbindung.

    Aber zwei Paar Ski sind doch kein Problem. Auf die zusätzlichen 5kg kommt es bei dem ganzen Plunder, den man eh dabei hat, doch wirklich nicht mehr an.

    Ich würde mir mehr Sorgen wegen der Airfrance und dem Airbag machen. Musste letztes Jahr bei den Franzosen den Aribag auslösen (oder alternativ die Kartusche dort lassen.)
    Spring

  4. #44
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Ja. Aber damit hat das nix zu tun. Du machst halt nix kaputt, gesponsert biste ja auch noch around the world.
    naja, bei jemandem wie dir dem wöchentlich ski brechen lass ich mir das gerne einreden, dann würds ja aber eigentlich sinn machen 2 identische paare mitzunehmen, oder?


    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Wenn in die Skitasche noch mehr rein soll, als nur die Ski (allein aus Stabilitätgründen ne gute Idee), dann wird das Gewichtslimit brutal schwer mit 3 Paar zu halten sein. 2 reichen aber. Mir zumindest.
    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Naja, mit den angedachten drei Paar Ski bin ich inkl. Bag bei exakt 23kg.
    *hust* das gewichtslimit it ja je nach abflugsflughäfen, (bzw. ggf. den entsprechenden terminals) bei skibags technik bedingt sehr elastisch *hust*

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #45
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Richtig die 23kg habich noch nie eingehalten. Bzw. nach dem Wiegen am kleinen Check-Inn in Zürich. Musste ich rüber zur Aufgabe der Sperrgepäcks. Da hab ich dann wieder zugeladen hch hch hch Waren immer eher so 27-30kg
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Huh, das hab ich aber nicht drauf. Nicht dass ich der erste bin bei dem genau gewogen wird und dann blöd dastehe.

    Werde einen Eigenbau mitnehmen mit Hybrid Sidecut, 13m Radius, 128/144/121/136/118 und deutlichem Rocker. Der ist sehr geil und wendig im frischen Schnee, läuft auch noch ganz gut auf ner vernünftigen Piste.
    Dann noch die One als Panzer wenn es ein zerfahren ist. Beide mit Fellen und Speed Radical Bindung.

    Glaube die ganz großen sind sowieso nicht wendig genug, muss die am We erst einmal testen.

  7. #47
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Richtig die 23kg habich noch nie eingehalten. Bzw. nach dem Wiegen am kleinen Check-Inn in Zürich. Musste ich rüber zur Aufgabe der Sperrgepäcks. Da hab ich dann wieder zugeladen hch hch hch Waren immer eher so 27-30kg
    ah, die alte indianertaktik. das geht an einigen flughäfen ganz gut...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #48
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Okay, ich bin voll blond - wie soll das gehen? (und warum Indianertaktik?)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  9. #49
    Freeskier Avatar von alpenkind
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Berg und Tal und See
    Beiträge
    145

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Weil der du nach dem Check in am (normalen) Schalter, den Plunder zu einem andern Schalter schleppen must.
    Den Schalter für Ski, Velo und Surfbretter.
    Auf dem Weg dorthin wird die Tasche wieder aufgefüllt.
    Capire?
    Bla Bla Bla

  10. #50
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Die Indianer-Verbindung erschließt sich mir aber immer noch nicht...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  11. #51
    Freeskier Avatar von alpenkind
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Berg und Tal und See
    Beiträge
    145

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Woher soll ich das wissen?
    Ich kenne keinen Indianer, geschweige den einen Indianer der beim Skitransport bescheisst.

    Es empfiehlt sich zudem außerordentlich, am checkin Schalter nicht unbedingt darauf hinzuweisen, dass sich im skibag mehrere Ski befinden.
    Bla Bla Bla

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Stans
    Beiträge
    115

    Standard Ski Bag, möglichst groß

    Muss man nicht 1 Gepäckstück am Check-In abgeben und das andere am Sperrgutschalter? Von wo lädst du dann noch mehr in dein Skisack? Zwischendepot? Wie machst du das mit Online-Checkin?

  13. #53
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Bei manchen Flughäfen wird das Sperrgut beim Check-in gewogen und mit Tag versehen, und dann trägt man es selbst zum Sperrgutschalter. Bei manchen wird es am Sperrgutschalter nochmal gewogen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #54
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Die Indianer-Verbindung erschließt sich mir aber immer noch nicht...
    die indianer haben das früher genauso gemacht. also natürlich nicht mit ski, sondern mit den zeltstangen. erst gewogen, dann noch was dazugepackt


    Zitat Zitat von Basteli Beitrag anzeigen
    Muss man nicht 1 Gepäckstück am Check-In abgeben und das andere am Sperrgutschalter? Von wo lädst du dann noch mehr in dein Skisack? Zwischendepot? Wie machst du das mit Online-Checkin?
    abgesehen davon das man wenn man noch ein weiteres gepäckstück aufgibt mit dem gewicht ja so oder so leicht hinkommen könnte (es nimmt ja hoffentlich keiner mehr als 46kg mit?) sollte man das ja mit minimalem nachdenken geregelt bekommen oder?
    online-check-in hat damit überhaupt nichts zu tun, das gepäck kannst du ja nicht online aufgeben.


    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Bei manchen Flughäfen wird das Sperrgut beim Check-in gewogen und mit Tag versehen, und dann trägt man es selbst zum Sperrgutschalter. Bei manchen wird es am Sperrgutschalter nochmal gewogen.
    am check-in hat es in vielen fällen zudem aber waagen die nicht für so lange gepäckstücke geeignet sind, am sperrgepäckschalte hingegen interessiert das gewicht meist nichtmehr wenn denn ein tag dran ist...


    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #55
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    bin jetzt nicht mehr so blond...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  16. #56
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Oder nur halb drauf legen oder einen Fuss unter die Waage oder direkt unter das Gepäckstück. Das liebe Bodenpersonal ist eh meist ein wenig überfordert wenn man denen gleichzeitig noch erzählt dass in der diesen 208er Tasche noch eine Airbagkartusche drin ist und man sich dann doch direkt korrigiert, dass sie in der anderen Tasche ist wÄhrend man ihnen gleichzeitig mit dem IATA Zettel einen vorwedelt und sagt man hätte es doch wissen sollen, es sei ja schliesslich angemeldet gewesen
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Wenn der Thread schon ins Offtopic geht, wie sind denn eure Erfahrungen mit Abs Rucksäcken?

    Angemeldet ist er, aber wo und wie darf ich den mitnehmen. Mal steht Kartusche muss in den Rucksack, dann steht aber wieder Rucksack darf ins Handgepäck.

    Ich würde die Kartusche gerne in den Ski Bag packen und den Rucksack als Handgepäck nehmen.

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Da kann ich euch nur Zustimmen das Bodenpersonal war überrascht das man von München nach Japan überhaupt Ski mitnimmt, es gibt ja schließlich die Alpen so ihre Aussage ;-).

    Zum Ski ich bezweifle sehr stark das du in den nächsten 2 Wochen einen Pistenski brauchst. Bin mit meinem Blizzard Spur 125mm super zufrieden hier. Powderboards wären schon geil leider aktuell noch nicht in meinem Budget.

    http://www.vectorglide.jp/products/detail/butterknife/
    Konnte ich letzte Woche beim Skitest testen. Geiler Ski aber 1300€ ist ne Ansage.

  19. #59
    Freeskier Avatar von alpenkind
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Berg und Tal und See
    Beiträge
    145

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    @steinabruchsoldi

    Glücksache und Ermessensache der Airline.

    Mit was fliegst du?
    Bla Bla Bla

  20. #60
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Zitat Zitat von Jan89 Beitrag anzeigen
    http://www.vectorglide.jp/products/detail/butterknife/
    Konnte ich letzte Woche beim Skitest testen. Geiler Ski aber 1300€ ist ne Ansage.
    Ist das der japanische Ableger von Black Diamond? So logotechnisch meine ich?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Ähnliche Themen

  1. [Suche] möglichst Billige Bindung
    Von Powder-shreder im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 15:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:46
  3. Möglichst billige Unterkunft Saas Fee für kommende Weekend
    Von Luggii im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:21
  4. [Suche] SUCHE FIRST DROP SAGA oder ähnliches möglichst groß
    Von Young-Twin im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:36
  5. La Grave - Möglichst billig
    Von Ameise im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 15:47

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •