Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Ski Bag, möglichst groß

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard Ski Bag, möglichst groß

    Servus,
    bräuchte sehr kurzfristig einen möglichst großen Ski Bag, möchte wenn möglich 3 Paar unterbringen und zwar ziemlich breite.
    Was wären da denn eure Empfehlungen?

    Gruß

    Julian

  2. #2
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    sport conrad hatte da letztens was im angebot, da muss man nur die rollen verstärken...

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    die großen von evoc sind ziemlich groß. eigentlich für 2 paar ausgelegt, gehen aber auch 3 locker rein.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    So ist es, ich bekomme sogar 4 Paar rein ok der Slalom zählt nur zur Hälfte (;
    666 - Der satan ist Unterwegs

  5. #5
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319
    #stay safe#

  6. #6
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Habe mit den hier zugelegt - Preis ist ok, Verarbeitung auch. Mein Shiro in 203 und zwei weitere Powderlatten passen rein. Mit dann insgesamt drei Freeride Latten ist das Ding ziemlich voll, man kann aber noch einen Pistencarver "dazuwürgen" :-) Das Ding passt dann auch noch (gerade so) durch die Mittelöffnung in der PKW Rückbank...

    https://www.sport-bittl.com/de/voelk...323_1_412.html

    Dem von Renegade (s. Link oben) hatte ich auch in der Hand. Der ist noch deutlich größer. Leider aber für den Shiro in 203 zu kurz.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  7. #7
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Ich hab nen älteres Modell von diesem hier: http://www.dynastar.com/DE/DE/23-pai...avel-bags.html (scheint sich seither bis auf's Design nicht gross geändert zu haben)

    3 Paar gehen locker rein. Z.B. Praxis PowderBoards, G3 Empire und Down CD4. 195cm gehen problemlos rein, nen paar cm mehr dürfen's auch noch sein, aber dann ist wohl schluss. Dazu dann auch 1-2 paar Skischuhe (je nach Bindungen, die auf den Ski montiert sind) und das Lawinengerödel. Mit nen bisschen Textilwaren ausgestopft und voll ist das Ding.

    Ansonsten findest Du z.B. mit "Skibag" noch einige Diskussionen mehr zu dem Thema
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #8
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Ski Bag, möglichst groß

    ich hab den:
    http://eu.dakine.com/p/ski/gear-bags...rse-double-16w
    passen 2 paar powderlatten und ein 3. schmäleres paar (um 100mm oben drauf) mit bissl geschick rein (2 mit look pivot/1 mit rahmenbindung; pivot is von vorteil da man die hinterbacken so drehen kann, dass sie nicht mit der rahmenbindung kollidieren). mit pinbindung dürftest du bei 3 paar gar kein stress haben. ansonsten hab ich immer noch 1 paar skischuhe, lawinenschotter und alle klamotten drin verstaut. 2. paar skischuhe sollte eigentlich auch noch gehn, hab ich aber nie probiert...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Den Bag hatte ich zwar nicht aber, die passenden Große Tasche (gleicher Stoff). Der Stoff war nach 6 Monaten an den Nähten ausgerissen.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  10. #10
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Kaum von Norwegen zurück, schon auf der Suche nach ner passenden Tasche für die Reise nach Japan...
    Irgendwie darf man ein bisschen neidisch sein, oder...?
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  11. #11
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Bekommt eigentlich wer den Dakine Sack in sein Auto rein? Also den mit Rollen? Selbst bei mir in Octavia hab ich keine Chance den Sack rein zupacken.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #12
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Ski Bag, möglichst groß

    also im vwbus gehts gut :P
    ansonsten hast recht, im kombi hat man schon probleme, aber das hast glaub ich mit jedem skisack in den du 2m powderlatten bringst. ansonsten halt 40% umklappen hinten und befahrersitz in liegeposition, dann läufts


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Stans
    Beiträge
    115

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Kaum von Norwegen zurück, schon auf der Suche nach ner passenden Tasche für die Reise nach Japan...
    Irgendwie darf man ein bisschen neidisch sein, oder...?
    Die meisten wollten nicht mitkommen, da hat sich halt der Soldat beworben...

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Bekommt eigentlich wer den Dakine Sack in sein Auto rein? Also den mit Rollen? Selbst bei mir in Octavia hab ich keine Chance den Sack rein zupacken.
    hö? hinten 2 sitze klappen und in der mitte zwischen fahrer und beifahrersitz halt. das geht zumindest im fabia...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Bekommt eigentlich wer den Dakine Sack in sein Auto rein? Also den mit Rollen? Selbst bei mir in Octavia hab ich keine Chance den Sack rein zupacken.
    Sitzfläche der Rückbank (schmale seite der assymetrisch teilbaren Rückbank) wegnehmen, Rückenlehne umklappen und schon passt die Tasche hinter den Fahrersitz ( wobei ich relativ weit vorne sitze) im Octavia I.

    Ich glaube nicht, dass die Dynastar-Tasche deutliches kürzer als die Dakine-Tasche ist
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

  17. #17
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    208cm ist das mistige Ding lang. Das reicht einfach nicht. Hab hinten max 200cm (meine ich mich zu erinnern) zur Verfügung. Hab die Tasche seit 2 Jahren und nur 2 mal im Einsatz. Das scheißt mich ziemlich an...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  18. #18
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    Also der grosse 208er Dakine schafft mit ein paar Tricks sogar 5 Paar Powderlatten (191-205) plus ca. 4 paar Stöcke, drei Paar Skischuhe und weritere Bekleidung und Ausrüstung (inkl. 30L Snowpulse Rucksack) ohne zu zerreissen. Problem Er wiegt dann voll geladen ~48kg. (Die Tasche ist schon sehr schwehr) Das Reinheben ist kein Spass. Und Fallen lassen oder die Treppen runter rollen ist auch nicht gut für Mensch, Mashcine und Umwelt.

    Wenn das Ding normal befüllt ist mit 3 Paar Latten und halbe Ausrüstung ist es fast agil.
    Wenn zu wenig drin ist, knickt es immer durch beim Rollen und schleift.

    Passt dann aber immernoch auf die flach gelegte Rückbank im Okatvia, Passat oder T4, sowie auf die Dachträger eines japanischen Taxis das 1000000km hatte.

    Problem ist eher, dass sich die ein oder andere Fluglinie mit Ihren Richtlinien nicht auskennt. Und bei den gemessenen 210cm Aussenlängen auf Überlänge beruft und mal schwups 150$ zusätzlich will.

    Mir taugt die trotzdem, obwohl ich das Ding sehr teuer fand.

    Von Scott gab es mal eine 203 lange Tasche die auch drei Paar Ski plus ein wenig Geraffel locker wegrollern konnte. Das ganze für unter 100 Euro. Gutes Gerät, nur der Reisverschluss ist ungünstig gelegt. (Liegt unter Spannung).
    Geändert von Kartoffelstampfer (12.01.2016 um 14:28 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  19. #19
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Ski Bag, möglichst groß

    also ich bekomm meinen 200cm Skibag auch in den fabia.
    am ende in der fabia innen größer als der octavia? skandal!

  20. #20
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Ski Bag, möglichst groß

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Also der grosse 208er Dakine schafft mit ein paar Tricks sogar 5 Paar Powderlatten (191-205) plus ca. 4 paar Stöcke, drei Paar Skischuhe und weritere Bekleidung und Ausrüstung (inkl. 30L Snowpulse Rucksack) ohne zu zerreissen. Problem Er wiegt dann voll geladen ~48kg. (Die Tasche ist schon sehr schwehr) Das Reinheben ist kein Spass. Und Fallen lassen oder die Treppen runter rollen ist auch nicht gut für Mensch, Mashcine und Umwelt.

    Wenn das Ding normal befüllt ist mit 3 Paar Latten und halbe Ausrüstung ist es fast agil.
    Wenn zu wenig drin ist, knickt es immer durch beim Rollen und schleift.
    was für ski und bindungen hast du bzw welche tricks hast du verwendet? bei mir scheiterts beim 4. paar ski an der bindung... (würde ich die rahmenbindung ab machen wärs allerdings auch kein ding noch mehr ski rein zu pressen :P )
    und jaa, das einzige problem irgendwann is echt das gewicht. also für den mensch, beim
    material hab ich eig wenig bedenken
    und das mit dem umknicken kann ich bestätigen, muss schon mind ein paar lange ski drin sein, evtl. dann einzeln rein und gut festzurren, dann gehts gut!
    um längere strecken entspannt zu ziehen falls man noch nen normalen stabilen trolley hat: die schlaufe einfach über den trolleygriff und dann beides auf einmal ziehen. die konstruktion hat dann 4 räder und wird bissl unhandlich, aber das ganze gewicht lastet auf dem trolley und dadurch fällt einem der arm nicht ab wenn man mal ein paar hundert meter laufen muss. ist dann außerdem nicht so breit wie wenn man beides einzeln zieht. würde ich aber nur machen, wenn man im besitz eines wirklich stabilen trolleys mit noch stabilerem griff ist. mein the north face machts eig ganz gut mit


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. [Suche] möglichst Billige Bindung
    Von Powder-shreder im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 15:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:46
  3. Möglichst billige Unterkunft Saas Fee für kommende Weekend
    Von Luggii im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:21
  4. [Suche] SUCHE FIRST DROP SAGA oder ähnliches möglichst groß
    Von Young-Twin im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:36
  5. La Grave - Möglichst billig
    Von Ameise im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 15:47

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •