Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Skitouren/Freeriden im April

  1. #21
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Skitouren/Freeriden im April

    Was für ein Diskurs - alles gelesen und jetzt ist mir schwindelig

    Alle raus an die frische Luft und Skifahrn - aber Dalli!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  2. #22
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Skitouren/Freeriden im April

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Nur nennen darf man es bei dir nicht so? :P
    Die Motivation ist schätzungsweise ne andere, also ich sehe da schon einen Unterschied. Aphrodite's Child klingen übrigens gut
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Skitouren/Freeriden im April

    Falls die Motivation ist andere als Selbstzweck belehren zu wollen, zu gängeln und zu knechten - mit dem Drohen mit dem Höllenfeuer - dann verstehe ich deine Kritik am Gut/Böse-Konzept. Das wäre für mich "Politik", Eigennutz und stümperhafte Erziehung, keine Philosophie, oder "religiös" im guten Sinn.

    Danke Meister Obi Wan für den klugen Rat. Ich will mich gehorsam zeigen. Morgen in aller früh geht's auffi.

    Dann wird's ja bald wärmer...
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  4. #24
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Was deine Motivation ist, kann ich ja nicht wissen. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich versuche mich an Dinge zu halten die sich gut ANFÜHLEN. Ob die für jeden gut SIND, ist was ganz anderes. Ich bin aber auch der Meinung, dass es so etwas wie eine selbstlose Tat nicht gibt und wir alles aus Eigennutz tun. Dass wir anderen helfen, weil es sich gut anfühlt. Nicht weil es gut IST. Das mag da zwar auch mit rein spielen, aber die primäre Motivation ist meiner Meinung nach, das eigene Befinden.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Skitouren/Freeriden im April

    Das mit dem gut Anfühlen ist so eine Sache. Zum Beispiel Drogen nehmen fühlt sich im ersten Moment auch oftmals sehr gut an. Da lohnt es sich genau hinzuschauen und die Gesamtkosten zu ermessen. Ich mache aber auch meistens Sachen, mit denen ich meine, mich gut zu Fühlen. Ski fahren ist da ein gutes Beispiel.

    Wenn ich mich so verhalte wie ich es als richtig erachte, obwohl es mich irgendwas kostet, erhalte ich (hier im Diesseits) ein inneres Gefühl von Frieden. Das kann man in der Tat als Eigennutz werten. So gesehen darf man Eigennutz nicht nur abwertend verstehen. Klassischer "Eigennutz" (negativ gemeint) geht mMn oft gleichzeitig mit Kosten für andere einher.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  6. #26
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Skitouren/Freeriden im April

    Keine pepps mehr?

  7. #27
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Hihi... Drogen sind ein schönes Beispiel
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #28
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Skitouren/Freeriden im April

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Das mit dem gut Anfühlen ist so eine Sache. Zum Beispiel Drogen nehmen fühlt sich im ersten Moment auch oftmals sehr gut an. Da lohnt es sich genau hinzuschauen und die Gesamtkosten zu ermessen. Ich mache aber auch meistens Sachen, mit denen ich meine, mich gut zu Fühlen. Ski fahren ist da ein gutes Beispiel.

    Wenn ich mich so verhalte wie ich es als richtig erachte, obwohl es mich irgendwas kostet, erhalte ich (hier im Diesseits) ein inneres Gefühl von Frieden. Das kann man in der Tat als Eigennutz werten. So gesehen darf man Eigennutz nicht nur abwertend verstehen. Klassischer "Eigennutz" (negativ gemeint) geht mMn oft gleichzeitig mit Kosten für andere einher.
    Das Maß spielt hier eine Rolle, wenn ich mich kurz einmischen darf. Für manche sind Drogen was gutes, ich zähle auch den Alkohol dazu. Auch anderen helfen kann was gutes sein. Doch sobald man es übertreibt, stört es den inneren Frieden.

    Ich halte es aber für gefährlich den inneren Frieden im Kontext Kosten-Nutzen zu sehen, denn inneren Frieden kann man sich nicht erkaufen, den kann man sich nur erarbeiten und das ist glaube ich die Motivation des Herrn Brecher.

    Du empfindest inneren Frieden, wenn du die Gipfel auf Spaghettis eroberst und da ist es glaube egal, was die Ski gekostet haben. Den Gipfel zu erreichen ist die Motivation. Von dem her finde ich euch eigentlich ähnlich.

    Obwohl ich wie Wetzi75 sagte auch manchmal ein wenig Angst bei der Musikwahl des Herrn Brecher habe
    #stay safe#

  9. #29
    Freeskier Avatar von siweige
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    25

    Standard Skitouren/Freeriden im April

    Alles klar, wir fahren nach Troms. Innerer Frieden, Tod und Teufel und so ... ;-)


    Gesendet mit Tapatalk
    there is a place in hell for people who slam the chairliftbar down without asking.

  10. #30
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Siehste. Wusste das hilft...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Ähnliche Themen

  1. Skitouren @ Norwegen April 2015
    Von config.sys im Forum Ski together
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 14:45
  2. Skitouren Ende April
    Von Sash im Forum Locations
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 18:23
  3. Freeriden/Skitouren Disentis/Andermatt
    Von nueckl im Forum Ski together
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 13:58
  4. 18 - 25/feb - skitouren:freeriden:iceklettern
    Von mistral_ im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 15:08
  5. Bindung für Skitouren, Freeriden und Freestyle
    Von gothmog im Forum Beginners
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 12:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •