Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen mit dem "Sports" Skiverband?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard Erfahrungen mit dem "Sports" Skiverband?

    Guten Abend,
    der http://sports-ski.eu/skitipps-skiwissen.html Verband scheint sich selber als Kontrast zur "konservativen" Skilehrmeinung zu sehen. Macht euch bitte selbst ein Bild davon oder habt ihr schonmal Erfahrungen mit diesem Verband gemacht?

    Wie es zu diesem Thema kommt: Einige Aussagen, wie die Empfehlung für Ski: Länge 150-160, radius 10-12 Meter und Slalomcarver für "die meisten Skifahrer" finde ich doch etwas bedenklich.
    Ähnliches gilt für mich für dieses: „Neuschnee gehört dazu!“, Hinführung von Schülern zum Fahren auf unpräparierten Pisten (Technik, Methodik, Sicherheit),

    in einer Ausbildung für Lehrer?
    Ich habe gelernt in meiner Ausbildung beim DSV: Außerhalb der Pisten absolutes NO GO, es sei denn man ist ausbildeter Bergführer.


    Das eigentliche Ärgerniss für mich:
    Die Skiverkauf für den Großvater, ü70 (Größe 1,60, gerutschter stemmschwung, aber sicher und kontinuierlich, keine Geschwindigkeiten jenseits der 30 kmh)
    Fischer RC4 Superior in 149cm.
    Kommentar: Erst mit diesen Ski würde das carven zum Genuss werden und alle Ski mit größeren Mittelbreiten oder mehr Radius würden nichts taugen. (Mein Vorschlag ist die Kategorie der "Genußcarver" gewesen, wurde aber kategorisch abgelehnt, dass dies nur Marketing istund der DSV sehr konservativ veranlagt wäre??)

    Meiner Meinung wäre das ein Vorteil, da ein größerer Radius besser dreht und nicht so giftig ist. Der Opa fährt auch keine Carvingschwünge...


    Irgendwie finde ich diesen Verband äußerst merkwürdig, wenn nicht sogar fragwürdig...

    Ich bin mal gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!

  2. #2
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Erfahrungen mit dem "Sports" Skiverband?

    Die Einträge über "Skitheorie - Skididaktik" und "Skitechnologie" sind über 10 Jahre alt. Ob das damals schon Stuss war, oder erst heute kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Die nicht nachvollziehbare Affinität zu irrwitzig kurzen Ski verstehe ich aber nicht, und die Kaufberatung für deinen Opa wär bei mir wohl auch auf etwas anderes hinausgelaufen.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Erfahrungen mit dem "Sports" Skiverband?

    Was willn ein Kasselaner Skifahren? Ich schlage Anschaffung eines Traktorreifens vor.

    Und mit über 70? Das nötigt mir andererseits allen Respekt ab.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  4. #4
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Erfahrungen mit dem "Sports" Skiverband?

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Was willn ein Kasselaner Skifahren? Ich schlage Anschaffung eines Traktorreifens vor.
    Voooorsicht Piggeldy - Kassel mag zwar in ökonomischer Hinsicht eher Packeiszone sein, aber fürn gescheiten Traktor hat es noch immer gereicht!




    Home Turf Rules Baby!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Erfahrungen mit dem "Sports" Skiverband?

    Wasn das fürn Bausatz. In Nordhessen wird Deutz gefahren.

    Die Reifen würden auch nichts taugen für eine Abfahrt die Treppen vom Herkules runter, da fällt man ja durch.

    Aber Kassel braucht definitiv eine grosse Skihalle, sonst sehe ich da schwarz.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Erfahrungen mit dem "Sports" Skiverband?

    Hehe,
    kein Kasselaner, sondern Dortmunder!!!!

    Die "alten" Skitests waren auch etwas seltsam. Auch die Skireview zum Bigfoot! Für ängstliche Skianfänger zu empfehlen und gut zu carven!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 11:46
  2. Freeride mit "Mountain Sports Zillertal"
    Von Vince_87 im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 15:49
  3. [Biete] 2011 Airblaster "Parker" Jacket in "Tan" Größe L "Extra Long"
    Von rak9te im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 12:22
  4. [Biete] Biete "Marker Jesto Schizo" & "Naxo NX21"
    Von Alpenstaub im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 08:36
  5. ski-rucksäcke "deuter razor 23" und "TNF face off chute 22"
    Von daemon_TheOffspring im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 10:18

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •