Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    bei mir mit khion geht der kleine hebel zu. braucht aber viel gewalt. mit offenem hebel hatte ich eine auslösung während dem aufstieg. seitdem ich den böden hebel da jedesmal mit dem skistock und gewalt zumach hab ich den ski nichtmehr verloren... ich hoffe das leiert vielleicht mit der zeit ein bisschen aus und geht dann besser.

    ja zum glück nur 250euro für die Bindung. wer die für den alten preis gekauft hat muss sich ja richtig verarsch vorkommen

  2. #22
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    Bei einer Bindung haben wir festgestellt, dass die skala für den zwert am hinterbacken um ca 5mm unterschiedlich aufgedruckt wurde. Jetzt darf man sich überlegen welche der beiden skalen die richtige ist ��

  3. #23
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    ... ich hoffe das leiert vielleicht mit der zeit ein bisschen aus und geht dann besser.
    ja zum glück nur 250euro für die Bindung. wer die für den alten preis gekauft hat muss sich ja richtig verarsch vorkommen
    bei mir geht das auch nur mit gewalt (skistockgriff). das metallplättchen (druckpunkt zum lösen der pins) am vorderbacken darf man gar nicht richtig berühren, sonst fällts raus. das is nur reingeclipst.

    dabei wollte ich hier voll gegen fritschi (rahmenbindung) haten > ...die is mir auch kollapiert und euer soul hätte fast bei dunkelheit den rückweg vom berg antreten müssen. jetzt bin ich mir nimma so sicher was sicherer ist

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    Nachdem sich meine Beast am Wochenende auch im Aufstieg verabschiedet hat kenne ich jetzt noch eine mögliche Fehlerquelle.
    Ganz vorne am Vorderbacken, noch vor der Drehachse vom großen Hebel, gibt es zwei kleine Spax. Die fixieren die ganze Hebeleinheit nach unten an die Trägerplatte. Man sieht im montierten Zustand nicht, weil sie von unten reingeschraubt sind. Wenn die locker oder weg sind, bildet sich da ein Spalt zwischen Trägerplatte und Hebeleinheit. Im Resultat sitzt der Hebel dann ein paar mm weiter oben und greift nicht mehr richtig in die Plastikplatte die man auf den Ski schraubt. Bei mir ging das Verriegeln dann komplett ohne Kraft. Und ohne Verriegeln.
    Wenn man den großen Hebel kraftvoll nach vorne drückt während die Bindung ein bisschen verdreht ist rupft es diese Spax bestimmt ganz schnell raus.

    Edith sagt: Das ist allerdings bei der ersten Beast Version. Keine Ahnung wie es bei neueren aussieht.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    Ich habe ein kleines Problem, dass am ehesten hier reinpasst. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Beast 16 zugelegt(1.Version) und wollte die Bindung jetzt montieren.
    Jetzt habe ich gemerkt, dass wenn ich meinen Skischuh ganz nach vorne klappe kann es passieren, dass er sich sozusagen selbst auslöst. Das Problem ist eigentlich bekannt.

    Nun wollte ich fragen wie wahrscheinlich es ist, dass mir sowas in der Praxis auch passiert. Bei meinem Selbstversuch schien es mir als ob einiges an Kraft nötig ist damit ich diese Auslösung provozieren kann.

    Könnte eine Spitzkehre bzw. das Gewicht des Skis dabei bereits ausreichen für die Auslösung?
    Wenn das der Fall ist brauche ich es nicht zu versuchen. Wenn nicht würde ich es eigentlich gerne riskieren weil ich nicht glaube dass es mir oft passiert dass ich beim normalen gehen so oft in diese Situation komme...

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    probier das einfach mal praktisch aus und du wirst feststellen wann das passieren kann. tipp: du musst dir nicht erst die skispitze hart an die eier schlagen, sanft reicht auch.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    Also nur um das mal zusammen zu bekommen...die Bindung ist schon verriegelt, oder? Weil dass die Bindung auslöst wenn der Schischuh auf den riesigen plastikhebel trifft ist ja gewollt. Der ist ja im Ausftiegsmodus weggeklappt. Oder drückt der Schuh dann auf das darunterliegende Metalteil? Hab das grad mal mit nem Faktor ausbrobiert und der Kommt nicht mal in die Nähe davon. Falls das bei dir trotzdem der Fall ist, bist du sicher dass nicht schon vorher dein Knie mit dem Ski kollidiert?

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    Ich habe die bindung noch nicht montiert, deshalb würde ich vorher gerne wissen ob es nicht besser ist es zu lassen.
    Die Bindung ist im Aufstiegsmodus und der Schuh drückt auf das Metallteil ca in dem Moment in dem ich mit dem Knie den Boden berühre. Habe das jetzt einige male probiert und das Gefühl dass es nicht so ein großes Problem wäre, wenn die Bindung nur auslösen würde wenn ich mit viel Schwung mit dem Knie auf den Ski knalle. Wenn er allerdings auch z.b. bei Spitzkehren auslösen würde wäre es komplett sinnlos die Bindung zu montieren.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    Ok, krass. Welcher Schuh ist das denn? Und wenn du die Bindung einfach mal auf eine Holzlatte drauf spaxt und es ausprobierst? Ist ja eine recht spezifische Sache mit genau dieser Schuh-Bindungskombination. Vermutlich schwierig da Erfahrungswerte zu bekommen.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    Scarpa freedom sl ist der Schuh. Das mit der Holzlatte habe ich mir auch schon überlegt. Wollte nur vorher nachfragen ob jemand ähnliches schon erlebt hat, bzw ab wann es in der Praxis dann zur auslösung kommt.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    Hatte vor kurzem auch eine Auslösung im Aufstieg. Spitzkehre, ordentlich Druck auf einer Kante - schwups war der Ski weg. Blöd im steilem Gelände. Bindung war eigentlich ordnungsgemäss verriegelt. Beast 2.0 und Schuh ist ein alter Cochise. Keine Ahnung warum...


    BTW: Haben die bei Dynafit eigentlich nicht bedacht, dass die Beast im Umfeld eingesetzt wird, bei der sie mit Schnee in Kontakt kommt.
    Geändert von Muruaneq (14.03.2018 um 23:18 Uhr)

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Dynafit Beast 16 löst beim Aufstieg aus

    Mir ist die Beast auch erst letztes Wochenende im Aufstieg aufgegangen. Hab versucht den Ski so bisschen seitlich reinzuschlagen an einer eisigen Stelle und er war sofort weg. Hab die Vermutung dass eines der Gelenke bisschen ausgeschlagen ist. Hab aber keine Lust das schon wieder zu reklamieren. Hab sie letzten Freitag erst vom reparieren zurück bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Dynafit Speed löst immer aus
    Von tollkirsch im Forum Zubehör
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 16:50
  2. [Biete] Dynafit Beast 16
    Von capper im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 12:34
  3. [Biete] Dynafit Beast 14, neu
    Von flametop im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 10:54
  4. [Biete] Dynafit Huascaran 186 incl Beast 16 und original Dynafit Fell 600€
    Von schworz im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 21:37
  5. [Biete] Dynafit Beast 14
    Von Flori16 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 18:19

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •