Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welchen soll ich nehmen ??

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    204

    Standard Welchen soll ich nehmen ??

    Hi Leute, bin ziemlich neu in der szene und kenn mich noch net so toll aus..

    Bin letzen winter 3 wochen ski fahren gewesen (Kitzsteinhorn, Arlberg, Kärnten) in Austria und hab mir da immer Freestyle Ski ausgeborgt !!

    einmal nen Rossignol (170cm) und einmal nen Atomic Tripl Urban (172cm länge).. Der Atomic war schonganz net .. weil er auch im gelände gut ging und genau so auf der piste... zum kicker springen is er auch sehr nice..

    Ich will mir bis weihnachten (geh wieder ski fahren) gerne eigerne ski kaufen.. nur weiß ich noch net so genau welche...

    Find die rossignol scratch pro fs ganz net vor allem weil sie inl bindung nur 300€ kosten was ich ein ganz gutes angebot finde...

    Wollt mal fragen ob jemand von euch diesen Ski kennt und erfahrung hat.. wie sind seine eigenschaften.. Piste/Gelände/Fun Park...
    Bzw. kennt ihr andere ski die unter 350€ (inkl Bindung) kosten ??


    Des weitern wer es hilfreich ein paar tips von euch zu bekommen.. was erste Sprünge betrifft... vorallem Rail fahren .. und 360° !!!!



    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Mfg Deadfox
    Mfg. Deadfox <br />Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten !!

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    Zitat Zitat von Deadfox
    Des weitern wer es hilfreich ein paar tips von euch zu bekommen.. was erste Sprünge betrifft... vorallem Rail fahren .. und 360°
    Tipps zu Sprüngen

    Tipps zu Rails

    zu den anderen fragen sag ich jetzt mal nix, wirst schon noch selbst drauf kommen....

    willkommen im forum




  3. #3
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    hallo erstmal, ich helf dir n bissel

    http://www.freeskiers.net/index.php?...508&Itemid=302

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    bin den schratch fs grad letzt gefahren. sehr nettes teil besser als der vorgäbger da er vorne breiter +verhältnismässig breiter geworden ist. bin ja schon viel ski gefahren aber das war einer der besten allrunder für leute die haptsächlich piste und park und nur selten im puder sind.
    würde den empfehlen
    was ähnliches aber härteres (kannst besser schnell fahren) wäre der völkl karma. alle anderen ski in findest in unserer skiübersicht unter ski und im portal unter skitest (ka.a wo genau - suchen!)

    viel spass damit
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    204

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    welche größe würdest du mir enpfehlen ..

    bin 172cm groß

    würd ihn mir in 158 kaufen... oder doch größer.. weiß nicht was is besser.. kürzer oder länger ??

    Mfg. Deadfox <br />Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten !!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    Nimm lieber einen längeren.
    Die länge gibt dir mehr laufruhe und mehr auftrieb im powder, und beim freestylen verlierst du nix dadurch.
    Du musst bedenken dasss man wegen der aufgebogenen tail locker 4cm von der effektiven kantenlänge wegrechnen kann.
    Grob sagt mann +/-5cm Körpergrösse.


    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    204

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    mhh ok.. hab mir gedacht das es sich dadurch vl leichter drehen lässt bei 360°,.. aber wenn das so ist .. werd ich mir einen in ca körperlänge nehmen.. !!
    Mfg. Deadfox <br />Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten !!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    perfekt
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  9. #9
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    hi deadfox, ich bin ca gleich groß wie du und hab mir letzte saison nen 160er ski gekauft...ich würde das nicht nochmal so machen, bin beiden tests mit 170er gefahren und ohne probleme zurecht gekommen, macht eigentlich keinen unterschied
    denke auch das du mit nem ski der näher an körpergröße ist glücklicher wirst ^^

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    204

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    thx für die infos

    hätte da gleich noch ne frage.....

    sollte ich mir die bindung standat mässige drauf machen lassen oder 2cm nach vorne versetzt ??.. macht das nen großen unterschied ?

    mfg
    Mfg. Deadfox <br />Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten !!

  11. #11
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    lass ihn bei den rossignols auf dem montagepunkt, der hat schon seinen grund ^^

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    204

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    ja ich hab mich das deswegen gefragt weil wenn ich ihm im internet bestelle (kaufe) .. kann ich zwischen 2 monateg punkten wählern standart und 2cm nach vorn..

    aber wenn das so is werd ich das beim standart punkt lassen thx für die schnelle antwort ..
    Mfg. Deadfox <br />Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten !!

  13. #13
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    Lieber AndreasCh sei jetz mal nicht so kleinlich

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  15. #15
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    also der fs hat den modern und den standard punkt..(müsste wie bei meinem bc sein ^^)
    die beiden geben sich glaube ich nicht viel, so um die 2 cm...
    marius hat seinen fs auf standard montiert, ich denke da macht man nicht so viel falsch, modern ist sicher auch noch gut fahrbar, wenn er mehr parkperformance liefern soll imho sicher besser, im powder ists da natürlich nicht ganz so gut...
    aber das hängt eben vom einsatzbereich ab


    EDIT :P

    das hab ich nur für dich getan andi

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    hol dir den ski in etwa 170cm...

    montagepunkt: wenn es auf dem ski 2 gibt ist der vordere besser wenn du mehr park fährst der hintere wenn du mehr piste/powder fährst.
    ich würde bei 2 psoitionen die hintere wählen. da ist der ski "allroundiger". wenn du aber viel park faahren willst ist vorne auch cnith so tagisch.
    ansonsten wenn nur ein punkt aufm ski drauf ist nimm den. der passt dann perfekt zum ski und zu dem einatzzweck.

    verändern des punktes ist bei der vielfalt der ski mitlerweile sinnlos. dann lieber gleich enn powder/parkonly ski nehmen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Re: Welchen soll ich nehmen ??

    sorry wenn ich hier einfach reibschreibe.
    aba bei einem Knicked Rail bleib ich da immer hängen und flieg vorne raus wie macht ihr das über den knick?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •