Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Look Pivot Profi ? gibt es unterschiede?

  1. #1
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard Look Pivot Profi ? gibt es unterschiede?

    Hi.

    letzte Woche mal mit einem racekiddie diskutiert.

    a behauptet er die im worldcup Bereich eingesetzten FKS/Pivots wären anders und würden viel mehr um den Schuh greifen um die seitenschläge auszuhalten.
    Hier die generelle Frage ist Pivot=Pivot? Oder gibt es noch unterschiedliche Lippen zB beim vorderbackend (die schwarzen dinger an der seite die den Schuh umarmen)
    Wir hatten eine Grüne Pivot 18 und eine Dynastar S PX18? (metallvorderbacken mit kugel) und er meinte die sähen unterschiedlich aus. Ich habe ehrlich gesagt keinen gesehen. Je öfter wir gemessen haben desto verwirrter wurden wir.

    b , gibt es für den rennbereich pivots mit mehr z? a la 20-30 wie bei marker? würde das nur per feder für den Fahrer eingebaut?

    er behauptete die pivots auf dem markt wären für freeride ausgelegt , und meint bzw stellt sich vor das der WC Bereich nochmal eigene hat...


    nochmal der Hinweis, wir reden hier von der Pivot 18 ( metallvorderbacken) und ich habe generell sehr viel Ahnung von den Dingern, aber so genau kann es eigentlich nur ein look vertreter/ingenieur beantworten.


    lieben Gruß

  2. #2
    Freeskier Avatar von rasi
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    125

    Standard AW: Look Pivot Profi ? gibt es unterschiede?

    Die Anforderung, bei Look angestellt zu sein erfülle ich leider nicht, aber aus eigener Beobachtung kann ich dir sagen:

    Wenn die Frage ist, ob der Alu Vorderbacken der Pivot 18 und PX18 identisch sind, ziemlich sicher. Die Gussformen sind gleich und ich habe gerade an einer Pivot 18, PX18 Race und Axial2 WC nachgewogen – ohne Plastikunterbau wiegen alle Vorderbacken 445 Gramm +/- 3 Gramm. Die schwarzen Lippen sind verschraubt, also durchaus tauschbar. Andere Materialien und Formen sind denkbar, aber zumindest an meinen Bindungen haben Pivot 18 und PX18 die die gleiche Form verbaut.

    Entscheidend ist wohl eher, dass im Weltcup eben PX und keine Pivot gefahren werden. Und der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Bindungen ist der Hinterbacken. Also ja, die Pivot wurde definitiv für den Freeride Markt neu aufgelegt, im Weltcup wurde sie schon lange durch die PX ersetzt.
    Geändert von rasi (02.01.2016 um 22:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Super 7 2013/2014
    Von le fafnir im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 08:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 12:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 07:25
  4. Unterschiede von Bindugen
    Von Martin W. im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 09:46
  5. [Biete] Dynafit ABS-Lawinenairbag Profi
    Von bernd s im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •