Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 349

Thema: Wir wollen Powder!

  1. #141
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Sehr gut. Dann gibts bald wieder einen schönen Reisebericht. Der letzte hat wirklich Laune gemacht !

  2. #142
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Das Paar hat 8,2kg, keine Ahnung wie ich den Flex beschreiben soll, bisschen härter wie gewollt.

    So, back on the road, oder auch auf dem Weg zum Flughafen. Schlaf jetzt noch eine Nacht in Zürich und morgen früh geht der Flieger Richtung Sapporo...
    Sehr sehr viel Spaß!

    8,2 Kg aber mit Bindung Überlange Fassdauben!!!!
    666 - Der satan ist Unterwegs

  3. #143
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    So, alles gut bisher. Weder Skigepäck noch Airbag inkl. Kartusche und Griff im Handgepäck waren ein Problem. Naja, mal abgesehen davon dass sich der Rucksack im Scanner verheddert und alles lahmgelegt hat...

    Meine Mitfahrer hab ich jetzt auch kennengelernt, ich glaube das wird eine klasse Truppe.


  4. #144
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Hui, es geht wieder los...
    Gebt alles Jungs !

  5. #145
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    So, wo fange ich an?

    Zuerst einmal sind wir in Tokyo gelandet, und zwar mit 20min Verspätung, nicht so toll wenn man nur 1h für Gepäck, Zoll und umsteigen hat.
    Haben also schnell unser Gepäck eingesammelt und ab durch den Zoll, was problemlos funktioniert hat. Beim Check In hat es aber beim ersten aus unserer Gruppe angefangen zu stauen und die Angestellten sind wie die Ameisen herumgesprungen und haben die SkiBags gezählt und gefragt wohin wir fliegen.
    Auf Nachfrage ist dann herausgekommen dass sie nur Platz für 20 SkiBags haben und diese bereits erreicht sind. Hinter uns in der Schlange waren aber nochmal 6 Stück. Nachdem wir dann 15min gewartet haben, bis 5min vor der eigentlichen Abflugszeit, haben sie dann irgendwie doch eine Möglichkeit gefunden. Zum Glück kam der Flieger schon mit 30min Verspätung an, aus der dann irgendwann über 1h wurde.
    Bei der japanischen Sicherheitskontrolle haben sie erst einmal den Airbag herausgezogen. Ich hab die Kartusche dann rausgenommen und sie haben ihn nochmal gescannt. War dann wohl in Ordnung. Dann kamen die Fragen was ist das, wie funktioniert das? Hab zum Glück alles ausgedruckt gehabt und es ihm gezeigt. Am Schluss hatte ich den eindruck dass er sowas noch nie gesehen hat und einfach nur interessiert war was es ist und wie es funktioniert. Die Papiere hat er so gut wie nicht angeschaut.
    Beim Boarding wurden dann zwei aus unserer Gruppe herausgezogen die den Airbag im SkiBag hatten. Mussten ihn dann auspacken und erklären. Wir waren inzwischen schon im Flieger und haben den Arbeitern beim SkiBag Tetris zugeschaut. Nachdem die zwei dann mit einem Privatbus in letzter Minute zum Flieger gebracht wurden ging es los. Das Bodenpersonal steht beim Abflug übrigens Spalier, winkt und verneigt sich.

    Auf Hokkaido haben wir dann auch das erste Mal Schnee gesehen:



    Nachdem wir nach der Landung den Kampf gegen die japanische Telefonzelle gewonnen haben wurden wir von einem Kleinbus der Autovermietung abgeholt. Irgendwie hat das Gepäck auch reingepasst, unser Leihwagen ist nochmal ein bisschen kleiner.
    Also auf Richtung Niseko. Die Eingabe ins Navi hat sich recht interessant gestaltet:



    Hatten ziemlich Hunger also haben wir wo gehalten was unserer Meinung nach nach Imbiss ausgesehen hat. Hatte zum Glück auch Bilder der Gerichte, nur leider relativ unscharf. Die Angestellte hat uns dann mit Händen und Füssen klar gemacht dass man nicht bei ihr bestellen kann sondern am Automat:



    Kam uns die ganze Zeit schon komisch vor dass überall Pilze abgebildet waren, als Dekoration herumstanden, ect.. Als wir die Bestellungen abgeholt hatten war auch klar warum. Wir haben alle irgendeine Pilzvariation bekommen, entweder frittiert, als Suppe kalt, als Suppe warm und was noch alles... Ich schätze nach dem Flug ist die Kombinationsgabe nicht mehr so groß gewesen. Haben immerhin seit Freitag morgen nicht mehr geschlafen...

    Auf jeden Fall haben wir es dann bis zur Lodge geschafft und freuen uns auf eine Dusche und auf`s Bett. Morgen geht`s ab in den Powder...


  6. #146
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Yeeeeeeeaaaaaaah! Geil!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #147
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Super ihr Mushroom-Spezialisten. Hoffe ihr verhungert nicht.
    Mehr davon!!
    666 - Der satan ist Unterwegs

  8. #148
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Moiwa-Nothing but Powder (Werbeslogan), naja, und vielleicht auch zerfahrenen Schnee, Eis, Harsch. Das haben wir heute morgen zumindest festgestellt.
    Haben dann die beidesn Gates erkundet und festgestellt das komplett alles zusammengafahren ist. Dann schnell zurück in die Lodge und das Tourenzeug gepackt. Waren auch sehr schnell zwei sehr schöne Varianten gefunden, die erste mit wenigen Spuren, die zweite First Tracks mit sehr schönem Schnee.





    Das Liftticket ist übrigens ein Stück Papier mit einem Stempel darauf dass man dem Liftmitarbeiter beim einsteigen zeigen muss. Dafür verneigt er sich dann auch vor jeder Gondel die herausfährt.
    Der Wetterschutz an den Sesseln geht übrigens automatisch runter, wohl um vor der Musik zu schirmen die an jedem Masten in das Gebiet herein beschallt wird. Ach nein, fast hab ich es vergessen, normal herrscht hier ja immer Schneesturm. Außer jetzt gerade natürlich wenn wir da sind. Und die Vorhersage sieht auch nicht besser aus...

    Abends haben wir uns dann vom Free Pick-Up Service von einem Restaurant abholen lassen und dort gegessen:



    Sehr hilfreich war übrigens die Tatsache dass die Karte bebildert und teilweise auf Englisch war. So haben wir tatsächlich bekommen was wir wollten. War nur ein bisschen peinlich dass uns nachdem er uns wieder heimgefahren hat, aufgefallen ist dass wir etwas vergessen haben und wir dann mit dem Auto wieder vorgefahren sind...

    Morgen haben wir uns ein schönes Face angeschaut, dort ist zwar schon eine Aufstiegsspur, aber es hat noch sehr viele freie Lines.
    Außerdem ist heute Nacht ein bisschen Schnee angekündigt, werden aber wohl nur ein paar wenige cm werden...

  9. #149
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Ich steh auf solche "Live" Trip Reports!! Jungs viel Spaß euch da unten!! Lassts gscheit krachen!
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  10. #150
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Im Gebiet alles zerfahren und kein Neuschnee, was soll man da bloss machen?

    Zum Glück ist mir mein Helm rechtzeitig in die Hand gefallen:



    Also schnell alles gepackt und einen Pass hinaufgefahren. War so ein bisschen wie im Schlaraffenland, wir konnten uns gar nicht entscheiden wo wir zuerst halten sollen.



    Oben war`s dann recht windig, aber halb so wild:



    Geile Abfahrten:



    Erster Spot fertig:



    Und weiter:







    usw...
    Geändert von Steinbruchsoldat (25.01.2016 um 08:18 Uhr)

  11. #151
    Freeskier Avatar von almdudler_timo
    Registriert seit
    26.10.2015
    Ort
    Hörbranz
    Beiträge
    19

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Geil, Jungs! Weiter so!

  12. #152
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    wie ist der völkl one (oder fahrt ihr da was nur optisch ähnliches) im japanschnee, genug auftrieb? ich bin grade dabei den ski auszuwählen, flieger geht am donnerstag.

  13. #153
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Also bis jetzt reicht er dicke. Hatten aber auch noch keinen so richtig tiefen Powder...

    Gestern Abend waren wir noch Nachtskifahren:



    Dann noch ein paar Einschlafbier getrunken und ab in`s Bett. Das Bier ist übrigens echt gut...

    Heute Nacht hat es ca. 30cm geschneit und wir sind dann nach Annupuri gefahren und haben noch ein paar Lines gefunden. Auf einer Seite leider mit Harschdeckel unter dem Neuschnee, das war nicht ganz so geil.







    Danach sind wir dann in einen Onsen gegangen. War ziemlich cool, im freien mit heftigem Schneefall. Der Bart und die Haare waren weiss, ab dem Bauch aber im 45° C heißen Wasser. Sehr entspannend und logischwerweise keine Foto`s.

    Danach haben wir uns wieder von einem Pick Up Service abholen lassen zum Essen, wo wir uns mit vier anderen Bekannten getroffen haben. Sehr reichhaltig und lecker gewesen...





  14. #154
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard

    Heute ab auf den Gipfel, hoffentlich ist er auf. 80% des Skibebiets sind verkatert und liegen im Bett. (Gestern war Australier Day da besaufen sich die die meisten bis zur oberkante...)

    Gruß Jan
    Geändert von Jan89 (27.01.2016 um 05:39 Uhr)

  15. #155
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Gestern um 1 in`s Bett, ohne Schneefall, heute morgen um 6:30 Uhr mit 30cm Neuschnee aufgewacht. So muss das sein. Oben war es leider sehr stürmisch und neblig, so dass die oberen Gates nicht offen waren. Macht nix, unten ist es auch geil...

    Nur mal zur Erinnerung, das ist der Eingang zu unserem Skiraum:



    Ein paar First Lines gab es auch:







    Heute abend waren wir dann in einem Buffet, mit Grill im Tisch essen:



    Danach noch in einen Onsen und ein bisschen entspannt...

    Mal schauen was diese Nacht so bringt.

  16. #156
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Jungs das sieht es toll aus!
    666 - Der satan ist Unterwegs

  17. #157
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    ich sitz auf gepackten koffern und flieg morgen abend los, hoffe ich krieg auch feinen schnee... danke für euren vorgeschmack, jetzt bin ich heiss..
    PS: ich lass die ski zu hause, und leih sie vor ort, kostet weniger als der extra skisack hin und her

  18. #158
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Na dann (weiterhin) viel Spaß allen...der Bericht macht Lust auf mehr! Danke dafür.

  19. #159
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard

    Sehr schön. Hier ist es warm, zu warm. Viel Spaß noch und domo aregato

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  20. #160
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Last Samurai läuft eh gerade (Und dann um 22.15 "Tödliche Entscheidung"). Wozu also in der Ferne schweifen, dass Gute liegt so nah.

    Und die Tage Surfen bis zum Schienbein im Harsch bzw. Schneeschlamm. Was will man denn mehr.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 16:49
  2. [Suche] Powder Ski
    Von Joker im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:08
  3. [Suche] Powder Ski
    Von dave2001 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:58
  4. Wunsch-[TR] - oder - Machen wollen!
    Von jensr im Forum Summertime
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:55
  5. wo kommen wir her - wo wollen wir hin?
    Von greg im Forum Allgemeines
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 09:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •