Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 349

Thema: Wir wollen Powder!

  1. #301
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Muss dir da leider zustimmen, ich war am Freitag schon schockiert was die Leute in Warth alles gefahren sind. Wie gefährlich es war bestätigen ja die beiden Unglücke in Lech.
    Sonntag war es leider nicht weniger schlimm.

    Als Beispiel am Freitag am Saloberkopf Richtung Auenfeld. Die einen steigen auf und fahren in den oben steilen Hang ein, während andere weiter unten den Hang queren. Gut dass sich der Neuschnee von Fr auf Sa in Grenzen gehalten hat.

    Schneetechnisch wars gestern schon sehr gut. Waren je nach Hang bis zu 40cm Pulver, echt super zu fahren und schon staubig. Haben uns bis Mittag ausgetobt und dann als die Sonne kam gut sein lassen. Insgesamt echt gelungenes Wochenende für uns. Filme waren bekannt, aber wenigstens hat das dieses Jahr geklappt und die Filme waren nicht irgendwo in irgendeinem Auto unterwegs

    Wo habt ihr denn jetzt im Bus geschlafen?
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  2. #302
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    War gestern auch familienbedingt in Lech/Zürs unterwegs und muss sagen das ich noch nie sooo viele Deppen auf einem Haufen gesehen hab. Da ist man ja fast froh, dass das sonst nicht zur SnowCard dazu gehört. Man hätte ein paar schöne Beweisfotos machen können, nur leider keine Kamera mit gehabt!

  3. #303
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    das ist halt der freeride-boom, viel mehr leute im gelände = statistisch gesehen logischerweise mehr deppen.... und dazu noch der arlberg-faktor
    Geändert von Steirerspur (07.03.2016 um 11:31 Uhr)

  4. #304
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Das hat eher weniger mit Freeride Boom zu tun, wenn über all solche Leute rumfahren im Gelände egal was das fürn Hang ist...


  5. #305
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Das hat eher weniger mit Freeride Boom zu tun, wenn über all solche Leute rumfahren im Gelände egal was das fürn Hang ist...


    Bei den 10 Metern neben der Piste ist das ja nur so semi-gefährlich. Aber jap, ich war heute mit der Schule(Sporttag) in Engelberg. Gab zwar viele, die den Eindruck vermittelt haben nen Plan zu haben von was sie da machen. Aber ich hab auch Leute gesehen die noch im Pizza-Pflug-Stembogen Steeze abseits der Pisten zwischen den dort doch eher häufig vorkommenden Felsen gefahren sind...

  6. #306
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Neben der Piste ist semi gefährlich? Genau

  7. #307
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    das bild von dir illustriert, was ich mit freeride-boom gemeint hab: jeder trottl meint, ins gelände raus zu müssen... manchmal sehne ich die zeit der nahezu untaillierten und schmalen 2m + ski zurück... da waren schlechte skifahrer schlicht abfemeldet abseits der piste (und auch darauf)...

  8. #308
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Neben der Piste ist semi gefährlich? Genau
    Huups in dem Satz fehlt was

    Ist halt so, schau dir doch an wie der Durchschnittsskifahrer den Hang runter kommt. Mit den Skiern von heute ist halt Skifahren nicht mehr so schwer und jeder kann mit nem Durchschnittscarver-Ski auf der Piste fahren, und dann kommen halt die ganzen "Experten" die meinen, weil sie im Pizza-Steeze den Hang runter kommen könnten sie jz zwischen Felsen powdern gehen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  9. #309
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    das meinen wir doch auch alle... zumindest sind abseits deutlich weniger strohrum-holländer sowie erna-und-klaus-reisegruppen unterwegs..

  10. #310
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von AlexanderZ Beitrag anzeigen
    das meinen wir doch auch alle... zumindest sind abseits deutlich weniger strohrum-holländer sowie erna-und-klaus-reisegruppen unterwegs..
    Das ihr das auch meint ist mir klar, wollte nur das Posting von mir vorher erklären.
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  11. #311
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Nachdem mich mein Chef am Montag gefragt hat ob ich Freitag frei möchte, musste ich ja quasi los...

    Freitag früh also nach Gargellen gefahren, und so ganz untypisch mal eine Modetour gemacht. Genauer gesagt die Madrisa Runde über Sankt Antönien und Klosters. Wetter war absolut traumhaft.



    Obwohl wir früh dran waren war mir schon viel zu viel los:



    Und angekommen am Joch:



    Wir sind zu zweit noch schnell auf den Riedkopf, unser dritter hat am Joch gewartet:



    Und die Abfahrt nach Sankt Antönien. Schattseitig echt noch guter Powder teilweise, weiter unten dann echt schlimmer Harsch:



    Unten dann erst einmal ein 6€ Bier genehmigt bis der Bus kam:



    Dann Bus:



    Und weiter mit dem Zug. War ganz schön lustig wir mit der vollen Montur im Zug und alle anderen im T-Shirt. Wie in einer anderen Welt:



    In Klosters bekommt man dann mit der Karte von Gargellen ein Ticket für die Bergfahrt mit den 3 nötigen Liften. Von dort dann noch ein kleiner Anstieg mit 200hm und man ist am Schlappiner Joch und fährt nach Gargellen zurück ab. Der Schlusshang dann nochmal in schönem Powder:



    Alles in allem ganz nett. Mit Riedkopf sind es bisschen mehr als 500hm Aufstieg und 2200hm Abfahrt. War ok es jetzt zu machen, nochmal brauch ich das aber so schnell nicht mehr.
    Danach dann noch lässig heimgelaufen...



    Für den Samstag haben wir uns einiges vorgenommen, da hat es nicht geschadet nochmal einen intensiven Blick in die Karte zu werfen:



    Und los Richtung Madrisella. Mit 3 anderen Tourengehern auch hier ein ganz schöner Andrang, was aber auch kein Wunder war bei dem Bluebird. Im Taleingang noch ein bisschen trüb, war ein schönes Bild:





    Und noch ein paar Hardcore Spitzkehren auf den Gipfel:





    Und da die Verhältnisse exakt so wie erwartet waren konnten Jonas (Cruiser) und ich endlich das Madrisella Colouir befahren. Der Hang zum Einstieg war schon nicht ganz ohne, endet er doch in einer Felswand.



    Firstline, evt. sogar die erste der Saison, hab zumindest noch keine Spuren gesehen bis jetzt:



    Ich warte am Einstieg auf Rückmeldung:



    Unsere anderen drei schauen von oben herab, sie sind dann den Nordhang abgefahren:



    Nach dem ok von Jonas bin ich dann auch gefahren:



    War echt ein Minenfeld in der Rinne. Teilweise feinster Powder, dann wieder Harsch, Bruchharsch, Lawinenschnee...

    Unten dann wieder angefellt und ab Richtung Heimspitze:











    Bei den Verhältnissen war auch die NW Abfahrt nach Gargellen möglich, der obere Hang hat stellenweise locker seine 45°. Naja, dachten wir zumindest. Der Einsteig ist ziemlich schwierig, überall Absturzkanten, alles felsdurchsetztes Steilgelände. Nachdem wir die erste Schlüsselstelle gemeistert haben kam dann der Whiteout. Sicht gegen Null, Konturen weg. Und das alles im Wissen das unter uns irgendwo mehrere Felsbänder und mindestens eine Absturzkante kommt. Anfellen wäre sinnlos gewesen, viel zu steil und auch schon zu spät, also mussten wir runter. Haben uns dann sehr vorsichtig vorgetastet, mit den Stöcken gefühlt was kommt. Dazu hat unter anderem auch ein Felsband gehört, da war schon auch ein Stück Glück involviert. War dort zum Glück ein bisschen flacher das wir mit Fellen wieder ein Stück hochgekommen sind. Hab mich dann weiter vorgetastet und außer einem Einbruch mit anschließendem doppelten Überschlag unter einem Felsen hab ich es dann geschafft den Weg in die Talsohle zu finden. Dort waren dann glücklicherweise andere Spuren, die Variante direkt über die Rinderhüttenbahn ist mehr befahren. So glücklich war ich noch nie andere Spuren zu sehen.



    Und unten, so erleichtert waren wir lange nicht mehr. Sowas brauch ich nie wieder...



    Manu, der nach der Madrisella nicht mehr mit ist, hat uns dann abgeholt:



    Auf den Schock gabs dann erst Mal etwas zu trinken:



    Dann kam uns noch die Idee wir könnten noch Nachtrodeln gehen, war echt auch noch cool.



    Die letzten Meter sind wir fast ertrunken im Sulz:



    Den Sonntag haben wir dann ausfallen lassen, Nebel bis auf ca. 2000m, und von dem sind wir für`s erste geheilt...
    Geändert von Steinbruchsoldat (13.03.2016 um 19:51 Uhr)

  12. #312
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Was stört dich denn an der Madrias Rundtour? "Nur", dass sie so stark frequentiert ist?
    Habe sie diese Saison zum ersten Mal gemacht (leider noch mit wenig Schnee), und war begeistert. Unter der Woche begegneten wir auch nur einer weiteren Gruppe.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  13. #313
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Ich liebe diesen Fred. Und schön, dass ihr das Couloir gefahren seid. Letztes Mal als ich da war, hat's hart gewindet und zwei Snowboarder sind reingestochen. Die haben direkt mit dem ersten Schwung die halbe Rinne abgeräumt, aber kamen dann doch noch ganz gut runter...
    Geändert von Brecher (14.03.2016 um 07:00 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  14. #314
    Freeskier Avatar von almdudler_timo
    Registriert seit
    26.10.2015
    Ort
    Hörbranz
    Beiträge
    19

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Was stört dich denn an der Madrias Rundtour? "Nur", dass sie so stark frequentiert ist?
    Habe sie diese Saison zum ersten Mal gemacht (leider noch mit wenig Schnee), und war begeistert. Unter der Woche begegneten wir auch nur einer weiteren Gruppe.
    Bist du auch mit dem Bus und Zug gefahren? Es gibt auch ne Aufstiegsvariante von oberhalb von St. Antönien rüber direkt ins Skigebiet von Klosters. Kennt die jemand und kann was dazu sagen?

  15. #315
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Was stört dich denn an der Madrias Rundtour? "Nur", dass sie so stark frequentiert ist?
    Habe sie diese Saison zum ersten Mal gemacht (leider noch mit wenig Schnee), und war begeistert. Unter der Woche begegneten wir auch nur einer weiteren Gruppe.
    Stören nichts. Ist halt einfach kein besonderes Gelände und eben schon frequentiert. Ich lauf da dann stattdessen lieber zweimal auf die Madrisella oder dann weiter zur Heimspitze oder was in der Richtung, da ist von der Abfahrt her mehr geboten.

  16. #316
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von almdudler_timo Beitrag anzeigen
    Bist du auch mit dem Bus und Zug gefahren? Es gibt auch ne Aufstiegsvariante von oberhalb von St. Antönien rüber direkt ins Skigebiet von Klosters. Kennt die jemand und kann was dazu sagen?
    Nein, ebenfalls mit Bus und Zug.
    In St.Antönien, wo die Bushaltestelle genau vor der Kirche steht, sind wir mitten in eine Beerdigung geplatzt. Die Gesellschaft war dann auch im übelst überfüllten Bus.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  17. #317
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    habe in dem "hardcore-spitzkehren-hang" zur madrisella übrigens erfolgreich die hintenrum-technik angewandt.
    sitzt noch nicht ganz, aber mit ein bisschen übung wird das schon

  18. #318
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    So so fast abgestürzt und abends noch die Brunella gerockt. Das nennen ich mal eine ordentliche Schlagzahl!
    666 - Der satan ist Unterwegs

  19. #319
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von almdudler_timo Beitrag anzeigen
    Bist du auch mit dem Bus und Zug gefahren? Es gibt auch ne Aufstiegsvariante von oberhalb von St. Antönien rüber direkt ins Skigebiet von Klosters. Kennt die jemand und kann was dazu sagen?
    Vielleicht hilft Dir das Tourenbericht aus dem PG etwas weiter.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  20. #320
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    So so fast abgestürzt und abends noch die Brunella gerockt. Das nennen ich mal eine ordentliche Schlagzahl!
    Und den Seitensprung, das Rumpel, die Höhle, ect... Wir waren einfach nur froh unten zu sein...

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft Dir das Tourenbericht aus dem PG etwas weiter.
    Das ist ja exakt unsere Variante gewesen. Timo war auch dabei, wollte aber alleine wieder aufsteigen anstatt Bus und Bahn. Haben wir ihm aber aufgrund der vielen Nassschneelawinen ausgeredet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 16:49
  2. [Suche] Powder Ski
    Von Joker im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:08
  3. [Suche] Powder Ski
    Von dave2001 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:58
  4. Wunsch-[TR] - oder - Machen wollen!
    Von jensr im Forum Summertime
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:55
  5. wo kommen wir her - wo wollen wir hin?
    Von greg im Forum Allgemeines
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 09:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •