Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 349

Thema: Wir wollen Powder!

  1. #241
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    andere Länder andere Titten!
    Jedes Land hat auch was bestechend Gutes!

    Mei, Steinbruchsoldat, hilf!
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  2. #242
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns auch so, und in jeder Kultur. Das nennt man Sozialisierung.

    Das einzelne Individuum besitzt zwar von Natur aus das Potenzial eine eigene Urteilsfähigkeit und eigene Werte zu bilden. Aber im Normalfall wird das Wertesystem von einem Neugeborenen ungefragt vom Standort übernommen, das ist ja auch vom individuellen Aufwand her (aber natürlich auch aus Sicht des Kollektivs) in vielerlei Hinsicht effizienter.

    Wenn in dieser Kultur Hierarchie/Gehorsam/Disziplin und das Kollektiv mit die höchsten Werte sind, dann gedeiht die Erziehung zu widersinnigsten und auch unethischen Formen am effektivsten.

    .
    Es sind zum Glück nicht alle Japaner zu 100% Gehorsam bzw. so Diszipliniert. Nicht falsch verstehen ich finde Japan ein tolles und interessantes Land und bin sehr zufrieden hier. Dennoch ist selbst nach 2 Monaten vieles sehr fremd und ich freue mich schon auf Deutschland bzw. Österreich.

    Endlich wieder Weißbier, Wiener, Coreshots ;-), Vereiste Pisten, Steile Pisten, Holländer...

  3. #243
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Aaaaaaaaaah! Irgendwas läuft bei PG schief. Da wollte ich nur einen Kommentar verfassen, und dann geht das auf ein mal Schlag auf Schlag. Immer noch einer mehr, ohne dass ich das wollte. Also ehrlich jetzt. Ich konnte da zusehen wie das immer wieder gepostet wurde. Trau mich gar nicht mehr da hinzugehen, sonst steht noch 20 mal der gleiche Kommentar dort. Ohje ohje...

    Edit: War wohl doch nicht so schlimm. Hätte nen Screenshot machen sollen. Verrückt...
    Geändert von Brecher (01.02.2016 um 13:40 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #244
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Was is'n das mit diesem Powderguide? Hier ist doch bissel belebter im Forum oder täusch ich mich?
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  5. #245
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Was is'n das mit diesem Powderguide? Hier ist doch bissel belebter im Forum oder täusch ich mich?
    Ja. Um das mangelnde Forumsleben auszugleichen, gibt es bei PG jetzt einen neuen Bug, der Artikelkommentare unendlich vervielfältigt.
    if it's something we can share, we can steal it.

  6. #246

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Ja. Um das mangelnde Forumsleben auszugleichen, gibt es bei PG jetzt einen neuen Bug, der Artikelkommentare unendlich vervielfältigt.
    und anscheinend auch Leute mit verschiedenen Nicknames hier und dort. Ich bin für crossplatform communications nicht gemacht, da fehlt mir ein Bachelor in executive social media relations, den ja heute bereits jeder 14 jährige hat.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #247
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    und anscheinend auch Leute mit verschiedenen Nicknames hier und dort. Ich bin für crossplatform communications nicht gemacht, da fehlt mir ein Bachelor in executive social media relations, den ja heute bereits jeder 14 jährige hat.
    ahja sorry für die verwirrung, das kaninchen bin dann ich.

    edit: und solltest du die ironie irgendwie nicht erkannt haben, natürlich bin ich wie immer begeistert von deinem erzählstil und wollte eigentlich nur brechers aufforderung zum offtopic nachkommen..
    Geändert von Ruprecht (01.02.2016 um 15:48 Uhr)

  8. #248
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    wurde auf diesen grandiosen thread soeben im real life hingewiesen. zusammenfassend kann ich eigentlich nur sagen: es tun sich abgründe auf.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #249
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ahja sorry für die verwirrung, das kaninchen bin dann ich.

    edit: und solltest du die ironie irgendwie nicht erkannt haben, natürlich bin ich wie immer begeistert von deinem erzählstil und wollte eigentlich nur brechers aufforderung zum offtopic nachkommen..
    Dann sind wir ja schon zwei
    Gut das ich kein FB habe sonst würde ich garnicht mehr durchblicken.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  10. #250

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    so jetzt hab ich euch sortiert!. Ha!
    und äh.. danke für die Lorbeeren (ohne Ironie ).


    edit: und freak ist so krass old school und abgebrüht der lässt seinen Butler beim 5 uhr Tee immer die Internetkorrespondenz ausdrucken und vorlesen.
    Geändert von subtleplague (01.02.2016 um 16:34 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #251
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    edit: und freak ist so krass old school und abgebrüht der lässt seinen Butler beim 5 uhr Tee immer die Internetkorrespondenz ausdrucken und vorlesen.
    der ausgedruckte unseriöse email-spam kommt allerdings direkt ins altpapier, ohne vorlesen. immer diese bankangestellten aus nigeria die mir ihr schwarzgeld andrehen wollen!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #252
    Freeskier Avatar von alpenkind
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Berg und Tal und See
    Beiträge
    145

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Hey Finger weg. Das ist mein Geld!
    Bla Bla Bla

  13. #253
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Schreib einfach deine E-Mail, dann kann man dir die Angebote weiterleiten. Ich hätte aktuell auch noch einen Link zu geldmachen.ru in meinem Spamordner verfügbar.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  14. #254
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Super dass ihr hier diskutiert, hätte mir nur eine andere Richtung gewünscht. Die Gates fände ich ein interessantes Thema...

    Ich führe meine Gedanken hier einfach mal fort, ohne Wertung.

    Beim Verkehr fällt auf dass so gut wie keine auch bei uns verfügbaren Modelle unterwegs sind. Jede japanische Marke hat ein oder zwei Modelle die es bei uns auch gibt, Toyota noch einige mehr. Ansonsten nur exklusiv für den heimischen Markt hergestellte Fahrzeuge. Europäische sieht man kaum, wenn dann wie auch zu erwarten VAG, BMW auch sehr wenige.
    Die Straßen sind zwar meistens geräumt, aber eben nicht gesalzt, so dass man im Prinzip immer auf Eis/Schnee fährt. Wenn jetzt aber eine Seitenstraße auf eine Hauptstraße einmündet und die Seitenstraße steil ist, dann sind ca. 50m der Seitenstraße irgendwie beheizt. Hier in Niseko sind teilweise auch komplette Straßen und Bürgersteige beheizt. Ich vermute elektrisch, dort sind dann immer ziemlich große Schaltschränke neben der Straße. Hab auch schon gesehen dass einfach, vermutlich heißes, Wasser über den Parkplatz laufen gelassen wird.
    Allgemein sind sie sehr gut für die Schneeräumung gerüstet, ist ja auch klar. Sehr interessant finde ich das eingesetzte Equipment. Außer auf Bundesstraßen sieht man eigentlich nur 10-30to Radlader mit speziellen Schildern, keinen Schaufeln. Auch viele Geschäfte und Privathäuser haben kleinere Radlader. Auch sehr häufig sieht man kleine Bulldozer. Man sieht sonst auch überall immer solche Schneeräumkommandos, die dann den Schnee neben der Straße wegräumen dass neuer wieder Platz hat. Das sind dann meistens ein Mobilbagger, zwei Radlader und eine Schneefräse die den Schnee entweder in die Landschaft oder in LKw`s bläst. In Sapporo sind die Bürgersteige und Seitenstraßen z.B. mit einer richtig dicken und stabilen Eisschicht überzogen. Dort kommen dann auch große Grader zum Einsatz. An jeder Straßenecke stehen außerdem Behälter mit kleinen Tüten Kies zum streuen.
    Auf den Bundesstraßen gilt meistens ein Geschwindigkeitslimit von 40-50km/h, an das sich manche halten, die meisten aber nicht. Man will ja auch mal ankommen.

    Die Häuser sind alle sehr schlecht isoliert und aus Holz gebaut. Zentralheizungen hab ich noch keine gesehen, es steht einfach in jedem Raum eine Gastherme oder das Äquivalent mit Heizöl. So sind alle Hauswände mit Frisch-und Abluftöffnungen durchzogen. Vor fast jedem Haus stehen zwei Heizöltanks, alle in gleicher Bauform. Sind allerhöchstens 500l pro Tank, so wahnsinnig wie die heizen müssen die ja alle paar Wochen nachfüllen...

    In Sapporo waren wir ja ein bisschen in der Stadt unterwegs. Alles kreuz und quer bebaut und außer ein paar Einkaufszentren und so einer Art überdachter Fußgängerzone ist nichts irgendwie geordnet. Da sind Privathäuser, daneben irgendeine Fabrik mit einem großen Schornstein und dann wieder Geschäfte. Waren dann auch in so einer Spielhalle, das ist echt heftig. Lärm ohne Ende und echt viele Leute die da an den Automaten irgendwelche Spiele spielen. An einem konnte man sogar skifahren.
    Hier in der Stadt hat man eher weniger Leute mit Atemmasken gesehen, die haben sie dann eher an wenn sie alleine im Auto sitzen oder so. Ich konnte zumindest noch keine Regelmäßigkeit entdecken...

    Den ganzen Tag über sind uns in der Stadt 3 andere Nicht-Asiaten begegnet, teilweise haben sie uns angeschaut als kämen wir vom MArs. Vorallem so Schulklassen oder so...

    Gestern haben wir einen von uns an den Flughafen gebracht, er war nur 1 Woche dabei. Dann sind wir weitergefahren auf der Suche nach einer Unterkunft, was sich als ziemlich schwierig herausgestellt hat. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht dass auch an der Rezeption von größeren Hotels einfach niemand auch nur ein einziges Wort englisch versteht. Nicht einmal in Sapporo war eine vernünftige Verständigung möglich. Haben schlußendlich dann wieder eine Lodge gefunden für gestern und heute, ab morgen dann in einer anderen bis Samstag.



    Gestern abend waren wir dann noch Nachtskifahren:



    Und heute den Tag über natürlich auch wieder unterwegs:



    Geändert von Steinbruchsoldat (02.02.2016 um 08:54 Uhr)

  15. #255
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Alter, diese Monosessel! Geil!

    A propos Ordnung und System: Hab vor Jahren mal im Zuge einer Fahrradkurier-Recherche (Hipster-Alarm!) gelesen, dass Tokio z.B. kein System bei der Vergabe der Hausnummern hat. Und du deshalb auch nicht einfach in ein Taxi steigen und irgendwo hinfahren kannst, wenn der Fahrer nicht weiß, wo genau das ist. Weil er es sonst nicht finden kann. Ob das jetzt haarklein der Wahrheit entspricht, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich noch nicht da war. Aber der Gedanke, dass Menschen ohne Nummernsystem überleben können, ist für den deutschen Brecher unvorstellbar
    Geändert von Brecher (02.02.2016 um 09:28 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #256

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    hausnummern werden anhand(hörensagen aus Tokio) des datums vergeben 128 neben 4589. daher bietet dir jedes geschäft wohl auch GPS auf der website an.

    schicke bilder..
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #257
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Großartig, ich mag diese Live-Berichterstattung. Jo wat ne Eierschaukel, fehlt nur noch das Rettungsseil.
    Wetter scheint aber oftmals sehr giesig zu sein.
    Wieviele KM habt ihr bis jetzt auf der Insel zurückgelegt?
    666 - Der satan ist Unterwegs

  18. #258
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Das mit den Hausnummern ist glaub ich überall in Japan so. Die Nummern werden nicht nach Lage, sondern nach Bebauungszeitpunkt vergeben.

    Wir durften auch die Erfahrung machen, dass in der Notaufnahme des größten Krankenhauses von Tokio erstmal niemand mit Englisch weiterhelfen konnte. Nach gut 1 1/2 Stunden Warten kam eine Klinikmitarbeiterin mit einem wunderbaren Krankheitenbilderbuch, um uns weiterzuhelfen. Im Anschluss saßen wir dann gleichmal 3 Stunden in Quarantäne. Der Umgang mit Krankheiten ist auch so eine kleine Sonderheit an diesem Land.

    Ich will, wenns die Familiensituation zulässt, wahrscheinlich nächsten Winter wieder hin.

  19. #259
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    wurde auf diesen grandiosen thread soeben im real life hingewiesen. zusammenfassend kann ich eigentlich nur sagen: es tun sich abgründe auf.

    freak~[&]
    Du kannst mich mal an der Pupe schmatzen.

    Abgründe tun sich für mich auf, wenn ich meinen Nachbarn, und sonstigen Schwaben und Allgäu-Schwaben in die Fratze schaue.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  20. #260
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    was hat dir die welt eigentlich angetan?
    hier gehts um Skifahren in Norwegen und Japan und ein paar Reiseeindrücken dazu und nicht darum sich über die verlogene Menschheit aufzuregen.
    Wie arrogant bist du eigentlich, dass du hier ganze Kontinente als von verlogenen Bucklern bewohnt bezeichnen kannst?
    und bitte antworte lieber im Frust ablassen Fred als in dieser Perle hier...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 16:49
  2. [Suche] Powder Ski
    Von Joker im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:08
  3. [Suche] Powder Ski
    Von dave2001 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:58
  4. Wunsch-[TR] - oder - Machen wollen!
    Von jensr im Forum Summertime
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:55
  5. wo kommen wir her - wo wollen wir hin?
    Von greg im Forum Allgemeines
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 09:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •