Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 349

Thema: Wir wollen Powder!

  1. #61
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    AAAAH sowas dacht ich mir schon, da du die Boots schön beim Beifahrer eingeklemmt hast!
    Aber trotzdem hart!

    Und die 12V Heizer für die Skiboots.
    Naja...hab extra den einfachen Therm-IC genommen, da der auch etwa 60° schafft (Nach 34 Stunden....) und der bessere der Boot dryer anscheinend öfters durchbrennt (Laut Sidas Vertreter).
    Aber für mich is das ding fürn Arsch, wennst selbst ne 3/4 Stunde fährst is da mal so gut wie gar nix warm in den Schuhen, also spüren tust halt nix.
    Wennst die natürlich über Nacht drin lässt is das am morgen sicher okay, aber so... voll fürn POPES!
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Nein es ist nicht kalt hier, das ist nur Einbildung:
    Gewartet bis die Scheibe frei war, also so ca. 40min im Stand bis man losfahren konnte und nochmal ca. 150km bis sie ganz frei war:
    Anfänger

    Justcampers hat das must have für Sommer und Winter. Da geht es eine ecke schneller, Isoliert auch ganz OK und ist Blick dicht.

    Achja, bereits -19Grad, und ich glaube das wird nicht unbedingt wärmer heute Nacht. Aber nachdem der norwegische LKW-Fahrer vorher im Hemd und ohne Handschuhe seine Schneeketten aufgezogen hat kommen wir uns sowieso wie Anfänger vor.
    Wo san Eure hemdsärmligen Bildärs?
    666 - Der satan ist Unterwegs

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von Airjumper Beitrag anzeigen
    AAAAH sowas dacht ich mir schon, da du die Boots schön beim Beifahrer eingeklemmt hast!
    Aber trotzdem hart!

    Und die 12V Heizer für die Skiboots.
    Naja...hab extra den einfachen Therm-IC genommen, da der auch etwa 60° schafft (Nach 34 Stunden....) und der bessere der Boot dryer anscheinend öfters durchbrennt (Laut Sidas Vertreter).
    Aber für mich is das ding fürn Arsch, wennst selbst ne 3/4 Stunde fährst is da mal so gut wie gar nix warm in den Schuhen, also spüren tust halt nix.
    Wennst die natürlich über Nacht drin lässt is das am morgen sicher okay, aber so... voll fürn POPES!
    Oider des Ding ist nicht zum wärmen da - heist dryer/trockner. Meiner aus Andermatt tut seit 8 Jahren treu seinen Dienst und das mit dem Mief funktioniert auch ganz fein. Im Gegensatz zu den Warmhalte Dildos.
    Kann Mann Sidas Essen? ^^
    Im Bulli Super praktisch wegen des timers, Stromsparen ist das A & O!!!
    666 - Der satan ist Unterwegs

  4. #64
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Hi Airjumper,

    ich hab auch die kleinen thermic-handdryer, bei mir macht das ding warm... auf amazon beschrieben aber viele, dass die leistung ihnne nicht reicht. kann sein, dass das an der AMP-Zahl im Auto liegt? ich hab die dinger an der zusatzbatterie angeschlossen

  5. #65
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Das das Ding zum Trocknen mehr oder minder da is weiß ich, dennoch sollt das schwule Ding in der Lage sein zumindest den Schuh auf....20° oder was aufzuwärmen bis ich reinrutsche, mehr will ich ja gar nicht.

    Ich muss mal bisschen rumprobieren mit dem Ding. Vielleicht mal die Schuhe hinlegen das die Fußspitzen nach oben zeigen und sich so die Wärme mehr stauen kann. Derzeit hab ich sie hinten im Kofferraum, hab da in meinem A6 ne 12V Dose was ganz praktisch ist. Werd die Wohl auch mal beim Beifahrer hinhauen und da mal die 12V anzapfen.
    Und nein, Sidas kann man nicht essen

    So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema! Arsch abfrieren im Bulli!
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Heute Nacht bisheriger Rekord bei -26 Grad. Sind sogar mehrere Bierdosen geplatzt, der Bus wollte auch nicht mehr so richtig anspringen, hat schon gut georgelt...

    Hat sich auf jeden Fall gelohnt:



    Aufsteigen auf den gefrorenen Rücken, abfahren im Lee in sehr schönen Powder-Bowls. Dann wieder anfellen und repeat...



    Tagsüber ist es nicht kalt, das sieht nur so aus:



    War heute morgen die schwierigste Frage, was zieht man bei -21 zum touren an? Einfach alles was wir gefunden haben hat ziemlich gepasst.

    Heute Nacht haben wir uns hier ein Zimmer gemietet, das wir endlich mal wieder duschen können und die Klamotten trocken kriegen. Im Bus gefrieren sie immer nur...

    Für morgen haben wir uns ein schönes Face rausgesucht, wenn der Schnee wie erwartet passt wird das Mega...

  7. #67
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    top! und Respekt bei den Temperaturen!
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  8. #68
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Freu mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn es hier was neues gibt.

    Respekt und Hut ab! Was das Zimmer angeht - euch sei ein wenig Komfort gegönnt

    Schade um das vergossene Bier...
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  9. #69
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Schade um das vergossene Bier...
    Wieso vergossen? Das müsste doch als Klotz sauber ehalten sein und demenstprechend bei Auftauen in geeigneten Gefässen problemlos zu retten sein. Vielleicht nicht mehr mit all der Kohlensäure, aber hey, Alk ist Alk
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Danach einmal durch den Sodastream und gut.

    So ähnlich wäre auch eine Doppel-Geschäftsidee gelaufen die ich mal für Baden-Württemberg entworfen hatte: Altgetränkesammelstellen / Getränkevertrieb Schwabencola - Schwabenbräu II.

  11. #71
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Die Nüsselpulle professionalisiert sozusagen... - Da bekommt Altbier eine ganz neue Bedeutung.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #72
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Macht wirklich Spaß zu lesen. Ein Traum mit einem kleinen Bus durch die Gegend zu ziehen.Könnt ihr ein paar Aufnahmen der Helmkamera ggf. hochladen? Wäre sehr schön bewegende Bilder eurer Tour zu sehen!

    Ach und nochwas: Brechen die Haare im Gesicht irgendwann mal ab?

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Naja, wir haben das mit dem Bier ja erst gemerkt als es beim einheizen auf einmal angefangen hat zu zischen und Bier im Bus zu verteilen...

    Wir haben es dann mal in die Dusche gestellt, so macht es keine Sauerei mehr, taut wieder auf, und ganz wichtig, man kann unterm duschen eins trinken:



    Dann gabs noch einen lecker Burger mit Rentierherzen:



    Das Schloss von der Schiebetür hat vorhin übrigens auch aufgegeben. Mal schauen ob ich es wieder so hinbekomme dass es wenigstens zu bleibt, ansonsten muss ich einen Spanngurt um den Bus packen oder so, Hauptsache die scheiss Türe bleibt zu.

    Achja, ist es dekadent darüber nachzudenken in zwei Wochen nach Japan zu fliegen?

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Schöne Landschaft und eine tolle Aktion. Mit der Kälte im Bus das ist heftig.

    Sag mal, wo treibt ihr euch da genau rum?

  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Ja bei kälte zickt die blöde "Zuziehfeder" der ST im T4 gerne rum. Zur Not die Verkleidung abnehmen und nach drücken.
    Hier findest Du Hilfe runter scrollen
    Du hast einen Diesel richtig? Wenn ja hau einen Liter 2-Takt Öl in den vollgetankten Tank. Der Diesel versulzt dann nicht so schnell und der Motor dankt es Dir.
    Für die Kinnlöckchen taugt das bestimmt auch
    666 - Der satan ist Unterwegs

  16. #76
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Das gute 2 Taktöl mag jeder 2,5TDI aus dem VAG konzern! Allerdings eher zwecks der Dieselpumpe und nicht des einfrierens oder Dick werdens vom Sprit Das Soll ja schmieren und nix anderes. Das Öl wird genauso dick bei der Kälte...
    Sprititus oder nen Schuss Benzin mit rein geben zu nem vollen Tank und der Hobel startet da bei -20 Grad noch gut (wenn die Glühkerzen noch funzen!)
    Aber bitte keinen Liter auf nen vollen Tank, da raucht die Karre mehr hinten raus als das du schnell GREENPEACE sagen kannst....200ml hat sich da ganz gut bewährt bei vielen
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von Airjumper Beitrag anzeigen
    Das gute 2 Taktöl mag jeder 2,5TDI aus dem VAG konzern! Allerdings eher zwecks der Dieselpumpe und nicht des einfrierens oder Dick werdens vom Sprit Das Soll ja schmieren und nix anderes. Das Öl wird genauso dick bei der Kälte...
    Sprititus oder nen Schuss Benzin mit rein geben zu nem vollen Tank und der Hobel startet da bei -20 Grad noch gut (wenn die Glühkerzen noch funzen!)
    Aber bitte keinen Liter auf nen vollen Tank, da raucht die Karre mehr hinten raus als das du schnell GREENPEACE sagen kannst....200ml hat sich da ganz gut bewährt bei vielen
    Alder das mag nicht nur der TDI. Die Pumpe freut sich vielleicht auch aber mehr die Einspritzdüsen und die bessere Verbrennung.
    Ein kleines Beispiel vorletztes Jahr Davos -35° mein Bully springt an der vom Kumpel (gleicher Motor und Batterie) mit 300 ml nicht. Bei 80 Liter Diesel macht das kein Rauch so Du das beschreibst. Wenn das passiert hat der TDI andere Probleme.
    Es geht nicht um dick/Viskosität sondern um das Ausflocken und da braucht es weit mehr als -25° für Zweitaköl.
    Benzin ist ein volkstümliches Ammenmärchen dies kann schnell mal zum ableben der Pumpe führen.
    Einen vollen Tank bei tiefen Temperaturen und eine Isomatte dadrunter helfen auch.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  18. #78
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Achja, ist es dekadent darüber nachzudenken in zwei Wochen nach Japan zu fliegen?

    Also wenn Ihr mit dem Bulli hinwollt, seit Ihr definitiv dekadent denn der Cargolifter würde doch etwas teurer sein.

    Ansonsten, frag ich mich was Ihr da wollt. Powder... vielleicht bis dahin schon.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  19. #79
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Ich sag's noch mal: Großartiger Fred
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  20. #80
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Ansonsten, frag ich mich was Ihr da wollt. Powder... vielleicht bis dahin schon.
    http://niseko.ne.jp/en/livecamera/index.html

    sieht ganz gut aus Plague Film kann loslegen
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 16:49
  2. [Suche] Powder Ski
    Von Joker im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:08
  3. [Suche] Powder Ski
    Von dave2001 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:58
  4. Wunsch-[TR] - oder - Machen wollen!
    Von jensr im Forum Summertime
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:55
  5. wo kommen wir her - wo wollen wir hin?
    Von greg im Forum Allgemeines
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 09:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •