Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 349

Thema: Wir wollen Powder!

  1. #261
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Großartig, ich mag diese Live-Berichterstattung. Jo wat ne Eierschaukel, fehlt nur noch das Wetter scheint aber oftmals sehr giesig zu sein
    Nun ja, täglich Meterhochenfreshpowder und Sonnenschein vertragen sich meist nicht so gut.
    Ich glaube ja, dass viele die schon in Japan waren, die Berge gar nie gesehen haben.

    Zum Ferkel-dumm-geschwaffel.. Ich fand Japan einfach nur geil. Ja die Häuser sind nichts schönes und die Leute sprechen fast kein Englisch - so what?? Das Essen ist super lecker, die Leute hilfsbereit und freundlich und als wir einmal in einer gesperrten Area erwischt wurden, wurden wir nicht angeschnauzt. Nein, der Typ hat sich verneigt und uns höfflich auf unseren Fehler hingewiesen. Was wohl mehr Eindruck hinterlässt?

    Da fährt man ans andere Ende der Welt und mokiert sich darüber, dass die Leute anders sind?
    Total schräg irgendwie.

    Ich fahre ganz sicher wieder dahin. Wegen dem Skifahren und genauso wegen der Kultur und noch mehr wegen dem Essen (das beste Essen überhaupt!)
    Spring

  2. #262
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Gestern morgen sind wir mit 40cm feinstem Powder aufgewacht. Nichts wie los auf den Berg, das war echt brutal. Hatten einige Abfahrten mit fast-First Tracks, absolut klasse.





    Mittags sind wir dann noch auf den Mount Annapuri gelaufen und wurden wieder mit einer klasse Abfahrt belohnt.



    Danach sind wir in eine neue Unterkunft umgezogen. Als ich mich als Onsen-Tester vorgestellt habe haben wir sogar einen Privat-Onsen bekommen. Naja, villeicht nicht ganz deswegen, auf jeden Fall haben wir einen...

    Heute sind wir auf den Mount Yotei, einen Vulkan, getourt. Losgelaufen im Sonnenschein hat sich das Wetter bald geändert, und nach 1200hm Aufstieg mussten wir umdrehen. Hat aber überhaupt nichts ausgemacht, da wir direkt am Einstieg zu einem 800hm Colouir waren. War eine unglaublich geile Abfahrt, feinster Pulverschnee, ziemlich steil und immer schmäler werdend.







    Wir sind dann ein gutes Stück weg von unserem Auto wieder rausgekommen. Das erste Stück sind wir einfach auf der Straße mit den Ski gefahren. Als wir dann auf der Straße zum Parkplatz waren ist uns ein Japaner mit einem Pick Up entgegengekommen, er war auch in Skiklamotten. Hat dann angehalten, uns bedeutet wir sollen auf die Ladefläche sitzen, und hat uns zum Parkplatz gefahren.



    Danach sind wir in ein Cafe gegangen. Plötzlich war ein ganz schöner Aufruhr und ein ganzes Kamerateam ist einmarschiert. Haben dann angefangen zu drehen und sind auf einmal zu uns an den Tisch gekommen und haben uns interviewt. War ziemlich lustig mit den Sprachbarrieren. Auf jeden Fall kommen wir wohl bald im Fernsehen, wir haben nur leider keinen Plan wann und wo...

    Geändert von Steinbruchsoldat (04.02.2016 um 14:12 Uhr)

  3. #263
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Immer wieder spannend und eine Freude mitlesenderweise daran teilhaben zu dürfen, danke dafür !
    Frage am Rande: schafft ihr eigentlich auch irgendwann mal was ??

  4. #264
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Immer wieder spannend und eine Freude mitlesenderweise daran teilhaben zu dürfen, danke dafür !
    Frage am Rande: schafft ihr eigentlich auch irgendwann mal was ??
    Dem Iphone aufm letzten Bild zu urteilen, bestimmt. 700 Flöckchen fürn Telephon gibtst du als Skibum sicher nicht aus
    fasterthanyou

  5. #265
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Is vom Laster gefallen....in ner Apresbar
    Wer hart arbeitet, darf hart fahren und feiern

    Also echt Bigup für die Zeitnahen reporte samt klassen Bildern!
    Und das ihr jetzt in Japan am Ende noch im TV auftaucht finde ich noch amüsanter
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  6. #266
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Also ich war dieses Jahr schon 5 Tage beim arbeiten... Dafür holt`s mich nächste Woche ein wenn ich irgendwann Dienstag Nacht heimkomme und Mittwoch arbeiten darf...

    Gestern waren wir an einer Lawinenverbauung und haben gefilmt und Foto`s gemacht. Ich selbst bin nicht gefahren, hab mir bei der Yotei Abfahrt das rechte Knie böse verbogen (unsichtbare Wechte) und eine Pause gemacht. Dafür war ich dann Fahrer, Fotograf, Kameramann, ect.





    Heute morgen hatte es sehr schönen Neuschnee, darum sind wir dann doch in Moiwa geblieben wo wir eigentlich fast nur First Tracks hatten. War echt klasse.





    Danach durften wir, obwohl morgends schon ausgecheckt, nochmal in unseren Privat-Onsen. Außerdem hatten wir das Gepäck noch dort in der Lodge deponiert was wir dann auch mitgenommen haben. Nun sind wir in Otaru wo wir noch zwei Nächte haben vor es dann wieder zurück in Richtung Heimat geht.
    Geändert von Steinbruchsoldat (06.02.2016 um 12:23 Uhr)

  7. #267
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Ich bin immer noch beeindruckt.
    Vielleicht kannst Du Eure Reiseroute auf einer Karte zeigen.
    Gute Besserung für dein Knie.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  8. #268
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du Eure Reiseroute auf einer Karte zeigen.
    der aufwand wär in der tat ganz nett

  9. #269
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    so, bin grade aus japan zurück, und im gegensatz zu den freunden ausm steinbruch (leider) nicht nur zum skifahren rüber... einer meiner besten freunde hat in tokyo geheiratet, das konnte man dann ganz gut mit ein paar tagen hakuba verbinden.

    kurz zusammengefasst:

    Hakuba umfasst als Gebiet einige Skigebiete, die alle zusammen in einem großen Skipass verbinden sind, jedoch nicht zu einer skischaukel wie in österreich/schweiz ausgebaut sind. die gebiete erstrecken sich vom meer (cortina) bis nach Hakuba47, und jedes areal hat eine andere charakteristik.

    wir konnten uns tsugaike, cortina und hakuba47(goryu) näher ansehen:

    hakuba 47 & goryu erinnern an schöne österreichische skigebiete, perfekte pisten, tolle sicht in alle richtungen, dazu gut ausgebaute lift/gondeln. leider herrscht hier ein sehr hartes "no freeride" gesetz, was auch durchgesetzt wird: fährt man ohne erlaubnis (leibchen) neben der einen freigegebenen freeride-piste, ist der liftpass weg. wer jetzt denkt, man würde ja eh nicht erwischt irrt :-(

    lösung: tagesskipass, bloss nicht mit dem wochenticket oder saisonkarte da rumfahren.

    tsugaike ist das "toteste" skigebiet, das wir gesehen haben, hält aber unglaublich viele tolle treeruns in allen lagen für uns offen. in tsugaike kann man einfach rausfahren, hier herrscht eine "self responsible riding" politik, und alles geht, nichts muss. selbst ohne meterhohen neuschnee war zwischen den bäumen noch wunderbarer pulver zu finden.

    cortina ist das totschlag-skigebiet: es gehört alles zusammen, eine einzige hotelinfrastruktur mit angeschlossenen liftanlagen findet man am letzten ende des tals. hier schneits am meisten, und man kann einiges durch die gegend fahren. leider wars bei uns total neblig, so dass wir nur liftnahe treeruns gemacht haben.

    lifte sind in japan generell ein erlebnis, was wir hier ja schon lesen konnten: einer begrüsst und weist den gast ein, ein zweiter liftboy sorgt dafür, dass man einen trockenen hintern behält, am ausstieg wird man in der regel begrüßt und auf den genauen ausstiegspunkt hingewiesen.
    im gegensatz zum ferkel empfinde ich dies nicht als arschkriecherei, sondern als respekt, der tief in der gesellschaft verankert ist.

    material: ich habe für die wenigen tage nur skischuhe mitgenommen, und mir vor ort ski ausgeliehen. selbst in tsugaike gab es verschiedene latten, ich hab einen "klint kryptolite3" bekommen - originalverpackt mit tyrolia attack. fuhr sich ganz witzig, auch wenn mir der ski vorher absolut unbekannt war.

    bei "spicy rentals" gibts alle üblichen marken, die man aus europa und von verschiedenen videos kennt, bester ausleihort hierfür ist hakuba happo (nähe bus-terminal), wenn ihr also länger da seid, dann nutzt diese location, oder bringt die ski selbst mit.

    sonstige erfahrungen: es gibt überall vending machines, an denen man zu supermarkt-preisen getränke nachladen kann, am gipfel ne o,5l cola für 130yen ist unschlagbar. auch auf autobahnen und in bergrestaurants herrschen normale ortstarife ohne aufschlag.

    umgang mit den leuten vor ort? ja, sie sind distanziert, vor allem wenn bärtige tätowierte europäer mit lautem kommunikationsverhalten einfallen. wenn man sich ein wenig mit den leuten unterhält (und wenn es mit hand uns fuss ist), wird man (distanziert) akzeptiert und kann sich recht einfach bewegen. man merkt aber, dass man nicht dazugehört - für mich jedoch akzeptabel.

    wenn man was erleben will sollte man in kleine ortstypische trink-restaurants gehen und sich einfach bedienen lassen. immer brav bier bestellen, und dazu gegrilltes, frittiertes oder am tisch gebratenes...

    zusammengefasst: es war schön, und wird sicher wiederholt werden.

    wem es zu viel text ist: hier ein paar bilder:

    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...ae&oe=5769D522






  10. #270
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Sind ja ganz schön viele von uns unterwegs gerade, bzw. gewesen...

    Die anderen beiden sind heute einen Spot suchen gegangen bei dem sie bis an`s Meer abfahren können, und sind auch fündig geworden.









    Mein Knie wollte leider nicht besonders, also bin ich in Otaru geblieben und hab ein bisschen Sightseeing gemacht. War auch echt super, leckeres und frisches Essen überall.




    Morgen gehen wir noch in Teine zum skifahren, dann Auto abgeben und in dem Flughafen Onsen übernachten bevor Dienstag früh unser Flug zurück in die Heimat geht...

    EDIT: Das Internet packt die restlichen Bilder nicht mehr, gibt`s dann später...
    Geändert von Steinbruchsoldat (07.02.2016 um 13:20 Uhr)

  11. #271
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard

    Gute Heimreise.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  12. #272
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Gute Heimreise Jungs.

    Ich halte die Stellung ;-) bin aktuell um Asahikawa unterwegs. Heute Nacht kommt hoffentlich viel...

    @AlexanderZ wie ist denn Hakuba zum Touren gehen? Bist du welche gegangen?
    Ich kenne einen Japanischen Guide dort, aber die Kommunikation ist leider sehr schwierig.
    Überlege Ende März 10 Tage auf Hakuba zu verbringen und mit Tokyo zu kombinieren mal sehen.

  13. #273
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    hi jan89 - wir sind keine touren gegangen, aber rund um hakuba kann man wohl einiges machen. ich hab dort nen schweizer getroffen, der seit jahren viel in hakuba ist (3monate im jahr), der erzählte er mache fast nur noch touren. an der gipfelstation gibts z.b. in cortina und tsugaike törchen ins backcountry, da muss man tourengehen, sonst bringts nichts. such mal auf facebook nach powdermania / peter fux... das is der typ.

  14. #274
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Wir wollen Powder!


    Pat... ist kein wirklicher Tourengänger. Deshalb heist die direkte Southbowl variante in Happo-One auc Lazy Fux.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  15. #275
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Wir sind am Montag noch in Teine gewesen, bei allerschönstem Sonnenschein:



    Abends mussten wir unseren Mietwagen abgeben und wurden zum Flughafen gefahren, wo wir im Onsen übernachten wollten. Leider darf man da mit Tattoo`s nicht rein. Wir hatten dann aber echt Glück und im Hotel war doch plötzlich ein Zimmer frei, auf anfrage hatte es geheißen alles belegt.

    Dienstag Morgen wurden wir dann zum Abschied mit einem Schneesturm begrüßt, der den ganzen Flughafen lahm gelegt hat.




    Wir sind dann mit über 2h Verspätung abgeflogen, blöd nur dass wir nur 1,5h für den Anschluss hatten. Der ist dann leider ohne uns abgeflogen. Wir waren aber schon umgebucht als wir gelandet sind, auf jeden hat ein Mädel von der ANA gewartet die uns dann alles erklärt haben, unser Gepäck geholt haben (Ziemlich lustig so ein Mädel mit 160cm, Stöckelschuhen und zwei Skibags rennen zu sehen), und uns auf den nächsten Flieger gebracht haben. Den haben sie übrigens über 1h aufgehalten bis wir an Board waren. Leider hatten wir dann aber noch einen Stop in Brüssel, so sinds bei mir dann genau 27h gewesen bis ich daheim war.
    Von den drei Mal Airbag auseinanderbauen bei den Sicherheitskontrollen erzähl ich jetzt lieber mal nicht mehr, ich hab ihn auf jeden Fall dann immer mitnehmen dürfen...

    War ein klasse Trip, ich war auf jeden Fall nicht das letzte Mal in Japan.

  16. #276
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Mal eine blöde Frage, wie lange geht denn die Saison auf Hokkaido so? Bin wahrscheinlich im März nochmal in Tokio und würde dann halt die Ski mitnehmen.

  17. #277
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    März
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  18. #278
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Niseko laufen die Lifte bis zum 5. Mai Off Saison ist ab dem 22.03.

    Ich hoffe auf ein paar geile Touren in März nicht zu unterschätzen ist aber der starke Einfluss der Sonne.
    Hokkaido liegt auf höhe von Florenz entsprechend stärker beeinflusst die Sonne den Schnee.

    Ende März bzw. Anfang April solls gute Tourenmöglichkeiten auf der Hauptinsel geben. Da bin ich aber aktuell dabei mich zu informieren.

  19. #279
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    So, gestern morgen sind wir mal wieder in`s Montafon gefahren. Morgends war das Wetter noch ziemlich gut, haben auch noch einige First Tracks gefunden:



    Mittags hat es dann brutal zugezogen und zu schneien begonnen, also erstmal etwas gegessen:



    Nach der Talabfahrt dann noch gemütlich 700hm heimgelaufen und sich erst mal ein Bier gegönnt.

    Abends dann ein bisschen oldschool Tourenplanung für den nächsten Tag:



    Da ja Regen bis auf 2200m angesagt war haben wir uns für einen 3100er entschieden. Heute morgen dann wieder gemütlich in`s Tal gelaufen und ab auf die Bielerhöhe. Als ich morgends aus dem Fenster geschaut habe ist es mir schon komisch vorgekommen, als ob der Regen viel weiter rauf gegangen wäre.



    Oben aus dem Bus ausgestiegen hat uns ein richtig brutal nasser Schnee erwartet. Haben wir alle so heftig noch nie erlebt. Der Schneefall in der Nacht ist ja in Regen übergegangen, also war es sehr tief weich und nass, teilweise über 30cm. Egal, wir wollten ja höher, also angefellt und los. Wir hatten nicht die erste Gondel erwischt, also waren schon einige vor uns unterwegs. Nach den ersten 100hm kamen uns schon die ersten wieder entgegen. Wir sind dann ca. 200hm aufgestiegen bis wir die gesamte Tour im Blick hatten und haben dann abgebrochen. Überall sind die Hänge schon unten gewesen, der Schnee wurde immer schlimmer, und es sind immer mehr Leute wieder zurückgekommen.

    Hab dann schnell ein Gipfelkreuz gebaut dass wir einen Gipfelschnaps trinken konnten:



    Die anderen haben so lange angefangen Löcher zu buddeln:



    In eins wurde ein Rucksack mit LVS vergraben:



    Im anderen haben wir Mittag gemacht:



    Dann noch schnell ein XXl Schneeprofil gegraben und eine 30cm Schwimmschneeschicht auf dem Boden entdeckt:



    Und weils so schön war noch nen ECT gemacht:



    Danach gabs natürlich in der Wirtschaft noch nen Weizen...

  20. #280
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wir wollen Powder!

    Wer soviel Schnitzel futtert muss auch ordentlich graben.
    Auf welcher Höhe habt ihr das Profil gegraben?
    666 - Der satan ist Unterwegs

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 16:49
  2. [Suche] Powder Ski
    Von Joker im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:08
  3. [Suche] Powder Ski
    Von dave2001 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:58
  4. Wunsch-[TR] - oder - Machen wollen!
    Von jensr im Forum Summertime
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:55
  5. wo kommen wir her - wo wollen wir hin?
    Von greg im Forum Allgemeines
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 09:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •