Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Mäßige Skibeschädigung :(

  1. #21
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard Mäßige Skibeschädigung :(

    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Wenn i gscheit gefahren wäre hätte ich den Stein übersprungen, umfahren oder einen Salto drüber gemacht ... so bin ich halt drauf!

    .
    ah, ok ...

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Mäßige Skibeschädigung :(

    Ich wieder *gg*

    Die Verklebung ist wie zu erwarten im Februar nach ein paar Tagen in Disentis aufgegangen. Zu Hause hab ich es ausgekratzt, noch mal geklebt und mit 3 langen Edelstahlschrauben nochmal verklebt/verschraubt. Alles mit 2K Kleber überzogen. Das hat dann für den Rest der Saison und für heuer 2 Schitouren + 3 halbe Freeridetage gehalten. Letzen Sonntag bei einer nicht optimalen Schitour mit viel Feindkontakt und heftigen Sturz sah der ganze Belag etwas mitgenommen aus. Ich hab ihn jetzt ordentlich getrocknet und versuche ihn nochmals wiederzubeleben. Der Schi ist mir nach so langer Zeit schon sehr ans Herz gewachsen. Ich hab ihn ja schon fast 1 Jahr!

    Hier mal ein paar Bilder der leichten Beschädigung am Belag:
    Name: Foto 07.12.17, 20 35 26.jpg
Views: 65
Size: 87.8 KBName: Foto 07.12.17, 20 35 35.jpg
Views: 59
Size: 77.9 KBName: Foto 07.12.17, 20 35 41.jpg
Views: 64
Size: 91.5 KBName: Foto 07.12.17, 20 36 08.jpg
Views: 127
Size: 119.3 KBName: Foto 07.12.17, 20 36 16.jpg
Views: 58
Size: 163.1 KB

    Ich frage mich nun wie ich den Belag am besten Ausbessere.

    A. Bisschen ausschneiden und wegschleifen. Gscheit reinigen und dann einfach mit Belangsausbesserungsstiften ausfüllen!
    oder
    B. Mit der Oberfräse bis zum (oder sogar tw und) Holzkern ausfräsen. Mit 2K Kleber das Loch etwas auffüllen und quasi ausdichten/abdichten. Dann mit Ausbesserungsstift ausfüllen.

    Wie würdet ihr das richten. Zur Info, es ist "nur" mein Steinski. Den brauche ich aber offensichtlich recht oft...

    Vielen Dank für eure Anregungen und konstruktiven Beiträge. :-)
    mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Mäßige Skibeschädigung :(

    Ist doch nur ein Kratzer. Vielleicht mal wachsen?

  4. #24
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Mäßige Skibeschädigung :(

    Puh, den hast Du aber sauber hingerichtet. Ich bezweifel das man das noch richten kann - würde es wenn überhaupt dann mit Version A probieren. Allerdings auch nur wenn Dir solche Arbeiten echt Spass machen. Auf ebay-Kleinanzeigen / willhaben etc. sind zur Zeit sehr viele Ski für wenig Geld zu haben.

    Der Ski sieht aus wie Deadpool ohne Maske...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #25
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Mäßige Skibeschädigung :(

    sieht in der tat nicht so gut aus, bei solchen coreshots kannst du ein ganzes belagsstück einsetzen wenns dir die mühe wert ist, ansonsten machs wie in a) nur mach vorm auffüllen mit der kerze noch ne dünne schicht epoxi unten rein, die das ganze besser verbindet une abdichtet. wenn du sowas nur mit ner kerze füllst bröckelt dir das alles nach nem halben tag wieder raus. ansonsten kann ich mich obi nur anschließen, schau langsam schon mal nach nem ersatzski. wenn du einen hast die nächsten male einfach nur epoxi reinschmieren oder gar nix machen, dann ists auch schon egal


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. #26
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Mäßige Skibeschädigung :(

    ich wachse da einfach drüber und fahr weiter. überstehende belagsstücke abschneiden das es nicht so bremst. alles halt so wild.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #27
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Mäßige Skibeschädigung :(

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Ist doch nur ein Kratzer. Vielleicht mal wachsen?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #28
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Mäßige Skibeschädigung :(

    Mein konstruktiver Vorschlag: https://www.ebay.de/i/192386495801?chn=ps
    #stay safe#

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Mäßige Skibeschädigung :(

    Ich würd den Ski mal nach Ried zur Chrisi bringen und ganz ernst mit Dackelblick fragen ob man da noch was machen kann, ... villeicht habens aber auch a Verwendung im hauseigenen SkileichenMuseum? Daneben eine Plakette mit dem Beitext: "Mässige Skibeschädigung, wachsen und läuft wieder."

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •