Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Damen vs. Herren Allmountain Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    85

    Standard Damen vs. Herren Allmountain Ski

    Hallo
    Ich hab den Auftrag bekommen den richtigen ski für meine Schwester zu suchen.
    Das ein allmountain ski der richtige Typ für sie ist ist klar.
    Jedoch gibt es inzwischen ja fast genauso viele Modelle speziell für Frauen, wie die normalen auch im allmountain Bereich. Jetzt weiß ich nur nicht was genau die unterschiede sind. Also vermutlich Gewicht aber was sonst? und spielt es denn eine große Rolle oder kann sie genauso gut einen normalen allmountainski fahren?
    Danke für Hilfe

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Damen vs. Herren Allmountain Ski

    kann genausogut mit nem "normalen" also männerski fahren, der unterschied ist hauotsächlich das design.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Damen vs. Herren Allmountain Ski

    Wie freak schon sagte hauptsächlich das Design und die "Frauenskis" haben meistens einen weicheren Flex. Spielt aber IMHO nur eine Rolle, wenn Deine Schwester sehr leicht ist (unter ca. 55). Dann wäre es aber auch eine Ueberlegung wert, in der Jugendabteilung zu schauen, da dort die Schis günstiger sind.

    Bei einem Testweekend vor einigen Wochen habe etliche Frauen den Dynastar Contact 10 sehr gelobt .

    Gruss
    ursus

    edit: Ergänzung Dynastar
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    85

    Standard Re: Damen vs. Herren Allmountain Ski

    sie ist 164 cm groß wiegt auf jedenfall noch unter 50 kg, macht viel sport ist aber doch eher zerbrechlich von der statur also nach dem was ursus sagt wäre dann ein frauenski ne überlegung wert. Ansonsten hätte ich an nen Rossignol B2 gedacht... irgedenwelche Einwände?

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Damen vs. Herren Allmountain Ski

    b2 is top...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Damen vs. Herren Allmountain Ski

    inwiefern spielt der Preis eine Rolle = serh wichtig, wichtig , weniger wichtig??

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    85

    Standard Re: Damen vs. Herren Allmountain Ski

    sie bekommts zu weihnachten, glaube eher zweitrangig oO sollte nicht grade ein Bogner ski für 2500 sein aber darf bestimmt bis in die 600er Klasse gehen

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Damen vs. Herren Allmountain Ski

    Ich habe in den letzten drei Jahren etliche All-Mountain-ski getestet/gefahren. Etwas vom Besten meiner Meinung nach findest Du hier hier

    eine ueberlegung wäre noch der Rossignol Zenith Z9 eventuell Z5 beim Gewicht Deiner Schwester.

    Ich bin den B2 vor drei Jahren gefahren, zwar nur auf der Piste, aber er hat mich nicht überzeugt. Der B2 ist ziemlich laufruhig, ok bei mittleren bis grösseren Radien, Spritzigkeit und Wendigkeit fehlen, Kurzschwung braucht ein bisserl Kraft. Ich bin der Meinung als All-Mountain gibt es etliche die besser sind.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    212

    Standard Re: Damen vs. Herren Allmountain Ski

    Wenns bis 600 hochgehen darf, dann könnte man doch gleich den B3 nehmen (oder fährt sie nicht so viel offpiste?)
    Unterschiede zwischen Frauenski und Unisexski:
    1) Frauenski sind leichter gebaut, was auch den weicheren Flex bedingt
    2) Frauenski haben häufig einen etwas anderen Sidecut (je nach Hersteller, Elan machts, Blizzard nicht)
    3) Bindungsposition ist bei Frauenski normalerweise nach vorne verschoben, um die Schwungauslösung zu erleichtern.
    4) Frauenski haben oft ein himmelschreiend hässliches Design (Diese Meinung teilen auch nen haufen Frauen, die sich dann doch lieber nen normalen Ski kaufen)

    Meiner Meinung nach braucht das niemand der vernünftig fahren kann und im Topbereich gibts normalerweise eh keine Damenski (Warum Rossi den Squad als Damenmodell führt, entzieht sich meiner Kenntnis). Meine Freundin fährt das Herrenmodell vom B3 in 168 und kommt damit super zurecht, ist allerdings auch etwas schwerer als deine Schwester (166cm/63kg).

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •