Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105

Thema: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

  1. #21
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    Zitat Zitat von johnnyfirpo Beitrag anzeigen
    Fette Dachbox ist ziemlich empfehlenswert. Bekomme in meine bis zu 6paar ski. Der platz fehlt dir sonst im auto, vor allem wenn man länger unterwegs ist. Ausserdem hast du dann keintau wasser von den skiern im auto.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ich kann da supergut die alten jetbags empfehlen. die sind riesig und du kriegst weit mehr als 6 paar ski rein. bei der breite vom bussle kriegt man sogar aufs dach nebendrann nochn surfbretthalter. auf mein golf überdeckt sies ganze dach



    bleibt das hier ein bussle-thread oder auch andere nette autos?
    haben mal einen sharan umgebaut als reisemobil + passat
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    ..klar wird das hier auf andere kisten ausgeweitet.

    hab n ford transit. auch mit dieselstandheizung ohne höhenkit. im herbst kaunertal auf ~2500m u -10*C gepennt. da hat das erste mal d heizung mit verminderter leistung gemuckert. laut fehlermeldung, ist diese auch nur bis 1500m z betreiben. gab in vergangenheit bis ~2000m noch nie probleme.

    habt ihr schon mal drauf geachtet, ob n jetbag merklich mehr sprit braucht auf bus u autobahn (~150kmh)?

  3. #23
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    bei meim golf ists minimal. ca. 0,5l auf 100km bei ca. 130-150km/h auf der autobahn. beim passfahren quasi garnicht spürbar mehr.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #24
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    auf der autobahn im vwbus ca n liter (inkl. vollgepäck im bus) gegenüber normaler fast-leer-fahrt

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    Ja mit dachbox braucht man deutlich mehr sprit. Standheizung und höhe hat nichts mit diesel sondern mit sauerstoffgehalt der luft zu tun. Habe keine erweiterung und schon des öfteren die 1500 überzogen. Hatte noch nie probleme.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  6. #26
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    Habt ihr nicht angst wegen aufbrechen und so??


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  7. #27
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Hihihi... Da könnte ich ne Geschichte aus Sarajewo erzählen Ansonsten hatte ich aber noch keine Probleme.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #28
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    wenn ich drinliege ist mir aufbrechen wurscht, da bin ich schneller am fenster als der aufbrecher aufm reifen... wenn ich fahren gehe kommt das geraffel einfach in den bus, da stört der kram so lange nicht
    stöcke und schneeschuhe soll der gangster zur not mitnehmen, solange er die ski / boards nicht kriegt is alles gut

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    bin jedes mal wieder aufs neue genervt, die skischuhe so zu stapeln, dass die standehizung schön reinblasen kann (kommt unten von b-säule), um beim ersten fehltritt wieder zu kollabieren. hat sich schon mal jmd einen platzsparenden skischuhhalter versucht?

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    Zitat Zitat von dEFcHILL Beitrag anzeigen
    bin jedes mal wieder aufs neue genervt, die skischuhe so zu stapeln, dass die standehizung schön reinblasen kann (kommt unten von b-säule), um beim ersten fehltritt wieder zu kollabieren. hat sich schon mal jmd einen platzsparenden skischuhhalter versucht?
    Hmm, wie wäre es mit einer verschließbaren Plastikbox. Du könntest mittel T-Stück ein Stück von der SH abzweigen was dann direkt in die Box einleitet wird. Am anderen ende der Box einen Luftauslaß rein Fertig. Vorteil wäre das Wassr bleibt in der Box und kann einfach ausgegossen werden.

    Baue meinen Bulli auch gerade um.
    Das Problem ist welche Heizleistung hat die SH und wie lange kann sie laufen ->Batteriekapazität. Bei mir reicht es trotz Solarmodul 120 WP und 100 AH AGM. 1,5 Tage ohne laden. Bei Womo mit schlecht isoliert und großen Fensterflächen, ist das Problem das mehr als 20° (Winter minus°e) kaum erreicht werden.
    Meine erste Überelgung war eine Tuma 2400 mit Gaszusatztank den ich einfach an der Tankstellen befüllen kann. Aber LPG ist dafür leider nicht geeignet. Diesel kann ausflocken und macht je nach höhe auch Probleme. Daher wird es bei mir jetzt eine Benzinstandheizung mit Zusatztank. Dazu wird ein Heckschrank gebaut den die SH beheizt kann. Der aber in erster Linie für die Klamotten gedacht ist. Je nach Leistung de SH ist die direkte heiße Luft ist für Liner meine Meinung nach ungeignet.
    Meine erste Wahl um die Schischuhe zum trocknen, bleibt der therm-ic-Schuhfön. In der Regel sind die Schuhe in 2-3 Stunden trocken bei 2-3 Fahrer eigentlich kein Problem.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    na.. box bringt nix. sollte offen sein + schuh möglichst in horizontaler lage direkt beströmt werden, sonst brauchts zu lange zum trocknen. SH läuft sowieso mit genügend druck. hatte eher an das prinzip flatbares weinregal für skischuhe gedacht.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    Zitat Zitat von dEFcHILL Beitrag anzeigen
    na.. box bringt nix. sollte offen sein + schuh möglichst in horizontaler lage direkt beströmt werden, sonst brauchts zu lange zum trocknen. SH läuft sowieso mit genügend druck. hatte eher an das prinzip flatbares weinregal für skischuhe gedacht.
    Horizontal ist klar, denke aber das zwei Paar übernacht problemlos trockenen sollten.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  13. #33
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    ich buddel mal wieder aus...

    da mein budget für einen bus nicht reicht, die wohnwagenpreise in at einfach zu teuer sind, die billigen in DE zu weit weg.. habe ich endlich mal meine lange überlegung und mein vorhaben in die tat umgesetzt und angefangen meinen golf 4 variant umzubauen (ok und ich mag ihn und seinen spritverbrauch unfassbar gern )

    ich habe mit leimholzplatten einen zwischenboden eingezogen. das gnaze war mit den stützen drunter etwas tricky, da ich hinten keine normalen kofferraumboden, sondern so "fächer" habe. die leimholzplatten selber hab bzw. musste ich auf drei teile aufteilen (da der baumarkt nicht die passenden größen da hatte) (falls jmd meinen plan braucht, wie ich das dann gemacht hab, geb ich das gerne weiter).

    ich habe zw. boden + holzplatten ca. 31cm, sodass man ohne probleme auch noch uniboxen (evtl. kommt hinten wo jetzt des ganze graffl liegt, noch ein korb zum hinhängen hin, das man den ausziehen kann) ohne probleme drunter verstauen kann. (und auch so nochn haufen scheiß drunter ballern, bsp. ski und so glump).

    ein anderes anliegen war, das man die holzplatten rausnehmen kann bzw. so zsammen zu kriegen (ohne das man was rausschrauben muss) das man des ganze in kofferraum ballern kann und einfach sitze umklappt und (zwar mit der konstruktion) im auto zu 4. fahren kann.

    warum ich den stauraum für unten gemacht hab auch wenn ich ne dachbox habe? manchmal fahr ich gerne schnell. und grade wenn ich allein unterwegs bin oder zu zweit, langt der stauraum so ohne probleme (und ich hab keine lust diese dachbox immer da drauf zu lupfen oder runter zu machen. dafür bin ich zu klein).

    liegefläche gehen sich übrigens optimal zwei personen aus. gut, 2m dürfte man jetzt nicht groß sein, aber für mich und noch jemand großen würde es super langen
    die matratzen hat ich btw. noch von meinem alten dreier golf, da wwurden sie damals passend auf die liegefläche zurechtgeschnitten..

    tante edit: das sieht nur so als ob meine füße ganz an der scheibe sind.. ich lag extrem weit unten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20160618-WA0010.jpg   IMG-20160618-WA0011.jpg  
    Geändert von la sun (18.06.2016 um 19:53 Uhr)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  14. #34
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Brutal gut! Golf 3 Variant hat für mich mit 192 zum pennen gereicht. Finde zwar, dass das bei dir ein bisschen eng aussieht nach oben hin, aber wenn das für dich ok ist, hast du unten halt umso mehr Stauraum. Top.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #35
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    das sieht tatsächlich super eng aus, weil die kofferaumkante niedriger ist wie nachher die höhe innen, da gehts nochmal etwas weiter hoch. muss uach sagen, das der golf3kombi etwas mehr platz hatte,auch von der länge her, bin allerdings so mit dem vierer golf auch zu frieden. mann kann übrigens auch ohne probleme seitlich liegen, also das geht sich ebenfalls gut aus.
    hät ichs viel niedriger gemacht, hätte ihc n problem auch mit den radkästen gehabt (aussägen udn so) so wird das mittelbrett auch von den radkästen mitgestüzt.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  16. #36

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    sehr schick dein bett
    Geändert von Corny2k2 (18.06.2016 um 21:54 Uhr)

  17. #37
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    ich brauch keine ich hab eine.

    und das sales board ist nicht hier sondern woanders.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  18. #38

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    Wow, da bekomme ich glatt Lust, meinen alten V70 aufzurüsten
    Platz ohne Ende, quadratisch, ...

  19. #39
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    Zitat Zitat von Globemaster Beitrag anzeigen
    Wow, da bekomme ich glatt Lust, meinen alten V70 aufzurüsten
    Platz ohne Ende, quadratisch, ...
    der hat ja eindeutig noch viel mehr platz wie meiner
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Galerie für VW-BUs Ausbauten / Diskussionsmopped

    nach oben könnte man evtl auch mehr platz brauchen. also naja, manchmal eben
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. galerie
    Von chris im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 19:49

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •