Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [S]Freerideski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard [S]Freerideski

    also,ich suche einen freerideski,wie den sratch bc etc..
    sollte in der mitte min.88mm sein und am besten mit bindung(brauch keinen höheren wert als z=12)
    er sollte auch neu oder wenig gebraucht sein(wenn fast nichts dran is und nur zwei wochen gefahren) preis bis 300€.
    bitte keine ebay-angebote,da ich keinen bock auf bieten habe.
    schickt mir pm oda schreibt hier

    edit:hab ich ganz vergessen^^der ski sollte zwischen 170 und 176 sein

    danke trazZz

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: [S]Freerideski

    bin imma noch am suchen..bindung hab ich schon,bräuchte also nur noch ein paar ski.er soll in der mitte mindestens 100mm haben!hab noch ungefähr 340€ zur verfügung..
    also her mit den angeboten

  3. #3
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: [S]Freerideski

    traz....nur mal um das festzuhalten...
    du bist 15, und wohnst nicht grade in der schneereichsten gegend der welt, zudem bist du auch wohl noch nicht ganz so erwachsen (körperbau ect...) und willst nun einen freerideski mit mindestens 100 mm unter der Bindung in 170 bis 176 cm ?

    ich glaube nicht das das sehr sinvoll ist...wie siehts mit lvs ausrüstung und wissen über lawinen aus??
    ich denke einfach das das etwas hoch gegriffen ist für dich...nichts gegen dich nur das nochmal zu überdenken wäre evlt sinnvoll ^^

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [S]Freerideski

    derzeit gehen bei ebay die rossi scratch bc für um 220 raus. da würd ich zuschlagen. in diesen tagen bekommst das nirgendwo günstiger.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: [S]Freerideski

    sebba hat schon recht aba ich komm mit meinem kurzen fujative im bc beschissen voran und ich will mir nich nur einen längeren und bischen breiteren ski kaufen.wenn dann will ich schon einen richtigen freerideski..lvs würde dann nächstes jahr auch kommen

    @marius: letzens is eina mit bindung für 160€ rausgegangen..wollte mir da auch erst einen ersteigern aba den fand ich dann doch zu dünn

    könnte mir den scratch bc wrs für 350€ zulegen mit 95 in der mitte.wär der denn was?

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [S]Freerideski

    der scratch bc wrs hat 99mm in der mitte, und der wäre bestimmt was, solltest halt bedenken das der wirklich ziemlich kurz ausfällt, wenn du schon nen anderen parkski hast, würd ich den in 185nehmen. es sei denn du bist ein zwerg^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: [S]Freerideski

    hatte an 178 gedacht und da is die mitte 96mm.bin selba 172 und werd bestimmt nich üba 175 kommen..da so ziemlich alle in meina familie 172-173 sin außa der eine opa..^^

    würde auch noch an einen neuen sugar daddy pimp 173 rankommen,für 200€..aba der wäre wahrscheinlich wieda zu kurz!?

  8. #8
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: [S]Freerideski

    ich hab bei 172 cm den 185er rossi...
    macht sich eigentlich ganz gut, nur is der rossignol meiner meinung nach recht hart (für nen bc-twin zumindest)... bei meinem gewicht von rund 80 kg und meiner kraft (würde mich jetzt mal nicht als zierlich bezeichnen) gut fahrbar, die effektive kante is ja recht kurz, denke nicht das du da probleme bekommen würdest...
    wie siehts denn bei den specs mit dir aus?? leichter als ich ??
    wenn ja kann der bc evtl etwas kraftraubend werden wobei er meiner meinung nach echt gut geht in der länge
    und die 98 oder 99 je nach modell jahr reichen denk ich erstmal dicke ^^

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: [S]Freerideski

    also ich wieg so ca 60.hab aba bei meina letzten krankheit ungefärh 5kg abgenommen..
    kraftraubend ist nich so schlimm..da mach ich halt ma zwischendurch ne kleine pause..
    wie breit is dein ski in der mitte?der bc dürfte doch dünner als der bc wrs sein!?
    was mich noch interessiert,wie hart der bc wrs ist und wie er vom gewicht ist.leicht,schwer?

    der sugar daddey is da also eindeutig zu klein?

  10. #10
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: [S]Freerideski

    meiner is der alte, rot schwarze bc mit 98 unter der bindung (weil halt in 185cm)
    ist also nicht wirklich viel "dünner"
    mittelhart bis hart finde ich isser, auf jeden fall härter als die b-serie und die sonstige konsorten wie seth pistol usw...
    der wrs is echt verdammt leicht, ich hatte den am 23. mal im laden in der hand und da ist meiner auf jeden fall schwerer...würde geschätzt sagen so 20% bis 25% leichter als der alte

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: [S]Freerideski

    @TrazSki

    Bei deinem Gewicht reichen ca. 95 mm in der Mitte vollkommen aus meiner Meinung nach. Hinsichtlich Länge würde ich von der effektiven Kantenlänge aus gehen. In deinem Fall (Grösse + Gewicht) so in der Grössenordnung 155-162 cm. Je nachdem welcher Ski geht bei der aufgebogen Schaufel bzw. Tail noch einiges weg. Z. B. mein Seth Vicious hat bei einer Länge von 189 eine effektive Kantenlänge von 162.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: [S]Freerideski

    Also ich bin den Scratch BC nur kurz gefahren und der hat mir sehr gut gefallen. Der Ski wirkt sehr lebendig und fährt sogar auf der Piste besser als mein Pocket Rocket mit nur 90mm unter der Bindung. Aber sonderlich hart fand ich den Ski nicht. Der lag eher in der angenehmen Mitte. Powder hatte ich keinen richtigen aber im verspurten ging der auch noch gut.
    Ich habe körperlich so die selben Maße wie du. Naja 2 oder 3cm größer und das gleiche Gewicht und finde schon, dass man 100mm + fahren kann. Von der Länge sollten auch "keine Grenzen gesetzt sein", nur würde ich keinen zu harten Ski nehmen.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: [S]Freerideski

    gut..
    @downhiller:ich will auf keinen fall einen harten ski..hasse das,wenn der ski weich is!
    denke das der bc wrs eine ganz gute wahl wäre..warte nur noch ein bischen(zur zeit liegt ja eh kein schnee)auf vll bessere angebote..für 350 werd ich ihn eh imma bekommen..
    mal gucken..vll hohl ich mir doch auch ein gotama oda so
    trotzdem danke erstma für eure beratungen

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [S]Freerideski

    wenn du das modell vom letzten jahr nimmst, solltest du ihn für 300.- bekommen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: [S]Freerideski

    noch eine frage:
    ist der seth wicious(05/06) oda der bc wrs bessa?
    würde alle beide ski für je 350 ohne bindung bekommen.is das angebot gut?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •