Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [V] Ski, Bindungen, Schuhe, Klamotten, Goggles NEU & 50%

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    31

    Standard [V] Ski, Bindungen, Schuhe, Klamotten, Goggles NEU & 50%

    Hier mal ne Zusammenfassung von meinen anderen Posts:

    Fischer Prohete 190 cm mit X17 NEU

    Supergeiler Ski, mit 106 unterm Fuß die Powderwaffe schlechthin.
    Bindung Z 6-17
    Ski und Bindung wurden genau 1 Tag benutzt, noch kein Service.
    NP im Laden liegt um die 800, meinen gibt's für 400 €

    ***

    Fischer Schuhe MX Pro in 26.5 NEU

    190 € statt 380 € im Laden
    Super Schuh, ich brauche sie aber nicht da ich noch 2 Paar habe. Mal bei fischer-ski.com nachschauen, ist der gleiche Schuh, nur in anderer Farbe, d.h. gelb-smoke (transparent-grau).

    ***

    Norrona Lofoten XCR Hose NEU

    250 € statt 450 €
    Größe S (fällt aber groß aus), Farbe schwarz
    Wenn ich mit Protektoren fahre ist sie mir eine Nummer zu klein, deshalb ist sie auch praktisch neu: ich bin 2 Tage damit gefahren. Ich habe sie daraufhin eine Nummer größer genommen und das ist die allergeilste Hose die es gibt. Ich hatte schon einige, daher denke ich dass ich das beurteilen kann. Qualität, Verarbeitung, Schnitt, Details - da kommt einfach nix ran. Bei den meisten Alpinhosen die so funktional sind sieht man doof aus und coole Skihosen sind einfach nicht so funktional. Norrona ist da schon echt was besonderes.

    Ich bin 180 groß und wiege 65 kg. Ohne Protektoren passt sie mir, mit ist mir halt ein wenig zu eng. Optimal passen dürfte sie Leuten zwischen 170 und 180 cm.
    Neu kostet die Hose 450 €, meine gibts für 250 €. Wie gesagt, das Ding ist so gut wie neu - da sind nicht die kleinsten Gebrauchsspuren dran, nicht mal an den Innenseiten der Beine.

    ***

    Marmot Gore-Tex Jacke

    50 € statt neu 400 €
    Reine GoreTex Shell, also ungefüttert. Wer Marmot kennt weiss dass das Top-Qualität ist. Die Jacke ist gebraucht und man sieht das auch, aber sie ist noch ok. Größe L, Farbe Rot mit Grau, Kapuze passt über den Helm. Details wie Netztasche innen (damit die Wasserflasche nicht gefriert) oder Skipasstasche am Handgelenk gibt's auch.

    ***

    Scarpa Denali XT mit thermo-formbaren Innenschuh

    Größe 43. Die Schale ist natürlich gebraucht, aber in gutem Zustand. Der Innenschuh wurde 1x geformt, d.h. er kann locker noch 2x geformt werden. Individuelle Anpassung ist also möglich. Ausserdem habe ich noch den Original schnürbaren Innenschuh.

    Zum Schuh an sich: bekanntermassen ist der Denali XT der beste abfahrtsorientierte Tourenschuh; wie auf den Fotos zu sehen ist hat er 4 Schnallen und einen Power-Strap und ist dementsprechend für einen Tourenschuh recht steif und gut für die Abfahrt. Diese Steifigkeit wird durch den guten Halt den der Innenschuh bietet noch ergänzt. Der Schaft lässt sich zum fahren in 2 unterschiedlichen Positionen arrettieren oder zum laufen lösen - funktioniert einfach und problemlos mit dem Kipphebel. Die Vibramsohle ist auch noch in bestem Zustand, Canting gibt's auch.
    Der DeeLuxe Innenschuh ist übrigens deutlich wärmer und leichter als ein normaler bzw der Original Innenschuh und das ist ein echter Pluspunkt!

    Alles zusammen kostet neu weit über 500 €, meinen gibt's komplett m Schale, Original- und Thermo-Innenschuh für 250 €.

    ***

    Smith Prodigy Turbofan NEU

    Die endgültige Lösung für Leute die mit anlaufenden Scheiben zu kämpfen haben. Mit integriertem Ventilator (superleicht und superleise), funktioniert auch bei wiedrigsten Bedingungen.
    Rahmen schwarz, Scheibe Platinum Mirror
    NP im Laden 180 €, meine gibt's originalverpackt und unbenutzt für 100

    ***

    Smith Empire Slider NEU versch. Farben
    mit 3 Wechselscheiben für unterschiedl. Lichtverhältnisse

    Briko Diablo versch. Farben


  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    31

    Standard Re: [V] Ski, Bindungen, Schuhe, Klamotten, Goggles NEU & 50%

    Hier msl ein paar Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hose_1.jpg   Hose_2.jpg   Hose_3.jpg   Hose_4.jpg   Jacke.jpg  


  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    31

    Standard Re: [V] Ski, Bindungen, Schuhe, Klamotten, Goggles NEU & 50%

    Und noch ein paar Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2365.jpg   IMG_2366.jpg   Skischuhe_1.jpg   Skischuhe_2.jpg  

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •