Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Powderequipment Ski 199€ - 190cm - 120 Mittelbreite / Marker Tour F12 Set 339€

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard Powderequipment Ski 199€ - 190cm - 120 Mittelbreite / Marker Tour F12 Set 339€

    Es ist der Pionier Ski von Powderequipement

    MADE IN GERMANY

    Radius 16m - Gewicht 1950g / Ski

    http://www.powderequipment.de/pages/...ionier-ski.php

    VB 339€

    OHNE BINDUNG FÜR FP 199€

    Wer Interesse hat - nicht verunsichern lassen von der Gemeinde resp. den 16m Radius für so einen Ski
    Es gibt andere Firmen die ähnliche Latten mit ähnlichen Radien bauen

    z.b. Armada JJ 2.0 (17m bei 185cm)

    Apropos: Angebote willkommen
    Geändert von Fischbi (18.10.2016 um 17:07 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    Ja ski mit 16m Radius ohne Rocker sind die Könige des tiefen Pulvers. Da muss man sofort zuschlagen für den Hammerpreis!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    ähhhmmm...
    Ich geh davon, aus dass Du die spezielle Bauweise des Skis genau kennst. Oder etwa nicht?
    Schon mal in der Hand gehabt? Oder etwa schon gefahren?

    Radius:
    Jaja, ganz großer Radius ist extrem wichtig im Powder; und überhaupt ist im Powder der Radius eines Skis ganz wichtig.
    Und ganz extremer Rocker natürlich.

    @subtleplague:
    Danke für Deine 'Expertenmeinung'. Aber bei mir hat der Ski im fetten Powder wunderbar funktioniert. Sogar besser als mein superduper Nordica Fullrocker. Kann auch daran liegen dass ich keine Ahnung vom Skifahren hab. Da bin ich immer froh über hifreiche 'Expertenmeinungen' von superduper Freeridern.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    P.S.:
    EIN SKI MADE IN GERMANY

  5. #5
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    subtle hat einfach keine ahnung.

    PPS. aus welchem land kommt der ski nochmal?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    Das Land ist doch völlig egal. Auf die Region kommt es an. Und da ist Konstanz gaaaaanz vorne. Wer kennt nicht die berühmte Schmiede in Konstanz. Quasi der Mittelpunkt des Ski Engineering des Abendlandes.

  7. #7

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    subtle hat einfach keine ahnung.

    ?
    vollkommen richtig deswegen fahre ich den duret weil das Konzept mehr Breite auch mehr Fahrspaß verspricht.
    Die Bauweise ist natürlich der Hammer und besser, weil handmade. Wo nochmal? P.S. ich sehe diese hochklassigen Produkte jedes Mal wenn ich staunend die Freeridezukunft im Magic Mount sehe.

    Das Konzept des Skis funktionierte bei einer weiteren Freeridelegende sehr gut, dem Zag Gold. Heute gibt es den Salomon BBR, der sehr beliebt bei Freeridern ist.

    Auch Melt Skis tragen die Fackel der starken Taillierung weiter. Kurzum der Ski befindet sich in bester Gesellschaft wenn es um absolute Powder Performance geht.
    Geändert von subtleplague (20.12.2015 um 15:32 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    Natürlich ist der Mittelpunkt des Ski-Engineerings immer da, wo der Ski auf dem ich grad stehe gebaut wurde - das geht doch allen so ;-).
    @subtleplague: Ja, der Heli Gold funktioniert richtig gut im Tiefschnee. Er steht bei mir im Skikeller und wartet auf Schnee.
    Den BBR kenn ich nur vom shene und kann da auch nix zu sagen

    Ich frage mich aber, wieviele die hier posten schon wirklich einen dieser Ski gefahren sind, über die sie hier so trefflich herziehen. Nein, eine ehrliche Antwort erwarte ich nicht wirklich.

    Und ganz ehrlich:
    Wenn ich die letzten Skitests so passieren lasse dann sind alle Armadas, Line's, Liberty, 4FRNT, ...... nicht mehr als Durchschnitt im Vergleich zu den etablierten Marken. Einzig DPS hat mich da überzeugt.

    Und genau im Vergleich zu den Armadas, Line's, Liberty, 4FRNT, ...... in der Größe ist der Pionier allemal die bessere Alternative.
    Und ja, ich bin ihn nie mit 100 Sachen geradeaus nen 40° Powderhang hinuntergejodelt. Aber wer von euch ist das denn schon mal?

    Und vielleicht der wichtigste aller Aspekte:
    Ein 195cm Muskelpaket mit 100kg braucht mit Sicherheit ein anderes Gerät unterm Fuß als ein eher filigraner 180cm 75kg Mensch. Was für den einen gut geht ist ziemlich sicher für den anderen eher Mist.

  9. #9

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    Zitat Zitat von Fischbi Beitrag anzeigen
    Und ja, ich bin ihn nie mit 100 Sachen geradeaus nen 40° Powderhang hinuntergejodelt. Aber wer von euch ist das denn schon mal?
    Knut, er hat darüber auch eine 7 Seitige wissenschaftliche Abhandlung verfasst und hatte einen Carbonanzug an. Es waren 100,74 kmh über einen Zeitraum von 7,2 Sekunden gemittelt. Gefahren auf dem G3 Hyperspeed Carbon, im Internet.

    Und abgesehen davon: Ich weiss nicht warum du meinen Kaufempfehlungen immer eine sarkastisch böse Absicht unterstellst.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    Ah, jetzt unterstell ich schon '.....immer eine sarkastisch böse Absicht'.

    Apropos:
    Es ist sarkartisch.
    Und - auf eher sachliche Posts schreibst Du immer unsachlich zurück.

    Es gibt nicht eine wirklich sachliche Aussage in Deinen Posts.
    Außer dass der Heli Gold das gleiche Konzept hätte wie der Pionier. Das ist sachlich allerdings falsch.
    Denn außer einer eher starken Taillierung haben die beiden nichts gemeinsam.
    Zumindest kann ich das nicht erkennen; nicht einmal wenn ich beide nebeneinander stelle.

    Aber ruhig weiter so. Zumindest bleibt mein Thread immer schön oben ;-)
    Dafür ein dankeschön!

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    484

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    lässt sich der ski auch in europa fahrn oder funktioniert der nur in japan?

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    In Japan mußt Du ihn rückwärts fahren, in Europa vorwärts

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    Der Pionier ist kein schlechter Ski für Fahrer bis 80 kg
    Für mehr Kilos ist die Schaufel immer noch zu weich und auf hartem Untergrund schlägt er selbigen kaputt.

    Made in Germany ist toll die Jungs haben wirklich Ahnung. Aber meiner Meinung nach ist zuviel Zeit in die eigene Produktion investiert worden anstatt die Skier weiter zu entwickeln und so den "Vorsprung" vor DPS und Co. vertan.
    Hoffe das durch die Verlagerung der Produktion endlich u.a. Typ A und B in 190+ auf den weg gebracht werden.


    Name: Skibank.jpg
Views: 227
Size: 198.8 KB

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    Ich selbst hab 72kg und bin 180cm groß.
    Und bei mir funktioniert er super.

    Für harten Untergrund ist er sicher alles andere als ideal. Aber dafür ist er nicht gebaut worden.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    Was heißt nicht gedacht. Mit der Tailierung eigentlich eine Anwärter für einen OQ.
    Für reinen Powder ist einfach zu hoch Preisig.
    Aber einen Super funktionierenden Ski verkauft man doch nicht (;

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    "Aber einen Super funktionierenden Ski verkauft man doch nicht (; "

    Doch, wenn Mann ein deutliches Überangebot an Brettern rumstehen hat, muß auch mal was raus.

    *Hochpreisig" - prinzipiell richtig, wobei die Konkurenz auch nicht gerade preiswert ist. Vor allem wenn man von Ski in dieser Abmessung spricht.

    Aber darum hier für deutlich unter 50% des NP

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    Aber was hat 'hochpreisig' mit Powder, oder eben auch nicht Powder, zu tun?

  18. #18

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    Zitat Zitat von Fischbi Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt unterstell ich schon '.....immer eine sarkastisch böse Absicht'.

    Apropos:
    Es ist sarkartisch.
    War das jetzt Iroknie?
    Ich bin ausserdem die Sachlichkeit in Person, ich habe über Knuts wissenschaftliche Forschung berichtet.
    Zusätzlich bin ich auch Markschreier:
    "Treten sie näher gnädge Dame zusätzlich zu diesem 1A Überflieger Ski bekommen sie jetzt noch eine 29 cm Pfanne und ein Pfund Hering! Wenn das kein Angebot ist? KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!
    Wie? immer noch niemand? nur weil Der ski ein Shapesaurier ist?? Dann lege ich noch ne Buddel Frühstückskorn und ein Brathähnchen drauf! Kaufen Kaufen Kaufen!! spätestens in 10 Jahren ist der wieder in und 1000 Euro wert! Die 80er sind doch auch wieder da!"
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12

    @subtleplague:
    Lass das Angebot doch einfach so stehen. Oder bist Du als Moderator gezwungen zu allem und jedem Deinen Senf abzugeben? Achja, hahaha, wie lustig Dein letzter Post ist. Hätte jetzt fast vergessen zu lachen.

    Und noch ein Wort von mir zum Thema Shapesaurier:
    Scott Cascade(189; Twintip) 144/110/132 - Radius <16m
    Das wäre auf 120mm hochgerechnet dann: 154/120/142 - ist aber minimal kürzer und dazu noch ein Twintip

    Selbst Dynafit ist inzwischen mit dem CHUGACH Ski wieder auf 20m Radius. Die Firma die lange Zeit ziemlich gerade gebaut hat.
    Und der über jeden Zweifel erhabene Jörn Heregger hat mit dem Ski am ersten Dez. WE am Arlberg von dem Ski geschwärmt.
    Und damit ne schöne Performance abgelegt!

    Wo also ist Dein Problem?
    Kannst Du vielleicht mit solchen Ski nicht umgehen - dann mußt Du üben!

    Fahr ihn doch einfach mal und gib dann Deine Kommentare ab.
    Ansonsten wäre es klasse, wenn Du mal sachlich und wirklich fundiert bist. Lass meinen Markstand in Ruhe und schrei woanders. Es gibt sicher noch einige hier die so nen schlauen, kompetenten und sachlichen Marktschreier wie Dich nötig haben.

    P.S.: Kein gutes Zeichen für FREESKIER dass Du hier Moderator bist
    Geändert von Fischbi (21.12.2015 um 09:38 Uhr)

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Der Japan Powder Ski - 190cm - 164/120/148 incl. Marker Tour F12


Ähnliche Themen

  1. [Biete] ABS Powderbase unit blue incl powder 8 ocean und kompletter Auslöse Einheit
    Von skyman im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 21:44
  2. [Biete] SALOMON ROCKER2 108 FREERIDE SKI POWDER SKI 190cm
    Von 6250thorsten im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 19:02
  3. [Biete] ABS Powder Base Unit incl. Carbon Auslöseeinheit und Zip On NEU
    Von chriis im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 07:37
  4. [Suche] Powder Ski oder All Mountain incl. Bindung, min. 100mm Mitte
    Von vichti im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 12:21
  5. Looking for powder in Japan?
    Von powdernator im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 12:29

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •