Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schuhberatung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    5

    Standard Schuhberatung

    Hallo,

    das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich die richtige Rubrik getroffen habe.

    Ich fahre derzeit einen Salomon SPK90 mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider fängt er langsam an auseinanderzufallen und er ist mir einen Tick zu weich, da ich auch gerne sportlich auf der Piste fahre.
    (Ski: Head, the Show 2014 center montiert, Fahre aber auch Alpinski zwischendurch mal)

    Verteilung ist ungefähr 40% Funpark/40%Piste/20%Offpiste
    Boxen,Rails,Tubes beschränken sich bei mir meist auf die Easyline in Funparks, Sprünge auch schon mal die nächst größeren. Würde mich eher als Park-Anfänger bezeichnen aber man will sich natürlich stets verbessern.

    Ich selber bin 1,77m groß und wiege 78kg. Reguläre Schuhgröße ist 43.

    Ich habe einen relativ breiten Fuß 100mm Leisten und einen relativ hohen Spann. Das bedeutet es kommt nicht jeder Schuh in Frage. Da ich bis jetzt eigentlich nur den Salomon gefahren bin mal abgesehen von Leihschuhen auf denen man gelernt hat und einem viel zu großen Paar Head Schuhe (1. eigenes Paar) habe ich wenig Ahnung von den Marken die so auf dem Markt sind und wie die einzelnen Schuhe ausfallen. Jetzt habe ich in als in Köln lebender das Problem das es hier keine Läden gibt in denen es mehr als den Standardskischuh gibt. Somit müsste ich direkt im Skigebiet einkaufen oder bin auf das Internet angewiesen.

    Nach längerem stöbern bin ich auf den Nordica Ace 3 Stars 2016 und auf den Dalbello Boss 2016 gestoßen. Sofern man das sagen kann ist der Ghost ja der Nachfolger des SPK. Wie sieht es mit dem Ghost Max 130 2016 aus?

    Könnte mich hierzu jemand etwas beraten? Ich wäre super dankbar!

    LG Lukas

  2. #2
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Konstanz&Aachen
    Beiträge
    39

    Standard Schuhberatung

    Probiers mal in der skihalle in landgraaf, ist ca ne Stunde von Köln.
    Im Sport duvenstein haben die viel Ahnung was Boots angeht und auch einiges zum probieren da.
    Zu den Boots die du dir rausgesucht hast kann ich dir nichts sagen, bin die noch nie Gefahren.



    Blablabla

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schuhberatung

    Jo das mit Landgraaf ist ein guter Tipp, Danke!

    Mc4air, vielen Dank für diesen überaus hilfreichen Beitrag! Falls das deine "Frage" beantwortet, ich praktiziere nicht als Skilehrer sondern fahre lediglich zum Spaß!

  5. #5
    Freeskier Avatar von freewolf
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Schuhberatung

    Kann dir nur empfehlen Schuhe anzuprobieren laut deiner Beschreibung würde ich auf einen recht Problematischen Fuß schließen gerade wenn es in die Sportlichere Schiene geht. Bei einem hohen Spann würde ich dir immer zu den Head Modellen raten die sind in diese Richtung geschnitten. Lass dich gut beraten und kaufe den Schuh auf jeden fall nicht im Internet denn wenn man einen hohen Spann hat dann treten die Probleme oft erst nach einigen Stunden des fahrens auf. Meist sind sie dann im Ladengeschäften recht kulant was anpassungen und evt. sogar Umtausch angeht, im Internet eher nicht.
    Kann dir als Läden auch die Neusser Skihalle empfehlen wenn du aus Köln kommst.

  6. #6
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Schuhberatung

    Einige Geschäfte geben auch eine Passformgarantie. Heißt wenn du den Schuh dort kaufst und damit fahren gehst, aber danach merkst, dass irgendwo was drückt, versuchen die Leute dort (je nachdem wie viel Ahnung die haben auch recht kompetent) dir den Schuh anzupassen, damit das Teil auch wirklich 1A zu deinem Fuß passt.

    Dieser Service ist dann auch oft im Preis inbegriffen. Wenn du einen Schuh im Internet kaufst und dann anschließend in ein Sportgeschäft zum anpassen gehst, kommen eigentlich immer deutliche Extrakosten auf dich zu. Und ob dann die Preisdifferenz von Laden zu Internet noch immer so rentable ist, wage ich zu bezweifeln.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  7. #7
    Freeskier Avatar von freewolf
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Schuhberatung

    für einen nicht im (eigenen) Laden gekauften Skischuh berechnen die meisten pauschal 100€ + wenn man nicht gerade gute conections hat

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schuhberatung

    Ja das mit dem anprobieren dachte ich mir fast. Da habt ihr wahrscheinlich recht! Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Schuhberatung? Alpinski-tauglicher Schuh?
    Von max180 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 00:04

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •